9632 <-> HDMI <-> Panasonic DMP 30

+A -A
Autor
Beitrag
andistuttgart
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2008, 23:18
Hi,

ich habe den Philips 9632 über HDMI and einen Panasonic DMP 30 BD-Player angeschlossen.
Im Grunde geht alles perfekt - allerdings gibt es manchmal Probleme, wenn ich vom BD-Film ins BD-Menu wechsle oder zurück, bzw. auch bei Wechsel in Setup des Players. Das Bild erscheint dann nicht. Im Display des Players erscheint dann immer 'HDMI', was wohl auf eine Verbindungsherstellung hindeutet - es erscheint dann aber kein Bild. Ich muss dann erst den LCD aus- und wieder einschalten, dann kommt die Verbindung wieder zustande und das Bild erscheint.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt.
Support konnte bisher nicht helfen, anderes HDMI Kabel probiert (Oehlbach und Ixos), hat aber nicht gebracht. 'Viera Link' im Player ist auch ausgeschaltet.

Danke und Gruss,
Andi

P.S. Problem besteht nur bei HDMI, SCART/S-Video alles normal
mr_shaba
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2008, 23:31
Na welch ein Zufall, war gerade auf der Suche nach ner Lösung zu diesem Problem und da bin ich dabei auf diesen Beitrag gestossen.

Denn ich hab eigentlich genau das gleiche Problem. Zum einen mit nem Yamaha RX-V3800/DVD-S2700 Kombi sowie eine HD DVB-C Box, alles per HDMI zusammen mit dem 42PFL9732.
Meistens beim Umschalten am Yamaha Receiver von einer Quelle auf eine andere kommt plötzlich kein Bild mehr, zwar meldet der Philips dan noch kurz "Kein Videosignal" was aber auch schnell verschwindet und nichts weiteres passiert, da muss man dann den Philips aus- und wieder einschalten und plötzlich ist das Bild wieder da.
Zuvor hatte ich nur die HD DVB-C-Box direkt am Philips angeschlossen und schon da äussert sich das Problem durch simples aus/einschalten des DVB Receivers. Da hat dann auch nur das Aus- und wieder Einschalten des Philips LCDs zu einem Bild verholfen.

Dachte damals es würde an der HD DVB-C Box liegen, aber da ich das gleich Phänomen auch mit dem Yamaha Kombi sogar provozieren kann bin ich mir nun sicher das der Philips LCD da ein generelles Problem hat, entweder mit dem erneuten Handshake oder dem HDCP oder so.

Übrigens habe ich alle TV Einstellungen durch, alle HDMI Eingänge sowie die Firmware Versionen .15, .17 sowie aktuell .18, nichts davon hat geholfen.

Natürlich sind mir auch schon die Beiträge mit der Humax Receiver oder Graka Problematik (Kein Videosignal) über den Weg gelaufen, jedoch taucht dort anscheinend das Problem während der Philips schon mitten beim Anzeigen des Bildes ist auf.

Hat da schon wer was rausgefunden oder evtl ne Ahnung ob das alles zusammenhängt und die gleiche Ursache haben könnte?

Jemand schon das Problem gehabt und evtl. lösen können?
mr_shaba
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 09:08
und hoch damit


hat nicht jemand ne ahnung was das sein könnte?
Teddyknuddel
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2008, 12:30
Ich hab ähnliche Komponente (siehe Signatur). Wenn ich von Blu-Ray Menu in den Film gehe, dann bekommt der TV erstmal kein Signal mehr, im BD30 Display erscheint "HDMI". Nach ca. 20 Sekunden ist dann das Bild da.

Warum passiert das? Ganz einfach: das Menu der Blu-Ray hat meist NUR 480p/i. Jetzt startet man den Film, der mit einer Auflösung auf 1080p/24 fahren darf. Also schaltet der BD30 kurz sein Bildsignal ab, und fährt dieses dann auf die Auflösung hoch, die er laufen lassen darf.

Wenn Euer TV da nicht mitmacht, dann liegt das an der veralteten Software. Überlegt doch mal, wie es früher mit Windows 95 war. Da mußte man den Rechner auch neu starten, wenn man eine neue Auflösung gewählt hatte.

Ihr braucht keine Highend-Kabel wie Oehlenbach oder sonst was. Unter 2 Meter sind die genauso gut/schlecht, wie ein normales HDMI 1.3 Kabel für meinetwegen 10 Euro. Über 2 Meter hinaus sind solche Kabel zu empfehlen. Drunter ist es raus geworfenes Geld.
mr_shaba
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2008, 08:35
na ja, die firmware ist ja nicht gerade alt (ist die aktuellste .18er) , habe auch schon mal die letzten 3 offiziellen Versionen getestet und immer das gleiche.

Mir geht es auch darum festzustellen ob das nun ein generelles Problem von diesen Philips Geräten mit HDMI ist, daher evtl irgendwann mal durch neue Frimware gefixt werde kann.
Oder ob es nur mein Gerät ist das sich unüblich verhällt, was dann bedeuten würde dass es ab zum Servcie muss solange noch Garantie vorhanden ist.

Habe diese Problematik nicht früher feststellen können da ich erst kürzlich komplett auf HDMI umgestiegen bin. Zuvor war nur die DVB-C box per HDMI verbunden bei welcher ich bereits diese Effekte hatte, aber da dachte ich es könnte eher an der Box und nicht am TV Gerät liegen, falsch gedacht wie es sich jetzt heraus stellte.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme bei Umschaltung zwischen verschiednen HDMI-Quellen, oder wenn das per HDMI angeschlossenen Gerät aus und gleich wieder eingeschaltet wird, dass dann kein Bild am Philips TV angezeigt wird (erst wieder wenn man den Philips aus und wieder einschaltet)?
luftwurm
Neuling
#6 erstellt: 01. Nov 2008, 18:37
Das beschriebene Problem kommt mir sehr bekannt vor. Samsung BD-P1500 an einem 7633. Eine Blu-Ray-Disc geschaut, dann eine DVD -> kein Bild am LCD. LCD ausschalten, einschalten, dann ist das Bild wieder da. Umgekehrt (DVD, danach eine Blu-Ray) das gleiche Spiel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips 37PFL9604 und Panasonic DMP-BD 80
macleod1976 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
32 Zoll 9632 HDMI-Frage
jetol am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  5 Beiträge
9632 Bildeinstellung!
Vv_ReZuS_vV am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
HDMI Kabel für 37 pfl 9632 ?
max894 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
LCD Philips 9632 TV Einstellungen + HDMI
8harvey am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  9 Beiträge
panasonic NV-VP 30
viktor_1 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Pan & Scan (Philips 9632/10)
Dreibuchstaben am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Modell 37 PFL 9632
Rasenschlampe am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  9 Beiträge
32PFL 7862 oder 9632
evok am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
PS3 an 9632
Vv_ReZuS_vV am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen