Einstellungsprobleme bei der PC zu TV Übertragung

+A -A
Autor
Beitrag
Beckrola
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:32
Hallo
Ich habe mir einen Philips Aurea gekauft und schaffe es nur mit einem großen Aufwand, Filme vom PC an den Aurea zu übertragen.
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich die PC - Einstellung vornehmen muss, um am Bildschirm und am TV gleichzeitig einen Film anschauen zu können oder einfach arbeiten kann.
Bisher habe ich es nur geschafft, am TV oder am PC mit dem Mauszeiger arbeiten zu können.

Der PC hat einen DVI- Ausgang,den ich mit einem HDMI-Kabel über ein Adapter am Philips Aurea angeschlossen habe.
Den Ton bringe ich digital extra an den TV.
Am Aurea ist soweit alles richtig eingestellt.

Nun nochmals zu meinen Problemen
1) Ich kann nur am PC oder am TV arbeiten, da am jeweils anderen Gerät immer nur das Desktopbild stehen bleibt.
Denke, ich habe die richtige Einstellung am PC noch nicht gefunden
2) Um ein Bild an den TV zu kriegen, muss ich immer sowas wie einen Impuls vom PC an den TV schicken, indem ich den PC neu starte oder kurz die Bildschirmauflösung hin und her ändere.

Über die Philips Hotline bin ich auch noch nicht weitergekommen. Sie meinten mit der TV Einstellung sei soweit alles I.O. Es würde an der PC Einstellung liegen.

Übrigens auf dem PC habe ich XP Home Edition Version 2002.
Ich hoffe, ich habe alle Infos jetzt aufgeschrieben, dass mir jemand von Euch helfen kann.
Gruß aus Meßstetten Roland Beck
bandit_d
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:12
@ beckrola.....

Dein Problem liegt nur an der Einstellung des Garfikkartentreibers.

Ich weiss nicht was für eine Karte bzw. welchen Chip du in deinem Computer hast, dann wäre es um einiges leichter dir zu helfen.

Beim Grafikkartentreiber musst du auf Clone also Anzeige des Desktops auf beiden Monitoren einstellen.
Zu finden unter Systemsteuerung, Anzeige.

Ausserdem musst du darin die Einstellungen vornehmen die beide Monitore unterstützt also zB. 1024x768x 60Hz.
Vor allem auf die Herzzahl achten.

Daß deine Grafikkarte 2 Ausgänge hat, davon gehe ich mal aus. Sonst wäre alles sinnlos.


mfg Bandit
Beckrola
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:02
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe es gleich ausprobiert = 1024 x 768 mit 60Hz.
Aber ich kann immer noch nur auf einem Bildschirm arbeiten, auf dem anderen sehe ich nur den PC Desktophintergrund
Ich habe die Grafikkarte RADEON 8500 FAMILY ( MICROSOFT COPORATION ) mit einem analogen Ausgang für den PC und einem digitalen für den Fernseher.
Am Digitalen habe ich mit einem Adapter über HDMI den Fernseher angeschlossen.
Wenn ich auf dem TV Bildschirm arbeiten möchte, muss ich bei Monitor auf 2 klicken, dann springt die FPD- Anzeige auf 1 somit funktioniert aber der PC Bildschirm nicht mehr und ich sehe dort nur noch den Desktophintergrund ohne Ikonen und Mauszeiger.
Es wird dann wegen dem Sichtkontakt sehr schwer für mich, die Programme anzuklicken.
Hoffe ich habe ihnen die nötigen Infos gegeben, um mir zu helfen.

Gruß R. Beck
lanske
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 09:42
Du solltest auf alle Fälle erst einmal den neusten Treiber von der AMD/ATI Seite herunterladen.

Wenn Deine Karte dazu fähig ist, hast Du nach Anschluß an den LCD die Möglichkeit einzustellen, welcher der beiden Bildschirme das Primäranzeigegerät ist.
Das geht in den Einstellungen der Anzeigeeigenschaften.

Ich kann Dir mal einen Screenshot einstellen, wenn Dir das weiterhelfen sollte.
Das sieht natürlich bei jedem etwas anders aus.

Unter Umständen geht es bei Deiner Grafikkarte gar nicht...
bandit_d
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:48
@ Beckrola......

Wichtig ist die Einstellung Clone, also Das selbe Bild auf beiden Monitoren.
Mit den Originalen Windows Treibern die du hast, wirst du das nicht hinbekommen.
Geh auf die ATI Seite und lade dir dort den passenden Treiber incl. Software runter.
Nach der Installation kannst du darin einstellen wieviele Monitore du hast und wie der Treiber mit den beiden Monitoren umgehen soll.
Ich habe hier ne Nvidia 8600GT und da gibt es 3 Möglichkeiten.
Einzelanzeige: Nur eine Anzeige verwenden.
Clone: Das selbe Bild auf beiden Monitoren.
Dualview: 2 Verschiedene Anzeigen.
zB. Game auf TV und Desktop von Win auf dem Computermonitor.

Als Auflösung solltest du natürlich die nehmen, die beide Monitore unterstützen. Ich habe hier bei meinem 42PFL9732D 1280x768x60Hz, da ich weiter weg sitze.
Du kannst aber auch raufgehen bis zu 1080p falls dein Monitor und TV und vor allem die Grafikkarte das unterstützt.

mfg Bandit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildproblem bei HDMI Übertragung
nowox am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  3 Beiträge
Problem PC zu TV, nur bei Videos
stadlmayr am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
Problem mit 42PFL7403 und Fussball Übertragung
Gizmo82 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  4 Beiträge
Tonübertragung PC -> TV
Felio89 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  23 Beiträge
PC-LCD als TV verwenden?
qfactor am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Externe Festplatte am TV + PC ?
TomTheBest am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  7 Beiträge
Anzeige Problem TV/AV/PC
bennybest am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
kein Ton bei Philips 42PFL3604 + PC
spunky1a am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  6 Beiträge
PC Modus bei Spielkonsolen?
dynamic2k am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  6 Beiträge
Flimmern bei PC verbindung über HDMI
Mellow1980 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.232

Hersteller in diesem Thread Widget schließen