Preisunterschied gerechtfertigt 7000´er Serie zur 9000´er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
foediausg
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2008, 13:38
Sind die extremen Preisunterschiede von der 7000´er zur 9000´er Serie gerechtfertigt. Die Unterschiede sind ja bekannt aber ist das mit einen erheblichen Preisunterschied zu rechtfertigen. Welches Gerät habt Ihr und was für Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht?
Grundigdreamer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jul 2008, 19:23
Mmmh - ein Mercedes ist auch teurer als ein Opel und trotzdem kann man damit auch nur Autofahren

Es ist auch völlig klar, dass die 9000er Serie mit Sicherheit mehr Aufwand bzgl. Bildoptimierung von SD-Material betreibt. Ob das dann berechtigt ist, musst Du halt für Dich selbst einscheiden
Peter1
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jul 2008, 19:57
@ foediausg

Danke für diese Frage! Sehe auch nicht mehr ganz durch. Die Nomenklatur (Modell-Nummerierung) ist ziemlich verwirrend - z.B. scheinen Nachfolger in der gleichen Modellreihe tiefere Nummern zu haben.


@ Grundigdreamer

Im Thread http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=3174
gibts einige erstaunliche Lobpreisungen der Bildqualität des 7403D/10. Hat bei mir langsam den Eindruck entstehen lassen, dass dieser nunmehr bildmässig das Topmodell ist.

Ist es möglich, dass die 9000er-Reihe diese Qualität noch erkennbar toppt? Oder wissen allenfalls die Lobpreisenden nicht, was ein Super-Bild ist?
Andernfalls wäre die Frage des TE sehr wohl begründet! Dass der 9000er mit dem AL-Rahmen und den zwei Dutzend Lautsprecher etwas mehr kosten darf, ist klar. Aber ohne Steigerung der Bildqualität? - Obs daran liegt, dass für den 9000er seit fast 2 Monaten keine Posts mehr gab ...?

Gruss Peter
Snurf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jul 2008, 20:59
Hallo,

ich kann zwar nicht von den neuen Modellreihen berichten aber ich hatte vorher mal einen Philips 7331, da war das Bild so grauenvoll bei SD (mein persönliches Empfinden) das der Fernseher innerhalb der ersten Woche wieder zurück ist, jetzt habe ich den 9732, bei dem ist der Unterschied von der Bildqualität gegenüber dem 7331 enorm. Also der Unterschied ist für mich deutlich, aber ob es der deutlich höhere Preis rechtfertigt, bleibt jedem selbst überlassen.

Gruß
Snurf
ohry
Neuling
#5 erstellt: 05. Jul 2008, 07:37
Also ich besitze seit Mittwoch den Philips 42 PFL 7403D/10
und bin total begeistert.
Der hat 100 Hz, 4 HDMI und noch einen USB Anschluss.
Andere haben noch das Ambilight und eine Netzwerkverbindung,
ich brauche die nicht.
Das Bild ist auch über Kabel analog sehr gut.
Mein Kumpel hat nen´ Samsung LE 37 M 86 über Kabel Digital
angeschlossen und der meint sogar sein Bild wäre schlechter.
Also ich bin voll zufrieden.
Peter1
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2008, 10:39
Hi ohry,

Super, freut mich für Dich, ehrlich! Reihst Dich also in die Lobenden ein, die ich oben erwähnte.

Aber leider kein konkreter Input zur Frage:


Ist es möglich, dass die 9000er-Reihe diese Qualität noch erkennbar toppt?

Ich habe langsam den Verdacht, dass der Aurea oft aus rein preislichen Gründen gar kein ernsthaft in Betracht gezogener Kandidat sein könnte. Dann ist wohl die Chance sehr gering, dass hier Antworten auf obige Frage reinkommen.

Gruss Peter
foediausg
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2008, 15:27
Mein Problem ist eigentlich folgendes. Kann mich nicht zwischen den 47pfl7603 oder den 42pfl9703 entscheiden. Der Preis ist ja für den 9703 wesentlich teurer als für den größeren.

Ich schaue mit dem Gerät viel Fern (50%), 30% PS3 und der Rest dann BluRay bzw. DVD.
Peter1
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jul 2008, 17:48
@ foediausg

Je grösser der Screen, desto wichtiger die Signalqualität.

Deinen Entscheid solltest Du deshalb von dieser in Deiner Bude abhängig machen (Analog od. Digital). Auch der Sitzabstand spielt da mit rein!
Sonst könnte das TV-Gucken auf einem 47er zum Ablöscher werden!

Gruss Peter
foediausg
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jul 2008, 18:13
Habe Kabel Digital. Anschluss über Scart.
Monkeyface66
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2008, 22:36

foediausg schrieb:
Habe Kabel Digital. Anschluss über Scart.



Da muss was neues mit HDMI her!
foediausg
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jul 2008, 15:37
Ich blicke irgendwie da nicht mehr richtig durch und entweder liegt es an meinen Augen aber einen Unterschied, der den Preis rechtfertigt, erkenne ich in der Bildqualität nicht. Habe auch schon im Forum gelesen das die neuen 7000´er technischen mit den 9000´er vom letzten Jahr gleich sind. Ist das richtig?
derwanner
Inventar
#12 erstellt: 08. Jul 2008, 17:57

Grundigdreamer schrieb:
Mmmh - ein Mercedes ist auch teurer als ein Opel und trotzdem kann man damit auch nur Autofahren

Es ist auch völlig klar, dass die 9000er Serie mit Sicherheit mehr Aufwand bzgl. Bildoptimierung von SD-Material betreibt. Ob das dann berechtigt ist, musst Du halt für Dich selbst einscheiden :)



schwachsinn. Die 7ner reihe ist ein wenig abgespeckt aber vom Bild her kein unterschied. Ist sogar die gleiche Firmeware drauf, Hauptsächlich das Ambilight ist der grosse unterschied,
Peter1
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jul 2008, 18:51
Hi derwanner,

Sieht aus, dass Du durchblickst ...

Nehme an, Dein Statement sei auch eine Antwort auf meinen Post #3.

Kannst Du mir dann auch erklären, welche Bedeutung die "Farboptimierung" hat?

Beim Top-Modell 9900 werden "nur" 4 Billionen/14-Bit RGB erwähnt, 9703er gegen unwahrscheinliche 2250 Billionen/17-Bit RGB! Wenn da kein Komma- und bei mir kein Rechenfehler, dann ist das das Fünfhundersechszigfache! Bringt das nichts?

Falls doch, wäre doch eigentlich zu erwarten, dass Philips den Aurea auch mit dem leistungsfähigeren Board ausgerüstet!?

Gruss Peter
foediausg
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jul 2008, 19:21
War das jetzt Sarkasmus??? Mal ehrlich diese Zahlen die da immer von sich gegeben werden sind doch alle für einen normalen Erdenbürger hinfällig. Kein Mensch kann dir sagen ob das Gerät 4 Billionen oder halt noch mehr Farben darstellen kann. Vergleich mal ein Handdisplay von Sony Ericsson die setzen auf 260.000 Farben mit einem von Nokia die auf 16.000.000 Farben setzen. Ich erkenne keine Unterschied, nein sogar das Sony Ericsson finde ich besser. Diese Zahlen sind doch nur da um wieder mit etwas neuen Werbung zu machen!
Peter1
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jul 2008, 09:21
Ja, wäre es, wenn Deine Vermutung von wegen Marketing-Gag zuträfe!

Da diese Zahlen jedoch unter Technischen Daten ausgewiesen sind ...

Bin kein Techniker, und eben deswegen frage ich mich, was denn dies bedeuten möge.

Andererseits kaprizieren sich viele Kaufinteressenten auf die Reaktionszeit als wichtiges Qualitätsmerkmal. Wie Du es mit den Farben tust, könnte ich in Frage stellen, ob da ein sichtbarer Unterschied zwischen 3, 6 und 9 ms besteht! Auf meinem "alten" 37PFL9986er jedenfalls, mit lahmarschen 16 ms, sah ich den Ball an der Euro immer scharf (besonders bei Lehmanns Herumgefuchtel ... )

Gruss Peter
foediausg
Stammgast
#16 erstellt: 09. Jul 2008, 09:56
Genau das meine ich. Die Zahlen werden immer besser, doch leider sieht man es nicht. Marketing ist halt alles...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Slide.alb und 9000'er Serie
BerndLie am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
Philips Serie 7000 / 8000
Tony17 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
Net-TV an meinem Philips Serie 7000
Andeu am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  4 Beiträge
Unterschiedliche Panel 7000 und 8000er Serie
damien6202 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  9 Beiträge
Phillips 7000 Serie NET TV Problem
DennizHH am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  11 Beiträge
Philips 7000 serie + extra HD receiver?
nico4ever am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  8 Beiträge
8000er Serie welche Wiedergabeformate
Crosstrainer am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
32 4307 neue serie
manfred3000 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
SKY Bundesliga Optionstaste beim neuen Philips 7000/8000/9000
iceraul am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  14 Beiträge
8000-Serie - versteckte Funktionen freischalten?
sc4ry am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Philips Widget schließen