Bildqualität Philips 32 7762

+A -A
Autor
Beitrag
erT!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 11:13
moin,
ich habe in letzter zeit ein kleines problem mit meinem philips lcd in verbindung mit einem sony RDR-HX650 rekorder.

besonders bei fußballspielen ist mir in der letzten zeit aufgefallen, dass spieler, wenn das bunte publikum im hintergrund zu sehen ist, eine pixelige umrandung bekommen.
klar, da denk ich mir erstmal, dass es normal ist, dass ein 800€ gerät nicht das non plus ultra ist und bei sehr schnellen und farbigen bildern seine probleme bekommen kann.
solche artefakte und verpixelte schlieren sind hin und wieder aber auch bei weniger stark bewegten bildern zu sehen, aber leider recht unregelmäßig. ich kann also nicht einschätzen ob es an bestimmten sendern oder bildern liegt. dabei geht es auch noch um analogen kabelanschluss. dvbt ist sowieso etwas käse, weil meine antenne offenbar für dieses gebiet nicht immer ausreicht.

was mich nun aber komplett verunsichert hat ist die tatsache, dass auch bei originalen dvds diese fehler auftreten, was mir am anfang, als ich das gerät gekauft hab (bzw. die geräte; es lief von anfang an der philips in verbindung mit dem sony player/rekorder und auch seinem, receiver),
definitiv nicht aufgefallen ist. das ganze hält sich bei einigen filmen äußerst in grenzen, bei fußball oder eben anderen schnellen, sehr bewegten filmen ist es teilweise aber echt schon störend.

hab mich natürlich gefragt, ob es am tv oder am player/receiver liegt. ein anderer player hat mir nun das gleiche bild geliefert.

nun meine frage:
macht es sinn diese verbindung (kabel analog, sony hx650 und philips 6672) nun noch weiter auszutesten (neues, besseres
scart kabel, hdmi kabel testen, neues antennenkabel), oder kann man schon sagen, dass der tv nen schuss weg hat?
ich habe mich vor dem kauf des lcds (vor ca. 4 monaten) sehr genau informiert und ihn neben 1,2 samsung geräten als bestes gerät der preisklasse unter 1000€ herausgepickt. nie war die rede von verpixelten konturen bei durchschnittlich anspruchsvollen bildern. hier mal ein schweif hinter nem ballack freistoß, dort unauffällige schlieren bei action & co sind ja alles keine probleme.
wie gesagt ist mir das erst in den letzten wochen aufgefallen. möchte mich nun aber nicht festlegen ob genau das gleiche bild nicht auch am anfang schon schlecht gewesen wäre. (ich schaue selten die gleichen filme innerhalb weniger monate )

da mich so ein hdmi kabel ja gern mal ein paar euronen kostet informiere ich mich lieber vorher, ob es sich lohnen könnte.

kurze hilfe/tip wär super,
danke,
manu
8harvey
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jul 2008, 16:05
Hallo,

Du mußt den "Dynamic Kontrast" auf Aus oder Minimum stellen. Dann wird es besser mit der Umrandung.

Liebe Grüße
8harvey
8harvey
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jul 2008, 09:26
Sorry, habe mich versehen. Du mußt"Hd Natural Motion" auf minimum oder auf aus stellen.

Gruß
8harvey
erT!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jul 2008, 11:37
moin,
dig. natural motion hab ich gefunden. hab ich nun ausgestellt. hab dann nochmal ein bisschen an den anderen reglern rumgespielt und bisher ist es ganz in ordnung.
hab dann noch ein günstiges, aber gutes hdmi kabel ergattern können und besonders dvds haben wieder top qualität. entweder waren es wirklich nur die einstellungen, oder meine scart leine hatte nen schuss weg. oder aber alles nur placebo
auf jeden fall bin ich zufrieden, danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32 PFL 7762 D
Daniel_feulner am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  5 Beiträge
Einstellungen Philips 32 PFL 7762
oHbOii am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Problem Philips PFL 32 7762
hardliner76 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  3 Beiträge
Philips 32 PFL 7762 - Artefakte / Nachregeln
Hansanaut am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  16 Beiträge
Philips 32PFL 7762 LCD
danni63 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Philips 42-7762 D Lohnenswert?
->e<- am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  5 Beiträge
Philips 32PFL 7762 D Tonprobleme
danni63 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Philips 32 PFL 7762/D12 Grüner Streifen im Bild
farrow3 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  4 Beiträge
32 PFL 7762 d oder 7862 d?
TheBauch am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Philips 32 PFL7862 D
Lollokop am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen