Universal-Fernbedienung Prestigo SRU8015

+A -A
Autor
Beitrag
deano63
Stammgast
#1 erstellt: 14. Sep 2007, 19:14
Was ist eigentlich von diesen Universal-Bedienungen zu halten? Philips bringt in diesen Tagen einen wahren Luxus-Knochen mit Beleuchtung und allem drum und dran, ich glaube der Kostet so rund 120 Euro.

Beim Vorgänger, der sich auch Prestigo nannte, gab es ja nicht nur eitel Sonnenschein. Wenn man so die andern Foren liest, gab es immer wiede unzufriedene Kunden, die bemängelten, dass diese FB nicht alle Befehle lesen könne, speziell beim Fremdmarken, aber auch bei Philips-Geräten wie DVD-Recorder etc.

Der neue Prestigo ist offenbar was ganz Neues, der kann alles lesen und ausführen, sogar die automatischen Storen in der Stube und womöglich das Garagentor ;- )

Ich glaube ja gerne, dass dies softwaremässig möglich ist, aber wie ist das mit der Hardware? Kann es nicht sein, dass dieser Prestigo schlicht nicht alle notwendigen Knöpfe haben kann, die man haben müsste?

Oder muss man jedesmal sich im Menu runterkämpfen, bis man den geeigneten Befehl gefunden hat? Wenn es schlussendlich 3x länger dauert als mit drei Fernbedienungen, dann bringts es halt auch nicht - so gut das Ding auch aussieht. Hier die Links mit Datenblatt und Foto:

http://www.consumer....1J0RMRCSHP3HKFSESI5P

http://www.p4c.phili...u8015_10_pss_deu.pdf
Paulaner
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2007, 08:39
Ich habe mir die FB auf der IFA in Berlin angeschaut und finde die FB schon sehr gut.

Für mich hat die FB nur zwei Mängel:
1. Die Farbtasten sind oberhalb des Displays angeordnet. Da ich u.a. einen Linux-VDR damit steuern will, brauche ich diese Farb-Tasten öfters. Also sehr unpraktisch für mich und damit mein KO-Kriterium.

2. Die FB kann "nur" IR-Signale, aber keine Funksignale senden. Ich wollte damit evtl. auch ein paar Funksteckdosen ansteuern, was damit dann nicht geht.

Ansonsten macht die FB einen sehr guten wertigen Eindruck.

Paulaner
MisterTwo
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2008, 13:37
also ich hatte mal einen Vorgänger davon (SRU 9600).

Erstmal war das Ding super lang (was ja normal gut, aber bei einer FB eher nicht so gut ist :-) - und wenn man die unteren Tasten drücken will (lauter/lesier - die braucht man schon öfter mal) kippt es sozusagen nach vorne weg.

Zweitens hatte das so ein Touchscreen, blind bedienen ging gar nicht.

Und drittens war die Auswahl der Geräte mit dem Rad zum verrückt werden! Ständig ist man über die Geräte hinweggerollt usw... grauenhaft war das!

Achso: und richtig gut bzgl. der Signalabgabe an die Geräte war sie auch nicht.

Einzig auf dem WOhnzimmertisch macht sie einen tollen Eindruck, aber zum rumliegen lassen (weil de facto unbenutzbar) war sie mir zu teuer.

Vielleicht sollte ich hinzufügen dass sie zumindest einen etwas besseren Eindruck als die Harmony 555 hinterlassen hat, die ich zuvor ausprobiert hatte. Dort hat mich u.a. immens dieser Tastenklick gestört.


[Beitrag von MisterTwo am 15. Nov 2008, 13:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 24PFS5231/12 Universal-Fernbedienung?
Frau_Rauscher am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  3 Beiträge
Philips FB für DVD Nutzen
skeletor667 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Welche Serien von Philips haben eine Universal-Fernbedienung?
o_ton am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  4 Beiträge
alle philips led der6007, 7007; 8007 lesen keine festplatten
goonie17 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7603D - immer noch der schlechte Bildprozessor?
Lacos am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  19 Beiträge
Philips LCD liest keine .mkv-dateien
*Hendrik* am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  15 Beiträge
Philips 9703 Bildruckler
buzz20musik am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  3 Beiträge
Philips Econova Fernbedienung - Mythos !
Pommbaer84 am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  7 Beiträge
Philips Prestigo 8215 mit Heimkino und PS3 verbinden
ILM4EVER am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  5 Beiträge
Problem: Fernbedienung für Philips 40PFL6606K
BVB-Gerhard am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEniii
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen