Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Wechsel von 9732 auf 9703 (unzufrieden)

+A -A
Autor
Beitrag
foxii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2008, 19:11
Hi Leute,

ich habe ein riesen Problem, ich habe einen 9732 und habe aufgrund des Inputlags von Philips einen 9703 getauscht bekommen. Jetzt habe ich das Gerät und ich bin entsetzt, das normale Pal Bild ist mehr als unter aller Sau.. ich habe in jedem Programm ein unerträgliches rieseln, bei Filmen ebenfalls sogar beim DVD schauen fällt es mir auf. PS3 Games laufen ohne Probleme sind Qualitativ auch gut.. Es kann auch sein, das ich vom 9732 verwöhnt bin, aber egal welche einstellungen ich verwende, das bild sagt mir ganz und gar nicht zu. Im gegenteil ich überlege diesen wieder abholen zu lassen, der Inputlag hat mich ja sehr gestört, aber das was ich nun sehe ist in meinen Augen am Thema vorbei.

Vielleicht hat ja auch jemand von euch einen Tip ich hab schon alle möglichen Einstellungen versucht.

Firmware ist aktuell die 058.014 ..ja ihr lest recht.. nicht die 11 sonder 14. Diese FW gibts auch nicht auf der Philips page und ich kann auch nicht patchen.. hmm?

Hab ich wohl einfach nur Pech mit dem Gerät gehabt oder ist das normal, dass das Bild einfach vergleichsweise 2 Klassen schlechter ist wie beim 9732?


Freue mich auch eue Ideen.


Gruß foxii


[Beitrag von foxii am 16. Sep 2008, 19:15 bearbeitet]
wildstyle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2008, 19:50
Hallo,

habe auch wie du meinen 9732 gegen einen 9703 getauscht da ich als Wii Zocker und auch mit dem PC der per HDMI am Fernseher hängt mit dem Input Lag nicht leben wollte...

Ich kann nur sagen, ich habe es kein einzigen Tag bereut.... Ich persönlich habe zwar teilweise beim PAL Bild auch einen leichten unterschied festegestellt (minimal schlechter als das Bild vom 9732), aber so gravierend das ich den 9703 wieder weggeben würde ist er definitiv nicht... Habe bisher immer gedacht ich hätte was an den Augen, schließlich kann ja ein neueres Modell kein schlechteres Bild bei PAL haben.

Ich würde ja jetzt sagen das das mit dem PAL sich in naher Zukunft erledigt hat, aber das wäre sehr Ketzerisch :-) Ich denke wir werden hier in DE noch ein paar Jahre auf HDTV Sendungen warten müssen.....

Naja, lange rede kurzer Sinn: Ich würde nie wieder meinen 9703 hergeben wollen :-)

Spitzengerät...
foxii
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2008, 20:17
Könntest du mir mal bitte deine Einstellungen für Pal, Blu-Ray und Gaming posten?
ssirius
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2008, 21:01
Hi,

ich habe den ebenfalls vom 9732 auf den 9703 gewechselt. Ich kann die schlechtere PAL-Quali bestätigen. Mir ist das auch sofort aufgefallen.

Ich bin jetzt, nachdem ich fast alle Geräte gegen andere mit HDMI getauscht habe, wieder sehr zufrieden mit dem Gerät und dem Bild. Ich würde auf keinen Fall mehr zurück auf den 9732 wechseln wollen.
Die D-Box wird demnächst auch ausgetauscht. Hatte zum Testen einen Topfield da und das Pal-Bild war wieder mind. so wie ich das vom 9732 gewohnt war.

Mein Fazit. Scart mag der 9703 einfach nicht.


Zocken mit dem Gerät ist im Vergleich zum 9703 einfach traumhaft. Vor allem mit der Wii. Das ging am 9732 gar nicht gut.
dardan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2008, 22:15
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie es möglich ist bei Philips den 9732 gegen einen 9703 einzutauschen ?

Ich bin auch leidenschaftlicher Gamer und bin mit dem Input-lag am 9732 nicht zufrieden ( es nervt total ).

Über eine Nachricht diesbezüglich würde ich mich sehr freuen und hoffe auf Eure Hilfe !

Gruß

//dardan
foxii
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Sep 2008, 23:15

ssirius schrieb:
Hi,

ich habe den ebenfalls vom 9732 auf den 9703 gewechselt. Ich kann die schlechtere PAL-Quali bestätigen. Mir ist das auch sofort aufgefallen.

Ich bin jetzt, nachdem ich fast alle Geräte gegen andere mit HDMI getauscht habe, wieder sehr zufrieden mit dem Gerät und dem Bild. Ich würde auf keinen Fall mehr zurück auf den 9732 wechseln wollen.
Die D-Box wird demnächst auch ausgetauscht. Hatte zum Testen einen Topfield da und das Pal-Bild war wieder mind. so wie ich das vom 9732 gewohnt war.

Mein Fazit. Scart mag der 9703 einfach nicht.


Zocken mit dem Gerät ist im Vergleich zum 9703 einfach traumhaft. Vor allem mit der Wii. Das ging am 9732 gar nicht gut.



Das hört sich alles ja ganz gut an, allerdings muss ich nun mal was fragen.. ich habe z.B. das normale Antennensignal Analog angeschlossen. Da ist die Qualit extrem schlecht.. Habe allerdings noch einen Reciver von Samsung (Premiere) der per Scat dran hängt. Seid ihr sicher, das wenn ich mir ein HDMI gerät kaufe, die normale Pal Qualität auf die gleiche Quali wie beim 9732 steigt? DAs kann ich mir nicht vorstellen.

PS: Ich habe ja z.B. die PS3 als DVD Player angeschlossen und selbst da, fällt mir auf Anhib auf, dass das Bild deutlich schlechter wei beim 9732 ist.. sogar meine Freundin hat das bemerkt und am 9732 hat sie kaum unterschiede zwischen blu Ray und DVD gesehen.. das sag wohl einiges

Gruß foxii
SunnyHifi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Sep 2008, 00:56
Guten Abend,

also ein analoges Signal zum Vergleich zu nehmen ist wirklich nicht empfehlenswert und repräsentativ für den Qualitätsvergleich 9732/9703, oder auch generell für einen LCD.

Jeder sagt, dass per HDMI das Bild besser ist.Um welchen Faktor hängt wiederum von dem Signal ab. Aber aus Pal macht es nicht bei jeder Einspeisung HDTV :).
Also ich würde dir klar raten den Fernseher langsam auf HDMI umzustellen.

Und der Vergliech zw. DVD und Blu-Ray:
Das ist nicht so einfach der Vergleich. Du kannst einen schlechten Blu-Ray Film erwischen der dann genauso gut/schlecht ist wie eine Top-DVD-Aufnahme.

Schau dich mal im Forum um was so die bildlichen Referenz-Blu-Rays sind: Fluch der Karibik, Planet Erde(oder wie auch immer das heisst) und du wirst schon sehen was eine Blu-Ray so mit der DVD macht. Locker in die Ecke spielen.

Schönen Abend noch
qfactor
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2008, 06:44

dardan schrieb:
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie es möglich ist bei Philips den 9732 gegen einen 9703 einzutauschen ?

Ich bin auch leidenschaftlicher Gamer und bin mit dem Input-lag am 9732 nicht zufrieden ( es nervt total ).

Über eine Nachricht diesbezüglich würde ich mich sehr freuen und hoffe auf Eure Hilfe !

Gruß

//dardan


dem würde ich mich gerne anschließen! für infos, wie und wo man den tausch anfragen muss, wäre ich euch sehr dankbar, gerne auch per PN
wildstyle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Sep 2008, 07:13
Ich habe meinen 9732 bei meinem Händler umgetauscht....
Zum Glück habe ich sehr früh den Input Lag erkannt und direkt meinen Händler darauf angesprochen, mit dem Verweis auf dieses "Bekannte" Problem. Ob Philips da direkt was macht weiß ich nicht, denke die werden auch auf deinen Händler verweisen... Aber ein Anruf bei Philips kann ja nie schaden. Zu mir hat Philips halt gesagt, dass ich mich dann schnellstmöglich (bevor der Kauf zu lang her ist) an meinen Händler wenden soll und das Problem beschreiben soll.

Ist eine sache der Kulanz.... Ob es da ein Umtauschrecht gibt, kann ich dir nicht sagen. Wobei ich hier persönlich die meinung vertrete das das LAG Problem ein Gerätefehler ist worauf beim Kauf drauf hingewiesen werden müsste. Schließlich sind die LCDs nicht nur zum TV gucken sondern nunmal auch für Consolen. Und bei einem fast 3000€ Gerät erwarte ich nunmal das solche Fehler nicht existieren.

Wenn das Gerät noch recht neu ist, würde ich auf jedenfall mal deinen Händler drauf ansprechen... Wo da die grenze zwischen noch neu und kauf schon zu lange her ist, ist denke ich auch eine Kulanzsache deines Händlers.

Schlecht sieht es natürlich dann bei Internethändlern aus....

Wünsche euch beiden Viel Glück dass das mit dem Umtausch klappt..... *Daumen Drück*


[Beitrag von wildstyle am 17. Sep 2008, 07:15 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2008, 08:58

foxii schrieb:

PS: Ich habe ja z.B. die PS3 als DVD Player angeschlossen und selbst da, fällt mir auf Anhib auf, dass das Bild deutlich schlechter wei beim 9732 ist..



Hmm ... am DVD-Bild über PS3 (HDMI) kann ich nichts negatives aussetzen. Das Krieseln, was ich über Scart hatte, ist verschwunden. Positiv sehe ich den sichtbar besseren Kontrast. Das Bild ist im Vergleich zum 9732 nicht mehr so 'mau'. Wobei das etwas übertrieben dargestellt ist von mir, denn das Bild des 9732 war dennoch gut.
Vielleicht ist bei dir das Bild überschärft. Versuche doch auch mal die Rauschunterdrückung eine oder zwei Stufen höher zu stellen.

Nochmal, beim DVD-Bild über die PS3 gibts von meiner Seite nichts zu beanstanden.

Zum Thema Receiver.
Nimm dir einen mit HDMI von deinem Händler zum Testen mit nach Hause. Dann kannst du selbst entscheiden, ob sichs lohnt.

Zum Thema Umtausch.
Ich habe meinen über die Hotline umgetauscht bekommen. Es war aber nicht so, dass die gleich beim ersten Anruf zugestimmt haben. Man muss schon etwas nachdrücklicher sein, aber dabei immer freundlich bleiben.
Mein 9732 war übrigens schon ein 3/4 Jahr alt und es hat doch geklappt, worüber ich sehr froh bin.

grüsse
foxii
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Sep 2008, 12:05

SunnyHifi schrieb:
Guten Abend,

also ein analoges Signal zum Vergleich zu nehmen ist wirklich nicht empfehlenswert und repräsentativ für den Qualitätsvergleich 9732/9703, oder auch generell für einen LCD.

Jeder sagt, dass per HDMI das Bild besser ist.Um welchen Faktor hängt wiederum von dem Signal ab. Aber aus Pal macht es nicht bei jeder Einspeisung HDTV :).
Also ich würde dir klar raten den Fernseher langsam auf HDMI umzustellen.

Und der Vergliech zw. DVD und Blu-Ray:
Das ist nicht so einfach der Vergleich. Du kannst einen schlechten Blu-Ray Film erwischen der dann genauso gut/schlecht ist wie eine Top-DVD-Aufnahme.

Schau dich mal im Forum um was so die bildlichen Referenz-Blu-Rays sind: Fluch der Karibik, Planet Erde(oder wie auch immer das heisst) und du wirst schon sehen was eine Blu-Ray so mit der DVD macht. Locker in die Ecke spielen.

Schönen Abend noch :)



Also die Blu-Rays die ich getestet habe sind okay soweit. Allerdings, ist es im Verleich zu vorher zum 9732. Sprich das DVD Abspielgerät, die DVD.. sind ebenfalls genau die gleichen..

Ich bin eigentlich jemand der nicht so empfindlich ist, aber es fällt mir einfach deutlich auf..und ärgert mihc ziemlich.. würdet ihr mir mal eure Einstellungen Posten. Daich mittlerweile amverzweifeln bin.. und wirklich das Gerät bald Abschiebe

Das Pal Signal welches vorher um 50 % besser war, ist ebenfalls das gleiche. Signalstärke übrigens 90%.

Ich hätte mal eine Frage zu Digitalem TV. Muss ich das extra beantragen oder reicht es sich einen HDMI Reciver zu kaufen und dann bekomme ich automatisch ein besseres bild.. oder ist dasdann immernoch ein Analoges Signal, ich kenne mich in der Hinsicht absolut nicht aus. Ich bin Kd. bei Kabel BW.

Für sonstige Tips bin ich immernoch gerne offen..

Gruß foxii
foxii
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Sep 2008, 12:08

ssirius schrieb:

foxii schrieb:

PS: Ich habe ja z.B. die PS3 als DVD Player angeschlossen und selbst da, fällt mir auf Anhib auf, dass das Bild deutlich schlechter wei beim 9732 ist..



Hmm ... am DVD-Bild über PS3 (HDMI) kann ich nichts negatives aussetzen. Das Krieseln, was ich über Scart hatte, ist verschwunden. Positiv sehe ich den sichtbar besseren Kontrast. Das Bild ist im Vergleich zum 9732 nicht mehr so 'mau'. Wobei das etwas übertrieben dargestellt ist von mir, denn das Bild des 9732 war dennoch gut.
Vielleicht ist bei dir das Bild überschärft. Versuche doch auch mal die Rauschunterdrückung eine oder zwei Stufen höher zu stellen.

Nochmal, beim DVD-Bild über die PS3 gibts von meiner Seite nichts zu beanstanden.

Zum Thema Receiver.
Nimm dir einen mit HDMI von deinem Händler zum Testen mit nach Hause. Dann kannst du selbst entscheiden, ob sichs lohnt.

Zum Thema Umtausch.
Ich habe meinen über die Hotline umgetauscht bekommen. Es war aber nicht so, dass die gleich beim ersten Anruf zugestimmt haben. Man muss schon etwas nachdrücklicher sein, aber dabei immer freundlich bleiben.
Mein 9732 war übrigens schon ein 3/4 Jahr alt und es hat doch geklappt, worüber ich sehr froh bin.

grüsse


Also zur Rauschunterdrückung muss ich sagen, das ich egalwelche ich einstelle, keinen Unterschied erkennen kann. Beim 9732 konnte ich das auf Anhieb.. könnte es sein, das die Rauschunterdrückung einfach kaputt ist? Ich hatte Sie beim 9732 z.B. beim Analogen Pal Bild immer auf Mittel und war sehr zufrieden mit dem Bild. Auch über den Reciver von Premiere (SCART) War das Bild gut sogar besser wie normal über das Anennenkabel.
ssirius
Inventar
#13 erstellt: 17. Sep 2008, 13:06
Also, wenn ich lese, dass du bei unterschiedlichen Einstellungen der Rauschunterdrückung keinen Einfluss aufs Bild siehst, dann muss das Bild bei dir echt unterirdisch sein.
Hol dir mal zum Testen einen Receiver mit HDMI-Anschluss. Das Bild wird damit digital übertragen. Es sind zwar viele nicht frei, aber zum Testen reichts.
Überhaupt, ich käme gar nicht auf die Idee ein analoges Signal zu nehmen. Digital ist bei solch einem Gerät mMn Pflicht.

An einen Defekt glaube ich erstmal noch nicht. Aber ganz auszuschliessen ist das natürlich nicht. Kann mich noch gut an einen User hier im Forum erinnern, der den 9732 ziemlich runtergemacht hat, bis sich dann herausstellte, dass sein Gerät defekt war.
foxii
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Sep 2008, 13:43
mich machen einfach 2 Dinge total stutzig.

9732 analog: Bild mit mittlerer Rauschunterdrückung gut. Unterschiede bei der Rauschunterdrückung sehr merklich sichtbar.
9703 analog: egal welche Rauschunterdrückung das bild rieselt ohne ende, Unterschiede in der Rauschunterdrückung merke ich keine

Ich meine es kann doch nicht sei, dass das Bild mit einem neueren Gerät deutlich sclechter ist? Digital Reciver hin oder her.. ich werds mal testen, aber ich meine nen Unterschied sollte ich wohl zumindest sehen wenn die Rauschunterdrückung auf Maximal steht
ssirius
Inventar
#15 erstellt: 17. Sep 2008, 14:25
Wie ich schon geschrieben habe, der Neue (9703) kann analoge Signale (Scart) nicht so gut verarbeiten wie sein Vorgänger. Der 9703 ist speziell auf HDMI ausgelegt, so sind jedenfalls meine Erfahrungen.
foxii
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Sep 2008, 16:16
Hättet ihr mir einen Tip, für einen sehr guten Reciver?

Ist das Bild dann Automatisch auf Digital hochgestuft? (SD)


[Beitrag von foxii am 17. Sep 2008, 16:18 bearbeitet]
JamX
Stammgast
#17 erstellt: 17. Sep 2008, 18:16
Ich kann bestätigen, daß per SCART das Bild um Welten schlechter ist als per HDMI, mein Receiver hat nämlich beide Anschlussmöglichkeiten, per HDMI ist das ein Bombenunterschied, auch gegenüber den normalen Antenne.

Bei der Rauschunterdrückung kann ich auf jeder Stufe einen Unterschied sehen....

Mein Fazit: soweit möglich alles digital bei diesem Fernseher betrieben, dann ist auch das PAL Bild wirklich mehr als in Ordnung. Per Scart bzw. analog wird man auf Dauer nicht glücklich mit dem Gerät.
Serginho
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Sep 2008, 18:57

foxii schrieb:
Hi Leute,

ich habe ein riesen Problem, ich habe einen 9732 und habe aufgrund des Inputlags von Philips einen 9703 getauscht bekommen. Jetzt habe ich das Gerät und ich bin entsetzt, das normale Pal Bild ist mehr als unter aller Sau.. ich habe in jedem Programm ein unerträgliches rieseln, bei Filmen ebenfalls sogar beim DVD schauen fällt es mir auf. PS3 Games laufen ohne Probleme sind Qualitativ auch gut.. Es kann auch sein, das ich vom 9732 verwöhnt bin, aber egal welche einstellungen ich verwende, das bild sagt mir ganz und gar nicht zu. Im gegenteil ich überlege diesen wieder abholen zu lassen, der Inputlag hat mich ja sehr gestört, aber das was ich nun sehe ist in meinen Augen am Thema vorbei.

Vielleicht hat ja auch jemand von euch einen Tip ich hab schon alle möglichen Einstellungen versucht.

Firmware ist aktuell die 058.014 ..ja ihr lest recht.. nicht die 11 sonder 14. Diese FW gibts auch nicht auf der Philips page und ich kann auch nicht patchen.. hmm?

Hab ich wohl einfach nur Pech mit dem Gerät gehabt oder ist das normal, dass das Bild einfach vergleichsweise 2 Klassen schlechter ist wie beim 9732?


Freue mich auch eue Ideen.


Gruß foxii



versuch doch mal diese Einstellungen:

Kontrast 60
Helligkeit 55
Farbe 48
Rauschu. max
Dynamischer Kontrast min.
Dynamische Hintergundb. Optimales Bild
Lichtsensor an
Farbweiss kalt

ich habe mit diesen Einstellungen ein sehr gutes Bild ohne rieseln oder dergleichen.
foxii
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Sep 2008, 19:34
Danke erst mal.. ich hab gerade einen Digital Reciver mit genommen, den Humax 1000 C und installiere diesen gerade.. ich poste dann nacher mal das Ergebnis, im Laden hab ich die möglichkeit das Geld wieder zu bekommen, außerdem meinte der Verkäufer ich solle mir den Philips DSR 5000 C mal ansehen der sei spitze.

Ich poste dann mal die ersten ergebnisse.
SunnyHifi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Sep 2008, 20:07
Wenn du digital Kabel empfangen kannst, bekommst du doch den Receiver von kabelbw kostenlos zur Verfügung gestellt, zumindest das Basismodell.

Ruf doch mal an und frag.

Schönen Abend noch


[Beitrag von SunnyHifi am 17. Sep 2008, 20:10 bearbeitet]
frosch006
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Sep 2008, 20:30
Hallo,
mal eine Frage als neuling und nicht gamer. Was ist Inputlags?
Kann mir jemand das erklären? Gibts das nur beim spielen, oder auch beim fernsehn?

frosch
foxii
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Sep 2008, 21:14
also mit dem Humax habe ich jetzt ein wirklich sehr sehr gutes Bild. Bin nun auch wieder vollstens zufriden.

Der Verkäufer meinte übrigens noch zu mir, dass es so etwas wie den 9732 wohl auch nicht mehr geben wird.. der 9732 hat seiner meinung nach den Besten SD Tuner der je gebaut wurde. Er meinte es ist natürlich klar, das wenn man sich mit dem misst, man eignetlich nur schlechter liegen kann.

Das der 9703 einen schlechteren Tuner hat, liegt daran, dass die neueren Modelle mehr auf HD ausgelegt sind und daher keine ganz so guten "allroundfähigen" Tuner mehr bekommen. (Kosteneinsparung)

Die Frage die sich mir nun stellt, ist jedoch Welchen Reciver..

Kennt jemand von euch den Philips DRS 5000 C??


[Beitrag von foxii am 17. Sep 2008, 21:37 bearbeitet]
foxii
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Sep 2008, 21:26

frosch006 schrieb:
Hallo,
mal eine Frage als neuling und nicht gamer. Was ist Inputlags?
Kann mir jemand das erklären? Gibts das nur beim spielen, oder auch beim fernsehn?

frosch



Inputlag lässt sich recht leicht beschreiben.. wenn du z.b. ein Auto-Rennen spielen würdest.. und du steuerst nach rechts, würde es auf dem Bildschirm leicht verzögert erst nach recht lenken, weil die Übertragung von der Quelle bis zum eigentlichen Bild eben lagt (etwas länger geht)

Hoffe konnte dir damit weiterhelfen..
ssirius
Inventar
#24 erstellt: 17. Sep 2008, 22:05

foxii schrieb:
also mit dem Humax habe ich jetzt ein wirklich sehr sehr gutes Bild. Bin nun auch wieder vollstens zufriden.

Der Verkäufer meinte übrigens noch zu mir, dass es so etwas wie den 9732 wohl auch nicht mehr geben wird.. der 9732 hat seiner meinung nach den Besten SD Tuner der je gebaut wurde. Er meinte es ist natürlich klar, das wenn man sich mit dem misst, man eignetlich nur schlechter liegen kann.

Das der 9703 einen schlechteren Tuner hat, liegt daran, dass die neueren Modelle mehr auf HD ausgelegt sind und daher keine ganz so guten "allroundfähigen" Tuner mehr bekommen. (Kosteneinsparung)

Die Frage die sich mir nun stellt, ist jedoch Welchen Reciver..

Kennt jemand von euch den Philips DRS 5000 C??



Glaube nicht, dass das die tatsächliche Ursache ist. Ich hatte die Tuner beider Geräte (9732 u. 9703) nie in Gebrauch, da in beiden Fällen das Signal über die D-Box empfangen wurde und der TV-Tuner nicht in Betrieb war. Ich tippe da eher auf die analoge Signalverarbeitung (Scarteingang), der beim 9703 von schlechterer Qualität ist. Ist letztendlich zwar egal, aber nur mal so ein Gedanke meinerseits.
Dafür wiederum sind die HDMI -und PC Fähigkeiten des 9703 viel ausgereifter und in der Praxis auch sehr gut nutzbar.

Zum Inputlag.
'foxii' hat es schon recht gut beschrieben. Inputlag bedeutet übersetzt Eingabeverzögerung. Es gibt zwei unterschiedliche Arten.

1. Eine Aktion am Joystick/Controler wird zeitlich verzögert am Bildschirm angezeigt/umgesetzt

2. Der Ton läuft nicht syncron zum Bild, weil die Signalverarbeitung des TV (Bildverbesserer) das Bild im Vergleich zum Ton etwas verzögert ausgibt.

grüsse
foxii
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Sep 2008, 23:08
nachdem ich nun wirklich gut 2 Stunden am Bild rumprobiert habe und nun bei meinem nächsten Problem, den viel zu grellen Farbtönen.. (Alle Gesichter sind rot) stehe, kommt es mir so vor.. als könne man mit diesem TV nichts anderes wie Zocken.. Ich werde nun nochmal drüber schlafen.. aber je länger ich das Gerät teste, je mehr tendiere ich dazu den wieder zurück zu geben..
foxii
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Sep 2008, 16:44
noch jemand ne idee mit den Bildeinstellungen?
Pitman1
Inventar
#27 erstellt: 18. Sep 2008, 17:58

foxii schrieb:
noch jemand ne idee mit den Bildeinstellungen?



aktuelle Firmware drauf ? Ah mist übersehen, haste ja drauf.

Such mal den den Einstellungsthread zum 9703.

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 18. Sep 2008, 17:59 bearbeitet]
Flori123
Stammgast
#28 erstellt: 18. Sep 2008, 18:07

Pitman1 schrieb:
aktuelle Firmware drauf ? Ah mist übersehen, haste ja drauf.

Sicher? Es gibt doch schon wieder eine Neue: 058.015.
foxii
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Sep 2008, 18:58
ich werd sie mir mal drauf jagen.. ich muss aber sagen, das mich 2 dinge extrem stören..

1. der Rotsicht und
2. das schlechte bild bei DVD über PS3 HDMI
foxii
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Sep 2008, 19:15
ich klinge nun vielleicht etwas geisteskrank.. aber ich kann das Bild nicht wieder erkennen.. ich bin total begeistert..

mein Flimmern ist weg.. die Farben passten viel viel besser..

meine Einstellungen sind nun noch nicht mal sonderlich durchdacht..

Kontrast 60
Helligkeit 50
Farbe 50
Farbweiß: normal

Bildverbesserer in der Regel auf minimum und Lichtsensor aus.

Ich glaube aber, das eher meine alte Firmware ne Macke hatte.. da ich sie mit der 11er Firmware auch nicht updaten konnte.

Ich hatte nun aber auch noch keine Rotlastigen Bilder mal sehen wie diese so werden.. mit dem Bild hier, kann ich auf jeden Fall leben.

Wie sind eure Erfahrungen? Merkt ihr Unterschiede?


[Beitrag von foxii am 18. Sep 2008, 21:26 bearbeitet]
JamX
Stammgast
#31 erstellt: 18. Sep 2008, 21:30
Ich kann bestätigen daß sich bei der 15er Version was getan hat, das Bild ist wirklich gut.

Nähere Details von mir hier:

http://www.hifi-foru...read=3704&postID=3#3
Flori123
Stammgast
#32 erstellt: 21. Sep 2008, 11:16

foxii schrieb:
...ich kann das Bild nicht wieder erkennen... mein Flimmern ist weg.. die Farben passten viel viel besser...

Wie hat es sich denn bei Dir weiterentwickelt? Was ist aus den roten Gesichtern geworden?

Man liest sehr wenig über die neue Firmware, weshalb ich annehme, dass der "Leidensdruck" auch mit der alten Firmware bei den meisten Usern sehr gering sein dürfte. Hattest Du Deine Verkabelung inzwischen eigentlich auf HDMI umgestellt?

Viele Grüße
Flori


[Beitrag von Flori123 am 21. Sep 2008, 11:21 bearbeitet]
Pingo
Stammgast
#33 erstellt: 21. Sep 2008, 12:21

ssirius schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe, der Neue (9703) kann analoge Signale (Scart) nicht so gut verarbeiten wie sein Vorgänger. Der 9703 ist speziell auf HDMI ausgelegt, so sind jedenfalls meine Erfahrungen.


Das kann ich nicht bestätigen. Habe meinen alten Pioneer DVD Player über Scart Anschluss laufen und ich bin mit dem Bild mehr als zufrieden!! Habe auch einen direkten Vergleich zum 9732er, da den ein Kumpel hat. Mir wiederum gefällt das Bild vom 9703er besser. Aber das ist alles wieder Geschmackssache...
ssirius
Inventar
#34 erstellt: 21. Sep 2008, 13:46
Ich habe auch nicht behauptet, dass das DVD-Bild über Scart schlecht ist, es ist durchaus als gut zu bezeichnen. Das Bild über HDMI ist aber bei mir nochmal sichtbar besser, zudem absolut krieselfrei. Alles bezogen auf den 9703.
JamX
Stammgast
#35 erstellt: 21. Sep 2008, 14:46
Muss da ssirus recht gebene, das sind auch meine Erfahrungen, hab deshalb alles auf HDMI Basis verkabelt...
foxii
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 21. Sep 2008, 22:26

Flori123 schrieb:

foxii schrieb:
...ich kann das Bild nicht wieder erkennen... mein Flimmern ist weg.. die Farben passten viel viel besser...

Wie hat es sich denn bei Dir weiterentwickelt? Was ist aus den roten Gesichtern geworden?

Man liest sehr wenig über die neue Firmware, weshalb ich annehme, dass der "Leidensdruck" auch mit der alten Firmware bei den meisten Usern sehr gering sein dürfte. Hattest Du Deine Verkabelung inzwischen eigentlich auf HDMI umgestellt?

Viele Grüße
Flori



Ja also das mit den Farben ich nutze nun Pitman1 Einstellungen und bin bis jetzt ganz zufriden.

Kontrast: 70
Helligkeit 53
Farben 50

Schärfe 1

Dynamischer Kontrast: aus (hier muß man sich erst ein weilchen dran gewöhnen, an ist mir das Bild etwas zu hell)

HDMN: Minimum

Farbe: normal (Rotwert etwas reduziert)

Rausunterdrückung: Minimnum

Dynamische Hintergrundb.: Optimales Bild

Lichtsensor :aus



Ebenfalls spiele ich nun per HDMI zu, mein einzies Manko ist allerdings immernoch, das ich finde.. der 9703 macht kein natürliches Bild.. Aber trotzdem definitiv ein gutes.

Derzeit stehe ich vor einer neuen Herausforderung und zwar den einstellungen für den so gennanten Game-Mode.. ich finde das Bild da total überschärft und hat über weiße striche und linien.
Pitman1
Inventar
#37 erstellt: 22. Sep 2008, 00:09
Du mußt nicht den Game Mode nehmen.

Du brauchst nur HDMN ausschalten, dann hast du das gleiche Ergebnis wie im Game Mode.

Grüße
Pitman
Kent_Clark
Stammgast
#38 erstellt: 24. Sep 2008, 08:56
Also ich weiß nicht, was ihr hier alle habt - auf meinem 9703 ist das PAL-Bild dermaßen gut (scharfe Kanten, homogene Farbverläufe, kein bemerkbares grieseln, etc.), daß ich keinerlei Anlaß für Kritik sehe. Sicher ist das subjektiv - das ist schon klar. Bei mir ist es halt so, daß ich selbst bei näherer Betrachtung ein wirklich gutes Bild habe. Normalerweise sitze ich aber ca. 3 - 3,5 Meter vom Bildschirm entfernt - und da ist das Bild einfach nur spitze! HD ist wunderbar scharf, PAL ist naturgemäß etwas unschärfer aber noch immer unheimlich gut. Zu meiner Ausrüstung: Ich verwende einen Kathrein UFS 910. Weiters eine PS3, eine XBox 360 und eine Wii. Auf allen Geräten ist das Bild einfach nur wunderbar!

Das einzige, was mich beim Philips 9703 stört, ist nur, daß das Bild von der Seite her gesehen immer recht hellgrau wird. Nur direkt davor ist der Schwarzwert und der Kontrast tadellos.

Ich kann das Gerät jedem Interessenten nur sehr ans Herz legen.
foxii
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 24. Sep 2008, 09:31

Kent_Clark schrieb:
Also ich weiß nicht, was ihr hier alle habt - auf meinem 9703 ist das PAL-Bild dermaßen gut (scharfe Kanten, homogene Farbverläufe, kein bemerkbares grieseln, etc.), daß ich keinerlei Anlaß für Kritik sehe. Sicher ist das subjektiv - das ist schon klar. Bei mir ist es halt so, daß ich selbst bei näherer Betrachtung ein wirklich gutes Bild habe. Normalerweise sitze ich aber ca. 3 - 3,5 Meter vom Bildschirm entfernt - und da ist das Bild einfach nur spitze! HD ist wunderbar scharf, PAL ist naturgemäß etwas unschärfer aber noch immer unheimlich gut. Zu meiner Ausrüstung: Ich verwende einen Kathrein UFS 910. Weiters eine PS3, eine XBox 360 und eine Wii. Auf allen Geräten ist das Bild einfach nur wunderbar!

Das einzige, was mich beim Philips 9703 stört, ist nur, daß das Bild von der Seite her gesehen immer recht hellgrau wird. Nur direkt davor ist der Schwarzwert und der Kontrast tadellos.

Ich kann das Gerät jedem Interessenten nur sehr ans Herz legen.



Ich denke das hängt auch immer davon ab, mit welchem Gerät du den TV vergleichst.. der 9732 war nunmal ein absolutes Hammer Gerät und ist in Sachen Bild mit sicherheit immernoch besser wie der 9703, lediglich die Reaktionszeit und der Inputlag sind besser beim 9703.

Ich bin mittlerwiele aber mit dem Bild auch ganz ordentlich zufrieden und werde Ihn bezüglich PS3 und Gaming auch behalten, aber meinen 9732 werd ich wohl auch noch ne gut in Erinnerung behalten. Im Hifi Fachgeschäft hat man mir das übrigens auch bestätigt, das der 9732 ein etwas besseres Bild hat.

Ich freu mich schon auf heute, da dann mein Vantage 7100 C kommt und ich dann mal schauen will wie das Bild zum Humax HD 1000 C ist. Ich hab zwar noch Premiere und Kabel BW als anbieter, aber Premiere ist eh schon gekündigt.

Ich bin gespannt und werde dann mal weiter berichten.
Eilaender
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 24. Sep 2008, 16:39
Meine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen dem 9703 und dem 9603 ?
Danixx
Stammgast
#41 erstellt: 24. Sep 2008, 19:56
Der 9603 hat Ambilight nur recht und links.
Der 9703 hat ea auch oben, also an drei Seiten.
Ich kann den 9703 nur empfelen ist echt genial mit dem Ambilight!
Kent_Clark
Stammgast
#42 erstellt: 24. Sep 2008, 20:05

foxii schrieb:

Kent_Clark schrieb:
Also ich weiß nicht, was ihr hier alle habt - auf meinem 9703 ist das PAL-Bild dermaßen gut (scharfe Kanten, homogene Farbverläufe, kein bemerkbares grieseln, etc.), daß ich keinerlei Anlaß für Kritik sehe. Sicher ist das subjektiv - das ist schon klar. Bei mir ist es halt so, daß ich selbst bei näherer Betrachtung ein wirklich gutes Bild habe. Normalerweise sitze ich aber ca. 3 - 3,5 Meter vom Bildschirm entfernt - und da ist das Bild einfach nur spitze! HD ist wunderbar scharf, PAL ist naturgemäß etwas unschärfer aber noch immer unheimlich gut. Zu meiner Ausrüstung: Ich verwende einen Kathrein UFS 910. Weiters eine PS3, eine XBox 360 und eine Wii. Auf allen Geräten ist das Bild einfach nur wunderbar!

Das einzige, was mich beim Philips 9703 stört, ist nur, daß das Bild von der Seite her gesehen immer recht hellgrau wird. Nur direkt davor ist der Schwarzwert und der Kontrast tadellos.

Ich kann das Gerät jedem Interessenten nur sehr ans Herz legen.



Ich denke das hängt auch immer davon ab, mit welchem Gerät du den TV vergleichst.. der 9732 war nunmal ein absolutes Hammer Gerät und ist in Sachen Bild mit sicherheit immernoch besser wie der 9703, lediglich die Reaktionszeit und der Inputlag sind besser beim 9703.

Ich bin mittlerwiele aber mit dem Bild auch ganz ordentlich zufrieden und werde Ihn bezüglich PS3 und Gaming auch behalten, aber meinen 9732 werd ich wohl auch noch ne gut in Erinnerung behalten. Im Hifi Fachgeschäft hat man mir das übrigens auch bestätigt, das der 9732 ein etwas besseres Bild hat.

Ich freu mich schon auf heute, da dann mein Vantage 7100 C kommt und ich dann mal schauen will wie das Bild zum Humax HD 1000 C ist. Ich hab zwar noch Premiere und Kabel BW als anbieter, aber Premiere ist eh schon gekündigt.

Ich bin gespannt und werde dann mal weiter berichten.


Ich hatte auch vorher einen 9732. Ich kann das nicht bestätigen, daß er ein besseres Bild hatte, wie jetzt mein 9703. Meiner Meinung nach hat der 9703 ein besseres Bild - kräftigere Farben und ein leuchtstärkerer Bildschirm. Ich bin mehr als nur zufrieden mit dem Gerät!
ssirius
Inventar
#43 erstellt: 24. Sep 2008, 20:42
Ich hatte auch vorher fast 9 Monate einen 47PFL9732 bei mir zu Hause. Ohne Zweifel macht der 9732 ein gutes Bild. Vor allem das Pal-Bild ist herausragend.

Sobald aber der 9703 über HDMI gefüttert wird, ist er im Vorteil wegen seines besseren Kontrastes.

Ich bin wirklich super zufrieden mit dem Gerät. Könnte mir aktuell nichts besseres für meine Zwecke vorstellen. Wir zocken auch sehr oft an dem Gerät und es macht einfach einen Heidenspass. Mit verantwortlich ist auch das neue AL.
Eilaender
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 24. Sep 2008, 21:41
Den 9703 gibts noch nicht als 32-Zöller ... oder ?
Weiß jemand wann er kommt ?
foxii
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 25. Sep 2008, 07:34
Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer eines Vantage 7100 C und muss sagen, das Bild (PAL) ist wirklich herausragend gut.

Ich bin nun voll und ganz zufriden und bin froh das ich den 9703 habe.

p)(d
Stammgast
#46 erstellt: 07. Okt 2008, 21:42
hi,
ich hatte bisher einen 47PFL9732. wegen dessen input-lags habe ich mir noch einen 47PFL9703 geholt.
als bildquelle habe ich einen kathrein ufs 910 per hdmi angeschlossen.
bei anpassung an meine sehgewohnheiten kann ich zwischen beiden geräten keinen unterschied in sachen bildqualität feststellen. ich habe ca 2 stunden im wohnzimmer miteinander verglichen.
das design des 9703ers gefällt mir prinzipiell besser, macht aber auch einen etwas minderwertigeren eindruck. vor allem der durchsichtige plastikrahmen - den würde ich abnehemen wenn ich könnte.
in den spiegelungen des schwarzen lackes erscheinen gerade kannten sehr wellig - das war beim 9732 nicht der fall.
auch der standfuß sieht nicht mehr so hochwertig aus. der 9732 hatte gebürstetes edelstahl, der 9703 hat ein glasplatte, die auf der unterseite eine schwarze lackschicht hat.
beim ambilight kann wieder der 9703 punkten. der 9732 hatte nur 3 zonen (links, oben, rechts). der 9732 hat links und rechts jeweils 2 zonen und oben 3 zonen. auch der lounge mode (ambilight mit wechselnden farben jeder einzelnen zone wobei tv aus ist) gibt dem 9703 nochmals pluspunkte. der 9732 kann hier nur eine fest eingestellte farbe anzeigen.

hier ein paar pix:













foxii
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 14. Okt 2008, 08:33
sehr schöner Bericht
EPGVictim
Neuling
#48 erstellt: 19. Okt 2008, 01:11
Hallo allerseits,

habe noch den 9732 und frage mich, ob beim 9703 die Farbverläufe z.B. bei Unterwaseraufnahmen auch die Halo-Verläufe haben (vglbar dem Effekt, wenn man früher bei Monitoren zuwenig Farben bei der Grafikkarte eingestellt hatte) ? Wer hat diesen Effekt bei sich beobachtet ?

Zweite Frage: Mit dem 9732 kann ich bei einer Dolby Digital Sendung nur die Stereokanäle auf meinen AV-Receiver übertragen (trotz digitaler Leitung vom TV an den AVR). Gibt es hier einen Tip, wie ich Dolby Digitalsendungen empfangen kann ?

Hinweis: TV ist analog über über Kabel angeschlossen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

EPGVictim
p)(d
Stammgast
#49 erstellt: 19. Okt 2008, 17:04

EPGVictim schrieb:
Hallo allerseits,

habe noch den 9732 und frage mich, ob beim 9703 die Farbverläufe z.B. bei Unterwaseraufnahmen auch die Halo-Verläufe haben (vglbar dem Effekt, wenn man früher bei Monitoren zuwenig Farben bei der Grafikkarte eingestellt hatte) ? Wer hat diesen Effekt bei sich beobachtet ?

Zweite Frage: Mit dem 9732 kann ich bei einer Dolby Digital Sendung nur die Stereokanäle auf meinen AV-Receiver übertragen (trotz digitaler Leitung vom TV an den AVR). Gibt es hier einen Tip, wie ich Dolby Digitalsendungen empfangen kann ?

Hinweis: TV ist analog über über Kabel angeschlossen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

EPGVictim


du solltest dir mal einen digitalen reciver zulegen. jedes billigteil (auf hdmi anschluss achten!) per hdmi angeschlossen schlägt die analoge kabel bildqualität um längen!
z.B. den hier: http://www.idealo.de...831_-or-28-wisi.html

in der regel kannst du dann dein digital audio signal direkt vom kabelreciver abgreifen.

den von dir beschriebenen effekt kann ich weder beim 9732 noch beim 9703 feststellen. schau einfach mal digital!
ssirius
Inventar
#50 erstellt: 19. Okt 2008, 17:38
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich kann auch nichts dergleichen erkennen. Sowohl beim 9732 als auch beim 9703.


@ p)(d

Einen schönen Bildervergleich hast du da gemacht. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Mir gefällt der 9703 optisch doch um einiges besser als der 9732, obwohl der auch nicht hässlich war. Er wirkt aber einfach moderner (ist er ja auch )
Der Schwarzwert ist ebenfalls sichtbar besser. Der hier erreichte SW reicht mir völlig aus. Schön ist auch die sehr gute Reaktionszeit des Panels. Momentan gibts für mich keinen besseren TV. Dem 9803 fehlt AL Spectra 3, worauf ich mittlerweile nicht mehr verzichten möchte.
UrbaN-2o6
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Nov 2008, 21:05
Hallo.
Mir steht nun auch der Wechsel der im Titel genannten Geräte bevor.
Ist es sinnvoll den Wechsel auf 9803 anzustreben.

Das Gerät wird fast nur für BluRay und PS3 genutzt.
Wie schlägts sich der 9703
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
wandlung 9732 -> 9703 / argumente
frankz999 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  11 Beiträge
9732 in 9703 Umwandlungs kosten ?
brumbrum40 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  81 Beiträge
Welcher ist der bessere? 9732 oder 9703?
hakan34 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
9703 Bildwechsel
Rhavin am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
PC-Probleme bei 9603/9703 ?
Rakshar am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
PFL 9732, PFL 9703 oder doch PFL 7403
_Chris25_ am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
42 Zoll: 9703, 9603 oder den "alten" 9732
Dumpfbacke am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  4 Beiträge
Smartsettings 9703
lord_mito am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  11 Beiträge
PhilipsLCD 9703
nomak13 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
Preisgestaltung 9703!
lord_mito am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen