Ton/Bild nicht synchron von DVD / 37PF9632

+A -A
Autor
Beitrag
macboe
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2007, 22:11
Mein erster Beitrag - darum stelle ich mich zuerst mal vor.
Ich heisse Michael, komme aus der Schweiz, Alter 39, Beruf IT-Systemadnistrator.
Gestern habe ich mir meinen 1. LCD Fernseher gekauft - den 37PF9632.
Ein sehr schönes Gerät mit gutem Bild. Gezahlt habe ich umgerechnet ca. 1600Euro.
Für alle Pfeiff-Geschädigten: Ich weiss nicht ob es schon bekannt ist!
Mein Verkäufer hat mich auf das Pfeifen im Stanby Betrieb aufmerksam gemacht - er wollte mir zuerst deswegen den Fernseher nicht verkaufen.
Ich habe ihn trotzdem gekauft.
Es werden im Moment bei ihnen alle 9632 mit einem anderen Widerstand ausgerüstet (Wo genau weiss ich nicht) - das soll dann das Problem lösen.
Wenn mich das Pfeifen stört, kann ich den Fernseher jederzeit vorbeibringen - er wird dann innerhalb eines halben Tages umgerüstet.

Aber nun endlich zu meinem Problem
Beim abspielen meiner DVD (Eagles unpluged/Hell freezes over) habe ich bemerkt, dass der Ton nicht ganz synchron zum Bild ist (Bewegung der Lippen).
Ich habe auch noch eine andere DVD ausprobiert (Billy Idol unpluged) - da ist das selbe Problem. Ich habe auch das Gefühl das Phänomen tritt nicht immer gleich stark auf.

Kann mir jemand helfen - kann man etwas dagegen tun?

Danke und Gruss

Michael
SunnyHifi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Sep 2007, 22:19
Hallo erstmal

normalerweise kommt der Ton vor dem Bild(bei solchen asynchronen Problemen).

Falls du einen A/V-Receiver hast der eine Delay-Funktion kann, stellst du die Verzögerung für den Ton je nach Bedarf ein.

Ich selber habe sowas noch nicht probiert. Wäre aber nicht schlecht wenn jemand der das schonmal eingestellt hat zu posten ob man dann bei einer normalen also synchronen Bild/Ton-Stream den Delay(Verzögerung) wieder ausschalten muss ?

Schönen Abend noch
burnhoven
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Sep 2007, 00:01

Wenn mich das Pfeifen stört, kann ich den Fernseher jederzeit vorbeibringen - er wird dann innerhalb eines halben Tages umgerüstet.
Da ich selbst aus der CH bin, würde mich interessieren welche Firma einen solchen Service bietet?


Zu deinem Problem: Bekannt ist (noch) nichts.
- Wie hast du den DVD angeschlossen? Scart? HDMI?
- Hörst du den Ton über den TV oder über ein Homecinema?
- Falls die Möglichkeit besteht: Hast du mal einen anderen DVD-Player angeschlossen, bzw. den Player an einen anderen TV?

Was du auf jeden Fall mal als erstes probieren kannst, ist ein Softwareupdate.


[Beitrag von burnhoven am 12. Sep 2007, 00:04 bearbeitet]
macboe
Neuling
#4 erstellt: 12. Sep 2007, 11:59
Gekauft habe ich ihn bei Radio TV Hagmann in Glattbrugg.

Der DVD Player ist via Scart angeschlossen.
Der Ton kommt über Homecinema.
Das mit einem anderen DVD Player werde ich probieren.
beim vorherigen Röhrenfernseher (auch ein Philips) bestand das Problem nicht oder zumindest ist es mir da nicht aufgefallen.

@SunnyHiFi
Das mit der Delay Funktion muss ich zuerst mal nachlesen ob mein Receiver das kann.

Danke

Michael
burnhoven
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Sep 2007, 12:58
Ok, da der Ton über ein Homecinema kommt, kannst du dir eigentlich den Test mit dem anderen DVD-Player sparen.

Es ist gut möglich, dass dein neuer TV das Bild schneller (oder langsamer) verarbeitet, als dein alter TV. Der TV funktionier korrekt, wenn Bild und Ton (über die TV-Lautsprecher) synchron ist.

Somit schliesse ich mich SunnyHifi an und würde mal schauen, ob du eine Delay-Funktion am Receiver hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild und Ton nicht synchron
Ludi86 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
32PF9967: Bild und Ton nicht synchron
Elwing am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
42PFL7403 - Bild und Ton nicht synchron?
Ash-Zayr am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
usb recording bild ton ist nicht synchron
Michael_1005 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
42PFL8694H/12 Ton über AV nich synchron
Claus1955 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
bei meinem 32PFL5322 ist der Ton mit dem Bild nicht synchron
Franz_55 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  9 Beiträge
Philips 9715 Ton und Bild asynchron
tvskygucker am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  22 Beiträge
Ton läuft vor dem Bild!
der-jwostler am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  4 Beiträge
Bild schneller als Ton beim 7403
angus6 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  9 Beiträge
Philips 42PFL8654 DVD Asynchron
papamann am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.200

Top Hersteller in Philips Widget schließen