Phillips 7000 Serie NET TV Problem

+A -A
Autor
Beitrag
DennizHH
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2010, 14:19
Hallo ich ich habe, einen 40 Zoll Fernseher der Phillips 7000 Serie gekauft. Das Gerät hat Net TV. Als ich Net TV einrichten wollte, wurde ich nach drahtlos oder Kabel gefragt aber drahtlos ließ sich einfach nicht auswählen woran liegt das, also ich konnte es nicht einmal auswählen !?
asstronaut
Neuling
#2 erstellt: 16. Aug 2010, 15:14
Hast Du denn den Phillips PTA01 WiFi Dongle eingesteckt und das Netzwerk eingerichet?
Gruss
IngoR_HH
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 15:14
Hi Dennis,

die 7er & 8er Reihe besitzen kein WLAN Modul (drahlos), dieses muss man zusätzlich als USB (PTA01 Adapter) erwerben und erst wenn dieser am USB Port angeschlossen ist, kannst Du auch drahlos Net TV nutzen. Der Adapter PTA01 kostet ca. 50€

Viele Grüße
Ingo
DennizHH
Neuling
#4 erstellt: 16. Aug 2010, 15:22
Und dann hab ich noch Frage, Ambilight bleibt bei allen Sendern immer nur bei einer Farbe, ich dachte immer das passt sich an das jeweilige Programm an und wechselt die Farbe.
IngoR_HH
Neuling
#5 erstellt: 16. Aug 2010, 16:16
Hi Dennis,

Du muss die Einstellung vom Ambilight auf dynamisch ändern. Solltest Du unter HOME > [Konfiguration] > [TV-Einstellungen] > [Ambilight] > [Farbe] > [Dynam.] finden (Seite 17 in der Bedienungsanteilung).

Grüße
Ingo
bellinda2
Neuling
#6 erstellt: 06. Nov 2010, 21:20
Hallo Habe auch ein Problem-bitte um HILFE!!!


Ich bin im Besitz eines Philips 40PFL7605H/12 .Habe mir jetzt einen Wireless Adapter gekauft um u.a. Net Tv zu nutzen und Bilder bzw. Filme von meinem PC am TV zu sehen.

Habe gleich mehrere Probleme.

Am TV habe ich mein Heimnetzwerk eingerichtet.
Schlüssel eingegeben, es wird auch erkannt,Verbindung wird aufgebaut mit dem Heimnetzwerk, so weit so gut.
Wenn ich dann auf beenden gehe erscheint Das Fernsehrgerät überprüft kontinuierlich ob eine Verbindung mit dem Internet besteht-das erscheint endlos bis ich auf stoppen gehe.
Dann erscheint das Fernsehbild wieder.

Gehe ich dann auf Net Tv geht es wieder von vorne los, obwohl eine Verbindung besteht.


Das 2.Problem ist auf meinem PC.
Das Programm Wi-FI Media Connect ist auf meinem PC,es ist ein graues Fenster zu sehen, aber es erscheint nur:
Fernsehgerät wird im Netzwerk gesucht----aber es passiert nichts
Geräte die ich benutze:
FRITZ!Box Fon WLAN 7141
Dell Inspiron 1525
Windows Vista
Philips Wireless USB-Adapter für Philips Fernsehgeräte* PTA01

Wer kann mir helfen??
alexkress
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Nov 2010, 16:57
Ich habe mir vor 3 Tagen einen 40pfl7605 gekauft. Der Fernseher funktioniert wunderbar, mit Ausnahme des EPG und des Net TV.
Ich habe den Fernseher per Lankabel an meine Fritzbox angeschlossen, wenn ich das EPG bzw. Nettv aufrufen will, kommt nach einer Weile die Meldung "Philips Server nicht gefunden, versuchen Sie es später noch einmal".
Was mich noch stutzig macht, ich habe die Softwareversion q5551-75-13-54 am Fernseher installiert, auf der Philips-Homepage gibt es eine erst wenige Tage alte neuere Version. Wenn ich den Fernseher ein Softwareupdate prüfen lasse, sagt er, dass die neueste Software drauf ist. Ich setzte mal voraus dass die Meldung ausgegeben wird, nachdem er aufs Internet zugegriffen hatte, sonst würde er doch melden dass er den Server nicht erreicht hat (wie bei EPG und Nettv)?

Nun bin ich nicht so der Netzwerkspezi aber bisher habe ich alle meine Geräte über die Fritzbox zum funktionieren gebracht. Ich überlege nun den Fernseher im Rahmen meiner Rückgabefrist zurück zu senden und einen neuen zu bestellen, da dieser ggf. defekt ist.

Oder mache ich bei der Einstellung was verkehrt?

Vielleicht weiss ja jemand Rat was ich noch probieren könnte?

Danke schön, Alexander
Blue-X
Stammgast
#8 erstellt: 08. Nov 2010, 02:22
Warum installierst Du nicht einfach die neueste Version (140.23) vom 28.10.2010 auf Deinem Fernseher? Da kannst Du nichts falsch machen.
alexkress
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Nov 2010, 11:59
Ich habe das Softwareupdate durchgeführt. Das EPG und Nettv funktioniert weiterhin nicht

Hat vielleicht sonst jemand eine Idee?
mmcdwkb
Neuling
#10 erstellt: 09. Nov 2010, 00:05
du musst glaube ich erst eine sd karte einstecken. mfg
alexkress
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Nov 2010, 15:10
das mit der sd-Karte habe ich schon am ersten Tag gemacht. Habe gestern beim Support angerufen, der Herr am Telefon wollte, nachdem er alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen hat, irgendeine Nummer des Gerätes haben die man über die Tastaturfolge 123654 angezeigt bekommt, haben. Wozu weiss ich nicht. 2 Stunden später funktionierte alles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Net-TV an meinem Philips Serie 7000
Andeu am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  4 Beiträge
Phillips TV 7er Serie mit Nas Problem
healer_is_back am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  4 Beiträge
Philips Serie 7000 / 8000
Tony17 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
Phillips 7000er Serie
Jamdoumo am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
phillips 42pfl 3000 serie update?
purzel89 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
Unterschiedliche Panel 7000 und 8000er Serie
damien6202 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  9 Beiträge
Philips 7000 serie + extra HD receiver?
nico4ever am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  8 Beiträge
Preisunterschied gerechtfertigt 7000´er Serie zur 9000´er Serie
foediausg am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  16 Beiträge
Hilfe! Ausfall Net TV
Anne815 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  10 Beiträge
Net-TV / IP-EPG Problem
kembser am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen