Verbesserungsvorschläge Firmware xxPFL9732/xxPFL9632/42PFL9900D

+A -A
Autor
Beitrag
epp42
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2007, 14:22
Wie in einem anderen Thread angesprochen, möchte ich hier eine Vorschlagssammlung aufmachen und zwar bezüglich der Firmware für die neue Serie xxPFL9732 resp. xxPFL9632.

Es wäre für die Übersicht sicherlich hilfreich, wenn dieser Thread "on Topic" bleibt und nicht durch andere Dinge verwässert wird.

Man sollte die einzelnen Wünsche vielleicht noch in 2 Klassen einteilen:
1. Fehler bzw. Gerätebetrieb nur eingeschränkt möglich
2. Komfortverbesserung

Fangen wir mal an:

Vorschlag 1: Ton-Aus-Logo, Anzeigezeit verkürzen
Es ist äußerst lästig, wenn das Ton-Aus-Logo 10min. lang stehen bleibt und dies bei jedem Programmwechsel von neuem beginnt.
Beispiel: Bei Zuspielung über HDMI und gleichzeitiger Wiedergabe über den AV-Receiver muss man immer den Ton von Hand auf null zurück drehen, oder mit dem störenden Logo leben.
Bei Leuten, bei denen aufgrund von Brummgeräuschen das Regeln auf null nicht weiterhilft, ist das Problem umso schlimmer, weil hier nur ein Abschalten hilft (=Logo an).
Vorschlag: Ton-Aus-Logo lediglich ein paar Sekunden anzeigen lassen und nicht 10 min.
Wertigkeit: deutliche Komfortverbesserung

Vorschlag 2: Automatische 16:9 auf 4:3 Umschaltung
Zumindest für den Betrieb über den eingebauten DVB-T Tuner sollte es problemlos machbar sein, dass es einen Automatikmode gibt, der von selbst das korrekte Aspect-Ratio einstellt, so wie es jeder herkömmliche TV auch kann.
Wertigkeit: deutliche Komfortverbesserung

Vorschlag 3: Manuelle Senderprogrammierung bei DVB-T
Die eingebauten Möglichkeiten mögen zwar für den Standardnutzer ausreichend und einfach zu bedienen sein.
Was aber dringend eingebaut gehört, ist ein manueller Suchlauf über einen definierten VHF/UHF-Kanal.
Wenn jemand dasselbe Programm auf 2 verschiedenen Kanälen empfängt und je nach Empfangslage (Fernempfang) mal der eine, mal der andere Sender ein brauchbares Signal liefert, wird die Programmierung regelmäßig automatisch überschrieben. Wenn man dann gerade die Senderquelle empfangen will, die nicht programmiert ist, geht dies erst nach einem minutenlangen Neuscan über alle Kanäle.
Vorschlag: Optionale Abschaltung des automatischen Updates über Nacht. Zusätzlicher Einzelkanalsuchlauf.
Bis jetzt hatte noch JEDES meiner Empfangsgeräte die Möglichkeit, einen einzelnen Kanal resp. Transponder abzusuchen.
Wertigkeit: Nur eingeschränkter Betrieb des Gerätes möglich.

Vorschlag 4: Teletext nicht immer bei Seite 100 beginnen
Dass der Teletext nach einem Senderwechsel immer bei Seite 100 beginnt, ist richtig und sinnvoll. Warum aber springt man auch immer gleich auf Seite 100 zurück, wenn man den Teletext kurz verlässt und OHNE Programmwechsel wieder zurückkehrt? Z.B. bei "Live-Ergebnissen" im Sport ist es äußerst lästig, die benötigte Seitennummer immer neu einzugeben. Viele andere Hersteller machen nur einen Reset auf 100 nach einem Programmwechsel.
Wertigkeit: Komfortverbesserung

Vorschlag 5: Support USB-Harddisk
Hier liegt offensichtlich ein Fehler vor, zumindest wenn man die neuen Geräte mit dem Vorgängergerät 42PF9731 vergleicht. An einem 42PF9731 wird meine externe Platte (Vosonic X-Drive) problemlos erkannt und man kann alle darauf enthaltenen JPGs ansehen. Beim neuen Gerät schlägt immer wieder Geräteerkennung fehl und eine ext. Platte ist somit nicht nutzbar. An der Stromversorgung liegt es nicht, das X-Drive hat optional eine eigene Versorgung. Hier hat man offensichtlich eine Funktion "zersägt".
Wertigkeit: Nur eingeschränkter Betrieb des Gerätes möglich.

Vorschlag 6: JPG-Wiedergabe, Neuberechnung der Bilder
Bei der JPG-Anzeige werden offensichtlich alle Bilder neu skaliert, selbst solche, die bereits in der Auflösung 1920x1080 vorliegen. Dies führt je nach Bildinhalt zu einer Treppchenbildung, unter der die Qualität massiv leidet.
Vorschlag: Alle Bilder die von der Auflösung her bereits korrekt sind, d.h. entweder die Höhe oder Breite exakt auf 1920 bzw. 1080 liegt (oder auch 1366 bzw. 768) werden ohne Neuskalierung angezeigt. Dazu braucht es wohl nur folgende Codezeile:
if (((jpgheight == SCREENHEIGHT) && (jpgwidth <= SREENWIDTH)) || ((jpgwidth == SREENWIDTH) && (jpgheigth <= SCREENHEIGHT))) resample = false;
Wertigkeit: Nur eingeschränkter Betrieb des Gerätes möglich.

Vorschlag 7: Manueller Diashow-Mode
Es wäre wünschenswert, wenn neben den 3 Geschwindigkeiten für den Diashow-Mode noch ein manueller Mode angeboten würde, bei dem man ganz einfach mit den Pfeiltasten um ein Bild vor bzw. zurück gehen kann. Ansonsten muss man bei interessanten Bildern immer erst umständlich den Automatikmode unterbrechen.
Wertigkeit: Komfortverbesserung

Vorschlag 8: Warnung vor dem Mode "Geschäft"
Wenn man aus Versehen mal den Standort Geschäft anwählt, hat man sich die Grundeinstellungen für alle Quellen auf so unmögliche Werte verbogen, dass man dies erst wieder mühsam korrigieren muss. Hier sollte zumindest eine diesbezügliche Warnung erscheinen.
Wertigkeit: Komfortverbesserung

So das war's für's erste.
Hoffenlich fühlt sich von Philips jemand angesprochen und es werden einige Punkte umgesetzt.

epp42
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Dez 2007, 14:33
Vorschlag 1: ALLE Einstellungen gesondert für den jeweiligen Eingang

Es wäre schön, wenn Sachen wie 100Hz, Dynamic Contrast usw. nicht Global für alle Eingänge gleichermaßen gelten würden.
ze324
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2007, 17:02
Damit es nicht mitten im Text untergeht:
Vorschlag 1: optionale Abschaltung des nächtlichen EPG Scan. Ich nutze kein DVB-T.
Vorschlag 2: Dokumentation der Auswirkungen der "Benennung der Eingänge. Laut E-Mail Antwort von Philips ist das nur zur leichteren Indentifizierung, aber man soll unbedigt "PC" oder "Game" bei einem PC zuordnen. Ganz tolle Antwort.
bergemann
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2007, 17:26
1. Ein Klassiker: Schwarze Balken
Fehlende Zoomfunktionen bei 720p, 1080i und 1080p über HDMI und Benennung des Eingangs als "BlueRay", "HDDVD", "DVD" oder sonstiges - AUSSER bei Benennung als "PC".

Begründung: Über HDMI bei den o.g. Auflösungen zugespielte Filme können z.B. das Format 2,4:1 haben. Dann bleiben auf dem 16:9 TV erstmal schwarzen Balken. Ein Zoom ist im Menü nicht verfügbar, es sei denn, man wählt als Eingangstyp "PC, was aber gewisse nachteilige Veränderungen der Bildqualität bewirkt.

2. HDMI mit CEC nicht verfügbar
Bei den ersten Geräten der Serie ist auch nach FW-Update kein HDMI mit CEC (HDMI-control) verfügbar.

Begründung: In der aktuellen Handbuch-Version steht dieses Merkmal drin und es haben bereits spätere Käufer davon berichtet, dass die Funktion bei ihnen verfügbar ist. Ich würde es wirklich schade finden, wenn die ersten Käufer dadurch "gestraft" werden, dass ihnen diese Komfortfunktion nicht zur Verfügung gestellt wird. Ich habe eine HTS-8100 dazu gekauft und suche nach komfortablen Steuerungsoptionen der beiden Geräte. Dass man beide Geräte faktisch nicht mit der Fernbedienung des TV bedienen kann, baruche ich wohl nicht nochmals darzustellen.

Also bitte-bitte-bitte


[Beitrag von bergemann am 14. Dez 2007, 17:26 bearbeitet]
GerryOne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2007, 18:00
1. Fehler bei PS3 u. HTPC Betrieb
- Kammbildung bzw. Pixelversatz bei Laufschriften bzw. bewegten Inhalten mit 1080p - bitte unbedingt verbessern !

Siehe: http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=2237
(weitere Threads sind verlinkt)

Testbericht in CT Ausgabe 25/2007 "Patzt am PC"


[Beitrag von GerryOne am 14. Dez 2007, 18:04 bearbeitet]
fortnox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2007, 19:56
Wenn die 100 HZ auch ohne dem HD natural Motion laufen würden.
grandmasterg
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2007, 21:28
Hallo,

wenn es per Firmware änderbar wäre, weil es hardwaretechnisch schon verbaut ist, würde ich anstelle des 12Mbit Full Speed USB 2.0 die 480 MBit High Speed freischalten. Ansonsten könnte Philips mal darüber nachdenken einen solchen zu verbauen, da die Ladezeiten für ein sagen wir mal heute übliches 2-3 MByte großes jpeg-Bild sich erheblich reduzieren dürfte. Und die Bilder vom letzten Urlaub werden denke ich allgemein gerne über USB-Sticks getauscht bzw. angeschaut.
Außerdem frage ich mich warum mein Philips DVP5980/12 avi's abspielen kann und die 9632er Serie anscheinend nicht. Da fehlt wohl ein Prozessor zum dekodieren der avi's. Es läge doch aber nahe so etwas zu integrieren. Und da es bei den avi's bei Spitzen von vlt. 8Mbit schon kurz ruckelt ist dies ein untrügliches Zeichen dafür das 480 Mbit verbaut werden sollten. Also es würde sich meiner Meinung nach in mehrerer Hinsicht lohnen.
Und wenn dann noch jemand einen Hinweis auf die Geschwindigkeit bei den technischen Eigenschaften der USB-Schnittstelle auf der Webseite von Philips nachpflegen könnte, wäre es perfekt.

Ciao

GG
Nick81
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2007, 22:24
Mein Wunsch:

Manuelle Dimmung des Backlight bzw. internes Abkleben des Sensors durch einen Menüpunkt
iceraul
Stammgast
#9 erstellt: 15. Dez 2007, 20:45
Wohl das wichtigste:

Ein Menüpunkt wo man entscheiden kann was nach dem "POWER OFF" passiert

1. Im versteckten Standby bleiben
2. Gerät AUS = kein Pfeiffen mehr

ist das soo schwer Philips???
Das ist doch der Grund warum die Hotline überlaufen ist!
Der Kunde möchte kein Pfeiffkonzert!
bigeddie2000
Stammgast
#10 erstellt: 15. Dez 2007, 21:53
100 HZ auch ohne dem HD natural Motion
teiring
Stammgast
#11 erstellt: 16. Dez 2007, 04:32
Verbesserungsvorschlag: Bildoptimierung

Bei schnellen Szenen treten Schlieren an Objektkanten mit hohen Kontrastverhältnissen auf!

Wertigkeit: Bildqualität


Gruß


[Beitrag von teiring am 16. Dez 2007, 23:34 bearbeitet]
@culo
Neuling
#12 erstellt: 16. Dez 2007, 20:43
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es hier jemand von der FA Philips im Forum gibt, dem die Wünsche vom Endverbraucher interessieren,
der dann auch noch versucht diese zu realisieren.
das wäre zwar echt cool, aber leider nicht zu glauben.
meine Erfahrungen solcher Firmen hierzu ist, immer eine gewisse Arroganz dem Kunden gegenüber.
(oft schon gut bei der Service-Hotline zu bemerken)

gut finde ich diesen Hinweis!


grandmasterg schrieb:

Außerdem frage ich mich warum mein Philips DVP5980/12 avi's abspielen kann und die 9632er Serie anscheinend nicht. Da fehlt wohl ein Prozessor zum dekodieren der avi's. Es läge doch aber nahe so etwas zu integrieren. Und da es bei den avi's bei Spitzen von vlt. 8Mbit schon kurz ruckelt ist dies ein untrügliches Zeichen dafür das 480 Mbit verbaut werden sollten. Also es würde sich meiner Meinung nach in mehrerer Hinsicht lohnen.

GG


(wäre echt super Avi und MPG als Standart abspielen zu können)
schönen 3. Advent, @culo
epp42
Stammgast
#13 erstellt: 16. Dez 2007, 22:58

@culo schrieb:
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es hier jemand von der FA Philips im Forum gibt, dem die Wünsche vom Endverbraucher interessieren,
der dann auch noch versucht diese zu realisieren.

Ich habe es so verstanden, dass Philips hier mitliest. Ob es zu Verbesserungen führt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ich sehe es zumindest so, dass wir mit diesem Thread mehr Erfolgschancen haben, als mit Mails an die normale Support-Email-Adresse. Da gibt es oft nur vorformulierte Textbaustein-Anworten und bis zu den Entwicklern dringen die Vorschläge wahrscheinlich erst gar nicht durch, weil zuvor in gewissem Maß der "Buchbinder-Wanninger-Effekt" zuschlägt.

Ein beherzter Firmwareschreiber, der sich zufällig hier im Forum verläuft und die Vorschläge sind zumindest richtig adressiert. Ob dann gewisse Punkte überhaupt umgesetzt werden dürfen, weil man z.B. weiterhin DAU-fest sein will, ist neben der Resourcenfrage natürlich auch noch ein Thema.
epp42
teiring
Stammgast
#14 erstellt: 16. Dez 2007, 23:36

epp42 schrieb:

@culo schrieb:
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es hier jemand von der FA Philips im Forum gibt, dem die Wünsche vom Endverbraucher interessieren,
der dann auch noch versucht diese zu realisieren.

Ich habe es so verstanden, dass Philips hier mitliest. Ob es zu Verbesserungen führt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ich sehe es zumindest so, dass wir mit diesem Thread mehr Erfolgschancen haben, als mit Mails an die normale Support-Email-Adresse. Da gibt es oft nur vorformulierte Textbaustein-Anworten und bis zu den Entwicklern dringen die Vorschläge wahrscheinlich erst gar nicht durch, weil zuvor in gewissem Maß der "Buchbinder-Wanninger-Effekt" zuschlägt.

Ein beherzter Firmwareschreiber, der sich zufällig hier im Forum verläuft und die Vorschläge sind zumindest richtig adressiert. Ob dann gewisse Punkte überhaupt umgesetzt werden dürfen, weil man z.B. weiterhin DAU-fest sein will, ist neben der Resourcenfrage natürlich auch noch ein Thema.
epp42



Wäre nett von Dir, wenn du noch den Aurea (42PFL9900D) mit ins Topic nimmst. Er besitzt nämlich (nach meinen Informationen) das gleiche Panel wie der 42PFL9732 und der Rest ist eigentlich auch fast alles identisch! Danke =)

EDIT: Merci!

Gruß


[Beitrag von teiring am 17. Dez 2007, 01:28 bearbeitet]
bigeddie2000
Stammgast
#15 erstellt: 22. Dez 2007, 09:43
Guten Morgen

Seit heute ist eine neue Firmware für den 9632er draussen.

Alt: Version: 000.064.014.011

Neu: Version: 000.064.014.014

weiss einer schon was sich ändert oder hat es schon einer versucht?

cu toms
iceraul
Stammgast
#16 erstellt: 22. Dez 2007, 14:46
also was sich nicht geändert hat kann ich sagen
hab die 14er version gestern eingespielt

- brummen weiterhin vorhanden
- piepsen im standby weiterhin vorhanden
- piepsen nach power off weiterhin vorhanden

hätte wenigstens den letzten pkt erhofft das man per menü entscheiden kann was nach dem power off passiert , also nach dem motto:

Bitte wählen Sie was nach dem Power Off geschieht:
- gerät springt wieder an und pfeifft
- gerät bleibt aus und pfeifft nicht

echt komisch das nach dem power off drücken das gerät absolut leise ist wie tot und dann nach 2sekunden wieder zurücksprint in ein verstecktes standby.

PHILIPS macht endlich was !!!!
Ihr verliert treue und wichtige Kunden beim nächsten Kauf!


[Beitrag von iceraul am 22. Dez 2007, 14:46 bearbeitet]
epp42
Stammgast
#17 erstellt: 24. Jan 2008, 20:21
Aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread nochmals in den Vordergrund, weil ein Änderungswunsch schön langsam zwingend wird.

Und zwar geht es um das nicht abschaltbare automatische Senderupdate, das vom Gerät über Nacht durchgeführt wird.
Ich habe diesen Änderungswunsch vor einiger Zeit extra nochmals in eine Mail verfasst und zu Philips geschickt. Ich bekam sogar in kurzer Zeit einen Anruf der Hotline!

Da wurde mir aber leider mitgeteilt, dass derzeit keine Problemlösung möglich sei, außer dem Workaround, das Gerät immer über Nacht vom Strom zu trennen! Soviel auch zum Thema, das Gerät soll nicht immer über eine schaltbare Steckerleiste komplett abgeschaltet werden....

Heute hat es mir wieder über Nacht die Sender verdreht, aber nicht nur die üblichen Verdächtigen wie die ORF-Programme, die naturgemäß etwas wenig Pegel haben.
Die Kleinigkeit ZDF-Bouquet war heute verbogen, also ein durchaus starker Sender, der wirklich einen satten Pegel hat. Offensichtlich gab es über Nacht derartige Überreichweiten, dass sich das Gerät einfach eine andere ZDF-Quelle definiert hat. Tja und heute nachmittag waren die Überreichweiten weg und das ZDF meldete kein Signal.

Hallo Philips, bringt schleunigst einen Firmware-Patch heraus, der zumindest dieses Auto-Update unterbindet. Der DVB-T Tuner ist ansonsten für all die Leute eine absolute Zumutung, die eine normale Dachantenne drauf haben, ohne kanalselektive Filter dahinter.

Lange mache ich das nicht mehr mit und ich sehe mich gezwungen, einen externen DVB-T Tuner dazu zu stellen. Das wäre aber die offene Zurschaustellung eines Armutszeugnisses für ein Philipsprodukt.

epp42
iceraul
Stammgast
#18 erstellt: 25. Jan 2008, 00:24

epp42 schrieb:
Aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread nochmals in den Vordergrund, weil ein Änderungswunsch schön langsam zwingend wird.

Und zwar geht es um das nicht abschaltbare automatische Senderupdate, das vom Gerät über Nacht durchgeführt wird.
Ich habe diesen Änderungswunsch vor einiger Zeit extra nochmals in eine Mail verfasst und zu Philips geschickt. Ich bekam sogar in kurzer Zeit einen Anruf der Hotline!

Da wurde mir aber leider mitgeteilt, dass derzeit keine Problemlösung möglich sei, außer dem Workaround, das Gerät immer über Nacht vom Strom zu trennen! Soviel auch zum Thema, das Gerät soll nicht immer über eine schaltbare Steckerleiste komplett abgeschaltet werden....

Heute hat es mir wieder über Nacht die Sender verdreht, aber nicht nur die üblichen Verdächtigen wie die ORF-Programme, die naturgemäß etwas wenig Pegel haben.
Die Kleinigkeit ZDF-Bouquet war heute verbogen, also ein durchaus starker Sender, der wirklich einen satten Pegel hat. Offensichtlich gab es über Nacht derartige Überreichweiten, dass sich das Gerät einfach eine andere ZDF-Quelle definiert hat. Tja und heute nachmittag waren die Überreichweiten weg und das ZDF meldete kein Signal.

Hallo Philips, bringt schleunigst einen Firmware-Patch heraus, der zumindest dieses Auto-Update unterbindet. Der DVB-T Tuner ist ansonsten für all die Leute eine absolute Zumutung, die eine normale Dachantenne drauf haben, ohne kanalselektive Filter dahinter.

Lange mache ich das nicht mehr mit und ich sehe mich gezwungen, einen externen DVB-T Tuner dazu zu stellen. Das wäre aber die offene Zurschaustellung eines Armutszeugnisses für ein Philipsprodukt.

epp42


Glaubst du wirklich das Philips interesse an unseren Ideen hat..........
PirX1454
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jan 2008, 00:30
Hallo epp42 und alle Mitlesenden !

habe hier in Berlin-Brandenburg von Anfang an das Problem, daß bei Updates der integrierte DVB-T Receiver ausgeschlossen zu sein scheint. Auch nach totalem Reset (Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen - was ja eigentlich verboten ist) - werden in unserem Empfangsbereich die Sender falsch eingelesen. So ist zum Beispiel 1extra und das 3. vom WDR vertauscht. Somit lässt sich mit der falschen Senderkennung, nach Neueinlesen der Sender, nur jeweils eines dieser Programme empfangen. Da hier am Abend die lokalen Nachrichten parallel vom RBB Berlin oder RBB Brandenburg (über 1extra) gesendet werden, muß ich entweder auf den WDR, oder eine der beiden Nachrichtensendungen verzichten. Zum Ärger, werden mit den zutreffenden Kennungen, der beiden RBB Fenster, die Nachrichten des RBB-Berlin, ab 19:30 Uhr ausgestrahlt.Zum Verständnis, auch mit der Kennung RBB-Brandenburg. Lässt sich leider nicht beheben. Habe es aufgegeben, mittels Mails oder Anrufen bei der Hotline, Philips zur Problemlösung zu bewegen. Nur Unfähikeit oder Unkenntnis. Z.B. hatte ich vorgeschlagen einen Berliner Fachhändler zu einem paralelen Test zu bitten.


Gruß

P.S. vieleicht hat in dieser Region jemand das gleiche Problem ???


[Beitrag von PirX1454 am 25. Jan 2008, 00:33 bearbeitet]
epp42
Stammgast
#20 erstellt: 25. Jan 2008, 18:25

iceraul schrieb:

Glaubst du wirklich das Philips interesse an unseren Ideen hat..........

Glauben weniger, aber hoffen. Es besteht nämlich immer noch die Hoffnung, dass sich zufällig ein zuständiger Entwickler hierher verirrt. Über die Hotline selbst habe ich selbst die Hoffnung schon aufgegeben.
epp42
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xxPFL9732/xxPFL9632/42PFL9900D Brummen/Pfeiffen?
teiring am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  12 Beiträge
xxPFL9732 oder xx PFL9632 ?
benizzle am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
Sammlung: Verbesserungsvorschläge 9603 (Thread kaputt durch Gesülze)
Prolet am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  21 Beiträge
Software sichern XXPFL9632 ?
nettisocke am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Auto-Format bei XXPFL9732
timothy999 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  10 Beiträge
XXPFL9632: Audio In L/R -> HDMI Zuweisung
enzoaus am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
Knacken eines xxPFL9732, Bauteiletoleranz, Reparatur abgelehnt?
hc_blacki am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  4 Beiträge
xxPFL9732 - HDMI handshake/HDCP Problematik ist bekannt bei Philips
mr_shaba am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
Philips AUREA 42PFL9900D - Einstellungen und Firmware
Outlaw67069 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
Menü 5405 + neue firmware
fränki am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen