Möglichkeiten zur Garantieverlängerung

+A -A
Autor
Beitrag
BobbyX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2007, 10:54
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf des 52PFL9632 und bin auf der Suche nach Möglichkeiten die Garantie etwas auszuweiten.

Im MM gibt es ja die Möglichkeit für einen gewissen Aufpreis (ich glaube es waren so knapp 400 Euro) die Garantie auf 5 Jahre aufzubohren. Die Garantie scheint dann ein externer Anbieter zu übernehmen.

Mir persönlich würde schon 3-4 Jahre genügen.

Gibt es eine Möglichkeit (viellecith auch direkt über Philips) zumindest mal 3 Jahre Garantie zu bekommen??

greetz,

Bobby
margaan
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2007, 21:25
Würd mich auch interessieren
xutl
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2007, 21:32
Wofür soll das gut sein?

Entweder das Teil macht innerhalb der ersten Tage/Wochen die Grätsche, oder läuft jahrelang problemlos.
Vernünftige Behandlung vorausgesetzt

Falls ihr dennoch Typen a`la:
"Ich brauche nun einmal den Gürtel zu meinen Hosenträgern!"
seid, dann solltet ihr leasen, nicht kaufen.
margaan
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2007, 21:54

xutl schrieb:
Wofür soll das gut sein?

Entweder das Teil macht innerhalb der ersten Tage/Wochen die Grätsche, oder läuft jahrelang problemlos.
Vernünftige Behandlung vorausgesetzt


Ach ja? Na du musst es ja wissen... Lies mal im Samsung S5H Thread zB, wie da ein TV nach dem anderen den Geist aufgibt. Ich hatte den Plasma 2 Jahre lang, und 2 Monate nach Ablauf der Garantie war er tot. Bei mir wurde auf Kulanz repariert, andere bekamen nen KVA in Höhe von 700 Euro. Garantie ist also nie zu viel...


Also diesmal, wenn möglich, auf Nummer Sicher gehen.


[Beitrag von margaan am 23. Nov 2007, 21:56 bearbeitet]
BobbyX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2007, 22:39
@xutl

danke für den unqualifizierten Beitrag.


schon klar, dass die Ausfallraten in der Anfangszeit höher liegen (statistisch gesehen Badewannekurve....) .... aber schonmal was das davon gehört, dass die abgefallene Kurve auch mal wieder ansteigt ?? Das ganze läßt sich unter FIT-Wert auch berechnen.....und die FIT-Werte eines Consumer-Produktes liegen definitiv unter 3-5 Jahren. Die schaffen gerade mal mit ach und krach die 2 Jahre, wenn überhaupt. Danach wird's wahrscheinlicher (im wissenschaftlichen Sinn, bitte keine Story's a'la "in meiner kleinen Welt läuft mein LCD schon 5 Jahre problemlos, ich weiß garnet was ihr De****n alle habt!"), dass das Teil ausfällt. Was nicht heißt, dass das Teil ausfällt!

Da es sich bei dem Teil um eine Anschaffung handelt, bei der sich genau die Rechnerei lohnen könnte, ist es ein rein wirtschaftlicher Aspekt genau diesen Fall mit einzuschließen. Wer gerne auf Dauer mehr Geld zum Fenster rauswirft....bitte... In meinen Augen muss der Fernseher länger als 2 Jahre halten und das möchte ich auch gerne versichert haben.


sorry, aber das musste jetzt raus....da fragt man nach Alternativen und bekommt so einen Schwachsinn vor die Nase....


greetz,

Bobby
icon71
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2007, 11:55
Hallo Bobby

Ich habe mir letze Woche den 47PFL9732 gekauft und dazu die Original Philips Garantie-Verlängerung. Das ganze nennt sich PLATINUM SERVICE FLAT und kann auf 3 oder 5 Jahre abgeschlossen werden.

Das defekte Gerät wird dann innerhalb 2 Tagen abgeholt und man bekommt ein Ersatzgerät.

Die Garantieverlängerung kann allerdings nur direkt beim Kauf abgeschlossen werden und meines Wissens auch nur über einen offiziellen Philips-Händler.

Das ganze gilt übrigens für die Schweiz, aber denke, dass es auch in D sowas gibt.

Die Preise sind abhängig von der Zoll-Grösse: für einen 47" kosten 3 Jahre z.B. Fr. 499.- (zirka 330 €) und 5 Jahre 799.- (zirka 532 €).

Gut, ist ne Menge Geld, aber bei einem so teueren Fernseher lohnt es sich meiner Meinung nach schon. Und auch der Onsite-Service ist ein Riesenvorteil - ich möchte das Gerät nicht nochmals selber transportieren

Gruss
Renato
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5 Jahre Garantie empfehlenswert?
Mad_mann am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  11 Beiträge
42PF9731 - Garantie bei "europaeischen" Produkten
mobyrocks am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge
philips garantie
330xd am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
5 JAHRE GARANTIE PLUS Für neue Philips empfehlenswert?
djpundro am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  2 Beiträge
Philips 32PFL7782D - Wie lange Garantie ?
arthossi am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Philips Garantie für Softwarefehler? - Tauschgerät angeboten !
niteprowler am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  9 Beiträge
Garantie Philips kurzerläuterung?
Lloyd91 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  17 Beiträge
Würdet Ihr generell eine Garantie-Verlängerung empfehlen ?
SaPPHiRe am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  15 Beiträge
Probleme mit Philips Garantie
Mictlan-Tecuhtli am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  15 Beiträge
garantie in anspruch nehmen oder nicht? hilfe!
shakazoulu am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen