Schatten am unteren Displayrand - 47PFL9732D

+A -A
Autor
Beitrag
codecat
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2008, 14:19
Hallo zusammen,

erst einmal ein herzliches Dankeschön: bei meiner Suche nach einem passenden neuen Fernseher für mich habe ich hier im Forum viele gute Hinweise & Erfahrungen gefunden. Dafür Danke!

Insgesamt scheint mir der Philips 47 PFL 9732D die richtige Wahl zu sein, und seit gestern hängt er auch bei mir an der Wand. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings stört mich eine Sache:

Am unteren Bildschirmrand, genau in der Mitte über dem Logo, spannt sich ein halbkreisförmiger Schatten im Display. Ich hoffe auf dem beigefügtem Bild ist es zu sehen.



Gerade bei helleren Stellen und von der Seite macht er sich bemerkbar. Aus der Fern- (ca. 2m Abstand) und Frontalansicht ist er weniger auffällig, aber noch sichtbar. Bei dunkleren Bildstellen ist er praktisch nicht zu sehen.

Der Schatten hat noch einen "größeren Bruder" mit einem Radius von ca. dem halben Bildschirm, der allerdings nur sehr schwach zu sehen ist und keine Beeinträchtigung darstellt.

Obwohl die Firmware-Version damit wohl eher wenig zu tun hat: die ist aktuell.

Meine Frage ist nun ob andere Benutzer diesen Effekt kennen - und was ich dagegen machen könnte. Die Suche im Forum oder im Netz liefert leider keine passenden Treffer. Sollte ich die 2-wöchige Rückgabefrist nutzen, oder den Philips-Support befragen?

Bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße,
Holger
ssirius
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2008, 14:34
Dein Philips ist defekt.

Die Frage, ob Philips-Service oder vom Rückgaberecht Gebrauch machen, ist nicht so einfach zu beantworten.

Wenn du den Philpsservice in Anspruch nimmst, bekommst du evtl. ein repariertes Gerät zurück. Dagegen spricht normalerweise auch nichts, aber das Risiko, dass irgendetwas verkratzt oder leicht beschädigt wird, ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich würde deshalb vom Rückgaberecht Gebrauch machen.


mfg
Honda_Steffen
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2008, 14:47
würde ich auch sagen - da stimmt was nicht.

Du hast manchmal so ränder die wie Taschenlampen aussehen bei nem vollständig dunklem Bild - was aber mehr oder weniger normal ist.

Das da was du hast ist sicherlich nicht o.k.
codecat
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:24
Hallo zusammen,

Danke für die Hinweise. Habe mich nach Rücksprache mit dem Verkäufer darauf geeinigt, zunächst den Philips Service zu kontaktieren. Hätte das keine Lösung gebracht, konnte ich das Gerät zurückgeben.

So kann ich an dieser Stelle positiv über den Service berichten:

- Service-Hotline bei Philips angerufen, das Problem wurde schnell & freundlich aufgenommen, ein Abholtermin vereinbart.
- TNT hat den Fernsehen am vereinbarten Tag gleich Morgens abgeholt und zu Siemens nach Augsburg geschickt (bei der Gelegenheit habe ich erfahren was alles in dem Gerät drinsteckt - und woher es kommt...)
- 1 Woche später wurde der Fernseher wieder direkt ins Wohnzimmer geliefert. Laut Reparaturbericht wurde das Panel getauscht. Jetzt ist alles wunderbar, keine Schatten. Jetzt kann der Spaß so richtig beginnen

Also, in meinem Fall: eine gute Erfahrung, 2 Daumen hoch!

Viele Grüße,
Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47PFL9732D
Sunset1982 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  3045 Beiträge
Philips 32pfl7403 mulden am displayrand
soundi24 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  3 Beiträge
Philips 47PFL9732D
Zermatter am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen: Philips 47pfl9732d
fi_84 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit 47PFL9732D/10
Ratte120 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  17 Beiträge
47PFL9732D - Flimmernde/blitzende Pixel
am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  11 Beiträge
Unterschied 47pfl9732d zu 47pfl9632d
the_swiss am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  7 Beiträge
Softwareupdate 47PFL9732D brauche Hilfe
powerplast am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  10 Beiträge
Wandhalterung für "Philips 47PFL9732D"
Fragenüberfragen am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
47PFL9732D SD Kartenleser geht nicht
frosch006 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen