32 PFL 7803D/10

+A -A
Autor
Beitrag
L_MD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2008, 16:39
Auf der Homepage von Philips gibt es einen 32 PFL 7803D/10.
Ohne AL & 100 Hz, dafür Full HD.

Wo steht diese 78.. Serie qualitativ und was ist von diesem LCD zu halten im Vergleich zur 76..& 74.. Serie.

MfG
Barbarenbart
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 12:45
Gibt inzwischen Erfahrungen mit diesem LCD?
SVriderk3
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2009, 12:10
Ich hab ihn seit vorgestern. Im Videobereich bin ich zufrieden, habe alle Bildverbesserer aus, bei manchen Filmen lohnt es sich noch Natural Motion in der niedrigsten Stufe einzuschalten...dann ists brutals flüssig aber eben etwas unschärfer. Bei der Quellen-gerechten ansteuerung mit 23,976 oder 24 Hz ist das Bild dahingehend flüssig dass es richtig verarbeitet wird, jedoch hat man eben das problem dass die menschliche sehfähigkeit über 24 bilder pro sekunde liegt, was bei großflächigen bewegungen (langsam) zu leichtem konstantem ruckeln führt, hat halt keine 100Hz. Im Dunkeln könnte der Kontrast des Fernsehers besser sein.
In der Anwendung als PC Bildschirm zum zocken...unbrauchbar...weil:
Wenn man ihn im Spielemodus hat (dem Eingang zugeteilt) ist das Bild scharf, wenn man dann jedoch auf den Desktop geht und bewegt die maus wird das Bild unruhig / Kanten flirren.
Wenn man ihn auf PC Modus hat ist er einigermaßen reaktionsstart, die unruhe ist weg, jedoch werden dann Kanten bewegter Objekte gebrochen....wie wenn das Bild schlecht deinterlaced wäre. Habe den Philipssupport angeschrieben. Habe FIrmwareupdate gemacht, funktioniert leicht und für jedermann verständlich

Ich verstehe nicht ganz die Namenspolitik, aber der Bildschirm hat hat glaub ein nicht schlechtes Panel, dafür wenige Features, ist ein kleiner Purist für den kleineren Preis. Leider hat er kein PC Eingang, damit wären die Probleme bestimmt behoben die ich habe, weil das nur digitaler Bildbearbeitungsfirlefanz ist den man nicht abschalten kann
Als Quelle nutze ich am PC eine Ati 4870 mit DVI zu HDMI Kabel und als Blurayplayer ein Popcorn Hour B110


[Beitrag von SVriderk3 am 22. Feb 2009, 12:16 bearbeitet]
Barbarenbart
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2009, 10:53
Danke für deinen Bericht, klingt leider nicht besonders berauschend.
SVriderk3
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2009, 13:12
bei mediamarkt qwo cih den bildschirm das erste mal gesehen habe meinte so einer der sei irgendwo recht gut getestet worden gerade erst
SVriderk3
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2009, 18:50
Philips Support hat mich angerufen..subba Sache, Problem schein zu sein dass ich den TV in 1080P ansteuere mit dem PC. Muss ihn aber mit 1080i ansteuern für PC...leider bietet das mein Catalyst nicht an (8.11 oder 12). Hab ne Radeon 4870. Sobald mein PC fertig ist mit neu codieren kann ichs ja testen mit Catalyst 9.2...

War echt kompetent der Support und wusste was er fragen muss.

Gruß Michael
SVriderk3
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2009, 18:43
das wars doch nicht. Ist definitiv so dass der LCD über HDMI bei 720P egal welcher Frequenz das Bild stabil und "scharf" (er muss halt skalieren, jedoch bleiben Kanten wie sie sind, auch wenn man sie bewegt) annimmt und bei 1080P Bewegte Objekte interlaced sind, warum auch immer (Videos auch. Komisch ist das ganze. Wenn in ich ihn mit der Ati-möglichen 1080i30 ansteuere (was wohl 30 Vollbilder zerteilt zu Halbbildern-> 60 Halbbilder bedeutet) ist das Bild besch...man merkt dass der deinterlacer dann nicht taugt, das Bild wird unschärfer wie bei 1080P, Bewegte kannten (Maus, Fenster) sind wie bei 1080P zerflettert.
kow123
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2009, 14:12

L_MD schrieb:
...was ist von diesem LCD zu halten im Vergleich zur 76..& 74.. Serie...

Hallo,

ich möchte diese Frage nochmal aufgreifen. Hat jemand den Vergleich zum 7603 und/oder 7403 gemacht oder gibt es Tests.

Hauptunterschiede nach meiner Kenntnis (32 Zoll)

7603 ambilight, kein 100Hz, HD ready
7403 kein ambi, 100Hz, HD ready
7803 kein ambi, kein 100Hz, FullHD

Mich interessiert Bildqualität im Vergleich bei

1. DigitalKabel über ext.SD-Receiver mit Scart-RGB
2. DVD-Wiedergabe über HDMI (z.B. Denon1940)
3. Blu-ray (für mich aber Zukunftsmusik...)
Barbarenbart
Stammgast
#9 erstellt: 26. Feb 2009, 17:38
Deine genannten Punkte würden mich auch interessieren. Das Fazit von SVriderk3 klingt leider nicht so berauschend, da scheint die Konkurrenz besser zu sein.
kow123
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2009, 01:30
Hallo,

wenn offensichtlich kein Vergleich existiert : wer kann zum 7803 Angaben/Erfahrungen zu folgender Nutzung sagen:

1. DigitalKabel über ext.SD-Receiver mit Scart-RGB
2. DVD-Wiedergabe über HDMI (z.B. Denon1940)
3. Blu-ray (für mich aber Zukunftsmusik...)


[Beitrag von kow123 am 27. Feb 2009, 01:31 bearbeitet]
SVriderk3
Stammgast
#11 erstellt: 27. Feb 2009, 21:10
Hi allerseits,

ich habe mittlerweile durch rumprobieren einstellungen gefunden die wesentlich besser sind wie mein erster EIndruck bei mir daheim.

Fazit: Flüssig, scharf, bunt...bin echt zufreiden. Bleibt nur die absolute untauglichkeit als PC Monitor durch dien rießen inptlag (ich hab grad 80ms eingestellt, 90 wäre bestimmt auch noch nicht verfremded). Also wenn man das nicht durch den AV Receiver ausgleichen kann siehts gewöhnungsbedürftig aus...
Wenn man active control an hat brauch man nicht mal mehr Natural motion...irgendwie scheint active control auch zusätzlich im kommabereich die bildschirmfrequenz anzupassen, so siehts echt verträglich aus...denn Natural motion macht mir zu viel bewegungsunschärfe rein, auch wenns dann flüssig und geschmeidig ist wie ein glass rotwein...aber irgendwie zu geschmeidig.

Also..wenns jemand probieren will will ich nicht abraten, aber schlecht ist er nicht als Bluraydarsteller
kow123
Inventar
#12 erstellt: 27. Feb 2009, 21:26

SVriderk3 schrieb:
...ich habe mittlerweile durch rumprobieren einstellungen gefunden die wesentlich besser sind wie mein erster EIndruck bei mir daheim....


Wäre nett, wenn Du Deine Eintstellungen mal posten könntest. Ich kriege meinen wohl morgen, dann würde ich damit gleich mal testen.
SVriderk3
Stammgast
#13 erstellt: 27. Feb 2009, 21:44
mach heute abend noch probe schauen, werds gegen später stunde posten..kannst dann am WE gegen testen und deine ergebnisse posten
SVriderk3
Stammgast
#14 erstellt: 28. Feb 2009, 10:18
hmm bin mit noch nicht ganz sicher mit dem active control, ich frab mal bei den 7403ern nach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32 pfl 7674
artega am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  4 Beiträge
Handbuch für Philips 32 PFL 9613D/10
makospaul am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
32 PFL 5322/10
Swicinska am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Philips 37 PFL 9603D/10
benni07 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  61 Beiträge
Philips 32 PFL 9603 mit 100 Hz
raam am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Philips 32 PFL 5322/10 Servicemodus
stechus_kaktus am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
Erfahrung 32 pfl 3017H
Krummkralle am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  4 Beiträge
Philips 32 PFL 4007
werner77 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  3 Beiträge
Philips 32 PFL 7613
Supertoschi am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Philips 32 PFL 9603 D
schwarze_hand am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  50 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.588

Top Hersteller in Philips Widget schließen