Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Philips PFL 9732 / 9632 kann kein 24p

+A -A
Autor
Beitrag
jolissimo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 16:48
Hallo, besitze den 37PFL9632 und möchte nun das mitteilen, was ich mir schon immer gedachte habe und jetzt nach Vergleich mit dem Sony X3500 festgestellt habe. Der Philips kann zwar 24 Hz am HDMI Eingang annehmen, macht danach aber einen 3:2 Pulldown. Ist ganz leicht festzustellen, wenn man DNM ausschaltet. Im Vergleich zum Sony sieht man dann das typische Pulldown Ruckeln. Der Sony ruckelt zwar auch ganz leicht, dies ist aber ein typisches 24p Ruckeln.

Zugute halten kann man Philips, dass sie die 24p Funktion niemals beworben haben. Auszug aus dem Datenblatt: 1080p bei 24/25/30 Hz, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown,

Ist sehr schade, dass der Philips diese Funktion nicht kann. Werde auf den Sony wechseln, dessen Schwarzwert auch um Längen besser ist.

Gruß
Dosenbier13
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 17:16
Ich kann bei meinem 42PFL9632 kein typisches 24fps-Ruckeln mehr feststellen. Ich weiß nämlich vom vorhergehenden 32PF9551 wie unangenehm das Pull-Down-Geruckel aussieht. Jetzt sind die Bilder wunderbar flüssig - auch ohne HD Natural Motion und dergleichen.
qfactor
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 18:45
kann leider die aussage von jolissimo bestätigen, bei ausgeschaltetem DNM ruckelt es ordentlich und wenn es eingeschaltet ist siehts unnatürlich aus....

wieso lassen sich eigetlich die 10Hz nur bei aktiviertem DNM einschalten???

grüße
qfactor
Dosenbier13
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2008, 19:18
Könntet ihr mal eure "Zuspieler" nennen? Der Pulldown-Effekt dürfte nur bei Zuspielung von 1080p/60Hz, nicht aber bei 1080p/24Hz auftreten.
CWM
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2008, 19:46

Dosenbier13 schrieb:
Könntet ihr mal eure "Zuspieler" nennen? Der Pulldown-Effekt dürfte nur bei Zuspielung von 1080p/60Hz, nicht aber bei 1080p/24Hz auftreten.


Denke ich auch. Ich habe die PS3 auf Zwangsausgabe von 24p gestellt, so daß auch tatsächlich 24p am TV ankommen. Wie soll der TV damit typisches Pulldown-Ruckeln realisieren?

CWM
jolissimo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2008, 19:49
Hallo,

mein Zuspieler ist die PS3.

Ihr könnt ja mal folgendes testen um zu sehen, dass der Philips keine 24p kann: DNM am Philips ausschalten, dann bei der PS3 24p auf EIN stellen und eine typische Szene auf BD mit Kameraschwenk und Ruckeln suchen. (ich nehm immer Fluch der Karibik 2, 3. Kapitel). Danach auf PS3 24p auf AUS und die gleiche Szene betrachten. Falls der Philips nun wirklich 24p können würde, dürfte es bei 24p Zuspielung weniger ruckeln als ohne. Leider ist das nicht der Fall. Das heißt bei 24p Zuspielung von PS3 macht der Philips das Pulldown, bei 60Hz Zuspielung die PS3.

Wie gesagt, hab das gleich bei einem Sony X3500 gemacht und da sieht man nur das zarte regelmäßige 24p Ruckeln.

Gruß


[Beitrag von jolissimo am 02. Jan 2008, 19:58 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2008, 19:50
das selbe auch bei mir, PS3 mit 24hz zwangsausgabe -> dennoch ruckeln bei ausgeschaltetem DNM. bei DNM steht ja auch, dass man es für ruckelfrei bilder einschalten soll (oder war das 100hz?)...
CWM
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2008, 19:57

qfactor schrieb:
das selbe auch bei mir, PS3 mit 24hz zwangsausgabe -> dennoch ruckeln bei ausgeschaltetem DNM...



Logisch, hier auch. Aber eben nur das unvermeidliche 24p Mikrogeruckel welches bereits im Quellmaterial so enthalten ist, jedoch kein zusätzliches Pulldown-Ruckeln.

Ich kann das hier ganz gut vergleichen, im selben Raum steht noch ein Samsung M87, und der kann definitiv 24p wiedergeben nicht nur annehmen. Wiedergabe von 24p Material ist auf Philips und Samsung gleich.

Beim Philips lässt sich durch HDNM jedoch das 24p Mikroruckeln wegbekommen, beim Samsung nicht. Dessen "MoviePlus" wirkt nur bei interlaced Bildern (bis 1080i).

CWM
pipo-austria
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2008, 20:05
in der aktuellen audiovision (01,08)wurde der 52pfl9632 getestet, und auch dort wurde festgestellt das der philips 24p nicht perfekt beherrscht.
dbrepairman
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2008, 20:40

pipo-austria schrieb:
in der aktuellen audiovision (01,08)wurde der 52pfl9632 getestet, und auch dort wurde festgestellt das der philips 24p nicht perfekt beherrscht.

Diese Aussage hilft ja nun überhaupt nicht weiter. Was bitte soll "nicht perfekt" in diesem Zusammenhang heißen? In diesem Thread geht es darum, dass er es angeblich überhaupt nicht kann, das ist ja wohl ein Unterschied zu "nicht perfekt".

Gruß
dbrepairman
CWM
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2008, 20:46

pipo-austria schrieb:
in der aktuellen audiovision (01,08)wurde der 52pfl9632 getestet, und auch dort wurde festgestellt das der philips 24p nicht perfekt beherrscht.



Hier steht das genaue Gegenteil, speziell zu Philips:

http://www.chip.de/a...D-TV-5_29212405.html


CWM
jolissimo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jan 2008, 20:55
Da steht nur, dass der Philips eine sehr gute Interpolation kann -> das heißt DNM. Da steht nicht, dass er 24p kann.

24p heißt, dass das Panel mit einem Vielfachen von 24 Hz angesteuert wird. Bei Toshiba z.B mit 120 Herz d.h. dem Fünffachen von 24 Herz. Der Plasma von Pioneer macht 72 Hz, der Sony weiß ich nicht, aber vermutlich 96 Herz wir Samsung.


[Beitrag von jolissimo am 02. Jan 2008, 20:56 bearbeitet]
CWM
Inventar
#13 erstellt: 02. Jan 2008, 21:06

jolissimo schrieb:
Da steht nur, dass der Philips eine sehr gute Interpolation kann -> das heißt DNM. Da steht nicht, dass er 24p kann...


Das steht da ebenfalls nicht über den Sony, sondern nur über den Samsung.

Wie gesagt, ich habe hier sowohl einen Samsung M87 - und der gibt definitiv 24p wieder - als auch einen Philips 9632.

24p von PS3 sieht auf beiden Geräten ohne DNM gleich aus.

Perfekt hin oder her, 24p ist an und für sich nicht perfekt. Bei schnellen Schwenks und Bewegungen zu wenig FPS für flüssige Animation. 24 Bilder / Sekunde sind das absolute Minimum, bei dem eine Einzelbildfolge überhaupt als halbwegs flüssig wahrgenommen werden kann. Dieser Standard wurde vor Urzeiten als kleinster gemeinsamer Nenner zwischen "flüssiger" Animation und (damals noch teurem) Bildmaterialverbrauch gewählt.

CWM
jolissimo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Jan 2008, 21:09
Da hast Du recht. Ich finde die neuen Kinofilme sollten alle digital in 50 oder 60 Hz aufgezeichnet werden, dann hätten wir kein Ruckeln mehr.

Gruß
icon71
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jan 2008, 21:20

jolissimo schrieb:
...Auszug aus dem Datenblatt: 1080p bei 24/25/30 Hz, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown,

Ist sehr schade, dass der Philips diese Funktion nicht kann. Werde auf den Sony wechseln, dessen Schwarzwert auch um Längen besser ist.

Gruß


Da steht es doch schwarz auf weiss: 1080p bei 24 Hz !

Das Nachfolgende Feature "3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown" ist mit einem Komma getrennt, wie alle anderen Funktionen in dieser Auflistung auch, und hat nichts direkt mit der vorherigen Angabe zu tun!

Der Philips kann 24p - die Frage ist eher, ob dein Zuspieler diese auch korrekt weitergibt und alle entsprechenden Einstellungen richtig sind.

Wenn's dann noch ein bisschen ruckelt, so ist dies, wie schon von anderer Seite erwähnt, das Manko von 24p an und für sich.

Gruss

Gruss
Renato


[Beitrag von icon71 am 02. Jan 2008, 21:20 bearbeitet]
CWM
Inventar
#16 erstellt: 02. Jan 2008, 21:32

icon71 schrieb:

jolissimo schrieb:
...Auszug aus dem Datenblatt: 1080p bei 24/25/30 Hz, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown,

Ist sehr schade, dass der Philips diese Funktion nicht kann. Werde auf den Sony wechseln, dessen Schwarzwert auch um Längen besser ist.

Gruß


Da steht es doch schwarz auf weiss: 1080p bei 24 Hz !

Das Nachfolgende Feature "3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown" ist mit einem Komma getrennt, wie alle anderen Funktionen in dieser Auflistung auch, und hat nichts direkt mit der vorherigen Angabe zu tun!



Wenn ich die Tabelle am Fuße des Chipartikels richtig verstehe, entspricht der 2:2 Pulldown der Bildmultiplikation, dürfte also 48 Hz entsprechen. Zitat:"kommt dem originären Kinoformat am nächsten"

http://www.chip.de/a...D-TV-5_29212405.html

CWM
jolissimo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jan 2008, 21:59

icon71 schrieb:

jolissimo schrieb:
...Auszug aus dem Datenblatt: 1080p bei 24/25/30 Hz, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown,

Ist sehr schade, dass der Philips diese Funktion nicht kann. Werde auf den Sony wechseln, dessen Schwarzwert auch um Längen besser ist.

Gruß


Da steht es doch schwarz auf weiss: 1080p bei 24 Hz !

Das Nachfolgende Feature "3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown" ist mit einem Komma getrennt, wie alle anderen Funktionen in dieser Auflistung auch, und hat nichts direkt mit der vorherigen Angabe zu tun!

Der Philips kann 24p - die Frage ist eher, ob dein Zuspieler diese auch korrekt weitergibt und alle entsprechenden Einstellungen richtig sind.

Wenn's dann noch ein bisschen ruckelt, so ist dies, wie schon von anderer Seite erwähnt, das Manko von 24p an und für sich.

Gruss

Gruss
Renato





Hier der gesamte Text:
Bild-Verbesserung: Perfect Pixel HD Engine, HD Natural Motion, Dynamische Kontrastoptimierung, 1080p bei 50/60 Hz, 1080p bei 24/25/30 Hz, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown, 3D-Kammfilter, Active Control + Lichtsensor, Jagged Line Suppression, Progressive Scan, Pulse-Killer-Chip, Widescreen Plus, 100 Hz Clear LCD, Doppelte Bildrate


Worauf soll sich das 3:2- bis 2:2 Bewegungs-Pulldown beziehen?

Aber ganz egal, probiert das doch mal mit der PS3 aus, was ich weiter oben geschrieben habe. Das ist der Beweis, dass er es nicht kann.


[Beitrag von jolissimo am 02. Jan 2008, 22:00 bearbeitet]
bennibei
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Jan 2008, 22:26
Ich habe den 42-9632, vor kurzen hatte ich noch einen 42" Plasma mit 50/60 Hz Panel, ich glaube das gewisse Leute schon ein Mikro Ruckeln als Ruckeln bezeichnen. Als ich dem Käufer meinen alten Plasma mit genannter Fluch der Karibik BR vorgeführt habe, da kamen mir ja fast die Tränen vor lauter geruckel aber der Käufer war von der quali restlos begeistert
Hoddel72
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Jan 2008, 22:26
also laut aussage von philips direkt, kann der 9632d 24p für ruckelfreien blu-ray genuß. also ich kann das nur bestätigen. perfekt - kein ruckeln. zuspieler ps3. hast du denn auch ein ordentliches hdmi kabel oder so ein 3,50€ ??? also ich bin sehr zufrieden. absolute kaufempfehlung.
CWM
Inventar
#20 erstellt: 02. Jan 2008, 23:51
Wer es superflüssig mag, kann ja beim Philips HDNM aktivieren. Damit läuft ALLES butterweich, selbst das native 24p Mikrogeruckel ist dann weg.

Und von allen DNM Lösungen, die ich so gesehen habe, verfälscht Philips´ HDNM den Original-Filmlook noch am allerwenigsten.

Wenn ich mir dagegen "MoviePlus" von Samsung ansehe...grausam. DAS ist Soap-Look.

Zitat:
"Philips hat HD Natural Motion entwickelt, um ruckartige Bildbewegungen bei der Filmwiedergabe zu unterbinden. HD Natural Motion erkennt Bewegungen im Bild und korrigiert Bewegungssprünge sowohl bei Fernsehübertragungen als auch bei Filmmaterial (z. B. DVD und Blu-ray-Disc). Die resultierende fließende Wiedergabe bei ausgezeichneter Bildschärfe bietet ein völlig neues Fernseherlebnis. HD Natural Motion glättet SD- und HD-Bilder, auch 1080p"

Und bei deaktiviertem HDNM und somit Original-Filmlook stört mich persönlich das Mikrogeruckele weit weniger als es das übermässige Smearing (Schlierenbildung) der Sony X3500 Serie tun würde. Ich empfehle mal einen Blick ins Sony Unterforum zu den entsprechenden Geräten.

CWM
Dosenbier13
Inventar
#21 erstellt: 03. Jan 2008, 01:21
Ich habe mir gerade nochmal CRANK und 300 auf BD angesehen. Beim besten Willen: Ich kann noch nicht mal ein Mikrogeruckel feststellen, und ich bin da wahrlich höchst empfindlich.
Ich behaupte einfach mal, dass die 9632er-Reihe (und damit sicher auch die 9732er) 24fps ruckelfrei darstellen kann - und zwar ohne HD Natural Motion!

Mir scheint da eher was mit euren Zuspielern nicht zu stimmen.
KlausPSV
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Jan 2008, 01:32
Kann das was Dosenbier sagt nur bestätigen. Habe eine 9632 und bei mir ruckelt da überhaupt nix wenn ich Fluch der Karibik über den BD wiedergebe.
Finde es immer lustig wenn man zuerst mal losschreit statt vielleicht erstmal mit einem anderen Player zu testen.
Als nächstes kommt dann wahrscheinlich noch der Nachsatz ".. und außerdem verbraucht er mehr Strom als angegeben ..."
qfactor
Inventar
#23 erstellt: 03. Jan 2008, 01:41
sorry, aber testet mal, falls vorhanden, die Eingangsszenze von "Ice Age 2" auf BRD. Ohne DNM extremes Ruckeln! Mit DNM butterweich....
Dosenbier13
Inventar
#24 erstellt: 03. Jan 2008, 01:46

qfactor schrieb:
sorry, aber testet mal, falls vorhanden, die Eingangsszenze von "Ice Age 2" auf BRD. Ohne DNM extremes Ruckeln! Mit DNM butterweich....


Habe die BD leider nicht!
KlausPSV
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Jan 2008, 01:55

qfactor schrieb:
sorry, aber testet mal, falls vorhanden, die Eingangsszenze von "Ice Age 2" auf BRD. Ohne DNM extremes Ruckeln! Mit DNM butterweich....


Hab die leider auch nicht und meine Videothek hat sogut wie keine BD's.
Hab aber letztens festgestellt das offensichtlich beim Thema BD/HD-DVD und LCD's noch viel Potential im entwicklungstechnischen Sinne drin ist.
Hatte einen Kumpel da mit einer PS3 und was bei mir nicht so gut lief mit dem Samsung BD lief bei Ihm über die PS3 an meinem TV prima und vice versa.
Offensichtlich wir es wohl noch eine Weile dauern bis da alles Runde läuft oder gibt es schon einen BD Player der bisher ohne bekannte Beanstandungen läuft ?
CWM
Inventar
#26 erstellt: 03. Jan 2008, 02:20

qfactor schrieb:
sorry, aber testet mal, falls vorhanden, die Eingangsszenze von "Ice Age 2" auf BRD. Ohne DNM extremes Ruckeln! Mit DNM butterweich....


Das ist eine der "berühmtesten" Szenen für das native 24p Geruckele, ein Musterbeispiel dafür, warum 24p an und für sich nicht ausreichen für flüssige Animation.

Das stottert so auf JEDEM TV, auch bei denen die nachweislich 24p können. Denn es ist bereits im Quellmaterial vorhanden.

Nur, und NUR mit einer DNM-Lösung wie HDNM ruckelt da nichts mehr.

CWM


[Beitrag von CWM am 03. Jan 2008, 02:21 bearbeitet]
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#27 erstellt: 03. Jan 2008, 12:24
das hier irgendwas ruckeln soll kann ich nicht zustimmen!!

Hatte vorher ein JVC lCD und habe HDDVDs über die Xbox geguckt und da war es sehr schlimm mit ruckeln!!

Jetzt über den philips und den HD-EP10 kann ich keine ruckler festellen habe die doofen modus Natural aus
qfactor
Inventar
#28 erstellt: 03. Jan 2008, 12:52
das ruckeln scheint aber auch eine eher "subjektive" erscheinung zu sein. ich hatte vorher den philips 9830 und da hat es trotz fehlendem 24Hz support nicht mehr geruckelt als bei meinem 9732 mit 24Hz support
jolissimo
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 03. Jan 2008, 13:05

qfactor schrieb:
das ruckeln scheint aber auch eine eher "subjektive" erscheinung zu sein. ich hatte vorher den philips 9830 und da hat es trotz fehlendem 24Hz support nicht mehr geruckelt als bei meinem 9732 mit 24Hz support :)


Dann können wohl beide kein 24p, sonst müsstest Du einen Unterschied bemerken.

Gruß
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#30 erstellt: 03. Jan 2008, 14:05
bei mir ruckelt nichts dann musst ihr auch player benutzten die 24p ausgeben können!
qfactor
Inventar
#31 erstellt: 03. Jan 2008, 15:03

Vv_ReZuS_vV schrieb:
bei mir ruckelt nichts dann musst ihr auch player benutzten die 24p ausgeben können!


ehrlich? PS3@24Hz gezwungen sollte ausreichend sein

aber mein TV geht eh bald zur reparatur (exterme-clouding) und vielleicht ergeben sich ja dann neue erkenntnisse...
Dosenbier13
Inventar
#32 erstellt: 03. Jan 2008, 21:01

jolissimo schrieb:

qfactor schrieb:
das ruckeln scheint aber auch eine eher "subjektive" erscheinung zu sein. ich hatte vorher den philips 9830 und da hat es trotz fehlendem 24Hz support nicht mehr geruckelt als bei meinem 9732 mit 24Hz support :)


Dann können wohl beide kein 24p, sonst müsstest Du einen Unterschied bemerken.

Gruß


@jolissimo

Vielleicht kann speziell DEINER kein 24fps...

Warum immer wieder in diese Kerbe hauen? Bei meiner Konstellation ruckelt ÜBERHAUPT NIX. Was benutzt du als Zuspieler? Mit welchen Einstellungen?
Das Datenblatt belegt, dass beide Baureihen das können. Und die Praxis bestätigt dies, jedenfalls bei mir.
Tiny_H
Stammgast
#33 erstellt: 03. Jan 2008, 22:18

jolissimo schrieb:
Auszug aus dem Datenblatt: 1080p bei 24/25/30 Hz, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown,


Ohne die Diskussion weiter anheizen zu wollen, aber soweit ich das verstehe, bezieht sich diese Aussage aus dem Datenblatt allein auf den Einsatz der Bildverbesserer - siehe auch hier (Seite 3 des Philips "Backgrounder" zur "Perfect Pixel HD Engine")?! Bei unterstützten Videoformaten dagegen steht 1080p mit Aktualisierungsraten von 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz, 50 Hz und 60 Hz.
.
Dosenbier13
Inventar
#34 erstellt: 04. Jan 2008, 12:10

Tiny_H schrieb:

jolissimo schrieb:
Auszug aus dem Datenblatt: 1080p bei 24/25/30 Hz, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown,


Ohne die Diskussion weiter anheizen zu wollen, aber soweit ich das verstehe, bezieht sich diese Aussage aus dem Datenblatt allein auf den Einsatz der Bildverbesserer - siehe auch hier (Seite 3 des Philips "Backgrounder" zur "Perfect Pixel HD Engine")?! Bei unterstützten Videoformaten dagegen steht 1080p mit Aktualisierungsraten von 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz, 50 Hz und 60 Hz.
.


Ich denke, dass HD Natural Motion allein dazu dient, das von Natur aus vorhandene und für 24fps typische Ruckeln - wie man es ja auch aus dem Kino oder von NTSC her kennt - zu "glätten". Das bedeutet: Wem das 24fps-Bild noch nicht rund genug ist, kann eben HD-NM dazuschalten.
Aber ich muss nochmal deutlich betonen, dass ich - selbst ohne die Bildverbesserer - ein wirklich rundes Bild bei 1080p/24fps habe. HD-NM erzeugt da nur den berühmten "Videolook", der mir absolut nicht gefällt.

Im Übrigen: Es wurde mehrfach in vielen Beiträgen darauf hingewiesen - mit Recht -, dass 24 Bilder pro Sekunde eigentlich zu wenig sind, um ein durchgängig flüssiges Bild zu bekommen. Von daher bin ich wirklich mehr als zufrieden (und ich war/bin da höchst penibel; das war das Hauptkriterium für meine Entscheidung!) mit der 24fps-Darstellung meines LCDs.
Ralph72
Stammgast
#35 erstellt: 04. Jan 2008, 14:15
Was LCDs wie den 9732 soviel teurer macht im Vergleich zur Mittelklasse sind v.a. die hervorragenden Bildverbesserer durch die er gegenüber vielen anderen LCDs im Vorteil ist. Egal ob die Quelle HD oder analog schickt, er versucht das Beste draus zu machen, schafft das i.d.R. auch besser als die Konkurrenz und darum haben wir uns für ihn entschieden.

Gerade deswegen ist es immer wieder witzig wie versucht wird, durch Deaktivieren essentieller Features irgendetwas "Schlechtes" zu produzieren um dann irgendetwas Negatives sagen zu können.

Man muß kein Raketenwissenschaftler sein um zu wissen, daß unbearbeitete 24 Bilder pro Sekunde bei schnellen Bewegungen nicht ausreichen um dem menschlichen Auge eine fließende Bewegung vorzugaukeln.
joelzka
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 05. Jan 2008, 16:34

jolissimo schrieb:
Hallo, besitze den 37PFL9632 und möchte nun das mitteilen, was ich mir schon immer gedachte habe und jetzt nach Vergleich mit dem Sony X3500 festgestellt habe. Der Philips kann zwar 24 Hz am HDMI Eingang annehmen, macht danach aber einen 3:2 Pulldown. Ist ganz leicht festzustellen, wenn man DNM ausschaltet. Im Vergleich zum Sony sieht man dann das typische Pulldown Ruckeln. Der Sony ruckelt zwar auch ganz leicht, dies ist aber ein typisches 24p Ruckeln.

Zugute halten kann man Philips, dass sie die 24p Funktion niemals beworben haben. Auszug aus dem Datenblatt: 1080p bei 24/25/30 Hz, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown,

Ist sehr schade, dass der Philips diese Funktion nicht kann. Werde auf den Sony wechseln, dessen Schwarzwert auch um Längen besser ist.

Gruß


Natürlich gibt der philips 24p wieder! 24hz@1080"p" ist 24p ! Ich weis garnicht wie du darauf kommst bei mir gibt es kaum ruckler bei filmen etc.! Das bild ist fast perfekt!.....übrigens 100% ruckelfreie bilder wird es in digitalen panels eh NIE geben!
Und 24p ist auch nicht das gelbe vom ei....es ist eigentlich viel zu langsam und kann physikalisch garnicht 100& ruckelfrei sein!
Schmitzebilla
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 05. Jan 2008, 19:22

Ralph72 schrieb:
Was LCDs wie den 9732 soviel teurer macht im Vergleich zur Mittelklasse sind v.a. die hervorragenden Bildverbesserer durch die er gegenüber vielen anderen LCDs im Vorteil ist. Egal ob die Quelle HD oder analog schickt, er versucht das Beste draus zu machen, schafft das i.d.R. auch besser als die Konkurrenz und darum haben wir uns für ihn entschieden.

Gerade deswegen ist es immer wieder witzig wie versucht wird, durch Deaktivieren essentieller Features irgendetwas "Schlechtes" zu produzieren um dann irgendetwas Negatives sagen zu können.

Man muß kein Raketenwissenschaftler sein um zu wissen, daß unbearbeitete 24 Bilder pro Sekunde bei schnellen Bewegungen nicht ausreichen um dem menschlichen Auge eine fließende Bewegung vorzugaukeln.


Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Ich schaue auch Blu-Ray über PS3 und konnte noch kein Ruckeln feststellen. Und ich möchte auch nicht auf Teufel komm raus nun irgendetwas feststellen "wollen". Wofür, wenn doch alles super funktioniert??

Dann haben wir ja bald auch hier so eine unbegründete Hysterie wie in den diversen Piep-Threads im Philips-Forum.
Hoddel72
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 07. Jan 2008, 08:25
Also mein 37PFL9632D/10 kann 24 P. Defenitiv. In der neuen CHIP Ausgabe wird als 24P Paradetestbeispiel die Anfangssequenz von James Bond Casino Royal genannt. Den habe ich mir dann glatt mal ausgeliehen. Fix noch HDNM deaktiviert. Und siehe da, es ruckelt garnichts. Schaue über die PS3 und einem ordentlichen Kabel. ALso alles paletti. Hammerteil. Bis auf das manchmal fehlerhafte HDMI Zusammenspiel. Aber das das ist bei Technik nunmal so.
icon71
Stammgast
#39 erstellt: 07. Jan 2008, 23:42

Hoddel72 schrieb:
Also mein 37PFL9632D/10 kann 24 P. Defenitiv. In der neuen CHIP Ausgabe wird als 24P Paradetestbeispiel die Anfangssequenz von James Bond Casino Royal genannt. Den habe ich mir dann glatt mal ausgeliehen. Fix noch HDNM deaktiviert. Und siehe da, es ruckelt garnichts. Schaue über die PS3 und einem ordentlichen Kabel. ALso alles paletti. Hammerteil. Bis auf das manchmal fehlerhafte HDMI Zusammenspiel. Aber das das ist bei Technik nunmal so.


Hi Hoddel72

Nicht nur deiner, sondern alle 9632/9732 - das ist Fakt. Mir ist eh unbegreiflich, wieso man an dieser Tatsache tagelang rumzweifeln bzw. das Gegenteil behaupten kann.

Na sei's drum.


[Beitrag von icon71 am 07. Jan 2008, 23:44 bearbeitet]
Peppy-HH
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 08. Jan 2008, 09:55
Verschwörungstheoretiker?

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Wenn Philips sagt, dass das Panel es kann dann kann es das auch.

Ich will mich hier gar nicht auf die Aussagen von den glücklichen Usern beziehen, die hier Philips bestätigen, sondern vielmehr auf die Tatsache, dass Philips damit wirbt.

Und was haben wir bisher vom Deutschen Handelsgesetzbuch gelernt? Wenn man mit etwas für ein Produkt oder eine Dienstleistung wirbt, dann muss das Produkt es auch können.
Ansonsten hat man ein Recht auf Geld zurück - und das wohl sehr lange (Verdeckter Mangel).

Und sowas könnte selbst ein Konzern wie Philips nicht so einfach verkraften. Ich glaube deren Rechtsabteilung (und glaube mir, die haben eine Grosse ) prüft garantiert, was in einem Datenblatt bzw. in einer Bedienungsanleitng steht bevor so ein Produkt auf den Markt geht.
hombrepeter
Stammgast
#41 erstellt: 08. Jan 2008, 10:36

Hoddel72 schrieb:
Also mein 37PFL9632D/10 kann 24 P. Defenitiv. In der neuen CHIP Ausgabe wird als 24P Paradetestbeispiel die Anfangssequenz von James Bond Casino Royal genannt. Den habe ich mir dann glatt mal ausgeliehen. Fix noch HDNM deaktiviert. Und siehe da, es ruckelt garnichts. Schaue über die PS3 und einem ordentlichen Kabel. ALso alles paletti. Hammerteil. Bis auf das manchmal fehlerhafte HDMI Zusammenspiel. Aber das das ist bei Technik nunmal so.


Wieso hast du HDMI deaktiviert, über welchen Eingang schaust den du ?

mfg Pit
SaPPHiRe
Stammgast
#42 erstellt: 08. Jan 2008, 11:11
@hombrepeter

Er hat nicht HDMI deaktiviert, sondern HDNM ;-)
BigKid
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Jan 2008, 16:11

Peppy-HH schrieb:
Verschwörungstheoretiker?

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Wenn Philips sagt, dass das Panel es kann dann kann es das auch.

Ich will mich hier gar nicht auf die Aussagen von den glücklichen Usern beziehen, die hier Philips bestätigen, sondern vielmehr auf die Tatsache, dass Philips damit wirbt.

Und was haben wir bisher vom Deutschen Handelsgesetzbuch gelernt? Wenn man mit etwas für ein Produkt oder eine Dienstleistung wirbt, dann muss das Produkt es auch können.
Ansonsten hat man ein Recht auf Geld zurück - und das wohl sehr lange (Verdeckter Mangel).

Und sowas könnte selbst ein Konzern wie Philips nicht so einfach verkraften. Ich glaube deren Rechtsabteilung (und glaube mir, die haben eine Grosse ) prüft garantiert, was in einem Datenblatt bzw. in einer Bedienungsanleitng steht bevor so ein Produkt auf den Markt geht.


Entschuldige bitte wenn ich jetzt mal ganz zart lache - wenn ich sehe was Philips sich mit dem 37pf9731 geleistet hat dann glaube ich das Philips - so wie viele andere Konzerne auch - glaubt sich alles leisten zu können...
Hauptsache das Marketing hat ein paar tolle Schlagworte...

Der 9731 hat Natural Motion, Clear LCD und noch mehr ... Nur es funktioniert nicht mehr sobald man per HDMI zuspielt... "Das ist halt so"... Stehen tut das aber nirgends...

Es steht auch nirgends das 24P auch als 24P angezeigt wird - oder ? Es steht nur da dass es überhaupt angezeigt werden kann... Auch der CT-Bericht über einen 9x32 deutet darauf hin dass intern sehr wohl ein 2:3 Pulldown gemacht wird - nur bügelt das Natural Motion das dann anschliessend wieder glatt...

Wie soll ein 100HZ Fernseher denn sonst von 24fps auf 100fps kommen ? da gibt es kein ganzes Vielfaches. Im Gegensatz zu 25fps/hertz... Da zeigt man jedes Bild 4 mal so lange und schon hat man seine 100 Herz... Bei der Wandlung von 24p müssen Bilder unteschliedlich lang gezeigt werden und daher ruckelts mehr als es bei 24 Herz eh schon tut...

Zeigt sich mal wieder - die DVD-Nachfolgeformate sind nicht in allen Belangen besser. Man hat mal wieder nicht an uns Europäer gedacht !

Ein Fernseher der 24fps ganz flüssig anzeigen will, muss auf 120Hz oder 96Hz umschalten können.
Geräte die ersteres können habe ich bereits gesehen und die kommende Philips Generation kanns auch - Stichwort ClearLCD 120 und Serie 7000 (Vorgestellt auf der CES) - einfach mal googeln.

Aber bitte hört auf einfach alles zu glauben was euch Marketing Fuzzies erzählen - die Rechtsabteilungen der Konzerne sind nur dafür da zu prüfen ob man für die Versprechungen die gemacht werden belangt werden kann - daher sind die auch so vage wie möglich...


[Beitrag von BigKid am 17. Jan 2008, 16:14 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#44 erstellt: 17. Jan 2008, 16:57

BigKid schrieb:

Peppy-HH schrieb:
Verschwörungstheoretiker?

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Wenn Philips sagt, dass das Panel es kann dann kann es das auch.

Ich will mich hier gar nicht auf die Aussagen von den glücklichen Usern beziehen, die hier Philips bestätigen, sondern vielmehr auf die Tatsache, dass Philips damit wirbt.

Und was haben wir bisher vom Deutschen Handelsgesetzbuch gelernt? Wenn man mit etwas für ein Produkt oder eine Dienstleistung wirbt, dann muss das Produkt es auch können.
Ansonsten hat man ein Recht auf Geld zurück - und das wohl sehr lange (Verdeckter Mangel).

Und sowas könnte selbst ein Konzern wie Philips nicht so einfach verkraften. Ich glaube deren Rechtsabteilung (und glaube mir, die haben eine Grosse ) prüft garantiert, was in einem Datenblatt bzw. in einer Bedienungsanleitng steht bevor so ein Produkt auf den Markt geht.


Entschuldige bitte wenn ich jetzt mal ganz zart lache - wenn ich sehe was Philips sich mit dem 37pf9731 geleistet hat dann glaube ich das Philips - so wie viele andere Konzerne auch - glaubt sich alles leisten zu können...
Hauptsache das Marketing hat ein paar tolle Schlagworte...

Der 9731 hat Natural Motion, Clear LCD und noch mehr ... Nur es funktioniert nicht mehr sobald man per HDMI zuspielt... "Das ist halt so"... Stehen tut das aber nirgends...

Es steht auch nirgends das 24P auch als 24P angezeigt wird - oder ? Es steht nur da dass es überhaupt angezeigt werden kann... Auch der CT-Bericht über einen 9x32 deutet darauf hin dass intern sehr wohl ein 2:3 Pulldown gemacht wird - nur bügelt das Natural Motion das dann anschliessend wieder glatt...

Wie soll ein 100HZ Fernseher denn sonst von 24fps auf 100fps kommen ? da gibt es kein ganzes Vielfaches. Im Gegensatz zu 25fps/hertz... Da zeigt man jedes Bild 4 mal so lange und schon hat man seine 100 Herz... Bei der Wandlung von 24p müssen Bilder unteschliedlich lang gezeigt werden und daher ruckelts mehr als es bei 24 Herz eh schon tut...

Zeigt sich mal wieder - die DVD-Nachfolgeformate sind nicht in allen Belangen besser. Man hat mal wieder nicht an uns Europäer gedacht !

Ein Fernseher der 24fps ganz flüssig anzeigen will, muss auf 120Hz oder 96Hz umschalten können.
Geräte die ersteres können habe ich bereits gesehen und die kommende Philips Generation kanns auch - Stichwort ClearLCD 120 und Serie 7000 (Vorgestellt auf der CES) - einfach mal googeln.

Aber bitte hört auf einfach alles zu glauben was euch Marketing Fuzzies erzählen - die Rechtsabteilungen der Konzerne sind nur dafür da zu prüfen ob man für die Versprechungen die gemacht werden belangt werden kann - daher sind die auch so vage wie möglich...


Ich finde das zu theoretisch. Fakt ist, dass auf meinem 42PFL9632 KEIN Ruckeln bei 24fps-Zuspielung zu sehen ist - und zwar OHNE 100Hz oder sonstige "Bewegungsglätter". Das kann ich auch noch 100x wiederholen, wenn's sein muss. Allein was ich sehe, interessiert mich. Datenblätter sind da eher marginal.

Man hat bei den DVD-Nachfolgern nicht an die Europäer gedacht? Ja, das ist richtig. Denn jetzt haben wir WELTWEIT nur noch eine einzige Bildfrequenz, nämlich 24fps.
BigKid
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 17. Jan 2008, 17:13

Dosenbier13 schrieb:

BigKid schrieb:

Entschuldige bitte wenn ich jetzt mal ganz zart lache - wenn ich sehe was Philips sich mit dem 37pf9731 geleistet hat dann glaube ich das Philips - so wie viele andere Konzerne auch - glaubt sich alles leisten zu können...
Hauptsache das Marketing hat ein paar tolle Schlagworte...

Der 9731 hat Natural Motion, Clear LCD und noch mehr ... Nur es funktioniert nicht mehr sobald man per HDMI zuspielt... "Das ist halt so"... Stehen tut das aber nirgends...

Es steht auch nirgends das 24P auch als 24P angezeigt wird - oder ? Es steht nur da dass es überhaupt angezeigt werden kann... Auch der CT-Bericht über einen 9x32 deutet darauf hin dass intern sehr wohl ein 2:3 Pulldown gemacht wird - nur bügelt das Natural Motion das dann anschliessend wieder glatt...

Wie soll ein 100HZ Fernseher denn sonst von 24fps auf 100fps kommen ? da gibt es kein ganzes Vielfaches. Im Gegensatz zu 25fps/hertz... Da zeigt man jedes Bild 4 mal so lange und schon hat man seine 100 Herz... Bei der Wandlung von 24p müssen Bilder unteschliedlich lang gezeigt werden und daher ruckelts mehr als es bei 24 Herz eh schon tut...

Zeigt sich mal wieder - die DVD-Nachfolgeformate sind nicht in allen Belangen besser. Man hat mal wieder nicht an uns Europäer gedacht !

Ein Fernseher der 24fps ganz flüssig anzeigen will, muss auf 120Hz oder 96Hz umschalten können.
Geräte die ersteres können habe ich bereits gesehen und die kommende Philips Generation kanns auch - Stichwort ClearLCD 120 und Serie 7000 (Vorgestellt auf der CES) - einfach mal googeln.

Aber bitte hört auf einfach alles zu glauben was euch Marketing Fuzzies erzählen - die Rechtsabteilungen der Konzerne sind nur dafür da zu prüfen ob man für die Versprechungen die gemacht werden belangt werden kann - daher sind die auch so vage wie möglich...


Ich finde das zu theoretisch. Fakt ist, dass auf meinem 42PFL9632 KEIN Ruckeln bei 24fps-Zuspielung zu sehen ist - und zwar OHNE 100Hz oder sonstige "Bewegungsglätter". Das kann ich auch noch 100x wiederholen, wenn's sein muss. Allein was ich sehe, interessiert mich. Datenblätter sind da eher marginal.

Da ich das Gerät nicht habe kann ich es nur theoretisch beurteilen... Was ich mir Anmaße zu beurteilen ist der Trend das immer mehr leehre Versprechungen und Marketing blabla vom Stapel gelassen werden... (Megapixel Wahn bei DigiCams, der "x-fach" Zoom (der überhaupt keine Aussage über das Objektiv trifft), HD Ready Logos die nicht die Klebefolie Wert sind auf der sie gedruckt wurden...



Man hat bei den DVD-Nachfolgern nicht an die Europäer gedacht? Ja, das ist richtig. Denn jetzt haben wir WELTWEIT nur noch eine einzige Bildfrequenz, nämlich 24fps.


Ja sicher... Und alle Fersehanstallten werden anfangen in 24p zu senden... Und meine alten DVDs will ich auch nie wieder schauen... Ja - ne - is klar...
Abgesehen davon 24p ist nun mal von Hause aus Rückliger als 25p oder gar 50p ... Warum hat man hier keinen Schritt nach vorne gemacht ? Aber als nächstes kommt dan 35p das ist dann ganz toll - nur das es wieder kein Gerät geben wird, dass das Ruckfrei darstellt... Egal... Man hat wieder was zum Hypen und zum verkaufen...


[Beitrag von BigKid am 17. Jan 2008, 17:19 bearbeitet]
BigKid
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Jan 2008, 17:25

Hoddel72 schrieb:
also laut aussage von philips direkt, kann der 9632d 24p für ruckelfreien blu-ray genuß. also ich kann das nur bestätigen. perfekt - kein ruckeln. zuspieler ps3. hast du denn auch ein ordentliches hdmi kabel oder so ein 3,50€ ??? also ich bin sehr zufrieden. absolute kaufempfehlung.


Achje... Wo ich grade dabei bin mich unbeliebt zu machen...
HDMI ist eine DIGITALE Übetragung... Digital ist deshalb so toll weil - entweder geht das Signal rüber - oder eben nicht ! Das heisst auf deutsch: Wenn das Kabel nicht gut genug ist dann SIEHT man das und zwar auch noch mit 8 Dioptrin ohne Brille...

Diese tollen Kabel vergolden lediglich die Geldbeutel der Hersteller...Einzig und allein für HDMI 1.3 und LAAANGE Kabel beginnt die Kabelqualität eine Rolle zu spielen... Und auch hier SIEHT man es... Wenn das Kabel zu schlecht wird das Signal zu übertragen, dann kommen massive Störungen... Net nur ein bisschen "unscharf" wie bei analoger Signalübetragung...


[Beitrag von BigKid am 17. Jan 2008, 17:27 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#47 erstellt: 17. Jan 2008, 17:57
Die 24fps sind ja kein neu erfundener Standard, sondern nehmen die Bildfrequenz der Kinovorführung auf. Von daher ist es verständlich, dass man sich darauf geeinigt hat und nicht auf das europäische PAL mit 25fps.
Ich bestreite keineswegs, dass die 24fps nicht die optimale Lösung sind, weil diese Abfolge eigentlich ein flüssiges Bild kaum ermöglicht. Eigentlich kann man froh sein, dass das menschliche Auge nicht alles sieht, was ihm vorgesetzt wird.
dbrepairman
Inventar
#48 erstellt: 17. Jan 2008, 18:20

BigKid schrieb:

Man hat bei den DVD-Nachfolgern nicht an die Europäer gedacht? Ja, das ist richtig. Denn jetzt haben wir WELTWEIT nur noch eine einzige Bildfrequenz, nämlich 24fps.


Ja sicher... Und alle Fersehanstallten werden anfangen in 24p zu senden... Und meine alten DVDs will ich auch nie wieder schauen... Ja - ne - is klar...

Dosenbier hat hier natürlich nur von den DVD-Nachfolgern gesprochen, die tatsächlich weltweit nur noch in 24p produziert werden (sofern sie Kinofilme enthalten). Das ist anders als bei normalen DVDs, wo für den europäischen Markt spezielle 50Hz-PAL-Versionen und für USA/Japan 60Hz-NTSC-Versionen (diese übrigens auch schon mit Pulldown-Ruckeln) produziert werden mussten.

Gruß
dbrepairman
CWM
Inventar
#49 erstellt: 17. Jan 2008, 20:14

BigKid schrieb:


Entschuldige bitte wenn ich jetzt mal ganz zart lache - wenn ich sehe was Philips sich mit dem 37pf9731 geleistet hat


Laut Threadtitel gehts um 9732/9632.


BigKid schrieb:

Ein Fernseher der 24fps ganz flüssig anzeigen will, muss auf 120Hz oder 96Hz umschalten können.


Aha, seit wann das?

24 Ursprungsbilder bleiben 24 Bilder, egal ob die Refreshrate des Displays 24Hz, 48Hz, 72Hz, 96Hz, 120Hz oder 240Hz ist.

An der Flüssigkeit der Bilddarstellung ändert das rein gar nichts. Nur die Refreshrate ändert sich. Wobei 24p von Haus aus nicht besonders flüssig sind, egal ob mit Refreshrate 48Hz oder 120Hz.

Erst DNM Lösungen mit Zwischenbildberechnungen erhöhen künstlich die Framerate und damit die Flüssigkeit der Darstellung, etwa MotionFlow oder HDNM.

CWM
BigKid
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 18. Jan 2008, 11:41

CWM schrieb:

BigKid schrieb:


Entschuldige bitte wenn ich jetzt mal ganz zart lache - wenn ich sehe was Philips sich mit dem 37pf9731 geleistet hat


Laut Threadtitel gehts um 9732/9632.

Ja... Ist mir schon klar... Ich habe und will mich zum 9731 auch garnicht lange zu auslassen... Es ging mir nur darum, dass hier manche Leute sich hinstellen und sagen: Wenn Philips das und das sagt dann wird das auch genau so und so sein...Das ist eine ANNAHME - und die hat sich in der Vergangenheit schon öfter als falsch erwiesen... Marketing erzählt dir einiges - auch ohne zu (strafbar) zu lügen - aber bewusst so, dass du es anders verstehst als es ist...




BigKid schrieb:

Ein Fernseher der 24fps ganz flüssig anzeigen will, muss auf 120Hz oder 96Hz umschalten können.


Aha, seit wann das?

24 Ursprungsbilder bleiben 24 Bilder, egal ob die Refreshrate des Displays 24Hz, 48Hz, 72Hz, 96Hz, 120Hz oder 240Hz ist.

An der Flüssigkeit der Bilddarstellung ändert das rein gar nichts. Nur die Refreshrate ändert sich. Wobei 24p von Haus aus nicht besonders flüssig sind, egal ob mit Refreshrate 48Hz oder 120Hz.

Erst DNM Lösungen mit Zwischenbildberechnungen erhöhen künstlich die Framerate und damit die Flüssigkeit der Darstellung, etwa MotionFlow oder HDNM.

CWM


Ja - wenn man sich Mühe gibt, kann man alles Missverstehen... Also ich korrigiere: Wenn ein Fernseher nicht auf eine Frequenz umschalten kann, die einem ganzem Vielfachen der Frequenz des Bildmaterials entspricht, dann wird es ohne Interpolation IMMER ein wenig Ruckeln - auch wenn das Ruckeln mit steigenden Frequenzen unter die Warnehmbarkeitsschwelle fallen könnte...
Gegenmittel ist Interpolation... Nur bezweifle ich, dass die jemals natürlich und scharf sein kann...
Da wir aktuell bei 100Hertz sind habe ich deshalb nur 96 und 120 Hertz als Möglichkeiten erwähnt...
Das mit dem ganzen Vielfachen und Pull-Down gedöns steht in einem Post von mir weiter oben ja schon...


[Beitrag von BigKid am 18. Jan 2008, 11:48 bearbeitet]
krile
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Feb 2008, 17:14
Hallo alle zusammen,

hier die Antwort von Philips auf meine Anfrage zu dem LCD Typ 9632 (37"/42") und 24p:



Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen erneut an das Philips-Infocenter wenden.

In Ihrer E-Mail fragen Sie an, ob der Philips 42PFL9632D/10 sowie der Philips 37PFL9632D/10, die 24p "native" in 72Hz darstellen kann. Gern informieren wir Sie.
Beide Geräte unterstützen eine maximale Auflösung von 1080p mit einer maximalen Bildwiederholungsfrequenz von 60Hz. Eine Darstellung mit 72Hz ist somit nicht möglich.

...



Gut, ich weiß 72Hz müssen es nicht unbedingt sein, aber diesselbe Antwort wäre wohl gekommen hätte ich nach 96Hz oder gar 120Hz gefragt.


Die (9632-er und 9732-er) mögen da gut "rechnen" können durch HDNM usw. und das Ergebnis mag auch einigermaßen gut bis gut so auch aussehen, aber keiner von diesen LCD-Typen kann "richtige" 24p. Nun bleibt für mich persönlich die Frage, ob das auch ohne richtiges 24p für mich ausreicht, da ich absolut überzeugt bin von diesem LCD-TV.

Vielen Dank für den Tipp mit der 7000-er Serie.
Weiß jemand wann sie bei uns definitiv auf den Markt kommt?

EDIT: Ich selbst hab folgendes gefunden:

Model Display Type Ambilight
Invisible Sound 120 HZ
ClearLCD Pixel Plus 3HD MSRP Availability
7403 Series
42PFL7403 LCD X X X $1,699 March
47PFL7403 LCD X X X $1,999 April
52PFL7403 LCD X X X $2,699 May
7603 Series
42PFL7603 LCD X X X X $1,799 April
47PFL7603 LCD X X X X $2,099 April
52PFL7603 LCD X X X X $2,799 May


Müsste also noch vor der Fußball-EM passieren :).

Wenn ich mir die Preise anschaue, stelle ich fest, dass die 7-er Serie bei gleicher Display-Größe (deutlich) günstiger ist als die 9-er Serie - was aber auch wenn man rein nach der ersten Zahl geht logisch wäre. Jetzt habe ich aber Bedenken, ob die 9-er Serie, obwohl älter, nicht etwa doch eine bessere Technologie zur Bildverbesserung integriert hat. Anders kann ich mir den höheren Preis nicht erklären. 9-er hat bekannterweise ja "Perfect Pixel HD" und die 7-er hat "Pixel Plus 3 HD", weiß jemand evtl. jetzt schon ob "Pixel Plus 3 HD" genauso gut wie "Perfect Pixel HD" ist? Ich kanns fast nicht glauben.. also doch einen 9632-er? Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter was ich nun soll,will und kann.
Irgendwelche "Insider-Info´s".. ??

Gruß,krile


[Beitrag von krile am 10. Feb 2008, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42 PFL 9732
edimeg am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
PFL 9632 D10 oder PFL 9732 D10? Unterschied?
moloka am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  6 Beiträge
Klang LCD TV PFL 9632 vs. 9732
krile am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  6 Beiträge
Philips 47 PFL 9632 ?
hsvmm1 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
unterschied 9732 zu 9632
manfred3000 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  5 Beiträge
Philips 42 PFL 9732 kein Clouding?
pachifi am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  40 Beiträge
Philips 37" PFL 9632 D
Snoopydo am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
Philips PFL 37 9632 D
sparkasse am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Philips PFL 9732 und HDCP
Leisiman am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung Philips 37 PFL 9732
HarryHH am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen