Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

9732 in 9703 Umwandlungs kosten ?

+A -A
Autor
Beitrag
brumbrum40
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 11:28
Halli Hallo

wollte mir nun auch meinen 9732 in einen 9703 umwandeln lassen
die frage ist nur kostet dies was ? bevor ich da bei philips anrufe und terz mache will ich mich erstmal en bsil informieren

und was sag ich am besten wegen den inputlags ist ja klar aber halt was soll man so generell sagen ?





Grüße
brummi
lord_mito
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 13:05
Sag du hast dir jetzt zu Weihnachten ne Nintendo Wii gekauft und hast festgestellt, dass diese mit diesem TV unspielbar ist! Du hast dich in diversen Foren informiert und willst jetzt auch einen Tausch auf den 9703.

Normal blocken die beim ersten mal ab. Mußt halt dann dran bleiben und sagen wie enttäuscht du bist und falls sich das nicht regeln läßt, verramscht du den alten eben bei ebay, kaufst dir aber dann mit Sicherheit keinen Philips mehr!

Wandlung von 42PFL9732 in 42PFL9703 hat 250,00 Euro gekostet, für Logistic/Handling.
Für den 52PFL9703 hätte ich 1300,00 Euro draufzahlen müßen, das war mir aber zuviel!

Der alte wird dann angeblich verschrottet!

MfG Tom.


[Beitrag von lord_mito am 10. Jan 2009, 13:07 bearbeitet]
brumbrum40
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2009, 15:00
hmmz 250 eus ? obwohl man damals für den 9732
gute 3000 eus bezahlt hat ?

und wie läuft das ab wollen die, die kohle per vorkasse oder wie ?


[Beitrag von brumbrum40 am 10. Jan 2009, 15:16 bearbeitet]
brumbrum40
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2009, 15:47
so grad ma bei philips angerufen..

balba und hier und da das wäre normal am fernseher durch die bildverbesserer er hats aber weitergeleitet die setzen sich mit mir in verbindung

war das so bei euch auch ?

und wenn ich den getauscht bekom wie läuft das ab also rückgabe des altens usw...
lord_mito
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2009, 20:19
Also ich hab ne email geschrieben, daraufhin hat mich eine von philips angerufen und mir gesagt, ist normal und einfach alle bildverbesserer ausschalten usw.
dann hab ich ne email von denen bekommen, dass es sie freut, dass sie das problem lösen konnten und dann hab ich drauf geantwortet, dass gar nix gelöst worden ist und wie enttäuscht und blablabla. daraufhin haben sie mir das austausch angebot gemacht!
ja ich weis, dass der 9732 teurer war bzw. über günstiger immernoch ist als der aktuelle 9703, aber du mußt das trotzdem bezahlen! haben die mir auch so gesagt als ich sie drauf hingewiesen hab!

andrerseits ists auch zu verstehen, sonst würd jeder immer auf den neueren upgraden ohne was draufzuzahlen!

hab den tv mitte dezember 2008 bekommen, und der alte steht immer noch daheim rum, da ich den neuen gleich vertickt hab!

wird normal innerhalb eines monats nach neugeräteingang bei dir von TNT abgeholt, termin mußt mit der Philipshotline selber ausmachen!

Rechnung mußt innerhalb eines Monats zahlen ohne Abzug!

MfG Tom.

PS: Beim damaligen wechsel vom 9731 auf den 9732 hät ich 239 euro draufzahlen müßen, hat mir philips aber dann im nachhinein geschenkt, weils probleme mit der spedition gab mit der anlieferung! hab allerdings dann im nachhinein erfahren, dass dadurch dass ich nichts draufgezahlt hab die garantie vom 9731 einfach weitergelaufen ist und ich somit nicht wieder 24 monate garantie auf den nachfolger hatte!
Alufoliengriller
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2009, 21:13
dafür bekommt man dann ja auch ein neues Gerät...
Smilypitt
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2009, 21:21
Ich hab 0 Euro dazuzahlen müssen, war allerdings auch vom 9830 zum 9703. Sie konnten den Fehler nicht reparieren und boten mir dann gleich den 9703 an.

Gruß
Peter
robertternes
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jan 2009, 21:35
Entschuldigt bitte meine evtl. dumme Frage, aber ich besitze einen Philips 37PFL9632 (also auch alte xx32 Serie) und möchte mir demnächst eine Wii zulegen.

Ihr sprecht von Timelags - sind die bei dieser Serie (egal welcher Größe) - überall zu finden oder nur bei euren 9732?

Denn im selben Zug informiere ich mich gerade nach größeren LCD-TVs und einen evtl. Verkauf meines jetzigen Philips. Wenn ich den evtl. sogar dank Philips in was Größeres durch Aufpreis getauscht bekommen würde, so wäre dies natürlich das Optimum.

Mit Bitte um Aufklärung
Snurf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2009, 21:50
also meiner wurde auch für 0 Euro getauscht, tausch wurde allerdings von Philips vorgeschlagen, nachdem der Fernseher nach der Reparatur fehler hatte, die vorher nicht da waren.
brumbrum40
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jan 2009, 22:17
mal von den inputlags abgesehen welcher ist denn überhaupt besser?
lord_mito
Inventar
#11 erstellt: 11. Jan 2009, 21:29
Der 9703 ist halt der neuere, und mit der aktuellen Firmware jetzt auch anscheinend der bessere, mit sichtbar besserem schwarzwert! abilight spectra ist jetzt auch neu.
ich würd den 9703 nehmen!
Das einzige was mich stört ist das drehrad das recht empfindlich ist!

dass vom 9830 oder anderem auf den 9703 kostenlos getauscht wurde ist klar, weil es ja ein garantiefall ist und die die alten geräte wahrscheinlich nicht mehr da haben, deshalb bekommst gleich den 9703.
der inputlag vom 9732 ist ja im eigentlichen sinne kein defekt, deshalb mußt auch was draufzahlen! philips ist halt so kulant und macht das!

der 9632 dürfte vom lag her identisch sein wie der 9732, weil dem 9632 fehlen ja nur das obere ambilight und der kartenslot!

MfG Tom.
tv-live
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jan 2009, 23:17
mein Philips 42 PF 9831 ist seit 1 woche in der reperatur -warscheinlich bekomm ich ein austausch -normalerweise müste ich ja dan ein aurea 2 bekommen, hat einer schon erfahrungen damit -oder was hat er dazubezahld
lord_mito
Inventar
#13 erstellt: 28. Jan 2009, 14:06

tv-live schrieb:
mein Philips 42 PF 9831 ist seit 1 woche in der reperatur -warscheinlich bekomm ich ein austausch -normalerweise müste ich ja dan ein aurea 2 bekommen, hat einer schon erfahrungen damit -oder was hat er dazubezahld

Also wenn du ein Auge auf den Aurea geworfen hast, wirst du da wahrscheinlich kräftig draufzahlen müßen!
Du wirst, wenn überhaupt den 9703 bekommen, denk ich!
Smilypitt
Inventar
#14 erstellt: 28. Jan 2009, 14:11

lord_mito schrieb:

tv-live schrieb:
mein Philips 42 PF 9831 ist seit 1 woche in der reperatur -warscheinlich bekomm ich ein austausch -normalerweise müste ich ja dan ein aurea 2 bekommen, hat einer schon erfahrungen damit -oder was hat er dazubezahld

Also wenn du ein Auge auf den Aurea geworfen hast, wirst du da wahrscheinlich kräftig draufzahlen müßen!
Du wirst, wenn überhaupt den 9703 bekommen, denk ich!


Denke ich auch, habe den 9703 bekommen für den 9830, wie weiter oben schonmal geschrieben.

Gruß
Peter
schnappensack
Stammgast
#15 erstellt: 28. Jan 2009, 21:57
Hu Leute,

ich denke ja auch die Wandlung meines 37 Pfl 9732 D
nach.Jedoch frage ich mich welchen sie mir dann ggf.
geben würden? Denn einen 37 Pfl 9703 D gibt es gar
nicht. Vorallem wäre der Aufpreis interessant.

Also wie sehen da eure Erfahrungswerte aus?
lxd
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jan 2009, 10:31
Hmmm...mein 52PFL9632 war schon 4 mal in Reparatur bzw. beim 4. mal wurde er nur gegen nen neuen 9632 ausgetauscht. Ich hatte direkt gefragt ob ich nich auf den 9703 wandeln kann. Aber die meinten,. der müßte erstmal in die werkstatt, dann soll ich einen Brief in den Karton beilegen mit dieser Bitte und dann würde Philips eventuell auf dieses Schreiben reagieren, aber mit geringen Chancen. Ich habe das schon seit der 3. Reparatur versucht mit dem wandeln. Aber bei mir stellt sich Philips stur. Ich weiß nicht wie ihr das alle geschafft habt.
Zu mir sagt Philips immer, erstmal müßte der Fernseher in die Werkstatt.
Mit dem neuen hab ich jetzt aber Netzteil summen, HDMI Probleme mit PS3, immer noch Shading oder Art Tannenbaumeffekt und natürlich den Input Lag. Wie krieg ich Philips überzeugt?
Smilypitt
Inventar
#17 erstellt: 29. Jan 2009, 11:09

lxd schrieb:
Hmmm...mein 52PFL9632 war schon 4 mal in Reparatur bzw. beim 4. mal wurde er nur gegen nen neuen 9632 ausgetauscht. Ich hatte direkt gefragt ob ich nich auf den 9703 wandeln kann. Aber die meinten,. der müßte erstmal in die werkstatt, dann soll ich einen Brief in den Karton beilegen mit dieser Bitte und dann würde Philips eventuell auf dieses Schreiben reagieren, aber mit geringen Chancen. Ich habe das schon seit der 3. Reparatur versucht mit dem wandeln. Aber bei mir stellt sich Philips stur. Ich weiß nicht wie ihr das alle geschafft habt.
Zu mir sagt Philips immer, erstmal müßte der Fernseher in die Werkstatt.
Mit dem neuen hab ich jetzt aber Netzteil summen, HDMI Probleme mit PS3, immer noch Shading oder Art Tannenbaumeffekt und natürlich den Input Lag. Wie krieg ich Philips überzeugt?



Wenn es in der Garantiezeit ist und sie konnten den gleichen Fehler nach 2 Reparaturversuchen nicht beheben und wollen ihn ein 3. mal reparieren kannst du das ablehnen und auf Wandlung/Tausch etc. bestehen.

Gruß
Peter
lxd
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jan 2009, 11:56

Smilypitt schrieb:

Wenn es in der Garantiezeit ist und sie konnten den gleichen Fehler nach 2 Reparaturversuchen nicht beheben und wollen ihn ein 3. mal reparieren kannst du das ablehnen und auf Wandlung/Tausch etc. bestehen.

Gruß
Peter


Getauscht haben sie ja. Aber halt nicht gegen den Nachfolger, sondern nur das gleiche Modell.
ssirius
Inventar
#19 erstellt: 29. Jan 2009, 12:04
Das liegt wohl daran, dass du mehrere Fehler, die auch reparabel sind, mit angegeben hast.

Hättest du von Beginn an darauf bestanden, dass das Inputlag für dich absolut indiskutabel ist, wäre das mMn anders gelaufen.
lxd
Stammgast
#20 erstellt: 30. Jan 2009, 10:31

ssirius schrieb:
Das liegt wohl daran, dass du mehrere Fehler, die auch reparabel sind, mit angegeben hast.

Hättest du von Beginn an darauf bestanden, dass das Inputlag für dich absolut indiskutabel ist, wäre das mMn anders gelaufen.


Ich hab gestern nochmal ne Mail an Philips geschrieben mit allen neuen Fehlern inkl. dem Input Lag. Mal sehen obs was nützt.
lord_mito
Inventar
#21 erstellt: 30. Jan 2009, 11:42

lxd schrieb:

ssirius schrieb:
Das liegt wohl daran, dass du mehrere Fehler, die auch reparabel sind, mit angegeben hast.

Hättest du von Beginn an darauf bestanden, dass das Inputlag für dich absolut indiskutabel ist, wäre das mMn anders gelaufen.


Ich hab gestern nochmal ne Mail an Philips geschrieben mit allen neuen Fehlern inkl. dem Input Lag. Mal sehen obs was nützt. :hail


Du hättest aber eigentlich bloß was wegen dem Inputlag schreiben sollen und nicht noch andere Fehler!
lxd
Stammgast
#22 erstellt: 05. Feb 2009, 00:40
Philips hat angerufen. Sie sagen ganz klar, dass der Input Lag kein Grund für Philips darstellt, mir einen Nachfolger anzubieten. Auch nicht gegen Aufpreis. Und bei allen anderen Problemen gibts nur Reparatur oder Tausch gegen das gleiche Modell.
Ich weiß echt nicht wie das alle hier so einfach geschafft haben.
Dann hatte ich noch den Fehler beschrieben, dass ich über HDMI so Verzerrungen habe bei BluRay Filmen mit meiner PS3 und auch mit anderen PS3. Philips meinte, ich müsste da erstmal mir einen BluRay-Player eines anderen Herstellers besorgen und wenn dann der gleiche Fehler auftaucht, wären sie bereit sich den Fehler näher anzuschauen.

Danke Philips. Einmal und nie wieder!
lord_mito
Inventar
#23 erstellt: 05. Feb 2009, 11:41
Vielleicht tauschen sie bei dir ja nicht, weil du die "abgespeckte" version hast, also nicht den 9732, sondern eben den 9632! Und den Nachfolger von deinem also den 52PFL9603 führt ja Philips anscheinend nicht offiziell in Deutschland! Vielleicht hätt die Sache anders ausgesehen, wenn du den direkten Vorgänger, also den 9732 gehabt hättest!
Ich würd auf jeden Fall nicht locker lassen!
Schreib Ihnen, dass du mit dem Input-Lag nicht leben kannst/willst usw.!

Viel Glück!
lxd
Stammgast
#24 erstellt: 05. Feb 2009, 14:25

lord_mito schrieb:
Vielleicht tauschen sie bei dir ja nicht, weil du die "abgespeckte" version hast, also nicht den 9732, sondern eben den 9632! Und den Nachfolger von deinem also den 52PFL9603 führt ja Philips anscheinend nicht offiziell in Deutschland! Vielleicht hätt die Sache anders ausgesehen, wenn du den direkten Vorgänger, also den 9732 gehabt hättest!
Ich würd auf jeden Fall nicht locker lassen!
Schreib Ihnen, dass du mit dem Input-Lag nicht leben kannst/willst usw.!

Viel Glück!


Genau, ich kann damit nicht leben, und wenn sie den nicht tauschen, bringe ich mich um
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 05. Feb 2009, 14:46
Wenn garnichst geht, dann verkaufe ihn halt und hole dir einen neuen. Kostet vielleicht ein paar Euro mehr aber bevor du nicht glücklich wirst mit dem Gerät würde ich das machen an deiner Stelle.
lord_mito
Inventar
#26 erstellt: 05. Feb 2009, 17:37

lxd schrieb:

lord_mito schrieb:
Vielleicht tauschen sie bei dir ja nicht, weil du die "abgespeckte" version hast, also nicht den 9732, sondern eben den 9632! Und den Nachfolger von deinem also den 52PFL9603 führt ja Philips anscheinend nicht offiziell in Deutschland! Vielleicht hätt die Sache anders ausgesehen, wenn du den direkten Vorgänger, also den 9732 gehabt hättest!
Ich würd auf jeden Fall nicht locker lassen!
Schreib Ihnen, dass du mit dem Input-Lag nicht leben kannst/willst usw.!

Viel Glück!


Genau, ich kann damit nicht leben, und wenn sie den nicht tauschen, bringe ich mich um :angel


Okay, so nicht unbedingt!
Knenke
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Feb 2009, 16:03
Hallo liebe Mitleidenten,

im März letzten Jahres haben wir, nach sehr positiven Erfahrungen mit Firma Philips, ein Neugerät 42Pfl9732 im Versandhandel für den damals sehr guten Preis von 2399,- Euro gekauft. Hier die Erfahrungen mit Fa. Philips:

- 03.2008 Lieferung des Gerätes, HDMI 1 defekt und Clouding in den Ecken, Inputlag X Box 360. Bei Philips gemeldet, keine Reaktion.
- 08.2008 Komplettausfall Backlight. Reparatur 1 Woche.
- 09.2008 nach Reparatur Geräusche (Pfeiffen, Zischen und Gurgeln je nach Bildinhalt) HDMI 1 immer noch defekt, weiterhin Inputlag und extremes Clouding.
- 09.2008 erneute Abholung zur Reparatur (4 Wochen ohne Fernseher..)
- 10.2008 nach Reparatur weiterhin laute Geräusche sowie Inputlag. Rest in Ordnung.
- 11.2008 laut Philips: Geräusche inerhalb der Toleranz keine weitere Reparatur! Inputlag technisch bedingt.(Ferndiagnose via Telefon!! Herrlich diese Firma....)
- 11.2008 Eingang eines Briefes mit Wandlungsangebot gegen 42 PFL 9703 zzgl. 250,- Euro Transport und Handlingkosten. (jetzt war ich richtig sauer!)
- 12.2008 Einreichung sämtlicher Unterlagen und Korrespondenz mit Firma Philips an das Versandhaus welches uns das Gerät verkauft hat. Nach erfolgter Prüfung des Vorganges erfolgte die Abholung des Gerätes sowie Rückzahlung des kompletten Kaufpreises und der Transportkosten. (das ist Service!)
- 01.2009 Sony 46 Z 4500 gekauft und zufrieden.

Abschliessend möchte ich noch sagen, das uns das Ambilight fehlt. Wurde notdürftig ersetzt durch 4 LED Leisten vom Typ Dioder. Dafür aber fehlerfreies Bild und keinen Inputlag.
Das Angebot der Firma Philips gegen Zuzahlung einen technischen Nachfolger (9703) zu liefern ist eine Frechheit, da ich zum ersten, bereits für eine Leistung bezaht habe, die ich nicht erhalten habe, zum zweiten ich nicht unbedingt einen neuen Fernseher haben wollte sondern "mein" Gerät fehlerfrei, und zum dritten der technische Nachfolger zu dem Zeitpunkt für 1750,- Euro im Internet zu erstehen war. Ich hätte dann insgesamt 2649,- Euro dafür gezahlt.
Mich ärgert der Umgang mit den Kunden dieser Firma, dieses an der Hotline abgebügelt werden, Ferndiagnosen durch den Telefonhörer gepaart mit einer Arroganz die seinesgleichen sucht! Zitat: "wir schalten unsere Rechtsabteilung ein!" "Ja was wollen sie denn denen ezählen, frage ich, betrogener Kunde wehrt sich?"
Nein danke Firma Philips, diese Produkte bleiben in Zukunft meinem Haushalt fern! Wo Kunden nur Test und Zahlvieh sind, braucht sich niemand mehr zu wundern das diese Geräte im Laden bleiben, noch dazu in dieser Preisklasse, unseren Haushalt ziert jedenfalls kein Philips Logo mehr.

mit besten Grüßen
Knenke


[Beitrag von Knenke am 07. Feb 2009, 16:12 bearbeitet]
schöffy
Stammgast
#28 erstellt: 07. Feb 2009, 16:26
Wirklich schade das du solche Erfahrungen gemacht hast,ich glaube ich hätte auch nicht anders reagiert.
Ich besass ca. 1 Jahr lang den 47/9732 und hatte ausser dem Inputlag keine Probleme mit dem Gerät.

Jetzt besitze ich nach Wandlung den Nachfolger(ca. 3 Monate)und mit diesem habe ich auch keine Probleme,alles wunderbar.
Ich glaube aber,das man solche Erfarungen mit jedem Hersteller erleben kann.
Ist meiner Meinung nach Glückssache.

MfG,viel Spass und Glück mit deinem Sony.
ssirius
Inventar
#29 erstellt: 07. Feb 2009, 19:51
Das sehe ich auch so. Hätte ich die selben Erfahrungen gemacht, würde ich sicher genauso reagieren. Tut mir leid für dich.

Bin bis jetzt aber sehr zufrieden mit dem Philips. Die nächsten kanpp 4 Jahre (so lange läuft die Garantie noch) darf er hier bleiben.

Viel Spass mit dem Sony. Ist sicher ein guter LCD.
manu.munich
Stammgast
#30 erstellt: 08. Feb 2009, 12:16
Also ich bin ebenfalls sehr zufrieden gewesen mit dem Angebot für 250 euro ein neues Gerät mit 24 Monaten Garantie gegen meinen 13 Monate "alten" 9732 getauscht zu bekommen.

Bei Sony, wenn wir schon grad beim Thema sind, sind sie nicht so Kulant. Ich habe meinen 46W3000 damals verhökern müssen, da mich das Serien Smearingproblem des Bravias massiv gestört hat. Sony meinte "it´s not a bug....." und fast alle Nutzer haben das Problem eindeutig feststellen können und waren unzufrieden. Insofern ist das schwer okay von Philips!
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 08. Feb 2009, 12:53
An sich finde ich es gut das Philips wandelt. Nur hätten sie in der Marketing mal besser arbeiten sollen. Auf der einen Seite die super Spieletauglichkeit darstellen und dann die reale nicht so gute Spieletauglichkeit als normales Verhalten darstellen.
lord_mito
Inventar
#32 erstellt: 09. Feb 2009, 11:58
Ich hab Philips das auch damals gesagt, dass ich ja für den nicht Einwandfreien Vorgänger (9732 Inputlag) ja schon mehr bezahlt hab (bzw. für den 9731) und dass ich jetzt für den Nachfolger, der deutlich billiger ist noch draufzahlen soll usw. Haben sich aber nicht drauf eingelassen! Bin aber trotzdem froh, den 9732 für 250 Euro in den technisch besseren Nachfolger gewandelt bekommen zu haben! Wollt halt nur den Preis drücken, bzw. kostenlosen Austausch!
Knenke
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 09. Feb 2009, 12:20
Hallo,


Nur hätten sie in der Marketing mal besser arbeiten sollen. Auf der einen Seite die super Spieletauglichkeit darstellen und dann die reale nicht so gute Spieletauglichkeit als normales Verhalten darstellen.

Genau das grenzt für mich an Betrug. Hätte ich mit dem 9732 keine Probleme gehabt, gäbe es gar keinen Grund zu wandeln.
Es gibt sicherlich keinen perfekten Fernseher, bei keiner Marke. Auch mit dem Service kann man bei jeder Marke negatives erleben. Der Wandel oder Tausch ist, aus meiner Sicht auch Aufgabe des Händlers, nicht des Herstellers. Nutzungsabzug ist nach dem Grundsatzurteil im Nov.2008 (zu Recht) unzulässig sofern Herstellerfehler. Nun heisst es halt "Transport und Handlingkosten". Wenn diese Modellreihe so fehlerhaft ist, wäre es guter Service, jeden verkauften Fernseher via Rückrufaktion zu bearbeiten, bei Autos funktioniert das auch. Zumindest wäre das ehrlich jedem Kunden gegenüber. So geschieht der Wandel nur in Einzelfällen und auf viel Nachdruck, der Rest Kunden bleibt auf den Fehlern sitzen.
Zum Sony Service kann ich nicht viel berichten, habe ihn noch nicht in Anspruch genommen. 5 Jahre Vollgarantie und Inhome Service sind aber schon mal ne' gute Aussage...ob's was taugt, wird sich zeigen.
Trotzdem freue ich mich, das Ihr mit Euren neuen Geräten zufrieden seid, Philips hat also die Fehler des 9732 mit dem neuen Modell beseitigt, was ein guter Ansatz ist.

in diesem Sinne
Knenke
lord_mito
Inventar
#34 erstellt: 09. Feb 2009, 12:37
Ich wollte damals auch einen kostenlosen tausch und hab philips geschrieben, dass sie mit perfekter bewegungsdarstellung, perfekter bildern usw. werben und es aber doch nicht so perfekt ist und hab eben den Inputlag bemängelt und dass ich einen kostenlosen austausch will, da das ein verdeckter mangel ist. hab dann den standardbrief bekommen, dass das auf den damaligen aktuellen stand der technik/des möglichen gewesen ist usw.
hab die 250 Euro aber dann trotzdem gerne bezahlt, für ein neues gerät mit 24 Monaten garantie und natürlich ein aktuelles topmodell!
schöffy
Stammgast
#35 erstellt: 09. Feb 2009, 22:38

lord_mito schrieb:
Ich wollte damals auch einen kostenlosen tausch und hab philips geschrieben, dass sie mit perfekter bewegungsdarstellung, perfekter bildern usw. werben und es aber doch nicht so perfekt ist und hab eben den Inputlag bemängelt und dass ich einen kostenlosen austausch will, da das ein verdeckter mangel ist. hab dann den standardbrief bekommen, dass das auf den damaligen aktuellen stand der technik/des möglichen gewesen ist usw.
hab die 250 Euro aber dann trotzdem gerne bezahlt, für ein neues gerät mit 24 Monaten garantie und natürlich ein aktuelles topmodell!



Genau das gleiche habe ich auch versucht,mit dem gleichen,für uns alle(zum Schluss)glücklichem Ergebnis.

MfG
DerSchneider
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 10. Feb 2009, 14:26
Leicht OT, aber gehört für mich hier mit her, da es mich auch zum wandeln anregen könnte:
Der 9732 schleift ja per HDMI eingehende digitale Tonsignal nicht über den Coax Digi-Out wieder raus (ging bei meinem Vorgänger 9830). Hab hier mal was gelesen von "das liegt am HDCP". Kann das denn der 9703 wieder?? Hätte ich da den korrekten 5.1 Ton über den Coaxialen Ausgang des TV wieder anliegen??

Danke, Joachim
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 10. Feb 2009, 14:38
Wenn kein HDCP anliegt, macht er auch 5.1. Ton. Geht mit meiner XBox360 und der Dreambox800 ohne Probleme. Bei der PS3 und HD DVD Player greift HDCP aber. Da kommt dann nur PCM Ton.
Dani2906
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Feb 2009, 00:52
Hey, bin seit einem Jahr besitzer eines 47PFL/9732
bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Hab diesen Thread gerade durch Zufall gefunden.

Um welches Input Problem handelt es sich denn ganz genau ?

Habe noch keine Wii oder ein Bluerayplayer angeschlossen...

Ist jeder 9732 betrofen ? Kann ich meinen dann auch gegen Aufpreis egegen einen 9703 tauschen
und würdet ihr mir dass dann auch empfehlen ?


Danke euch im Vorraus
manu.munich
Stammgast
#39 erstellt: 12. Feb 2009, 09:54
Such mal hier unter "inputlag" dann findest Du mehr darüber. Ja - jeder 9732 ist betroffen, der eine merkts, der andere nicht.
mr_shaba
Stammgast
#40 erstellt: 12. Feb 2009, 10:10
Also, es betrifft mit sicherheit alle 9732er (und ältere). Der sogenannten input-lag äussert sich wie folgt:

1. Erfolgt die Tonausgabe von externen Quellen (wie DVD- bzw. BR-Player, SAT Empfänger usw.) über einen externen AV-Receiver (Verstärker) läuft das Bild am Philips der Tonausgabe nach. Oder anderst rum gesagt, bei einer Szene z.B. mit einer Explosion hört man den Knall früher als er auf dem Ferseh zu sehen ist.
Ausser man hat im AV-Receiver eine Lipsync-Funktion mit der man diesen Punk eliminieren kann.

2. Bei Spielkonsolen gilt für die Tonausgabe das selbe wie unter Punkt 1, sofern so verbunden.
Zusätzlich dazu bemerkt man aber beim Spielen, wenn man z.B. in irgend eine Richtung steuert, dass das ganze um Sekundenbruchteil später reagiert (was aber eigentlich wiederum nur an der verzögerten Bildausgabe am Fernseher liegt). Das hört sich zwar nicht nach viel an, kann aber da z.B. die Reaktion des Spielers sehr wichtig ist etnscheident den Spielgenuss trüben.

3. Ein Computer wird per HDMI/DVI am Fersneher angeschlossen. Je nach Einstellung des Fernsehers/PCs wird das Bild ebenfalls verzögert ausgegeben was sich z.B. in einer gummibandartigem Verhalten der Maus äussert, oder man sieht bei bewegten Objekten hässliche Interlace-Streifen.

Auf die zuvor genannten Punkte reagieren manche menschen sehr empfindliche, andere hingegen weniger. Es gibt auch Leute die haben das bis heute noch nicht bemerkt, erst wenn sie solche Threads lesen werden sie auf diese Problematik aufmerksam gemacht. Und nicht selten verfallen diese Leute dann schlagartig in Panik und versuchen die Sache um jeden Preis zu reproduzieren.

Wenn einem keiner der oben erwähnten Punkte als Anwendungsfall zutrifft oder man nicht so empfindlich ist und damit gut zurecht kommt, dann sollte man glücklich sein solch ein Gerät zu besitzen und es einfach wie bisher weiter geniessen.

Für all die "echten" unglücklichen Besitzer ist ein Tausch durch das Nachfolgmodell durchaus eine Möglichkeit die man mit Philips zumindest abklären könnte.

Ich bin aber völlig dagegen dass jetzt alle die diesen oder ähnliche Threads lesen sich nun massenhaft erheben und auf Wandlung bestehen, nur damit man das neuste Modell bekommt und die Bestätigung hat dass das Problem gar nicht existiert, erst recht wenn man davon gar nicht so betroffen war.

Daher sollte eingesehen werden dass Philips nicht wirklich jeder Anfrage zur Wandlung positivi entgegen kommen wird und kann. Auch ist es für Philips schwer abzuschätzen ob jetzt der Kunde wirklich von dieser Problematik betroffen ist (bezüglich Anwendung) oder ob er irgendwo in irgend einem Forum gelesen hat dass einige ihre 9732er Modelle durch den Nachfolger getauscht bekommen haben und dies nun auch wollen, im Sinne "ist ja nicht schlecht das aktuelle Modell zu haben, oder?" !
willwaswissen
Inventar
#41 erstellt: 12. Feb 2009, 10:19

ssirius schrieb:
Das liegt wohl daran, dass du mehrere Fehler, die auch reparabel sind, mit angegeben hast.

Hättest du von Beginn an darauf bestanden, dass das Inputlag für dich absolut indiskutabel ist, wäre das mMn anders gelaufen.



Du hast ja beide gehabt, den 9703 und 9732.

Ich denke, beim 9703 leuchtet das Ambilight nicht mehr nur einfarbig pro Leiste, sondern feiner unterteilt(sieht man so bei Deinen Photos) und was ich beobachtet habe, fand ich die dargestellten Farben sichtbar besser, irgendwie feiner.

Ist die HD/ SD-Bildqualität beim 9703 verleichbar gut? Hab manchmal widersprüchliche Aussagen gelesen bezüglich SD.

Lohnt sich Deiner Meinung nach ein Gerätetausch, vermutlich ja und wie hast Du dies gemacht(Inputlag).

Wie war genau dieser Inputlag bei Dir bemerkbar, doch nur beim Zocken oder?

Oh, seh das parallel @mr_shabe einen Teil meiner Fragen beantwortet hat.
Mein Technisat korrigiert diese durch eine AV-Synchronitäts-Toneinstellung.
Ich hatte aber grössere Probleme mit der ipbox, das hat mich schon ein bischen mehr genervt, wusste aber nicht wer diese Synchronitätsprobleme verursacht.


[Beitrag von willwaswissen am 12. Feb 2009, 11:58 bearbeitet]
manu.munich
Stammgast
#42 erstellt: 12. Feb 2009, 10:20
@ Shaba



Gut wiedergegeben und die richtige einstellung zur Sache!


[Beitrag von manu.munich am 12. Feb 2009, 10:21 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#43 erstellt: 12. Feb 2009, 13:33
@ willwaswissen

Dem, was mr.shaba geschrieben hat, ist kaum etwas hinzufügen.


Hier nochmal kurz (m)eine Zusammenfassung der Unterschiede zwischen beiden TVs:

1. Ambilight, wie du schon selbst erwähnt hast, beim 9703 eine deutliche Verbesserung, weil pro Seite unterschiedliche Farben dargestellt werden können. Die Farbintensität des AL ist sichtbar höher.

2. Inputlag nicht mehr spürbar. Gemeint ist hier die Verzögerung zwischen Aktion am Controller und Anzeige am Display.
Bei bestimmten Spielen fällt es nicht so sehr ins Gewicht, vor allem, wenn einem der direkte Vergleich fehlt. Bei CoD4 hatte ich mit dem 9732 zwar kaum Probleme. Als ich das gleiche Spiel auf einem anderen TV spielte, fiel mir aber sofort eine gewisse 'Leichtigkeit' auf. Noch grösser waren die Nachteile bei der Wii zu spüren.

Mit dem 9703 ist das alles Geschichte.


3. Verbesserter Kontrast und somit brillianteres Bild.

4. Seit FW 091 ist das SD-Bild über Scart ebensogut wie das des 9732.

5. Die Funktionen sind beim 9703 in der Praxis fast durchgehend fehlerfrei nutzbar.

Beispiele:
- beim dyn. Kontrast kaum Pumpen mehr nach Bildwechsel
- alle HDMI-Anschlüsse ohne Einschränkungen nutzbar
- PC/Notebook/Konsole ohne Verzögerung

Um es aber nochmal klarzustellen. Der 9732 ist noch immer ein guter LCD mit einem sehr guten SD-Bild. Wer auf Zocken u. PC/Notebook am TV keinen Wert legt, ist mit dem 9732 weiterhin gut beraten.

Aus meiner Sicht ist der 9703 eine Art 9732 Version 2.5.
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 12. Feb 2009, 17:45
Also ich bin mittlerweile total ernüchtert. Außer vom SW Wert und natürlich beim Zocken, finde ich den TV in fast allen belangen schlechter.

Sorry aber der Nachfolger ist ja wohl vom Händling und so weiter ein Witz. Das komische Rad ist ja sowas von blöd zu bedienen. Das Ambilight muss ich jetzt kompliziert konfigurieren weil es Helligkeit und Farbwechselintensität gibt. Wie bescheuert ist das denn? Ich muss mit dem Drehrad ewig die Farbwechselintensität ändern von 0-100 und natürlich auch die Helligkeit. Wieso gibt es keine vorkonfigurierten Moden wie beim Vorgänger?

Ich schaue mir das jetzt noch ein paar Tage an und entscheide micht dann ob ich ihn verkaufe oder nicht.

Auch vom Bild bin ich enttäuscht. Ich bekomme die Farbabgleich nicht richtig hin. Entweder zuviel rot oder grün.
Beim 9732 war das problemlos möglich.


[Beitrag von Thunder2001 am 12. Feb 2009, 17:46 bearbeitet]
manu.munich
Stammgast
#45 erstellt: 12. Feb 2009, 18:39
... naja, das ist aber alles mehr ein Anwenderproblem. Wenn man es eingestellt hat, ist es prima und besser als beim 9732. Eine gewisse Grundkenntnis ist dabei sicher nützlich. Aber mal im ernst, wie lange braucht man um das Ambilight einzustellen?
lord_mito
Inventar
#46 erstellt: 12. Feb 2009, 19:40
Also ich würd mir auf jeden Fall den 9703 behalten! Die Probleme mit dem Drehrad hatt ich anfangs auch, jetzt nicht mehr! hab mich dran gewöhnt! am schönsten war immernoch die FB von 42PF9731!!!

Wenn du mit der jetzigen nicht zurechtkommst, kann ich dir auch die des 9732 verkaufen!

MfG Tom.
PS: Und Ambilight läuft bei mir immer auf volle Pulle, da brauch ich nix zu verstellen!


[Beitrag von lord_mito am 12. Feb 2009, 19:40 bearbeitet]
schöffy
Stammgast
#47 erstellt: 13. Feb 2009, 00:45
Naja,man kann das Drehrad ja auch normal benutzen,einfach die Richtung oben/unten bestimmen.
Man muss ja nicht unbedingt drehen,ausserdem ist die FB für mich kein Argument für einen Verkauf.
Und das AL ist ja woll über alle Maßen erhaben.

ps:aber zur Not habe ich ja die FB vom 9732er noch hier,die wollte Philips ja nicht unbedingt haben .
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 13. Feb 2009, 01:17
Ich benutze eine Harmony FB. Von daher ging mir bisher die Orginal FB am Arsxx vorbei. Jetzt brauche ich aber die Orginal FB für das einstellen des Ambilight, da es damit halt doch um einiges flotter geht.

Habe im avforums jetzt einen guten Tip für den Weißabgleich bekommen. Passt jetzt zu 99% in etwa. Endlich kein Rotstich mehr im Weiß bzw. Grün.

Das Ambilight ist wirklich um einiges geiler. Muss meine Aussage teilweise revidieren. Wenn es mal eingestellt ist, dann ist es echt klasse. Schön bunt.
ssirius
Inventar
#49 erstellt: 13. Feb 2009, 01:30

Thunder2001 schrieb:
Also ich bin mittlerweile total ernüchtert. Außer vom SW Wert und natürlich beim Zocken, finde ich den TV in fast allen belangen schlechter.

Sorry aber der Nachfolger ist ja wohl vom Händling und so weiter ein Witz. Das komische Rad ist ja sowas von blöd zu bedienen. Das Ambilight muss ich jetzt kompliziert konfigurieren weil es Helligkeit und Farbwechselintensität gibt. Wie bescheuert ist das denn? Ich muss mit dem Drehrad ewig die Farbwechselintensität ändern von 0-100 und natürlich auch die Helligkeit. Wieso gibt es keine vorkonfigurierten Moden wie beim Vorgänger?

Ich schaue mir das jetzt noch ein paar Tage an und entscheide micht dann ob ich ihn verkaufe oder nicht.

Auch vom Bild bin ich enttäuscht. Ich bekomme die Farbabgleich nicht richtig hin. Entweder zuviel rot oder grün.
Beim 9732 war das problemlos möglich.

Nichts gegen berechtigte Kritik, aber das, was du geschrieben hast, kann ich grösstenteils nur schwer nachvollziehen.
Die FB ist mir wegen meiner Harmony völlig egal. Für mich ist es eh kaum nachvollziehbar, wie man mit deinem Equipment ohne eine Universal-FB auskommt. Das nur wegen der Kritik zum allgemeinen Handling.

Schliess doch mal 3 HDMI-Geräte am 9732 an. Der 9732 hat grosse Schwierigkeiten damit vernünftig umzugehen.

Einen Farbstich kann ich bei meinem 9703 nicht feststellen.

Wo liegt das Problem, wenn du beim AL die Farbwechselintensität u. Helligkeit separat einstellen kannst. Man kanns halt einfach niemandem rechtmachen.

Edit:
Habe gerade gemerkt, dass sich unsere Antworten überschnitten haben.


[Beitrag von ssirius am 13. Feb 2009, 01:33 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#50 erstellt: 13. Feb 2009, 01:34

Schliess doch mal 3 HDMI-Geräte am 9732 an. Der 9732 hat grosse Schwierigkeiten damit vernünftig umzugehen.


Was genau, wie äussert sich das?
Es kamen in den letzen 2 Monaten 2 Updates raus.


[Beitrag von willwaswissen am 13. Feb 2009, 01:39 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#51 erstellt: 13. Feb 2009, 01:45
Kann sein, dass Philips das mittlerweile in den Griff bekommen hat, ich glaubs aber nicht wirklich. HDMI ist beim 9732 noch nicht 100%ig umgesetzt.

Beim Umschalten zwischen den verschiedenen Quellen fehlte bei mir oft der Ton oder das Gerät wurde gleich gar nicht richtig erkannt. Ich musste immer das HDMI-Kabel aus -und einstecken.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
wandlung 9732 -> 9703 / argumente
frankz999 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  11 Beiträge
Wechsel von 9732 auf 9703 (unzufrieden)
foxii am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  57 Beiträge
Welcher ist der bessere? 9732 oder 9703?
hakan34 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
PC-Probleme bei 9603/9703 ?
Rakshar am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
PFL 9732, PFL 9703 oder doch PFL 7403
_Chris25_ am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
42 Zoll: 9703, 9603 oder den "alten" 9732
Dumpfbacke am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  4 Beiträge
Smartsettings 9703
lord_mito am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  11 Beiträge
PhilipsLCD 9703
nomak13 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
9703 Bildwechsel
Rhavin am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Preisgestaltung 9703!
lord_mito am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen