Neu Software 058.008 Philips 37PFL9603

+A -A
Autor
Beitrag
Techno_77
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Aug 2008, 14:05
Hallo Philips Freunde,
Neues Forum Mitglied! Bei meinem Philips 37PFL9603 habe ich die neue Software 058.008 aufgespielt. Seitdem bei normalen SD-Bild vom digitalen Sat-Empfänger (Pana-Tu-HMS3 mit hochwertigem Scartkabel) ein leicht unschärferes Bild und schlechteren Schwarzwert.
Würde gerne wieder auf 025.026. downgraden. Aber leider nicht mehr vorhanden. Außerdem ist bei Auto-Format einmal die Bildeinstellung von 16:9 wieder auf 4:3 und dann wieder auf 16:9 gesprungen. Philips könnte für diese teuren Geräte wenigstens alle Firmware ZIP-Dateien (eventuell zum Downgrade) zur Verfügung stellen!


[Beitrag von Techno_77 am 06. Aug 2008, 14:15 bearbeitet]
Wunder699
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Aug 2008, 15:07
Moin.Habe auch vor einigen Tagen die neue Software 058.008 aufgespielt.Ein weniger scharfes Bild oder einen schlechteren Schwarzwert konnte ich bisher nicht feststellen.Habe aber leider bisher gar keine Verbesserungen feststellen können,mit Ausnahme des leicht verbesserten Scrollrades der Fernbedienung..Mein größtem Problem bleibt die Formatdarstellung.Mein Receiver(Technisat HDS2)stellt über die HDMI-Verbindung mit dem 37PFL9603 den Großteil aller Sendungen mit schwarzen Balken links und rechts dar.Das ist absoluter Käse,da man deswegen gezwungen wird auf Scartverbindung umzustellen.Damit wird alles richtig dargestellt.Scheint wohl am Receiver zu liegen,da unser "alter" 32PF9731 über unseren Humax PRHD1000 keinerlei Probleme mit der Formatdarstellung über HDMI hat.
johema
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2008, 21:59
Hallo zusammen - ich habe an meinem 37pfl9603 einen Kathrein UFS910 HDTV-Satreceiver über HDMI angeschlossen.

Massive Probleme mit der autozoom Formatanpassung!!!!
Die funktioniert bei mir definitiv nicht!!!

Ich war deswegen mit Phlips schon in Verbindung. Die wollen mir eine Fehleinstellung des TVs unterjubeln. Die meinen, man solle bei der Zuweisung des HDMI-Anschlusses (z.B. DVD, HD STB...)mit den zugewiesenen Geräten etwas variieren. Leider bin ich z.Zt. beruflich verhindert und kann diesen Ratschlag der Hotline nicht selber überprüfen.
Vielleicht kann jemand im Forum dem HDMI Anschluss mal verschiedene Geräte (Einstellungen) zuweisen und darüber berichten, ob sich was verändert hat.

Noch eine kleine Ergänzung: Ich betreibe einen zweiten UFS910 an einem 42PFL9732 - absolut perfekte Formatanpassung, absolut keinerlei Probleme.

Viele Grüße
Johema


[Beitrag von johema am 06. Aug 2008, 22:18 bearbeitet]
Wunder699
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Aug 2008, 09:56
Bin etwas verwirrt.Liegt es nun am TV oder doch am Receiver?Kann denn auch niemand was zum neuen Softwareupdate sagen?Irgendetwas müssen die doch verändert haben
johema
Neuling
#5 erstellt: 07. Aug 2008, 18:27
Ich meine damit, dass es eindeutig nicht am UFS910, sondern am Philips 37PFL9603 liegt. Sonst hätte mein Zweitfernseher 42PFL9732, an dem ebenfalls ein UFS910 angeschlossen ist, ebenfalls Probelme - und die hat er nicht!

Gruß
Johema
Wunder699
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2008, 19:29
Also falls es wirklich am TV liegt, wäre das ja ziemlich bescheiden.Man ist ja praktisch gezwungen, alle Programme,die über die HDMI Schnittstelle schwarze Balken links rechts zeigen,über die Scartverbindung(EXT) zu schauen.Obwohl diese nicht wirklich schlecht ist,ist die HDMI-Verbindung doch noch etwas klarer und schärfer.Kann man wohl nur hoffen das die nächsten Softwareupdates dieses Problem beheben werden.
Techno_77
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Aug 2008, 11:55
Von Philips wird mit dem Softwareupdate eine bessere Kompatiblität mit Hd-fähigen Zuspielgeräten bestätigt.
Meine Softwareerfahrungen 058.008.mit Scartverbindung:Zuspieler Digit.Set Top Box Bei den Bildeinstellungen wurde der Kontrast, die Helligkeit und Farbe hochgeschraubt! Zu lasten der Schärfe!
Alte Schärfeeinstellung: 4
Neue Schärfeeinstellung: 8
Und das Bild ist noch immer unschärfer, wie bei der Software 025.026.Wieso ist ein Downgrade auf 025.026 nicht mehr möglich?
Philips müßte hier die letzten Zip-Dateien anbieten!
Hoffe auf eine baldige Update-Änderung von Philips!!
Es dürfte sich wahrscheinlich um die Konfiguration für den Zuspieler Digit.Set Top Box handeln, der geändert wurde. Bei Betrachtung der "Burosch Test DVD" dürfte die Zuspielereinstellung (DVD) am LCD gleichgeblieben sein.(Bildeinstellungswerte und Schärfeeinstellung)
Ps.: Bleibe momentan bei Scartanschluß, weil es mit HDMI-Formatumschaltung nur Probleme gibt. Anschluß mit Panasonic DMR-Ex 80 mit HDMI. Und auch bei Betrachtung HDMI 1080i mit der Burosch DVD komplette Ausreißer (Bewegungsunschärfe)beim Test mit dem Pendel. Mit der Scartverbindung ist alles ok.


[Beitrag von Techno_77 am 08. Aug 2008, 17:09 bearbeitet]
123Micha
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Aug 2008, 21:55
@Alle: Es liegt definitiv am Fernseher.. wie ich ja schon oft begeklagt habe ist Philips leider nicht in der Lage eine funktionierende Formatanpassung hinzubekommen.

Ich habe 4 verschiedene Receiver ausprobiert.. bis zum letzten Firmwareupdate hat die automatische Formatanpassung bei KEINEM funktioniert.. und dabei ist es wirklich völlig unerheblich, welche Anschluss- und sonstigen Fernsehereinstellungen aktiviert sind - es geht bei KEINER Kombination. Ich habe alle durchprobiert.. also ist der Ratschlag der Hotline, wie eigentlich fast immer - Schrott.

ABER ein kleines aber gibt es doch:
Seit der letzten Firmware 058.008 funktioniert die automatische Formatanpassung bei HDMI Anschluss aber AUSSCHLIESSLICH mit dem Philips DSR5005 (und bauähnlich wie 9005 etc.)

Finde ich schon ne Frechheit, das es mit Philips geht, aber mit keinem anderen.

Wer davon betroffen ist:
Da hilft nur Philips die Bude einzurennen und sich MASSIV per Mail oder Hotline zu beschweren, ansonsten wird sich nie was tun.


[Beitrag von 123Micha am 08. Aug 2008, 21:56 bearbeitet]
Techno_77
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Aug 2008, 18:24
Es ist schon bemerkenswert, das bei der Software 058.008 die Bildeinstellungen (Farbe/Kontrast/Helligkeit/Schärfe) geändert werden!! Aber bei der Formatanpassung passiert nichts.Software 025.026:Hier gab es noch natürliche Farben und eine tolle Schärfe, die jetzt fehlt!! Philips sollte hier sofort nachbessern und bei den Bildeinstellungen wieder auf die Software 025.026 zurückgreifen,bzw. sämtliche Softwareänderungen zu einem Downgrade anbieten.


[Beitrag von Techno_77 am 09. Aug 2008, 18:26 bearbeitet]
Techno_77
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Aug 2008, 15:01
Möchte einen Tipp weitergeben: Nach der Softwareaktualisierung ,den Netzstecker ziehen und anschließend auf Werksvoreinstellung zurücksetzen.Danach die bevorzugten Bild/Ton und Anschlußwerte wieder einstellen.
Habe Heute diesen Versuch unternommen,ich glaube es ist wieder der Normalzustand bei den Bildwerten eingetreten.
Bis zu einem endgültigen Urteil, muß ich aber noch weiter testen!


[Beitrag von Techno_77 am 11. Aug 2008, 15:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PFL9603
pinte85 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
Philips 37PfL9603 und NAS SPD8020
MiMueller am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Fragen zum Philips 37PFL9603
funnydee am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  8 Beiträge
Philips 37PFL9603 Tonproblem - dröhnen
Newbie2000 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  21 Beiträge
DVB-C mit Philips 37PFL9603
Modellbautom am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  4 Beiträge
Hilfe! Philips 37PFL9632 oder 37PFL9603 ?
Vinylphantom am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  2 Beiträge
Modellüberarbeitung 37pfl9603
Rudolf64 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
37PFL9603 & DigiCorder HD S2
mellie.w am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
37PFL9603 einstellungen zum gamen
massappeal am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
37PFL7603, 37PFL7403 oder 37PFL9603
Laie2 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen