Philips 50PF9966 Probleme mit HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
T5000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2005, 12:08
Hallo zusammen! wie schon im Titel steht hab ich Probleme mit der HDTV Wiedergabe meines Philips 50PF9966 Plasmas der Fernsehr verfügt ja nur über einen DVI-I Eingang somit kann ich nur den benutzen und hab keine Möglichkeit zu testen ob es am Anschluss liegt... nun aber zum Problem. Da ich jetzt mein erstes HDTV fähiges Wiedergabegerät besitze (Xbox 360) will ich das natürlich auch so anschliessen. Ich schliesse es erst über das beiliegende YUV Kabel an da der Fernsehr aber nur über einen DVI-I Eingang verfügt muss ich einen YUV zu DVI-I Adapter zur Hand nehmen der auch funktioniert wenn ja wenn doch nicht dieses Flimmern im Bild wäre. Das Flimmern ist nur gut zu sehen wenn die folgenden Farben angezeigt werden: blau, lila und grau. Bei Farben wie weiss, schwaz, orang ist nichts zu sehen. Bei Farben wie grün, rot sieht man es leicht flimmern.

Ok dachte ich mir... liegt sicher am Kabel, Anschlussweise aber NCIHTS DA! ich hab mir dann zur Xbox 360 ein VGA (das VGA HD Kabel) zugelegt und natürlich wieder über den DVI-I eingagn mittels des beim TV beiliegendem VGA-DVI-I Adapter angeschlossen. Nun es flimmer wenn auch weniger als bei der YUV Geschichte aber der unterschied ist so klein das man mit der Lupe suchen muss ---> nicht zufriedenstellend .

Jetzt hab ich meinen PC an den Fernsehr direkt DVI zu DVI angschlossen ohne Adapter oder sowas weil ich dachte wenn das auf diese Perfekte anschlussweise nicht funktionirt dann stimmt doch was mit dem Fernsehr nicht! ---> angeschlossen, Grafikkarte auf HDTV 1080i eingestellt und... und... UND... Morgens 8:30 Zuhause... der TV flimmert.

Zusammenfassung und einige Infos:
fassen wir zusammen das Bild flimmert:

Bei Anschluss per YUV->DVI-I Adapter
Bei Anschluss per HD VGA->DVI Adapter
Bei Anschluss per direktanschluss DVI->DVI

Das Bild flimmert in jeder Auflösung:

1080i, 720p, 480p über das YUV und DVI Kabel

Bem VGA Kabel flimmert es auch immer... nur gibts da noch andere Auflösungen die aber auch nichts bringen.


Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft die ich habe und es Flimmert einfach IMMER! mal mehr mal minder stark. Ob Xbox 360 oder PC mit direcktanschluss.

Was mein ihr zu der Sache ? ist der der Anschluss vom Fernsehr hinüber oder der ganze TV ? meint ihr ich soll mal Anrufen, nen Techniker kommen lassen ? ich hab NOCH Garantie.

Ich denke die ganze Zeit daran "was hab ich mir da früher nur für nen 4000 euro Teuren Dreck gekauft" obwohl ich sonst zufrieden bin und auch alles soweit funktioniert bis auf dass halt.

Das ist erstmal alles was ich sagen kann ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Ich muss weg... bin ganz aufgelöst wegen der Sache ich hoffe jemand kann mir irgend einen Tip geben oder etwas erzählen ob das Problem irgendwo anders auch schonmal aufgetreten ist.

Mfg
T5000
magr18974
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2005, 12:30
Hi
Hab den gleichen TV
Ich hab bei AL Kabelshop so eine Peitsche gekauft.
Von DVI geht jetzt ein Kable an HDMI und der andere an Komponenten Sprich X-Box
Ich hatte das Problem mit so nem Flackern.
Das ist weggegangen als ich den Dynamic contrast ausgeschaltet habe.
Und störungen könnten auch vom Antennenausgang kommen.
Hast mal Antenne rausgenommen?
Vieleicht brauchst einen Brummentstörer (gibt es bei Conrad für ein paar €) - könnte ne Möglichkeit sein.
Bei mri funzt der DVI Eingang super.
Bei 720p hab ich so einen 2cm Rand. Er stellt das Bild nicht voll dar.
Größere Probleme hab ich mit dem False Contou Effekt!
WIe ist denn das bei Dir?
Normales TV kann ich kaum schauen. DIe GEsichter haben alle grüne/ rote "Flecken". Vor allem bei schnellen Bewegungen.
Bei DVD über DVI ist das Bild besser. Vor allem mit Progressiv Scan.
Aber TV - schlimm?

WIe ist denn dein Bild?
md.oscar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2005, 14:15
Wieder einer mit FALSE CONTOUR EFFECT???
Habe den 42PF9967, d.h. hatte ihn! Lasse ihn morgen wieder abholen (30-Tage Rückgaberecht bei meinem Händler)!
Der FCE versaut einem das ganze TV-Erlebnis!
T5000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2005, 22:47

magr18974 schrieb:
Hi
Hab den gleichen TV
Ich hab bei AL Kabelshop so eine Peitsche gekauft.
Von DVI geht jetzt ein Kable an HDMI und der andere an Komponenten Sprich X-Box
Ich hatte das Problem mit so nem Flackern.
Das ist weggegangen als ich den Dynamic contrast ausgeschaltet habe.
Und störungen könnten auch vom Antennenausgang kommen.
Hast mal Antenne rausgenommen?
Vieleicht brauchst einen Brummentstörer (gibt es bei Conrad für ein paar €) - könnte ne Möglichkeit sein.
Bei mri funzt der DVI Eingang super.
Bei 720p hab ich so einen 2cm Rand. Er stellt das Bild nicht voll dar.
Größere Probleme hab ich mit dem False Contou Effekt!
WIe ist denn das bei Dir?
Normales TV kann ich kaum schauen. DIe GEsichter haben alle grüne/ rote "Flecken". Vor allem bei schnellen Bewegungen.
Bei DVD über DVI ist das Bild besser. Vor allem mit Progressiv Scan.
Aber TV - schlimm?

WIe ist denn dein Bild?


Ich habe jetzt mal die Antenne gezogen dazu noch alle Geräte die irgendwas stören könnten (Funktelefon etc.) aber es flackert immernoch . Dynamic Contrast hab ich auch aus aber das flimmert bei mir nur in dunklen Szenen wo schwaches Licht scheint da der TV dann versucht anzupassen es aber nicht richtig kann. Mit dem False Contou Effekt hab ich keine Probleme alle Gesichter etc. im Notmalen, DVD werden normal dargestellt. Das einzige ist das es ein wenig grob ist da der Fernsehr so gross ist und das TV Bild ne geringe Auflösung hat... aber das ist ja normal so. Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll... vielleicht gibts es ne andere Störquelle die man mit irgend nem Gerät messen müsste oder mit dem TV stimmt wirklich was nicht.

Was meinst du ? soll ich mal die Garantie in Anspruch nehmen und einen Fernsehmenschen kommen lassen ? obwohl ich bezweifle das dieser etwas anderes herausfindet als das es einfach ne störung hat .

Ich glaube ich werd mal anrufen... und wenn das halt bei der Serie von TVs so ist oder was weiss ich dann soll Philips den Dreck zurücknehmen und dann aber Geld raus! das mit den Anschlüssen haben die ja so oder so total verpeilt... nur 1 HDTV fähiger anschluss wenn ich mir ansehe was "billige" TVs alles für Anschlüsse haben könnt ich ausrasten.
magr18974
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Dez 2005, 00:47
hi
also der support bei philips ist super.
ich hatte 1 lautsprecher, der auf einmal weg war. kein ton
hab da angerufen. waren 2 tage später da.
haben vor ort festgestellt, dass sich ein kable gelöst hat.
draufgesteckt. das wars.
hatten aber auch alles zum austasuch dabei.
ruf dort an.
tel. nr. im internet.
völlig problemlos.
lg
T5000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2005, 17:28

magr18974 schrieb:
hi
also der support bei philips ist super.
ich hatte 1 lautsprecher, der auf einmal weg war. kein ton
hab da angerufen. waren 2 tage später da.
haben vor ort festgestellt, dass sich ein kable gelöst hat.
draufgesteckt. das wars.
hatten aber auch alles zum austasuch dabei.
ruf dort an.
tel. nr. im internet.
völlig problemlos.
lg


Hallo,

so hab da angerufen... naja sie können nix machen sie müssen den TV abholen. Voor Ort können sie nichts testen.. nichtmals ein Gerät um den Anschluss zu kontollieren gibt es. Abholen usw. dauert dann 10 Tage und ist unglaublich aufwendig das alles hier abzubauen. Warscheindlich kommt es dann so raus dass die ihn testen mit was auch immer und wenn er wieder bei mir ist flimmerts immernoch... ich mein was will man dann sagen wenn es heisst "bei uns hat alles funktioniert". Das hab ich oft genug erlebt diese Inkompetenz .

Kommst du aus Deutschland ? ich frag nur weil es beim Service so viel Unterschiede gibt. Ich komme aus der Schweiz und diese Philips-Schweiz kann man wirklich das Klo hinunter spülen.

Nunja wenigstens haben die gewusst was ich meine und das sonst niemand Probleme hat mir dem anschliessen der Xbox 360 über einen YUV->VAG->DVI-I Adapter. Der meinte sogar er kennt Leute persönlich die das so machen und alles funktioniert ohne Probleme... aber sie können auch nicht helfen ausser eben abholen lassen .

Ich raste aus... ich lass doch nicht so umständlich den Fernsehr abholen nur weil die hier nichtmal das einfachste vor Ort machen können.
rob5071
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Dez 2005, 20:45
@magr18974
[quote]Ich hab bei AL Kabelshop so eine Peitsche gekauft.
Von DVI geht jetzt ein Kable an HDMI und der andere an Komponenten Sprich X-Box[url][/quote]

Kannst Du bitte die Bezeichnung dieser Kabelpeitsche posten und ggf. die URL. - Danke


[Beitrag von rob5071 am 24. Dez 2005, 12:19 bearbeitet]
magr18974
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Dez 2005, 16:05
http://www.al-kabelshop.de/shop/

unter dvi
und dort dvi adapter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 50PF9966
toby_76 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  4 Beiträge
Philips 50PF9966
sqeez3r am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  7 Beiträge
Philips 32PF9986 HDTV ?
Andreas88 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Philips LCD 37PF9830+HDTV
eltoro am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  7 Beiträge
HDTV Philips 9966 und Xbox360
Andreas56 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  8 Beiträge
Probleme mit Philips 9966
JK0404 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit Philips 42PFL8694H
Schuhmi86 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Philips 52PFL9407
detbow am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Philips 37PF9731
r_amse_s am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Philips 42PFL9664H ?
sonnengucker91 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen