Jetzt habe ich auch einen (47PFL9732D)!

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Helm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Okt 2007, 18:49

Heute habe ich bei MM dein 47PFL 9732 geholt. Da gibt es ja jetzt 20% auf alle LCD´s und Aufgrund der ganzen technischen Probleme die hier im Forum berichtet werden, habe ich gleich das 5 Jahre MM Vollgarantiepaket für 350 Euro dazu genommen.

Also eins vorweg ich bin total begeistert

Ich habe den noch an Kabel Analog angeschlossen und bin eigentlich positiv überrascht. Im MM und bei anderen haben die Bilder immer schlimmer ausgesehen. Bei Sitzabstand ist bei mir 3,6 m. Da der LCD an einer großen weißen Wand steht ist das Ambilight fantastisch.
Lohnt sich den wirklich der Umstieg auf Kabel digital oder Sat digital? Noch gibt es eh kaum HDTV Programme und Premiere will ich nicht.

Sobald ich wieder klar denken kann und meine selbstgebaute Wandhalterung fertig ist, poste ich ein paar Bilder und berichte.
CWM
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2007, 19:09
Gratuliere.

Der 47PF9732 hat mir auch gut gefallen vom Bild, besser als das vom 52PF9632, der in unserem MM direkt daneben steht.

Von Ambilight bin ich seit Jahren überzeugt, mein guter alter 37PF9986 hat das auch.

Will jetzt auf größere Diagonale aufsteigen, Dein 47er ist bei mir auch in der engeren Wahl.

20% auf alle LCDs bei MM? Generell oder nur bei Euch?

CWM
dirk40
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2007, 19:37
Hallo Peter

Kannste mal sagen, welcher MM das ist oder ist es zur Zeit überall? Kann dazu nichts finden

Was hast du denn bezahlt?

Gruß

Dirk
CWM
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2007, 19:42
In "unserem" MM (Goslar):

52PF9632 = 3999,- Listenpreis
47PF9732 = 3599,- Listenpreis

Keine Spur von 20%, aber dafür die Aktion:"Lieferung in 24 Stunden, oder Gerät umsonst".

CWM
achim200
Stammgast
#5 erstellt: 08. Okt 2007, 19:55
Und Pfeift das Gerät im Standby oder wenn du es an der Seite ausgeschalten hast?

Brummt die Hintergrundbeleuchtung wenn du den Kontrast unter 100% regelst?

der 47er hat nämlich genau auch dieses Problem wie fast alle aktuellen Philips LCD´Tvs

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-1020-15.html



[Beitrag von achim200 am 08. Okt 2007, 19:58 bearbeitet]
CWM
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2007, 20:48

achim200 schrieb:
Und Pfeift das Gerät im Standby oder wenn du es an der Seite ausgeschalten hast?

Brummt die Hintergrundbeleuchtung wenn du den Kontrast unter 100% regelst?

der 47er hat nämlich genau auch dieses Problem wie fast alle aktuellen Philips LCD´Tvs

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-1020-15.html

:P



Und laut Foren nicht nur Philips.

Pfeifen, summen und brummen tun angeblich fast alle Hersteller / Geräte mehr oder weniger, wenn ich mich so durch die Unterforen klicke.

Angeblich hatte das auch schon mein 9986. Allerdings: ich nehme im normalen Umgang nichts störendes wahr. Extrem nahe mit dem Ohr am Gerät kann ich zwar was wahrnehmen (vermutlich von den Leuchtmitteln des Ambilight), aber bei normaler Benutzung wird das jederzeit vom TV-Ton oder den anderen Raumgeräuschen locker übertönt. Echt störende Nebengeräusche sind mir bisher nie aufgefallen, bei keinem meiner zahlreichen LCD TVs diverser Marken. Vielleicht bin ich aber auch nicht mehr so hellhörig wie in meiner Jugend. Diversen AC/DC und Kiss Live-Konzerten in den 70er/80ern sei "dank".

CWM
SPAWN2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Okt 2007, 21:49
Habe auch den 47pfl9732D und höre genau nix...
dafür seh ich ein super bild aus 3m entfernung
Wolle.B
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2007, 09:31
Gratuliere
Und viel Freude damit!
Es gibt übrigens schon einen 47PFL9732 Thread!
Aber ich verstehe nicht wieso da immer behauptet wird das diese Baureihe pfeift und brummt
Stimmt überhaupt nicht
Es ist richtig das, wenn man sein Ohr an den TV hält ein ganz leises pfeifen oder brummen des Netzteils im Standby oder AUS zu vernehmen ist. Aber nur dann und nicht mehr wenn man davorsteht. Und egal wie der Kontrast steht da hört man nix oder legt ihr bei Tv gucken Eure Ohren aufs Gerät Könnte sein das man dann ein Betriebsgeräusch hört, wenn der Ton aus ist mitten in der Nacht
Es gibt natürlich bestimmt auch Geräte bei denen das so ist. Die sollten getauscht werden.
Aber generell zu behaupten die pfeifen und brummen ist schlichtweg falsch!
Peter_Helm
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Okt 2007, 17:28
Also die 20% Rabatt gibt es im Media Markt Braunschweig.
Ob die Aktion auf Braunschweig begrenzt ist weiss ich nicht.
Der Listenpreis dort ist 3490 Eur. Davon dann 20% weniger.
Also rund 2800 Eur.
Ich habe dann für 350 Eur die 5 Jahres MM Vollgarantie dazugenommen. War das eine richtige Entscheidung? 350 Eur ist viel Geld aber wenn mal was hin ist sind die auch schnell weg.
Die Vollgarantie umfasst 48 Std Reaktionszeit, Abholung und Ersatzgerät.

Also meiner piepst und brummt gar nicht. Der Helligkeitsregler steht so auf 60%. Also wenn ich mein Ohr direkt auf das Ambilight lege und der Ton abgeschaltet ist, höre ich ein minimales Geräusch aber vielleicht haben sich auch bei mir die Konzerte negativ ausgewirkt

Also ich bin wirklich von dem anlogen Kabel Bild sehr postiv überrascht.
Als optimalen Wandabstand für Ambilight habe ich 120mm ermittel (Zwischen Wand und Rückseite Fernseher). Was meint Ihr?

Eine Sache ist mir negativ aufgefallen. Unten rechts leuchen schwarze Bildstellen (Balken oder Teletext)hell auf. Die Helligkeit kommt vom Rand über eine Länge von ca. 20 cm und strahlt ca. 15 cm ins Bild. Es kommt wohl von der CFL. Muß man das hinnehmen?

Eine technische Frage: wie Poste ich den einen neuen Artikel in einem vorhanden Thread und binde die Ursprüngliche Frage des Authors ein? (Das wollte ich auch ursprünglich tun, O.K. Ich bin bis jetzt kein reger Forenbenutzer aber kann sich ja ändern)
Paulaner
Inventar
#10 erstellt: 09. Okt 2007, 21:07

Peter_Helm schrieb:
Eine technische Frage: wie Poste ich den einen neuen Artikel in einem vorhanden Thread und binde die Ursprüngliche Frage des Authors ein? (Das wollte ich auch ursprünglich tun, O.K. Ich bin bis jetzt kein reger Forenbenutzer aber kann sich ja ändern)


Dazu gibt es den Button "Zitat" am oberen rand eines jeden Beitrages. Einfach mal probieren und dann auf Vorschau klicken, dann siehst du schon das Ergebnis bevor Du den Beitrag abgeschickt hast und kannst noch Verbesserungen vornehmen.

Paulaner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47PFL9732D
Sunset1982 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  3045 Beiträge
Philips 47PFL9732D
Zermatter am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
Softwareupdate 47PFL9732D brauche Hilfe
powerplast am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  10 Beiträge
Probleme mit 47PFL9732D/10
Ratte120 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  17 Beiträge
Unterschied 47pfl9732d zu 47pfl9632d
the_swiss am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  7 Beiträge
47PFL9732D - Flimmernde/blitzende Pixel
am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  11 Beiträge
52PFL9632D/10 vs. 47PFL9732D/10
Dani2906 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
52PFL9632D/10 versus 47PFL9732D/10
mitsubishi2412 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  20 Beiträge
Wandhalterung für "Philips 47PFL9732D"
Fragenüberfragen am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
47PFL9732D SD Kartenleser geht nicht
frosch006 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen