47"pfl9732 problem

+A -A
Autor
Beitrag
kilesiker
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 01:41
Hallo miteinander.
Bin ganz neu hier im forum und hab da mal ein paar wichtige fragen.
Habe vor 5 tagen meinen Philips 47"PFL9732 LCD bekommen und musste einiges feststellen.Erstens habe einen Humax HD1000S receiver per HDMI angeschlossen und meinen PC DVI zu HDMI.Habe aber volgendes Problem wenn ich z.b Von premiere hd zu discovery hd umschalte habe ich ein schwarzes bild und die meldung NICHT UNTERSTÜTZTES VIDEOFORMAT wenn ich dan aber umschalte wieder auf Premiere hd geht es wieder.Genau so ist es auch wenn ich auf die nicht HD kanäle schalte meistens muss ich dan immer erst umschalten damit ich ein Bild habe oder ich muss an meinem Humax receiver auf 720p und dan wieder auf 1080i umschalten.Auch wenn ich auf PC umschalte kommt meistens die meldung NICHT UNTERSTÜTZTES VIDEOFORMAT dan wieder auf receiver schalten und wieder pc damit ich ein bild habe.Das kanns doch nicht sein oder?
Habe bei Philips angerufen und die meinten das es an meinem Humax HD1000S liegt und an meinem PC wegen HDCP und ich sollte doch eine software aktualiesirung an Receiver und PC vornehmen,aber an meinem receiver macht der es automatisch und ist auch die neuste version drauf.Deswegen frage ich euch die die gleiche hardware haben ob ihr das gleiche Problem habt?
Würde mich über alle Antworten sehr freuen.

MFG
Mod68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 12:17
Hallo

also ich hatte mit dem Humax HD1000 und dem 42PFL9732 das gleiche Problem ich war am verzweifeln.
nun habe ich mir ein neuen receiver gekauft Technisat HD S2 seitdem keine Probleme mehr weder beim umschalten noch mit anderen HDMI Komponenten.

mein Tip verkaufe den Humax und kaufe dir einen neuen Reciever

Gruss: Mod68


[Beitrag von Mod68 am 06. Nov 2007, 12:18 bearbeitet]
kilesiker
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 14:00
Vielen dank für deine antwort.Aber eins verstehe ich nicht habe hier im forum viel gelesen und vestgestellt das es viele gibt die den humax mit dem Philips benuzen und keiner über dieses problem berichtet hat würde mich freuen wenn das noch andere bestätigen mit dem problem.Und ausserdem habe ich das problem auch wenn ich auf PC umschalte das er mir dan sagt NICHT UNTERSTÜTZTES VIDEOFORMAT.
Eine frage habe ich noch mir kommt das bild bei bewegten bildern in hd und normale sendern so vor als wäre es etwas verschwommen,ein Kolege meinte zu mir das meine Signalstärke zu schwach wäre kann das sein?
Stärke ist bei mir 47% und die Qualität 91% kann es was damit zutuen haben?


MFG
kilesiker
Neuling
#4 erstellt: 07. Nov 2007, 00:19
Keiner eine Antwort?
Buchhalla
Neuling
#5 erstellt: 07. Nov 2007, 00:23
Hi,

mal eine andere Frage hörst du den auch ein brummen wenn Du an deinen Humax einen anderen Sender wählst?

Gruss,

André
kilesiker
Neuling
#6 erstellt: 07. Nov 2007, 00:26
Ja leider höre ich das brummen auch.Auch wenn ich über pc im inet links öffne dan ist es meistens auch zu hören.
Aber solang das kein Fehler von Philips ist und der lcd auch nicht Kaput gehen kann stört es mich eigendlich nicht.
Noch was hasst du das problem auch wenn du umschaltest das er manchmal kein bild zeigt und oben rechts dan steht NICHT UNTERSTÜTZTES VIDEOFORMAT???


MFG


[Beitrag von kilesiker am 07. Nov 2007, 00:30 bearbeitet]
Buchhalla
Neuling
#7 erstellt: 07. Nov 2007, 00:50
Das habe ich auch genau das gleiche Problem mit einen Humax 1000 HD. Aber das brummen finde ich viel schlimmer das macht mich wahnsinnig das halte ich nicht aus. Und mein Händler meint das wäre normal. Ich lege doch keine 1575 € auf dem Tisch für ein brummenden LCS 42 Zoll und das aus 4 Metern Entfernung hört und Philips will davon nix wissen! Wir holen das Gerät gern ab die Reparatur dauert ca. 10 Tage.
Mal ehrlich das ist doch kein Service oder? Und umtauschen will es mein Händler nicht mit der Begründung das kein defekt vor liegt und ich nur etwas übertreibe. Klar der muss ja nicht die nächsten 10 Jahre mit dem brummen leben, aber wenn es mich stört kann ich ja den Ton stummschalten.

Gruß,

André
Buchhalla
Neuling
#8 erstellt: 11. Nov 2007, 20:11
So mein Philips geht zurück an den Händler und da bleibt er auch. Die Unterstützung von Philips ist ja nicht so toll. Nun wird es ein Samsung die haben einen richtigen Vorortservice und keinen Desk to Desk Service den die als Vorortservice ausgeben!!!

Gruss,

André
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schrankeinbau? für Philips 47"PFL9732
Pauli_9 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  19 Beiträge
Bei Premiere HD grünes Bild
opal1625 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  3 Beiträge
PFL9732 mit Kathrein ufs932sw/hd+ kein HDCP
tobi99 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  3 Beiträge
Sitzabstand 47 PFL9732
Gladiator62 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
Uhr einstellen PFL9732
VIZE45 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  9 Beiträge
PFL9732 schaltet sich aus und wieder ein
Leisiman am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
Bildflimmern bei HD Wiedergabe 47 PFL 9732
Bluefrog am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  5 Beiträge
PFL9632/PFL9732 Einstellungsthread
odddo1 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  81 Beiträge
PFL9732 - loht es sich noch?
mfdc am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  5 Beiträge
42pf9731 mit Premiere HD
gelatieri am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Top Hersteller in Philips Widget schließen