Philips 37PfL9603 und NAS SPD8020

+A -A
Autor
Beitrag
MiMueller
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2008, 09:22
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Philips NAS SPD8020?

Ich habe damit folgende Probleme:

Der Media Player (37PFL9603, Software-Version 058.011) liest nur Dateien die sich max. in der zweiten Ordnertiefe befinden!? Damit lässt sich natürlich keine vernüftige Ordnerstruktur aufbauen.

Es werden nicht alle Bilder angezeigt. Nach einigen Stunden warten, werden es aber immer mehr. Leider ist aber keine vollständige Anzeige aller Bilder möglich. Kann das sein, das der Mediaplayer den Ordner erst replizieren muss? Und, dauert das so lange?

Danke für eure Hilfe!

Micha
Säfter
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Sep 2008, 20:14
Ich hatte für kurze Zeit die SPD 8020.
Hier mein Schriftverkehr mit Philips:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 02.05.08 eine SPD8020CC/10 erworben, die ich an einer AVM Fritz!Box 7170 betreibe.
Vor der eigentlichen Verwendung habe ich das Update auf die FW 1.2.9.47 installiert.
Die Festplatte lässt sich über alle im Netz befindlichen PC ansprechen (verbundene Netzlaufwerke bzw. Konfiguration über WEB-Interface).
Der Mediaserver scheint jedoch nicht ordnungsgemäß zu funktionieren. Die Aktivitäts-LED blinkt ununterbrochen, auch nach einem Rücksetzen des Mediaservers. Ununterbrochen heisst konkret 14 Stunden, jetzt habe ich die NAS ausgeschaltet.
Ein DNT IP-dio erkennt die NAS als UPnP-Mediaserver, bietet auch das Auswahlmenü an, jedoch sind alle angebotenen Kategorien (Artist, Album, Genre, Ordner) nicht vollständig befüllt, d. h. es werden weder alle Unterordner des Ordners music, noch alle Interpreten oder Alben angezeigt.
Ausgewählte Titel (*.mp3) lassen sich nicht abspielen. Medien eines anderen UPnP-Mediaservers werden jedoch vom IP-dio abgespielt.
Gibt es eine Lösung oder muss ich die NAS umtauschen?


Die erste Antwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Philips bezüglich Ihres SPD8020CC/10.
Aus Ihrer Nachricht entnehmen wir, dass ein dauerhafter Zugriff auf die Festplatte erfolgt und ein UPnP Client die Musik auf dem NAS nicht ordnungsgemäß abspielen kann.
Der dauerhafte Zugriff auf die SPD ist normal, da die Festplatte auf einen Buffer zugreift.
Desweiteren unterstützt die SPD8020CC keine ID3 Tags, weshalb die Informationen auf Ihrem IP-dio nicht angezeigt werden. Er muss die Dateien jedoch in jedem Fall abspielen können, sobald es sich um standard MP3 Dateien handelt.
Wir hoffen, Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben. Falls Sie zu diesem Fall weitere Fragen stellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte mit der Angabe dieser Fallnummer:


Ich schilderte den Fall noch einmal und machte auf die Widersprüche in der Mitteilung von Philips aufmerksam. Die Reaktion:
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Philips bezüglich Ihres SPD8020CC/05.
Aus Ihrer Nachricht entnehmen wir, dass verschiedene Probleme
mit dem Gerät aufgetreten sind.
In der Regel ist die Nichterkennung einiger Dateien durch das Support Language Pack
erklärbar. Einige deutsche Buchstaben sind nicht in diesem Pack enthalten, daher
schlägt die Erkennung von Daten die diese Buchstaben beinhalten fehl.
Prüfen Sie bitte die Namen der relevanten Dateien.
Gerne werden wir diesen Effekt hausintern zu unserer verantwortlichen Abteilung
weiterleiten um in Zukunft eine Lösung anbieten zu können, einen zeitlichen Rahmen
können wir leider nicht nennen.
Obwohl bereits die aktuelle Firmware installiert wurde, bitten wir dies zu wiederholen und
nach dem Update das Gerät zu resetten, dadurch werden einige Probleme behoben.
Vielen Dank für Ihre Mühe.


Da half alles nichts. Im SATURN habe ich dem Fachverkäufer erklärt, dass die SPD8020 nicht die "multimediale Konnektivität" besitzt, mit der auf der Verpackung geworben wird. Sie wurde anstandslos zurückgenommen.
Ich habe mir die LinkStation Live 500 GB mitgenommen, die hat meine Erwartungen erfüllt!
MiMueller
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2008, 08:16
OK, Vielen Dank für die Antwort...

Ich habe bei Philips auch eine diesbezügliche Anfrage laufen - die Antwort steht noch aus.

Es sieht so aus, das der NAS für den Medienserver einen Buffer füllt. Heute morgen, nach fast 48 Stunden Dauerbetrieb und ständigen Festplattenzugriff, waren wieder ein paar mehr Ordner zu sehen. Dieser MedienServer ist damit eigentlich unbrauchbar... Leider habe ich das Gerät erst eine Woche nach der Lieferung in Betrieb genommen, sodas mein Rückgaberecht bereits abgelaufen ist

Fazit: Philips SPD8020 - Fehlkauf!

Gruß Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PFL9603
pinte85 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
Fragen zum Philips 37PFL9603
funnydee am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  8 Beiträge
Philips 37PFL9603 Tonproblem - dröhnen
Newbie2000 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  21 Beiträge
Hilfe! Philips 37PFL9632 oder 37PFL9603 ?
Vinylphantom am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  2 Beiträge
Neu Software 058.008 Philips 37PFL9603
Techno_77 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  10 Beiträge
DVB-C mit Philips 37PFL9603
Modellbautom am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  4 Beiträge
Modellüberarbeitung 37pfl9603
Rudolf64 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
37PFL9603 & DigiCorder HD S2
mellie.w am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
37PFL9603 einstellungen zum gamen
massappeal am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
37PFL7603, 37PFL7403 oder 37PFL9603
Laie2 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen