Wieviel Platz für TV in der schrankwand für Ambilight

+A -A
Autor
Beitrag
hansi1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2007, 17:15
Hi Leute!

Ich würde mir gerne den Philips 37pfl9632d10 zulegen. In meiner Schrankwand habe ich 1,19 Platz für den LCD. Der Fernseher ist 95 cm breit. Nun meine Frage: reicht der Platz aus damit das Ambilight auch zur Geltung kommt? Würde mich über eine Antwort freuen
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 17:31

hansi1984 schrieb:
Hi Leute!

Ich würde mir gerne den Philips 37pfl9632d10 zulegen. In meiner Schrankwand habe ich 1,19 Platz für den LCD. Der Fernseher ist 95 cm breit. Nun meine Frage: reicht der Platz aus damit das Ambilight auch zur Geltung kommt? Würde mich über eine Antwort freuen


So ab 10 cm Platz zu beiden Seiten kommt der Effekt schon zur Geltung. Allerdings sollte die (Rück)wand möglichst hell sein und mehr freier Raum nach oben als Ausgleich zu dem kanppen Platz an den Seiten gegeben sein.

Man sollte auch dran denken, dass zum Einstecken von Kabeln & Devices in das Benutzerpanel auf der linken Seite ca. 10 cm Platz benötigt werden. Ebenso rechts für Power/on/off.


[Beitrag von kuestenjunge am 20. Okt 2007, 17:34 bearbeitet]
hansi1984
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2007, 12:53
ja ok zu beiden seiten sind ja 12 cm platz das müsste dann also reichen. nach oben ist offen da ist platz. dann werd ich mal abwarten ob sich im preis noch was tut und ob philips das problem mit dem brummen in den griff kriegt.
oobodoo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Okt 2007, 10:22
Ich habe einen 37PFl9632 frei im Zimmer an der Wand stehen. Das Ambilight strahlt einen halben Meter zur Seite und illuminiert mehrere Quadratmeter der Rückwand.

Erst die Fläche bringt das Ambilight zur Geltung. Deshalb würde ich den Einsatz in einer Schrankwand nicht empfehlen.
bergemann
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2007, 14:02
Servus!

Ich bin gleicher Meinung wie oobodoo:

In einer Schrankwand hat Ambilight tendenziell eher nix verloren. Mit so wenig Platz an den Seiten umso weniger. Es stellen sich weitere Fragen: Hast Du eine hölzerne Rückwand hinter dem TV? Wenn ja, in welcher Farbe? Welche Farbe hat die Schrankwand, von der das Ambilight ggf. reflektieren wird? Wird sich durch die Reflektion der Farbton des Ambilight verändern und das Ganze weiter negativ beeinflussen? Hast Du keine Rückwand und sieht man woanders in der Schrankwand das Licht des Ambilight wieder durchscheinen? Spätestens dann sieht es wohl nur noch schlecht aus.


Ich würde generell den seitlichen Mindestabstand subjektiv bei 30-40 cm ansetzen. Und auch dann wird es noch "abgeschnitten" aussehen. Man darf die Kraft bzw. Recihweite des neuen LED-Ambilight echt nicht unterschätzen.

Gruss vom bergemann
(47PFL9732 an der weißen Wand mit ordentlich Platz drumrum)
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2007, 18:01

bergemann schrieb:
Servus!

Ich bin gleicher Meinung wie oobodoo:

In einer Schrankwand hat Ambilight tendenziell eher nix verloren. Mit so wenig Platz an den Seiten umso weniger.



Hast Du es selbst ausprobiert, oder behauptest Du nur, dass es so sein muss, weil Du es noch nie gesehen hast?



-
bergemann
Stammgast
#7 erstellt: 25. Okt 2007, 11:06

kuestenjunge schrieb:

bergemann schrieb:
Servus!

Ich bin gleicher Meinung wie oobodoo:

In einer Schrankwand hat Ambilight tendenziell eher nix verloren. Mit so wenig Platz an den Seiten umso weniger.



Hast Du es selbst ausprobiert, oder behauptest Du nur, dass es so sein muss, weil Du es noch nie gesehen hast?



-


Ich hab es live mit zu nah stehenden Schränken nebendran gesehen. Mit Holzmaserung im Hintergrund oder farbiger Wand im Hintergrund konnte man andernorts hier im Forum Bilder betrachten. So kam ich dann auch zu meinen vertiefenden Fragen, die ich übrigens weitaus konstruktiver finde, als Deinen Einwurf. Auf welcher Grundlage kommen denn Deine Erfahrungen zustande?

Der vorwurfsvolle Ton und das abschließende Minuszeichen geben mir jedenfalls Rätsel auf...
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Okt 2007, 13:19

bergemann schrieb:
So kam ich dann auch zu meinen vertiefenden Fragen, die ich übrigens weitaus konstruktiver finde, als Deinen Einwurf. Auf welcher Grundlage kommen denn Deine Erfahrungen zustande?



Deine konstruktiver Ansatz bestand also in der Aussage:


bergemann schrieb:

In einer Schrankwand hat Ambilight tendenziell eher nix verloren. Mit so wenig Platz an den Seiten umso weniger.


Wozu noch Fragen hinterherschicken, die nur dazu dienen sollen, Deine Meinung zu bestätigen, die Du Dir auf Basis von Bildern im Forum gemacht hast.


Ich habe einen 37pfl9632 sowie 32pfl9632 mit jeweils 0-10cm Seitenabstand aufgebaut. Letzteren benutze ich täglich selbst. Die Voraussetzungen, mit Einschränkungen zu den Seiten einen ausreichenden Effekt zu erzielen, sind in meinem Post weiter oben bereits beschrieben.



-
bergemann
Stammgast
#9 erstellt: 25. Okt 2007, 13:59

kuestenjunge schrieb:
Wozu noch Fragen hinterherschicken, die nur dazu dienen sollen, Deine Meinung zu bestätigen, die Du Dir auf Basis von Bildern im Forum gemacht hast.


Jaja, so kann man das natürlich auch sehen.

Hätt' ich doch fast vergessen, dass hier jemand (nicht Du) um Hilfe gebeten hat - und der hat ein Recht

a. auf Antworten
b. auf meine Meinung einschließlich Hinweisen auf Dinge, die er berücksichtigen sollte, um seinen Entschluss später nicht zu bereuen.

Der arme hansi1984 muss sich ja echt wundern, was hier abgeht. Um Meinung und Argumente gehts offenbar nicht mehr. Ich bleibe konsterniert und kündige schon mal an, auf vergleichbare Anwürfe nicht mehr zu antworten, sonst wird das hier 'ne Farce

hansi1984
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Okt 2007, 19:09
so sehe ich das auch. das niveau ist im keller. hier im forum möchte man doch eigendlich nur meinungen auf fragen hören und nichts anderes. ich gebe nämlich mehr auf eine meinung von einer person als auf einen test von einem magazin oder ähnlichem.


rückwand wäre ahornfarben sowie seitenwände.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel Platz für Ambilight?
garyhayes am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Reicht der Platz für Ambilight?
PS3-Dome am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  8 Beiträge
reicht der Platz für 37PF9731 mit Ambilight ?
tschuetz am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  3 Beiträge
Wieviel abstand links & rechts lassen für Ambilight 2 Kanal
christian32 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  11 Beiträge
Frage zu Ambilight
Dani2906 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
TV Positionierung bzgl Ambilight Licht
jaspa am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  9 Beiträge
Hintergrund für TV & speziell Ambilight
Pretinator3 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  2 Beiträge
42pf9731 Ambilight
hugoline am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  39 Beiträge
Ambilight und seitlicher Abstand
Thorgal am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
4k Ambilight TV für Gaming?
Hody am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Top Hersteller in Philips Widget schließen