Rückgabe / Umtausch vom 42PFL7862D

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g_starrr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2008, 12:11
Hallo,

ich dachte es ist vielleicht für einige Käufer des 42PFL7862D interessant, was beim Versuch, das Gerät nach 2 Monaten zurückzugeben, herausgekommen ist.

Dazu bewegt hat mich der Umstand, dass eine Bildverzögerung von 120ms bei dem Fernseher auftritt, was beim Konsolenspielen teilweise unerträglich ist.

Anrufe bei Philips hatten die Aussage "Das ist normal" zur Folge - Dass dies nur bei Philips Fernsehern in dieser Höhe (120ms) auftritt, und durch was die Verzögerng eigentlich auftritt, war für den Mitarbeiter unerklärbar.

Verblieben bin ich jetzt so, dass ich am MO bzw. DI einen Rückruf von jemand anderem bekomme - Gewährleistung des Händlers ist lt. telefonischer Auskunft 2 Wochen, die ja schon verstrichen sind. - Mir gehts jetzt darum, dass ich den Fernseher entweder zurückgeben kann, oder auf ein Modell ohne Verzögerungen wechseln kann.

Ich bin mir sicher, darüber haben schon mehr Besitzer des 7862 nachgedacht, die den TV hauptsächlich für Konsolen verwenden, darum dieser Thread.

Rückmeldung gibt's spätestens am Dienstag..

Grüße
g_starrr
mad1n
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Apr 2008, 12:37
Hallo g_starr!

Wir kommst du auf die 120 ms? Hast Du das gemessen oder steht das im Datenblatt?

Zum Punkt Gewährleistung:

1. Insbesondere darf die Verjährungsfrist 2 Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten 6 Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen.

2. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistungsrecht

Das mit den 14 Tagen bezieht sich auf das Rückgaberecht und hat mir Gewährleistung im Fall eines Mangels nichts zu tun!

mad1n
g_starrr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2008, 13:02
Die 120ms sind kein genauer Wert, durch meine Recherchen in verschiedenen Foren hat sich eine Verzögerung von mindestens 100, bis ca. 120ms ergeben. In dem 42PFL7862D Thread sind auch einige Bilder von "Reaktions"-Tests zu sehen, wo ein Philips TV mit einem CRT Monitor verglichen wird, mittels eines HTPCs und eines Benchmarks.

Ich bin gerade am Überlegen was ich tun soll, der Mangel am Gerät ist eigentlich nicht die Schuld des Verkäufers, warum sollte er das TV-Gerät eigentlich zurücknehmen?

Wahrscheinlich werden sich beide Parteien mit einem Nein aus der Sache raushalten, dann werd' ich allerdings den Konsumentenschutz dazu auch befragen, Rechtsschutz-versichert bin außerdem auch noch ^^

Ich hoffe, da kommt wa raus..


[Beitrag von g_starrr am 12. Apr 2008, 14:55 bearbeitet]
mad1n
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Apr 2008, 20:30
Also der Verkäufer ist in der Regel nie Schuld an einem Mangel eines Produktes.

Es hängt primär davon ab, ob der Verkäufer gegenüber Philips das Gerät eintauschen kann und ein Neues bekommt. Wenn es aber bei allen Geräten dieses Modells so ist und kein Defekt an Deinem Gerät vorliegt, dann sieht es meiner Meinung nach eher schlecht aus.

Ich würde vorschlagen, Du gehst da mal hin und sagst uns dann bescheid, was rausgekommen ist.

mad1n
Kalle_S
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2008, 21:24
Und wenn sich Philips quer stellt würde ich gleich zum Anwalt gehen ...
g_starrr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Apr 2008, 23:15

mad1n schrieb:
...Es hängt primär davon ab, ob der Verkäufer gegenüber Philips das Gerät eintauschen kann und ein Neues bekommt. Wenn es aber bei allen Geräten dieses Modells so ist und kein Defekt an Deinem Gerät vorliegt, dann sieht es meiner Meinung nach eher schlecht aus.


Also hier geht's einzig und allein um die Verzögerung, die bei der Bildausgabe auftritt, dies ist kein Fehler von meinem Fernsehgerät, kein Fehler des Modells 42PFL7268D, sondern ein Fehler, der mehrere, verschiedene Modelle von Philips LCDs trifft.

Es ist ein Mangel, der sich anscheinend nicht beheben lässt, der Hersteller (die Repräsentanten vom Hersteller, an der Hotline), wissen nicht, woher dieser Fehler überhaupt kommt, gleichzeitig wird behauptet es sei normal.

Wenn dies ein Umstand ist, der NORMAL ist, dann MUSS man doch den Kunden VOR dem Kauf über diesen Umstand aufklären, und nicht warten, bis der Kunde das endlich merkt, weil er zufällig ein Gerät ansteckt, wo diese Verzögerung verstärkt bemerkbar ist, wie z.B. eine Konsole!

Ich versteh' absolut nicht, wie sich alle Kunden, die denselben Fehler haben, sich am Kopf scheißen lassen können, und die Sache einfach auf sich beruhen - Hier geht's immerhin um 1470€, die ich mir in meinem Fall innerhalb von 2 Jahren weggespart habe, damit ich einen Fernseher kaufen kann, mit dem man eine HD-fähige Konsole betreiben kann, ohne Beeinflussungen wie z.B. der oben erwähnten Verzögerung - Wenn das jetzt ein Funai Hofer/Aldi DrecksTV um 600€ ist, ok - Aber das ist dann doch ein Unterschied.


[Beitrag von g_starrr am 12. Apr 2008, 23:17 bearbeitet]
Laahb
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2008, 13:56

g_starrr schrieb:

mad1n schrieb:
...Es hängt primär davon ab, ob der Verkäufer gegenüber Philips das Gerät eintauschen kann und ein Neues bekommt. Wenn es aber bei allen Geräten dieses Modells so ist und kein Defekt an Deinem Gerät vorliegt, dann sieht es meiner Meinung nach eher schlecht aus.


Also hier geht's einzig und allein um die Verzögerung, die bei der Bildausgabe auftritt, dies ist kein Fehler von meinem Fernsehgerät, kein Fehler des Modells 42PFL7268D, sondern ein Fehler, der mehrere, verschiedene Modelle von Philips LCDs trifft.

Es ist ein Mangel, der sich anscheinend nicht beheben lässt, der Hersteller (die Repräsentanten vom Hersteller, an der Hotline), wissen nicht, woher dieser Fehler überhaupt kommt, gleichzeitig wird behauptet es sei normal.

Wenn dies ein Umstand ist, der NORMAL ist, dann MUSS man doch den Kunden VOR dem Kauf über diesen Umstand aufklären, und nicht warten, bis der Kunde das endlich merkt, weil er zufällig ein Gerät ansteckt, wo diese Verzögerung verstärkt bemerkbar ist, wie z.B. eine Konsole!

Ich versteh' absolut nicht, wie sich alle Kunden, die denselben Fehler haben, sich am Kopf scheißen lassen können, und die Sache einfach auf sich beruhen - Hier geht's immerhin um 1470€, die ich mir in meinem Fall innerhalb von 2 Jahren weggespart habe, damit ich einen Fernseher kaufen kann, mit dem man eine HD-fähige Konsole betreiben kann, ohne Beeinflussungen wie z.B. der oben erwähnten Verzögerung - Wenn das jetzt ein Funai Hofer/Aldi DrecksTV um 600€ ist, ok - Aber das ist dann doch ein Unterschied.


Das Problem der meisten Leute besteht darin, dass es keine Alternative zu dem TV gibt.
Ich hätte damals absolut keinen von der Bildqualität gleichwertigen Fernseher für diesen Preis kaufen können.
Insgeheim habe ich auch gehofft, dass man dieses Problem durch ein Firmware Upgrade in den Griff bekommt. Leider ist jedoch noch nichts diesbezüglich von Philips gekommen.

Ich finde jedoch auch, dass Philips über dieses Problem hätte berichten müssen. Wer einen Fernseher mit 4ms! verkauft und bewirbt und dann dieser einen input lagg von 120ms hat, fühle ich mich als Käufer ehrlich gesagt "verarscht".

Ich bin ganz der Meinung des Threaderstellers und wünsche viel Glück und Erfolg beim Umtausch. Werde mich auch mal an die Hotline wenden.
Red76
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Apr 2008, 16:26
Hallo,

Wer es noch nicht in den anderen Beiträgen gelesen hat: Ich bin auch seit 2 Monaten "stolzer" Besitzer eines 42pfl9732D, und habe nach meiner Meinung nach nicht verzeihbare Fehler in der Darstellung in Betrieb mit einer Nintendo Wii.

Der LCD ist ansonsten eine Hammerwucht, nicht zu Vergleichen mit anderen, die ich bisher gesehen habe, aber eine verzögerte Darstellung bei SPielen und dieser Kammeffekt sind ja wohl bei dem stolzen Preis des LCD´s nicht vertretbar!

Andere Lcd´s in weit niedrigerer Preisklasse stellen ein auch gutes Bild (bei Wii) dar, ohne Fehler und ohne Verzögerung!

Auch ich habe mich schon mit dem Kundenservice auseinandergesetzt, doch wird man dort nur vertröstet und eine Besserung durch etwaige Updates ist wohl auch nicht möglich....

Man sollte sich irgendwie zusammentun, und gemeinsam dagegen angehen, doch sowas ist glaube ich nicht möglich.....wäre zu schön, dieses Model mit angemessener (Wii) Darstellung zu besitzen....

Ich bin wirklich verärgert, bzw. demotiviert, weiß auch nicht was ich noch tun soll....

RED!
miser
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Apr 2008, 11:03
Hey Leute,
ich glaube eher nicht, dass man von Philips auf Abhilfe hoffen kann. Immerhin ist es kein Defekt, also auch kein Garantie-Fall! Und da man als Käufer keinen Vertrag mit Philips sondern mit dem Händler geschlossen hat, hat man denke ich auch nur letzterem gegenüber Ansprüche. Naja, und wenn man nicht ausdrücklich gesagt hat, dass man mit dem TV zocken will und welche Voraussetzungen er deshalb haben muss, wirds schätzungsweise relativ schwer, da was zu machen. Kann man wohl nur auf Kulanz hoffen...
StefanW
Inventar
#10 erstellt: 14. Apr 2008, 13:15

g_starrr schrieb:
Wenn dies ein Umstand ist, der NORMAL ist, dann MUSS man doch den Kunden VOR dem Kauf über diesen Umstand aufklären, und nicht warten, bis der Kunde das endlich merkt, weil er zufällig ein Gerät ansteckt, wo diese Verzögerung verstärkt bemerkbar ist, wie z.B. eine Konsole!


Wenn du dich mit den Wirkungsweise der Bildverbesserer wie Deinterlacen (hat ja jeder LCD) bis hin zu komplexen Zwischenbildberechnung (Stichwort 100-120Hz) beschäftigst, wirst du sehen, das alleine schon in den Algorithmen ein Timeschift bis zur Ausgabe nötig ist.

Meist braucht der Rechner Fifo ein paar Halb- oder Vollbildern.

Diese Algorithmen sind allesamt vom Prinzip her hier im Inet recherschierbar.

Selbst welche mit bunten Bezeichnugen wie 'NaturalMotion' sind recht gut beschrieben.

Von daher ist das alles normal.

Man könnte allerdings forden, das solche Algos, für Zeitgenossen wie dich, allesamt abschaltbar sind.


[Beitrag von StefanW am 14. Apr 2008, 13:16 bearbeitet]
g_starrr
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Apr 2008, 13:39
Also, ich hab' nun wieder mit einem Philips Mitarbeiter gesprochen, folgendes ist herausgekommen:

1) Diese Verzögerung ist normal. Dies sei ja ein Fernsehgerät, das für TV gebaut wurde, und nicht für die Verwendung als LCD-Monitor vorgesehen ist (Dies als Antwort auf die Tatsache, dass ich die Verzögerung erstmals mit meiner Xbox360 bemerkt habe.).

2) Nein, die Verzögerung kann man nicht per Firmware beseitigen. Wohlgemerkt ginge es technisch irgendwie schon, aber Philips hat einfach kein Interesse daran, an vorhandenen Modellen irgendwas grob herumzuändern. (Aussage des Mitarbeiters.)

3) Ich frage ihn bezüglich der Vorgehensweise, wenn mehrere Kunden sich wegen desselben Problems bei Philips melden, ob dies nicht irgendwann an eine technische Abteilung (evtl. eine Entwicklerabteilung, kA) weitergereicht wird. Antwort: Nein, dieses Problem, haben in Deutschland und Österreich erst 5 Kunden (über den Daumen gepeilt), gemeldet. Ich sage, dass mir das unmöglich vorkommt, es ist ja überall von diesen Verzögerungen zu lesen, und ich denke mir, dass das auch andere Leute stört, und auch andere Leute schon bei Philips angerufen haben - Und das müssten eigentlich mehr als !5! sein.

4) Es geht Philips gar nichts an, was ich für ein Problem mit meinem Fernseher habe, wenn ich etwas zu reklamieren habe, sei dies mit dem Händler abzuklären, wo ich den Fernseher gekauft habe. Und ob sich diverse User in Internetforen mehrmals unter verschiedenen Nicknames registrieren und das Problem "angeblich mehrmals" melden, sei ihm egal. Daraufhin hab' ich mal bemerkt, dass ich kein Forentroll bin, der sich mit multiplen Nicknamen Geltung & Aufsehen schaffen will, sondern ein Kunde, der ein Produkt der Firma PHILIPS gekauft hat, und damit UNZUFRIEDEN ist, und daher den normalen Weg, nämlich den zum Hersteller, telefonisch, geht.

5) Ich beharre darauf, dass ich mit dieser Verzögerung nicht einverstanden bin, weil ich ein Gerät gekauft habe, in dessen Beschreibung nirgendswo zu lesen war, dass es über eine Verzögerung von 120ms verfügt - Ich will entweder ein Philips Modell, das diese Verzögerung NICHT aufweist, oder das Gerät zurückgeben - wo auch immer, damit ich mein Geld wiederbekomme.

Endstatus: Es wird an die Was-auch-immer-Abteilung in Hamburg weitergeleitet, welche über mein Schicksal in dieser Problemsituation, etnscheidet - Ich bekomme einen Rückruf, zu erwarten am Freitag.

Dann gibt's auch das nächste Update.


[Beitrag von g_starrr am 15. Apr 2008, 13:41 bearbeitet]
-Flatphil-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Apr 2008, 14:27
habe dir ja schon im anderen thread geantwortet. Ich hoffe für dich das Philips dir hier kein Stück entgegen kommt und du/sie das nächste mal nachdenken vor dem kaufen...

Und wenn du nicht mündig durch leben laufen möchtest, es soll noch solche Staaten wie Kuba und China geben die für dich dein Leben bestimmen...

Außerdem hoffe ich das du deinen Anwalt*lol* einschaltetst, dann wird dich vielleicht deine rechtsschutz wenn es drauf ankommt in Stich lassen.

Achja und nochwas, wegen Leute wie dir gibt es jetzt in der USA in jeder Bedienungsanleitung eine Mirkowelle, das darin keine katzen zutrocknen sein... *lol*


[Beitrag von -Flatphil- am 15. Apr 2008, 14:39 bearbeitet]
g_starrr
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Apr 2008, 14:41

-Flatphil- schrieb:
Achja hier nochmal für alle zum mitschreiben, NEIN es wird keine SW-Update geben um den Input LAG zuheben, weil der so gewollt ist(Damit immer das "optimale" Bild erzeugt wird und die Kd. nicht deswegen rumschreien). Und vor dem Kaufen, Denken und Kopf anschalten oder so viel Geld haben das es nicht notwendig ist.


Klar, HDTV's sind nicht zum Spielen da, Verzögerungen heben die Qualität des Films und Spiels. Bewirb' Dich beim Philips Kundencenter, dort bist Du besser aufgehoben.

Aja, was ich aus deinen bisherigen Beiträgen so herauslese, bist Du Kritikern von Philips Produkten anscheinend sowieso feindselig gesonnen und antwortest dann gerne mit ironischen Meldungen wie z.B. im Beitrag zuvor. In diesem Sinne, ab ins Philips Kundencenter, kleiner Fanboy.


[Beitrag von g_starrr am 15. Apr 2008, 14:46 bearbeitet]
-Flatphil-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Apr 2008, 14:49
Jo, gerne und du nach China "ich brauch mich doch nicht zuinformieren" Denker ;-)

Und nein natürlich hat Philips das LAG nur eingebaut, damit du dich ärgerst, nein auf keinen Fall darum um das Bild zuverbessern... Und mein Compu brauch ich auch nur anzugucken und schubs bin ich im Windowsdesktop und nochmal mausklick alle Programme haben sich gleich geöffnet...

In deiner Welt will ich auch leben, und vielleicht bin ich nur das Gegengewicht zu den "alles ist so scheiße bei Philips"


[Beitrag von -Flatphil- am 15. Apr 2008, 15:16 bearbeitet]
g_starrr
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Apr 2008, 14:57

-Flatphil- schrieb:
Und nein natürlich hat Philips das LAG nur eingebaut, damit du dich einbaust, nein auf keinen Fall darum um das Bild zuverbessern...


Okay, ich verzichte jetzt auf die Erklärung dieser vollkommen nichtssagenden Sätze.

Halt' Dich aus diesem Thread raus und geh woanders hin spammen, danke
mad1n
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 16. Apr 2008, 21:34
@g_starr
Warst du eigentlich gestern bei deinem Händler oder hoffst du nun nur noch auf die Philips Hotline? Ich würde als erstes zum Händler gehen. Vielleicht tauscht er ja das Gerät einfach gegen ein anderes Modell ein!

@flatphil
Was geht denn bei dir? Lies den Beitrag nochmal ganz langsam von oben nach unten durch und leg dir einen Duden oder ggf. ein Wörterbuch daneben, falls es Probleme beim Verständnis geben sollte.


mad1n
g_starrr
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Apr 2008, 10:06
Ich hab' dem Verkäufer schon ein Mail geschrieben, mit der Bitte, das Gerät zurückzunehmen und mir stattdessen ein anderes aus seinem Sortiment zu verkaufen, da warte ich jetzt noch auf eine Antwort.

Wenn bei beiden Seiten (Händler und Philips) nichts rauskommt, werd' ich das Ding privat verkaufen und einige hundert Euro Verlust hinnehmen müssen, aber wenigstens weiß ich dann, dass das das letzte Philips Gerät in meinem Leben war.
g_starrr
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Apr 2008, 15:13
Erfolg!

Der Fernseher wird eingeschickt und die Verzögerung entweder beseitigt, oder gegen ein anderes Modell getauscht.

Bin gespannt, was da rauskommt - Am Mittwoch wird er dem Händler übergeben.
Basileus1893
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Jan 2011, 12:49
Interessanter Thread, gerade über Google darauf gekommen. Heute ist der Input Lag ja völlig normal
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