Schrankeinbau? für Philips 47"PFL9732

+A -A
Autor
Beitrag
Pauli_9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2008, 18:37
Liebe Forum Gemeinde,
bin ganz neu hier und habe gleich eine wichtige Frage:
Ich bekomme nächste Woche meinen Philips 47 PFL 9732 D und will ich das Gerät in einem
antiken Wohnzimmerschrank mit einer Vogels -Wandhalterung zum rein und raus fahren einbauen. Die Einbauöffnung passt gerade in die 10cm zurückversetzten Aussparung von der Schrank-Bar und 4seitlichen Schubkästen. Beim Fernsehbetrieb fahre ich das Gerät bis 10cm vor die Vorderkannte vom Wohnzimmerschrank damit das Ambilight noch zur Wirkung kommt. Wer hat so was ähnliches Zuhause. Ich habe die Befürchtung, dass das Ambilight von den geschnitzten Holzverzierungen im oberen und seitlichen Bereich geschluckt wird.
Für eine Antwort wäre ich sehr froh bevor ich ans ausbauen gehe.
Mit freundlichen Grüßen
Pauli 9
ssirius
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2008, 21:07
Hallo,

bei solch spezifischen Fragen wären Fotos immer ganz hilfreich. So ist das schwer zu beurteilen.

Ich werde bei mir zum Beispiel extra fürs Ambilight die Wand um den Philips weiss streichen um den max. Effekt rauszuholen.

mfg
StandardMitDamEnde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2008, 22:39

Pauli_9 schrieb:
Liebe Forum Gemeinde,
bin ganz neu hier und habe gleich eine wichtige Frage:
Ich bekomme nächste Woche meinen Philips 47 PFL 9732 D und will ich das Gerät in einem
antiken Wohnzimmerschrank mit einer Vogels -Wandhalterung zum rein und raus fahren einbauen. Die Einbauöffnung passt gerade in die 10cm zurückversetzten Aussparung von der Schrank-Bar und 4seitlichen Schubkästen. Beim Fernsehbetrieb fahre ich das Gerät bis 10cm vor die Vorderkannte vom Wohnzimmerschrank damit das Ambilight noch zur Wirkung kommt. Wer hat so was ähnliches Zuhause. Ich habe die Befürchtung, dass das Ambilight von den geschnitzten Holzverzierungen im oberen und seitlichen Bereich geschluckt wird.
Für eine Antwort wäre ich sehr froh bevor ich ans ausbauen gehe.
Mit freundlichen Grüßen
Pauli 9



Hört sich ziemlich gruselig an. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ambilight vor einer hölzernen Kulisse wirkt. Ganz abgesehen davon, wenn der Fernseher wie bei einer Kuckucksuhr aus dem Schrank rauslugt.

Aber wem's gefällt ...

Standi


[Beitrag von StandardMitDamEnde am 19. Jan 2008, 22:40 bearbeitet]
Pauli_9
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 23:02
Hallo ,ssirius
wie kann ich ein Bild vom Schrank hochladen das ich schon auf dem Desktop habe?
Pauli9
ssirius
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2008, 23:16
Am Besten auf Imageshack.com hochladen und hier verlinken.

mfg
Pauli_9
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2008, 23:28
Hallo ssirius,
wenn ich das mache kommt diese Meldung
503 - Service Not Available
Pauli 9
ssirius
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2008, 23:53
Sorry, probiers mal hier:

http://www.imageshack.us/
Pauli_9
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2008, 00:03
Ich habe es auf der Seite von ImageShack
,aber wie bringe ich es hierher?
Da ja alles englisch ist habe ich keine Chance
MFG
Pauli 9


[Beitrag von Pauli_9 am 20. Jan 2008, 00:11 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2008, 00:13
klicke dort mit der rechten Maustaste auf dein hochgeladenes Bild, dann kopierst du unter "Eigenschaften" die Adresse und klickst hier im Forum beim Erstellen einer Antwort entweder auf das Icon "IMG" oder "URL" und fügst die vorher kopierte Adresse ein.
Du kannst ja dann vor dem Abschicken die Vorschau ansehen um zu sehen, obs geklappt hat.


mfg
Pauli_9
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2008, 00:31
Paulaner
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2008, 06:47
Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man in so einen Schrank einen LCD-TV vernünftig integrieren kann.
Ein völliger Stilbruch: Eiche rustikal und ein hochmoderner LCD-TV, der ja auch noch 1,20m Diagonale hat.
Das Ambilight kannst Du da auf jeden Fall auch vergessen, da es auf dem braunen Holz nicht wirkt und auch keinen Platz hat, um zu leuchten.

Um das mal ganz krass zu sagen, das sieht doch einfach nur Sch... aus.

Paulaner.
Bruny
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jan 2008, 11:07
Hallo Pauli_9,

das Bild ist ein wenig zu klein hier rüber gekommen aber auch so kann man erkennen was du vorhast.

Mein Tipp: Lass es! Verkauf den Schrank, streich die Wand möglichst hell und tacker den LCD an die Wand! Wow, das kommt gut!

Habe meinen 37er auch vor einer etwas helleren Schrankwand positioniert und kann dir definitiv sagen dass zb Ambilight verschluckt wird.

Der 47er hängt in einem anderen Zimmer an einer hellen Wand und das Ambilight ist im Vergleich zum 37er einfach nur Hammer!
Pauli_9
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jan 2008, 11:49
Eigentlich habt Ihr ja recht,
aber ich probiere es. Zur Not kann ich ja auf die andere Wandseite ausweichen, Platz habe ich genug .Nur meiner besseren Hälfte ist der Bildschirm zu groß und im Schrank fällt es nicht so auf und ich habe meine Ruhe.
Kann mir mal jemand behilflich sein beim Runterladen von Bildern mit Imageshack. Ich möchte noch ein paar Bilder zeigen, ich bringe es nicht mehr hin. Die Bilder habe ich schon auf dem Desktop.

MFG
Pauli 9
ssirius
Inventar
#14 erstellt: 20. Jan 2008, 12:11
Ich will auch ehrlich sein. Da würde ich den Philips nicht reinhängen. Paulaner hat es ziemlich treffend beschrieben. Zumindest hättest du dir viel Geld sparen können, wenn du einen LCD ohne Ambilight gekauft hättest. Hier verfehlt es jedenfalls seine Wirkung.

Ich würde da aber nochmal mit der Dame des Hauses reden ...
Pauli_9
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Jan 2008, 21:07
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme das ist noch nicht ganz ausgestanden.
Ich lasse es mal auf mich zukommen. In ca. 10 Tagen melde ich mich nochmals .Vielleicht klappt es dann ,dass ich auch mit dem Hochladen von Bildern klar komme

Viele Grüße
Pauli 9
Pauli_9
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Feb 2008, 10:59
Hallo,
ssirius, Paulaner, Bruny und Standi und die ganze Forengemeinde.
Ich möchte mich kurz zurückmelden.
Das mit dem Schrankeinbau, habe ich wirklich noch umbiegen können.
Habe den 47iger an die gegenüberliegende Wand gestellt.
Was soll ich sagen, einfach einsame Spitze das Gerät.
Am Dienstag geht es in den Urlaub und da will ich jede Menge Fotos machen.
Dazu hätte ich noch eine Frage:
Von meiner Panasonic DMC-FX 07 Lumix aufgenommene Bilder auf SD Karte kann ich auf dem LCD Fernseher anschauen, aber die bewegten Bilder nicht. An was kann das liegen?
Kann mir jemand einen Tipp geben
Viele Grüße
Pauli 9
Flying_Frank
Stammgast
#17 erstellt: 09. Feb 2008, 21:06
Hallo Pauli9,

die Schnittstellen am Tv können nur MP3 und JPEG, keine Movies, leider.

Frank
Pauli_9
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Feb 2008, 16:50
Hallo Frank,
Danke für die schnelle Antwort das habe ich mir auch schon so gedacht.
Morgen geht es in den Urlaub,danach werde ich mir den Topfield TF 7700 PVR mit 500er Festplatte zulegen.Vielleicht kann ich da über USB die bewegten Bilder anschauen.
Gruß
Pauli 9
bergemann
Stammgast
#19 erstellt: 11. Feb 2008, 16:57

Pauli_9 schrieb:
Morgen geht es in den Urlaub ...


He-He! Du hast vergessen, Deine Adresse anzugeben, damit Interessierte günstig an einen tollen LCD oder 'ne todschicke Schrankwand kommen

Scherz beiseite: Schönen Urlaub!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47"pfl9732 problem
kilesiker am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  8 Beiträge
Sitzabstand 47 PFL9732
Gladiator62 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
An alle Besitzer: Einstellungen **PFL9732
benizzle am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  20 Beiträge
PFL9632/PFL9732 Einstellungsthread
odddo1 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  81 Beiträge
Uhr einstellen PFL9732
VIZE45 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  9 Beiträge
PFL9732 - loht es sich noch?
mfdc am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  5 Beiträge
Philips 47 PFL 9632 ?
hsvmm1 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
Philips 47 PFL 8404
Ding-o am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  15 Beiträge
Kaufberatung Philips 47"
blasterxx am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
Philips 47 PFL 7404
pes-gott am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen