42PFL9900D phillips Bild ist nicht gut für 4000€ kann einer HELFEN

+A -A
Autor
Beitrag
MigiiBerlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 00:58
Phillips 42PFL9900D habe ich mir heute gekauft nach langem suchen leider bin ich mit dem Bild nicht wirklich zufrieden mein erster Lcd bitte um Hilfe habe den LCD nur ANALOG angeschlossen über antennen Kabel wie bei meinen alten dicken fernseher der hatte sogar besseres bild was kann ich tun wer kann mir weiterhelfen damit ich gutes bild habe nicht zu viel verlangt für den Preis hehe ?? MFG sonst werde ich ihn wieder zurück bringen
Dosenbier13
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2008, 01:12

MigiiBerlin schrieb:
Phillips 42PFL9900D habe ich mir heute gekauft nach langem suchen leider bin ich mit dem Bild nicht wirklich zufrieden mein erster Lcd bitte um Hilfe habe den LCD nur ANALOG angeschlossen über antennen Kabel wie bei meinen alten dicken fernseher der hatte sogar besseres bild was kann ich tun wer kann mir weiterhelfen damit ich gutes bild habe nicht zu viel verlangt für den Preis hehe ?? MFG sonst werde ich ihn wieder zurück bringen


Wie wär's mit einigen Details?
Zuspielgeräte? Sitzabstand? Was genau gefällt dir nicht am Bild? etc.
MigiiBerlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jan 2008, 01:30
Sitze 3,50 m enfernt ca und habe keine weiteren geräte angeschlossen aber wie ich gelesen habe brauche ich ein Reveiver oder so stimmt das na toll noch mehr geld ??? Also das bild ist bei manchen sendern gut aber bei andren sehr mieß und pixlig will aber ein sehr gutes Bild überall haben ist nicht zu viel verlangt für das geld oder ??MFG
KlausPSV
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 01:49

MigiiBerlin schrieb:
Sitze 3,50 m enfernt ca und habe keine weiteren geräte angeschlossen aber wie ich gelesen habe brauche ich ein Reveiver oder so stimmt das na toll noch mehr geld ??? Also das bild ist bei manchen sendern gut aber bei andren sehr mieß und pixlig will aber ein sehr gutes Bild überall haben ist nicht zu viel verlangt für das geld oder ??MFG


Hmmm, 3.50m bei einem 42" und analogem Kabel ist fast schon eine Vergewaltigung der Augen ...
Du sagts bei einigen Sendern ist das Bild gut und bei anderen wiederum schlecht ? Probier mal ob die manuellen Einstellungen (Fine Tuning) bei den schlechten Sendern was bringen.
Wenn das nix hilft vielleicht auch mal darüber nachdenken das Kabelsignal mal an deiner Antennendose checken zu lassen.
Außerdem ist beim LCD mehr als bei der guten alten Röhrenkiste die Qualität des Antennekabels ausschlaggebend über die erfolgreiche Darstellung des analogen Bildes.
Was einem immer auffallen wird beim ersten LCD ist das es immer Sender gibt deren Bildquali so mieß ist, dass es schon zum heulen ist. Berühmtes Beispiel ist z.B. Eurosport, die senden so mieße Qualität das auf dem LCD oftmals nichts vernüftiges mehr ankommt.
Schau mal bei den Sendern wo das Bild schlecht ist wie die Signalqualität ist. Der TV hat dafür ein eingebautes Hilfsmittel. Gib einfach mal "123654" auf der Fernbedienung ein (muß man ziemlich schnell hintereinander drücken), da öffnet sich ein sogenanntes CSM Menü. Auf Seite 2 under dem Punkt 2.5 steht Noise Figure. Da sollte zumindest "good" stehen. Leider hat Philips bei den neueren Menüs dort nur noch 3 Kriterien drin, früher standen da Zahlenwerte die aussagekräftiger waren. Solltest Du beim eintippen der "123654" aus Versehen den Kanal gewechselt haben kannst DU wenn dieses Menü da ist mit P +/- im Hintergrund wieder auf den "schlechten Sender" wechseln.
Habe zwar nur den 9632 und keinen AUREA *neidischguck* aber das sollte bei dir auch so funktionieren mit dem Menü. Raus kommst Du da wieder indem Du einmal die "Menü" Taste der Fernbedienung drückst.

Edit:

hier noch was aus einem anderen Forenthread ->


getsixgo schrieb:
Also erst mal herzlich willkommen... (bin übrigens auch aus der Schweiz)

Zu deinem Post... alles bekannte "Probleme" welche mit ein bisschen Geduld und Arbeit zu fast 100% gelöst werden können.

1. Wer von einer Röhre auf einen LCD umsteigt schaut immer erst mal komisch aus der "Röhre".

Das Bild ist total anders. Sobald man das Gerät jedoch mal richtig eingestellt hat, die richtigen Quellen (Digital-Box, BR, HD-DVD, HDTV) angeschlossen
und sich an das Bild gewöhnt hat will man bald nichts anderes mehr

2. Die Standardbildeinstellungen kannst du spülen.

Wie schon erwähnt wurde, schalte mal ein paar Sachen wie Active Sensor, Dynamic Contrast und ähnliche (wie auch immer sie bei dir heissen mögen) Bildverschlimmbesserer ein resp. aus.
Hier hast du mal so ein paar Anhaltspunkte an denen du dich orientieren kannst.

Ich bin sicher danach sieht die Welt schon freundlicher aus ;)


[Beitrag von KlausPSV am 03. Jan 2008, 02:10 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 11:37
Möchte KlausPSV bestätigen: Selbst bei digitalem SAT-Empfang (Zuspielung über Scartanschluss) ist das Bild auf meinem 42" je nach Sender nur schwer genießbar (Sitzabstand ebenfalls 3,5m). Wie das bei analogem Kabelsignal aussieht, kann ich mir gut vorstellen.

Aber: Da kann der LCD nix dafür! Man darf, glaube ich, nicht verlangen, dass ein 4000-Euro-Gerät aus einem ziemlich beschissenen Signal ein Zauberbild produziert. Der Philips-LCD ist auf gutes "Futter" ebenso angewiesen wie andere Geräte auch.

Um den vollen Bildgenuss zu haben, müsste es ein HDTV-Receiver sein oder eben ein BluRay-/HD-DVD-Player. Ein Fortschritt wäre natürlich schon mal, wenn wenigstens ein digitales Kabelsignal anläge.
Seinfeld
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2008, 11:47
Hallo,

hatte das Problem mit meinem damaligen Samsung auch. Hatte die D-Box über Scart angeschlossen.
Dann bin ich auf den Topfield mit HDMI umgestiegen und das Bild wurde merklich besser. Allerdings kann man aus einem schlechten Signal kein HD-Signal machen. Manche Sender haben eine schlechte Bandbreite
MigiiBerlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jan 2008, 19:55
Hey danke euch für eure super schnelle antworten habe es natürlich ausprobiert mit dem feintuning bei den sendern wo ich schlechtes Bild empfange aber ist nicht besser geworden naja sonst verstehe ich Fast nur Bahnhof von euren Meinungen LEIDER heul ??? war bei Media-markt die wollten mir gleich 3 sachen andrehen also als erstes ein gutes Antenenkabel 90db mit goldanschluß von Oehlbach sau teuer und ein antennen zweigeräteverstärker da mein antennenanschluß nicht in mein zimmer ist und 2 fernseher dran angeschlossen sind soll es besser sein hmm ??? Dann noch eine ONE for all Zimmerantenne bis 46BD ist das wirklich notwendig ?? Dann war ich bei saturn die meinten ich soll mir ein HDMI receiver kaufen jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll mann habe mir das echt leichter vorgestellt bitte um eine antwort danke MFG
Micha21
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2008, 20:15
Vielleicht hättest Du Dich besser vorher erkundigt
Digitale Schüssel + nen HD-Sat-Receiver bzw. bei Kabel nen Kabel-Receiver, dann dürftest Du nen ganzen Schritt nach vorne machen.
mw83
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2008, 20:38
lass dir nichts mehr vom MM andrehen, die wollen nur Geld machen.

Geh zu einem Rundfunk und Fernsehtechniker, der kann dir da wirklich weiterhelfen.

Desweiteren sagst du ja, das du Analoges Kabel aus der Dose hast.

du brauchst digitalen Empfang, sonst wirds auch nichts mit dem Bild.

Kontaktiere deinen Kabelanbieter und wähle digitalen Empfang, in der Regel bekommst du dann auch einen Receiver gestellt.

2. Möglichkeit, du baust die eine Satschüssel aufs Dach, dann hast du die bestmögliche Empfangsart.

lass dich bitte im Fachhandel beraten, nicht im MediaMarkt.

Denn dir wäre normal vorher schon aufgefallen das sie dir ein überteuertes Scart Kabel andrehen wollten.

Oehlbach ist zwar top, aber 400% Aufschlag im Handel ist etwas übertrieben.

Marken ala Hama, Vivanco oder Clicktronic sind mehr als ausreichend.

Außerdem erzielst du mit dem Kabeltauschen eigentlich keine nennenswerte Verbesserung.
Dosenbier13
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2008, 20:51
Ich denke auch, dass ein digitales Signal her muss, das per Scart oder besser per HDMI an den TV geführt wird. Alles andere ist kalter Kaffee. Teure Kabel in so einem Fall sind vollkommen überflüssig und Wasser in den Bach getragen. Was soll denn ein sündhaft teures Kabel aus einem bescheidenen Signal raus holen?

Schau, dass du irgendwie an ein digitales Signal kommst - sei es per Kabel, sei es per SAT.

Und vor allem: Frag' lieber hier weiter als bei den einschlägigen "Supermärkten". Die sind, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht immer auf dem neuesten Stand...

P.S. Du hast ein Super-LCD, aber die andere(n) Komponente(n) passt (passen) nicht dazu. Das ist wie bei einem PC mit einem superschnellen Prozessor, der mit der allerletzten Grafikkarte, wenig RAM etc. auch nicht seine beste Leistung bringt. Oder ein Trabi mit Porsche-Motor: Da kann man auch keine 200 mit fahren...


[Beitrag von Dosenbier13 am 03. Jan 2008, 20:56 bearbeitet]
KWHay
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Jan 2008, 00:24

Dosenbier13 schrieb:
P.S. Du hast ein Super-LCD, aber die andere(n) Komponente(n) passt (passen) nicht dazu. Das ist wie bei einem PC mit einem superschnellen Prozessor, der mit der allerletzten Grafikkarte, wenig RAM etc. auch nicht seine beste Leistung bringt. Oder ein Trabi mit Porsche-Motor: Da kann man auch keine 200 mit fahren... ;)


völlig korrekt bis auf das letzte: kann man vlt. schon, aber sicher keinen Porsche mit Trabi-Motor auf 200 Sachen bringen

KW
Peppy-HH
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Jan 2008, 10:56

Micha21 schrieb:
Vielleicht hättest Du Dich besser vorher erkundigt
Digitale Schüssel + nen HD-Sat-Receiver bzw. bei Kabel nen Kabel-Receiver, dann dürftest Du nen ganzen Schritt nach vorne machen.


Genau meine Meinung. Also ich weiss nicht wie es so anderen Menschen geht, aber wenn ich mir ein Gerät für 4000 € kaufe, dann mache ich mich vorher erstmal schlau.

Egal, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und das Forum ist ja da um zu helfen.

Also: Faustregel Nummer 1: Glaube nie einem Media-Markt oder Saturn Verkäufer :D. Ich bin Systemadmin und habe dementsprechen sehr viel mit Rechnern und Software zu tun. Wenn ich manchmal Verkaufs-Gesprächen im Saturn hier in Hamburg lausche (Ein Verkäufer und ein unbedarfter Kunde) dann kommt mir manchmal wirklich alles hoch. Es gab schon Situationen in denen ich den Kunden danach angesprochen habe und ihn vernünftig auf den Weg zu dem Produkt geführt habe was ihn und seine Bedürfnisse glücklich macht - interessanterweise waren Meine Lösungen fast immer halb so teuer
Das zu meiner Meinung, was die Kompetenz von diesen Verkäufern angeht.

Aber nun zu dir, MiigiBerlin:

Schritt 1) Du schreibst, du hast Kabel analog? Dann solltest du erstmal rausfinden welchen Kabelanbieter du hast. In den meisten Fällen bekommst du das über deinen Mietvertrag raus (Nebenkostenaufschlüsselung). Denn dort snd die in den meisten Fällen enthalten. Ich denke mal es wird Kabel Deutschland sein.

Wenn du ein Haus hast, dann solltest du wissen, bei welchem Anbieter du bist.

Schritt 2) Geh auf die Homepage deines Kabelbetreibers und informiere dich über das Angebot über das Digitalfernsehen (DVB-C).
Alternativ kannst du natürlich deren Hotline anrufen. In Berlin zweifel ich die Verfügbarkeit von Digitalem Fernsehen bei dir nicht an.

Schritt 3) Entscheide dich für ein Produkt. Meist gibt es ein Angebot über 2-3 Euro ZUSÄTZLICH zu deinen Kabelgebühren in denen KEIN Digitaler RECEIVER (DVB-C Receiver) inbegriffen ist. Diesen brauchst du aber zwingend für den Empfang von Digitalem Fernsehen.
VORTEIL von dem Angebot: Du kannst dir einen Receiver selber kaufen und hast geringe zusätzliche Kabelgebühren. Diese sind (wenn man den richtigen kauft) den Receivern vom Kabelanbieter (zu Angebot 2 komme ich gleich) nicht nur bildtechnisch überlegen, sondern in vielen Belangen. Wichtig ist für dich (als Neueinsteiger auf dem Gebiet) einen Digitalen Receiver zu kaufen der für deinen Kabelanbieter und evtl. Premiere zertifiziert ist. Ich klammer in deinem Fall Receiver mit CI-Modulen mal aus.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, für ein paar Euro mehr einen kostenlosen Digitalen Receiver von deinem Kabelanbieter zu erhalten. Das wäre denn Angebot Nummer 2. Diese sind aber eben nicht der Hit - meiner Meinung nach.

Wenn du einen Receiver hast, dann melde dich nochmal und wir machen dann hier im Forum weiter.


Zu mir: Ich bin in derselben Situation wie Du. Ich habe auch Kabel analog und möchte gerne Digitale Programme empfangen.
Somit kaufe ich mir einen Digital Receiver (ich will nicht den von meinem Kabelanbieter - kostet monatlich 8 Euro mehr)
Ich werde erstmal nur die Öffentlich Rechtlichen über digitalen Empfang bei mir beziehen. Diese sind erstens KOSTENLOS und zweitens haben die mit Abstand das beste Bild (Weil höchste Datenrate). Da das digitale Signal auf meiner Leitung ohnehin aufliegt (Ich habe da mit der Hotline gesprochen) muss ich nichts weiter tun, als mir einen Receiver zu kaufen und ihn anschliessen.

Die privaten Programme werde ich erstmal weiter analog empfangen. Erstens, weil ich sie eh kaum schau (Ich hasse diese Werbeunterbrechungen) und zweitens, weil der digitale Empfang auch nicht viel besser von privaten Sendern ist als der analoge. Und das sind mir 3 Euro nicht wert - also die Privaten auch digital zu empfangen.


So, ist zwar ein bissl lang geworden, aber ich denke ich konnte es verständlich (für dich als Neueinsteiger) rüberbringen.

Bei Fragen: Raus damit!

Gruß
MigiiBerlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Jan 2008, 01:20
Vielen dank für eure hilfe habe jetzt ein Reciever gekauft von Philips dcr 9001 von einem freund leider ist die smart card abgelaufen oder so wie bekomme ich eine neue ??? So bekomme ich nur 3 sender rein mit super Bild aber die andren 300 leider nicht wer kann helfen ??? MFG
Dosenbier13
Inventar
#14 erstellt: 06. Jan 2008, 01:27

MigiiBerlin schrieb:
Vielen dank für eure hilfe habe jetzt ein Reciever gekauft von Philips dcr 9001 von einem freund leider ist die smart card abgelaufen oder so wie bekomme ich eine neue ??? So bekomme ich nur 3 sender rein mit super Bild aber die andren 300 leider nicht wer kann helfen ??? MFG


Das kann eigentlich nicht sein. Für Free-TV-Sender braucht man doch keine Smart Card. Schon mal Sendersuchlauf probiert?

Ist der Receiver über HDMI angeschlossen?
emeff
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Jan 2008, 01:40

Dosenbier13 schrieb:
Ich denke auch, dass ein digitales Signal her muss, das per Scart oder besser per HDMI an den TV geführt wird. Alles andere ist kalter Kaffee.


Richtig!
Ich kann nur sagen dass bei mir das Bild mit HDMI Kabel viel besser aussieht als mit Scart (Kabel box). War sehr verwundet. Noch besser ist das Bild wennn ich es als HD digital in den connexions angebe. Warum auch immer.
Ich kann auch das analoge Signal von der Kabel box einspeisen und das sieht wirklich miess aus.

Also, weg vom analogen Signal!
MigiiBerlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Jan 2008, 01:53
Kann nur ZDF sehen das gleich 3 mal verschiedene ZDF sogar hehe ja habe über HDMI angeschlossen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funktionen Philips AUREA (42PFL9900D/10)
Fireguy am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
Philips Aurea 42PFL9900D kein Bild mehr
roterdrache08 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  6 Beiträge
Das neue Flaggschiff: 42PFL9900D
TinyRK am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2025 Beiträge
Bild beim Phillips 8664
Dave90 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  5 Beiträge
Verbesserungsvorschläge Firmware xxPFL9732/xxPFL9632/42PFL9900D
epp42 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  20 Beiträge
xxPFL9732/xxPFL9632/42PFL9900D Brummen/Pfeiffen?
teiring am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  12 Beiträge
Philips AUREA 42PFL9900D - Einstellungen und Firmware
Outlaw67069 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
Philips 42pfl9900D Mpeg4 Service Menü Hilfe !
iceman282 am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  8 Beiträge
welchen phillips mit 42
jojob38 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  8 Beiträge
Firmware Update beim Aurea 42PFL9900D/10
Kalih am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen