42pfl5603d schwaches bild was tun

+A -A
Autor
Beitrag
devil.78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2008, 16:10
hi habe seit gestern den og philips und bei mediamarkt sah das bild auch super aus. aber bei uns irgentwie gar nicht. habe schon ein neues scartkabel mit vergoldetetn enden gekauft aber hilft auch nicht. das bild ist pixelig...unscharf... wir schauen über eine neue sat anlage also kein kabelfernsehen
bitte kann mir jemand helfen was ich tun kann???
Rambo_UNCUT
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2008, 17:00
Über Sat ist mein Bild auch schlecht.Pixelig usw...
Dein LCD brauch HD!! Mehr nicht
Bis allerdings die Fernsehanstalten umsteigen auf HD dauert es leider noch.Bis dahin gibt es nur Premiere oder Blu-Ray.

Klar das bei Media Markt so ein tolles Bild war.Die zeigen (meistens) alles auf HD.

Mit einen HD-Receiver wird das Bild auch ein bißchen besser.
Der scaliert das ein bißchen hoch.
Reverent001
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2008, 18:03
Naja sooo krass ist das auch nicht was rambo_cut da sagt! Ich schaue TV über Kabel Digital hatte meinen TV aber auch bei meinen eltern aufgebaut (Sat Digital) und das bild war gut! Ich zumindest war sehr positiv weil ich viel schlechteres erwartet hatte!
Klar ist eine HD zuspielung der Hammer im vergleich zum Digitalen TV oder gar Analog!
devil.78
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2008, 18:06
mhm...ok. aber ist das dann normal, dass das bild wirkt wie ein video bei myvideo.de? (mal zum vergleich) denn so verwaschen kommt es zum teil rüber, vor allem bei gesichtern etc....
Reverent001
Stammgast
#5 erstellt: 06. Sep 2008, 18:20
hmm nee normal sollte das nicht sein! bist auch der erste von dem ich so eine schlechte bewertung über das bild des tv´s höre/lese! Ich hab zwar den 7403 aber der unterschied sollte, kann und wird nicht soo krass sein! Wie schaust du denn TV. Sat anlage sagtest du ja schon aber habt ihr nen digital oder nen analogen receiver???

Greetz
devil.78
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Sep 2008, 18:38
haben nen digitalen ohne hd anschluß
er heist
strong srt 6020
Teddyknuddel
Stammgast
#7 erstellt: 06. Sep 2008, 21:40

Reverent001 schrieb:
Ich hab zwar den 7403 aber der unterschied sollte, kann und wird nicht soo krass sein!


Doch, da liegen Welten dazwischen.
@Reverent001
Wie Du weißt, hatte ich ja den 5603er. Und ich war echt etwas geschockt vom Bild über Scart. Der 5603er hat ja nicht solche Bildverbesserer wie die 7xx3er Modelle.

Mit einem AV-Receiver wie den Onkyo mit HDMI kannst ALLES über HDMI zuspielen. Hab z.B. meinen Festplattenrekorder über das Compositekabel (gelber Chinchstecker) am AV-Receiver angeschlossen, dieser gibt das Bild über HDMI an dem TV weiter. Das Bild wird statt über 480i als 576p ausgegeben. Man kann das Bildformat immer noch ändern, was ab 720p nicht mehr möglich ist.

@devil.78
gib das Scartkabel zurück. Die Goldkontakte leiten nicht besser weiter, wie andere Kabel. Sie oxidieren lediglich nicht. Ist nur unnötig raus geworfenes Geld.
Boldmann
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2008, 17:17
Hallo devil.78
hast du auch alles bei den Bildeinstellungen optimal?
baba1984
Stammgast
#9 erstellt: 08. Sep 2008, 09:49
Hallo Devil,

du musst in deinem Sat-Receiver auf jeden Fall in den Bildeinstellungen RGB einstellen. Bei den meisten ist Standard-mäßig FBAS/CVBS eingestellt, was eine wesentlich schlimmere Bildquali liefert.

Ansonsten stell die Schärfe runter im Fernseher (bei mir steht's auf 3 und aus 3 m Sitzabstand sieht's schon ganz ordentlich aus).

Sollte es dir noch immer nicht zusagen, solltest du dir eventuell einen Receiver mit Up-Scale (hier im Forum findest du Infos darüber) oder direkt einen HD Sat-Receiver (DVB-S2, Kathrein soll da sehr gut sein) zulegen. Beide geben das Signal über HDMI aus und die Digitale Ansteuerung bringt schon einige Vorteile.

Was man auch merkt ist, dass einige Digitale Sender (z.B. ARD/ZDF/Dritte) eine wesentlich bessere Bildquali liefern als andere (z.B. ProSieben/Sat1/Kabel1).

Gruß
devil.78
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Sep 2008, 19:01
ja bei den bildeinstellungen spiel ich auch schon ständig rum, schärfe hab ich bei 3 kontrast 90, farbe 55 etc

mit dem receiver einstellung muß ich gleich mal nachschauen.danke
devil.78
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Sep 2008, 20:42
mhm finde bei dem sch.. receiver keine bildeinstellungsoption dafür
baba1984
Stammgast
#12 erstellt: 10. Sep 2008, 07:31
Hat er vielleicht eine Taste auf der Fernbedienung dafür? Wenn du auf der Fernseher-Fernbedienung auf die Info-Taste drückst kommt so ein Info-Fenster. Dort müsstest du die Bildeinstellung sehen. Diese Info steht ganz oben am Bildschirm. Was steht denn dort? RGB, CVBS oder Y/C?
devil.78
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Sep 2008, 07:42
mhm nein da steht nur: welcher satellite, program, frequence, polarity, 22k tone, diseqc, symbol rate, video u audio pid....
baba1984
Stammgast
#14 erstellt: 10. Sep 2008, 07:58
Hhmm das sind die Infos vom Sat-Receiver. Hattest du die Info-Tast an der Fernbedienung vom Fernseher gedrückt?
devil.78
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Sep 2008, 13:23
nein auch da steht das nicht....oder ich bin zu blöd
baba1984
Stammgast
#16 erstellt: 10. Sep 2008, 14:15
Das sollte wenn du im Fernseher auf die Quelle schaltest, neben den Quellenamen stehen (z.B. "EXT1 Dig.STB RGB")
devil.78
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Sep 2008, 15:17
ahhh habs endlich , ist auf rgb
mit diversen umstellungen grade, ka was ich da gemacht hab, ist das bild schon was besser, ist nun nur noch wie mit nem weichzeichner bearbeitet

sollte ich mir doch nen satreceiver mit hdmi ausgang kaufen...
baba1984
Stammgast
#18 erstellt: 10. Sep 2008, 15:53
Also das mit dem Weichzeichner liegt zu einem an der niedrigen Auflösung RGB = PAL = 576i kann man so allgemein sagen. Zum anderen ist das auch stark vom Receiver abhängig.

Also einer mit HDMI oder YPbPR (Komponenten) kann dir bestimmt ein besseres Bild liefern. Ich habe einen DVD-Player mit YPbPr und da kommt schon ein um welten besseres Bild raus, als aus Scart. HDMI ist natürlich noch eine klasse besser.


[Beitrag von baba1984 am 10. Sep 2008, 15:55 bearbeitet]
fireball**
Neuling
#19 erstellt: 01. Okt 2008, 16:20
Hi,ich habe auch einen Philips 42PFL5603/12 als austausch für meinen 42PFP5332 Plasma bekommen.Ich habe einen Resiever DSR5003 über HDMI angeschlossen u. kann über das Bild nichts schlechtes sagen.Auch über die XBOX360 auf 1080p über HDMI ist ein super Bild.Meinen Philips 42PFP5332 Plasma hat Philips übrigens zurück genommen da der Ton brummt.Das ist bei diesen Modell übrigens normal, hier für gibt es keine Lösung.Angeblich soll das mit dem hohen Stromverbrauch zutuhen haben.
devil.78
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Okt 2008, 21:40
soooo
hab mir heute dann nen hd sat receiver gekauft, skyplus 1800 hd.
über scartverbindung läuft er aber über hdmi kommt kein signal im fernseher an. weiß jemand nen uten rat???
pureplastic
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Okt 2008, 16:49
Dein Skyplus auf HDMI eingestellt?

Ich besitze den gleichen TV 42PFL5603D/12
Speisung: TV, eine Dreambox DM800 HD via HDMI auf TV 1080i
Speisung: DVD, LG BH-200 via HDMI auf TV 1080p
Speisung Ton, Dm800 sowie BH-200 beide optisch auf Yamaha RX SL-100.

Bin mit diesem System sehr zufrieden, ausser dass der Lüfter von meinem Yami (schon 8Jahre alt) immer lauter wird.

Greetz
devil.78
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Okt 2008, 14:22
hab den fernseher auf werkseinstllung gesetzt und von da an konnte ich alles neu einstellen und auch nun zwischen den anschlüssen wechseln.. keine ahnung warum das vorher nicht ging. jedenfalls läuft er nun 1a bin zufrieden mit dem bild nun. danke euch allen für die tollen tipps
pureplastic
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Okt 2008, 17:44
Es gibt ein neues Update auf www.philips.ch


Gruss
baba1984
Stammgast
#24 erstellt: 27. Okt 2008, 17:57

pureplastic schrieb:
Es gibt ein neues Update auf www.philips.ch


Gruss


Hallo,

dort finde ich nun kein aktuelleres, als auf der deutschen Philipspage. Für welche Größe meinst du denn das Update? Das für den 37er kann nicht für den 42er genutzt werden! Sagt zumindest Philips.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL5603D
DerMarkus_1977 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
kein bild beim 42pfl5603d/12
sandra28 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
42PFL5603D/12 bei 1080p bild unruhig
e4sy am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  7 Beiträge
42PFL5603D/12 Ambilight aktivieren
eagleray am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
weißes Bild bei Philips Modell 42PFL5603D/12
/Ralf1/ am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2023  –  35 Beiträge
42PFL5603d Probleme mit Lautsprechern (klopfen)
Puma** am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  28 Beiträge
Philips' FULL-HD 42PFL5603D
mypopp am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  34 Beiträge
Perfekte Einstellung von 42pfl5603D
chris_m. am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  6 Beiträge
42PFL5603D/12 softwarestöhrung?
nano212 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
42PFL5603D/12 Uhrzeit völlig falsch
rsoell am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen