Philips 32PF5520D/10 - Probleme und mangelhafte Vertragswerkstatt

+A -A
Autor
Beitrag
sgcada
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2006, 14:14
Hallo an alle...,

ich besitze einen Philips 32PF5520D/10 - das ist das Teil mit integriertem DVB-T-Tuner.

Leider habe ich mit dem Gerät einige Probleme. Da wären:
• (tlw. starke) Farbsäume an Kontrastübergängen
• "Einbrenneffekt"; wenn man z.B. 20 Sek. ein Standbild angezeigt hat, dann sieht man beim nachfolgenden Bild tlw. noch die Konturen die vorhergehenden Bildes
• ungleichmäßige, flimmernde Hintergrundbeleuchtung
• automatische Lautstärkeregelung geht nicht richtig
• Active Control + Lichtsensor scheint nicht zu funktionieren

Ich habe das Gerät schon in der ortsansässigen Vertragswerkstatt (T.N.T. Service Center, Nürnberg) gehabt. Die wollten erst einmal die aktuelle Firmware aufspielen, was ihnen aber nicht gelang. Irgendwie schluckt das Gerät die neue Firmware nicht. Auch einem Verteter von Philips gelang dies nicht. Also erhielt ich das Gerät unrepariert mit dem Tenor zurück, daß die alte Firmware eh besser und die neue Firmware nicht zu empfehlen sei.

Daraufhin habe ich Kontakt mit Philips aufgenommen. Dort hieß es, die Vertragswerkstatt solle ein Austauschgerät anfordern. Dies habe ich der Werkstatt mitgeteilt. Da der Meister nicht da war, waren die erst einmal total überfordert. Kommentar von denen: "Wir tauschen nicht, wir reparieren nur." Naja, mein Anliegen haben die trotzdem aufgenommen - mit dem Versprechen, mich anzurufen. Nichts, aber wirklich nichts hat sich getan. Ich also dort angerufen...! "Nein wir tauschen nicht, wir haben das auch mit Philips abgesprochen." Weiterhin hieß es, daß ich auch kein Anrecht auf eine neue Firmware hätte, da an meinem Gerät nichts kaputt sei." GRRR!
Ich weiß aber, daß nach Philips-Werksanweisung nicht nur die Software zu aktualisieren ist, sondern daß auch einige hardwaretechnische Änderungen (Austausch von Spulen, Kondensatoren) durchzuführen sind.

Naja, was blieb mir anderes übrig, als mich bei Philips zu beschweren (sowohl wegen der technischen Probleme als auch über die Vertragswerkstatt). Philips will sich jetzt mit der Vertragswerkstatt in Verbindung setzen und sich bis Ende der Woche bei mir melden. Ob es was bringt?

PS: Die Vertragswerkstatt in Nürnberg kann ich nicht weiterempfehlen. Nachdem ich mein Gerät unrepariert zurückerhalten habe, habe ich zwei Wochen später festgestellt, daß der Programmtaster zum Runterschalten an der Seite des Gerätes eingedrückt ist. Das war vorher definitiv nicht. Wie toll!
sgcada
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Jan 2006, 12:33
Gestern hab ich es geschafft, das Gerät abgestürzt ist. Der Fernseher hing im Standby fest, d.h. er ließ sich weder per Fernbedienung einschalten noch ließ er sich am Hauptschalter (ist eigentlich eher ein Taster) ausschalten. Da half nur eines: Netzstecker ziehen.

Ich hoffe nicht, daß das häufiger passiert. Ich will nicht ständig hinter dem Fernseher bzw. Regal rumkrabbeln müssen.
sgcada
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jan 2006, 16:31

sgcada schrieb:

Naja, was blieb mir anderes übrig, als mich bei Philips zu beschweren (sowohl wegen der technischen Probleme als auch über die Vertragswerkstatt). Philips will sich jetzt mit der Vertragswerkstatt in Verbindung setzen und sich bis Ende der Woche bei mir melden. Ob es was bringt?

Philips hat natürlich nicht bei mir angerufen. Daher habe ich dort mal wieder angerufen. Und...!? Ich möge mich bitte mit der Vertragswerkstatt in Verbindung setzen, damit diese ein Austauschgerät anfordert. Hmm, das hatten wir doch irgendwie schon. Davon abgesehen ist die Vertragswerkstatt vollkommen unfähig.

Wenn's so weitergeht und die die Probleme nicht in den Griff bekommen, dann trete ich halt vom Kaufvertrag zurück und fordere mein Geld zurück. Lange mache ich dieses Theater nicht mehr mit.
Rocky_ritzel
Neuling
#4 erstellt: 31. Jan 2006, 19:11
Ich kann Dir nur raten trete vom Kaufvertrag zurück und lass Dir Dein Geld wieder geben so schnell wie möglich.

Ich habe den gleichen Ärger, Gerät geht auf Standby und lässt sich nicht mehr einschalten
Die Vertragswerkstatt konnte keine Fehler feststellen und so geht das schon seit Monaten dazu noch andere Fehler. Dann wurde mir mitgeteilt das Gerät hat ein nicht zu behebenden Hard- und Softwarefehler, ich bekomme ein Austauschgerät. Das angebotene Austauschgerät war aber ein deutlich schlechteres Gerät als meins. Jetzt habe ich mein Geld zurück verlangt auch da rührt sich nichts, morgen gehe ich zu einem Rechtsanwalt. Mir reichts, das Gerät habe ich im Juli gekauft und steht mir seit dem 21. Sept. nicht mehr zur Verfügung

Schön ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt!

Ciao
Rocky_ritzel
sgcada
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Feb 2006, 12:21
Ein Leidensgenosse, ein Leidensgenosse!


Rocky_ritzel schrieb:
Ich habe den gleichen Ärger, Gerät geht auf Standby und lässt sich nicht mehr einschalten
Die Vertragswerkstatt konnte keine Fehler feststellen und so geht das schon seit Monaten dazu noch andere Fehler. Dann wurde mir mitgeteilt das Gerät hat ein nicht zu behebenden Hard- und Softwarefehler, ich bekomme ein Austauschgerät. Das angebotene Austauschgerät war aber ein deutlich schlechteres Gerät als meins.

Das hört sich ja gar nicht gut an bei Dir. Da kann ich ja meine Hoffnungen bzgl. Austauschgerät gleich wieder begraben.


Jetzt habe ich mein Geld zurück verlangt auch da rührt sich nichts, morgen gehe ich zu einem Rechtsanwalt. Mir reichts, das Gerät habe ich im Juli gekauft und steht mir seit dem 21. Sept. nicht mehr zur Verfügung

Das scheint ja so eine Philips-Eigenheit zu sein. Das Gerät steht mehr in der Vertragswerkstatt als beim Kunden zu Hause. Mein Gerät (Kauf Okt. 2005) hat erst rund 60 Betriebsstunden, da es immer in der Werkstatt steht.


Schön ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt!

Recht hast Du!


Ich kann Dir nur raten trete vom Kaufvertrag zurück und lass Dir Dein Geld wieder geben so schnell wie möglich.

Wird wahrscheinlich auch so kommen. Freu mich schon auf die Schwierigkeiten!
Werner_von_G.
Neuling
#6 erstellt: 22. Jun 2006, 20:16
Na ihr blauäugigen Philips-Opfer.

Mein 32PF9966 ist seit Dezember in Dauerreparatur. Erst habe ich gedacht Philips ist eine Sch...Firma aber jetzt hängt es an Screenmaxx, wo ich das Gerät gekauft habe.
Nach zwei Reparaturversuchen hat Philips das Gerät umgetauscht. Da mir Screenmaxx mehrfach zugesagt hat, dass das Gerät zurückgenommen wird, wurde das Tauschgerät von der Reparaturfirma direkt an Screenmaxx geliefert.
Tja da ist es jetzt. Entgegen dem Versprechen habe ich bisher kein Geld zurückbekommen.
Von einer Mitarbeiterin von Screenmaxx habe ich erfahren, dass der Geschäftsführer untersagt hat das Gerät auszuliefern, da die Kosten zu hoch wären. Screenmaxx hält also das Gerät zurück und zahlt auch nicht den Kaufpreis zurück. Die Dame die mir die Rücknahme zugesagt hat, antwortet weder auf Mails noch auf die Bitte um Rückruf ( nennt sich Assistenin der Geschäftsleitung ).
Ich werde es morgen nochmals versuchen und dann muss ich ebenfalls einen Rechtsanwalt einschalten. Dies hatte ich bisher immer verschoben, da man mir immer neue Versprechen gemacht hat.
Also: in Zukunft geht es offenbar nur noch mit Rechtsanwalt. Nicht weil die Kunden so streitsüchtig sind, sondern weil man Firmen wie Screenmaxx die ihre Zusagen nicht einhalten und sich sogar fremdes Eigentum aneignen. Sonst wäre das Gerät direkt von der Reparaturfirma zu mir geliefert worden.

Ich könnte jetzt endlos weiterschreiben aber ich möchte euch die Hoffnung auf ein schnelles Ende nicht nehmen.

Gruß, Werner von G.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie finde ich lokale Philips Vertragswerkstatt
fischtbengel am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  6 Beiträge
Probleme mit Philips 42PFL7403D/10
mattmaster am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  23 Beiträge
Philips 42PFL9732D/10 HDMI Probleme (Kein Ton)
Ariyala am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  2 Beiträge
Ton-Probleme mit neuem Philips 32PFL7602D/10
Pepinos am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge
42PFL9632D/10 update probleme
poo* am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit 47PFL9732D/10
Ratte120 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  17 Beiträge
Philips 42PF9966/10
Hornet_1 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
Philips 65PUK7120/12 Probleme !
Ha_Tim am 25.05.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  2 Beiträge
Serviceadresse Philips
Peterhabo am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit 42PES0001D/10 Essence
rimkim am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen