Schlechte Bildqualität bei Fußball mit dem 32PF9830

+A -A
Autor
Beitrag
soni
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 09:45
Hallo Zusammen,
ich weiss nicht, ob es Euch auch aufgefallen ist, aber das
WM-Vorbereitungsspiel Deutschland-Japan kam auf meinem 14 Tage alten 32PF9830 (Software 1.10) recht bescheiden rüber . Bekomme das TV-Signal über standard Kabel analog.
Normalerweise bin ich mit der Bildqualität sehr zufrieden.
Bei dem Spiel waren aber vor allem in der Totalen die Spieler nahezu nicht erkennbar und unscharf. Im Nahbereich war soweit alles i.O.
Konnte auch durch reichlich "spielen" mit den üblichen Bildparametern kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip zur Parametereinstellung?
Das wäre nett...die WM naht und die will ich mit nem scharfen Bild genießen.

Gruß soni


[Beitrag von soni am 02. Jun 2006, 10:05 bearbeitet]
el_butre
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Jun 2006, 11:36
hi soni,

deiner kritik kann ich nur beipflichten.
fussballübertragungen auf dem 32pf9830 sind ein greuel.

das fängt schon bei der rasendarstellung an: weichgezeichnet und völlig unnatürlich (auch wenn man alle bildverbesserer abschaltet).

was mich gleichfalls überrascht wie stört sind kleinere nachzieheffekte, die bei einem gerät dieser preisklasse nicht vorkommen sollten.

allerdings scheint fussball sicher sowas wie die achillesferse der lcd-tv's zu sein... auch bei der hochgelobten 66er-reihe von toshiba gefiel mit das übertragungsbild überhaupt nicht.

von daher würde ich vorsichtig mutmaßen, dass du bei keinem lcd via pal ein fusbballbild erhalten wirst, dass dich zufriedenstellen wird.
riri
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jun 2006, 20:46
Hallo,

hier gibt es einen ausführlichen Fred über das Thema Sport mit LCD-Fernseher: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=107077

Das Problem scheint es überall zugeben,mich wundert nur das es in dem,bis jetzt 251 Seiten Fred,vom `9830 noch nicht zur Sprache gekommen ist.

Ich wollte mir auch einen 9830 zulegen aber wenn der LCD auch keine vernüftiges Fernsehbild vom Fußball zustande bekommt werde ich wohl mit dem kauf eines LCD`s noch warten.

Gruß Frank
kelly23
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2006, 20:57
Habe auch den 37PF9830 und schaue zur Zeit die

Endlosschleifen auf Premiere HD Sport!

Also ich für meinen Teil freue mich schon auf Freitag wie ein kleines Kind.

Im HD-Format spielt der 9830 seine ganze Stärke aus und ich kann dir sagen es ist brilliant, mit SD-Format nicht zu vergleichen!!
riri
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jun 2006, 21:11
Hallo
Soni schaut aber Kabel analog und darauf bezieht sich ja meine Antwort.Zwischen anlog und HD liegen sicher Welten.

Gruß Frank
kelly23
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2006, 13:40
Na ja sicher liegen dazwischen Welten, wäre ja auch


schlimm wenn nicht!!!!!!

Der TV ist nunmal ein HDTV-Gerät und nicht für Kabel analog

entwickelt wurden!!
Allgaeufrosch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jun 2006, 16:11
Fußball schlecht auf den 9830er??

"Schmarrn!"

Ich hab schon müde Augen vom WM-Fußballschauen, weil mich die Qualität dermaßen BEGEISTERT, dass ich nicht mehr weg komme!!

Übrigens:

Die Rasen"farbe" ist absolut naturgetreu, denn ich war vor kurzem in der Allianzarena, und weiß, wie ein Rasen auszuschauen hat.

Interessant ist übrigens, dass sowohl ARD als auch ZDF die Fußballübertagungen mit bestmöglicher Bandbreite zu übertragen scheinen, denn das PALBild ist hervorragend. Der Unterschied zu PREMIERE HD ist am Tag erkennbar, aber nicht so deutlich wie am Abend bei Flutlichtübertragungen, denn da ist HD deutlich besser!!!

Das was wichtig ist:

Schaut mal in einem Thread über die Farbeinstellungen, die man übers Servicemenü verändern muss. Denn bes. GRÜN sollte runtergeregelt werden. Auch habe ich ROT ein wenig nach unten geregelt, weil mir die Gesichter der Menschen zu sehr nach "Alkis" ausgeschaut hatten.

So, nun geh ich weiter gucken!!! Holland - Elfenbeinküste

Servus!!
vilsachen
Stammgast
#8 erstellt: 15. Aug 2006, 10:39
Hab ne erträgliche Einstellung für Fußball gefunden:

Smart-Bild: "Natürlich" und Helligkeit auf 75 (je nach Rasenbeschaffenheit)
gelatieri
Stammgast
#9 erstellt: 15. Aug 2006, 15:45

vilsachen schrieb:
Hab ne erträgliche Einstellung für Fußball gefunden:

Smart-Bild: "Natürlich" und Helligkeit auf 75 (je nach Rasenbeschaffenheit)



hast du auch diese helle senkrechten streifen, bei schnellen horizontalen Kameraschwenks???
ich hab zwar nen 42er aber mich würde mal interressieren, ob das bei deinem auch auftritt.
mfg
gelatieri
Stammgast
#10 erstellt: 15. Aug 2006, 15:45

vilsachen schrieb:
Hab ne erträgliche Einstellung für Fußball gefunden:

Smart-Bild: "Natürlich" und Helligkeit auf 75 (je nach Rasenbeschaffenheit)



hast du auch diese helle senkrechten streifen, bei schnellen horizontalen Kameraschwenks???
ich hab zwar nen 42er aber mich würde mal interressieren, ob das bei deinem auch auftritt.
mfg
vilsachen
Stammgast
#11 erstellt: 15. Aug 2006, 20:40
Ne also solche Streifen hab ich nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 PFL 7404 schlechte Bildqualität bei Sport?
BastiA am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
23PF4321 Schlechte Bildqualität!
aixist777 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Philips 42Pfl9664 schlechte Bildqualität
kingoli231089 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  14 Beiträge
50PUS7505/12 Schlechte schwarze Bildqualität
MarwinDr am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  3 Beiträge
32PF9830
rabatt am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Ganz schlechte Bildqualität beim 70PUS7855
borcswift22 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  2 Beiträge
schlechte Bildqualität mit Philips 42PF9830, woran liegt's?
Sindli am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  4 Beiträge
32 PF 9731 schlechte Bildqualität "Treppenbildung"
Woodend am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  22 Beiträge
32PF9830-Brummgeräusch
maad67 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  20 Beiträge
32PF9830 Firmware 1.10
Leonardo_125 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen