hilfe bei garantiefall

+A -A
Autor
Beitrag
engelchen2011
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 13:19
ich hatte letzes jahr einen fernseher gekauft, der nun seit 7 wochen in reparatur ist.jedesmal werde ich vertröstet und sagen mir nur keine ahnung wann ich ihn bekomme warten auf ein ersatzteil.wie soll ich mich nun verhalten?? mein geld bekomm ich auch nicht wieder!!
chaosPit
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Nov 2008, 14:08
Puhhh,

liest sich nicht gut an, was du da schreibst.
Da die ersten 6 Monate schon um sind, sollten deine Schritte so aussehen :
Händler schriftlich, per Einschreiben mit Rückantwortschein um Stellungsnahme bitten (zwingen), in diesem Schreiben auch klar (aber neutral formuliert) deinen Unmut über den Ablauf der Zeitspanne bzgl. der Reperatur zum Ausdruck bringen und eine Fristsetzung mit einbringen.
Dann musst du warten, nach Ablauf dieser Frist (und wenn sich nichts getan hat) nochmals ein Einschreiben (mit Rückantwortschreiben) das du nun rechtliche Schritte in die Wege leiten wirst (ist aber die Hammerkeule und die Fronten ab dann verhärtet).

Ansonsten wende dich mal an den Hersteller mit deinem Problem, auch mit der Nennung des Händlers wo du die Probleme hast.
Bei mir hatte dann damals der Hersteller dem Händler Feuer unterm Hintern gemacht.

Ansonsten bei der örtlichen Verbraucherzentrale vorbei schauen und dich beraten lassen.

Magst du den Händler nennen, damit andere nicht auch so ins Fettnäpfchen bei dem latschen...

gruß
Pit
engelchen2011
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2008, 17:09
der fernseher ist von der firma SEG.media markt ist nett will sich nun auch drum kümmern. mal sehen was draus wird. ich weiss nur eins eine ausländische firma kommt mir nichts mehr ins haus. nur ärgerlich das ich seit 7 wochen meine liblingssendung verpasse
engelchen2011
Neuling
#4 erstellt: 05. Nov 2008, 17:13
ich werde mich auf jedenfall mal der verbraucherzentrale wenden was meine rechte sind, danke erstmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PFL9604H/12 Reparatur & Ersatzteile
thocon85 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  5 Beiträge
Wann kommt der 47pfl7603?
foediausg am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  7 Beiträge
Ärger mit Kundenservice bei Reparatur
erzbengel007 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  83 Beiträge
Garantiefall 42" LCD Philips
soundsoffriendship am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  29 Beiträge
Reparatur 37PFL7663D
SwishaHouse am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  8 Beiträge
LCD TV - Gutschrift bei nicht möglicher Reparatur
rasmussen am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
Heller Balken im Bild - Garantiefall?
PrachtOecher am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
37PFL9903 nach 3 Jahren Defekt - Keine Ersatzteile mehr ! ! ! ! !
[echelon] am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  19 Beiträge
42PFL8404 2. Reparatur
ps305 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe Philips 32PF9731D10 wird getauscht
gluehwurm04 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Philips Widget schließen