Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Firmware-Upgrade Software, Version: 000.089.000.000

+A -A
Autor
Beitrag
Resident
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 14:31
Hallo.Philips hat seine neue Verbesserung für den 9603/d uns Usern hinterlassen.Habe sie bereits installiert,doch konnte ich leider keine wirklichen Verbesserungen feststellen sprich nach zieh Effekte z.b. beim Fussball schauen mit Hdnm,ist euch schon was aufgefalen oder wie zufrieden seid ihr mit dem Upgrade?blöd dass Philips nix dazu schreibt welche Änderungen vorgenommen worden sind.

Download:Firmware-Upgrade Software, Version: 000.089.000.000
schöffy
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 14:50
Dann werde ich mal abwarten was die Profis hier meinen,mein 47/9703 ist 2 Wochen Alt und ich kenne nur die 83er Firmware,kann also nichts zu den früheren Versionen sagen.

Wenn was verbessert wurde,OK,wenn nicht,dann>Never Touch a Running System<.

MfG
chris-182
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 14:54
Für die 7403er Reihe gilt die Firmware übrigens auch.
Hab mal an Philips ne Anfrage bzgl. der Änderungen geschickt.
Werde dann berichten, sobald was da ist...
Orhan-1
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2008, 18:11
Hat jeman scon drauf ? was fuer änderung gibt es?


[Beitrag von Orhan-1 am 11. Dez 2008, 18:13 bearbeitet]
DoomSoldier
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2008, 18:30
gilt auch für den 9703

leider kann man die änderungen nicht nachlesen, diesmal auch nicht in der englischen version

lg
Dadio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2008, 18:35
Werde die neue Soft jetzt mal auf meinem 7433 installieren und Morgen darüber berichten.
Malefiz69
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2008, 19:53

chris-182 schrieb:
Für die 7403er Reihe gilt die Firmware übrigens auch.
Hab mal an Philips ne Anfrage bzgl. der Änderungen geschickt.
Werde dann berichten, sobald was da ist...



Und haste schon was von denen gehört. Habe denen auch mal eine Mail geschrieben. Icvh möchte nicht einfach eine Firmware aufspielen ohne zu Wissen was Sie bewirkt.

Ist wie :

Ich kaufe doch die Katze nicht im Sack
Haribo11
Stammgast
#8 erstellt: 11. Dez 2008, 20:21

Ich kaufe doch die Katze nicht im Sack


Das Update musst du nicht kaufen, bekommst du falls Flat vorhanden kosten frei geliefert..

Haribo
Malefiz69
Stammgast
#9 erstellt: 11. Dez 2008, 20:23
ist mir schon klar.

Aber auch eine Flat ist nicht Gratis

Sollte nur Sprichwörtlich Gedacht sein
chris-182
Stammgast
#10 erstellt: 11. Dez 2008, 20:24

Malefiz69 schrieb:
Und haste schon was von denen gehört. Habe denen auch mal eine Mail geschrieben. Icvh möchte nicht einfach eine Firmware aufspielen ohne zu Wissen was Sie bewirkt.

Ne, noch keine Antwort. Philips lässt sich aber auch mit der Beantwortung von Emails viel Zeit. Letztes Mal hats 3 oder 4 Tage gedauert...
davidcl0nel
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2008, 20:29
Ich glaube auch nicht, daß es ein inhaltsvolles Changelog geben wird. Das wird schon einen Grund haben, daß sie es nicht veröffentlichen. Ich finde es auch übel, aber ich kann nichts machen.
MisterX_GSMFree
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Dez 2008, 20:56
Ich kann nichtmal die Software runterladen, es kommt die Belehrung da geh ich auf ACCEPT und nix weiter.

LOL
Captain-S
Stammgast
#13 erstellt: 11. Dez 2008, 21:50

MisterX_GSMFree schrieb:
Ich kann nichtmal die Software runterladen, es kommt die Belehrung da geh ich auf ACCEPT und nix weiter.

LOL


Das geht..., versuch es nochmal.


Hier ist der Change log:
http://philips.samipupu.com/#89


[Beitrag von Captain-S am 11. Dez 2008, 22:07 bearbeitet]
JamX
Stammgast
#14 erstellt: 12. Dez 2008, 00:54
Cool danke für den Link mit dem Changelog, werde definitiv updaten, weil mir dieser Fehler zumindest bei mir schon aufgefallen ist -> No HDMI picture when switching from analogue channel to HDMI
Techno_77
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 12. Dez 2008, 14:50
Also Verbesserungen hat es bei Philips bis jetzt noch nicht gegeben. Gries im Bild bei der 083. Bin momentan bei der 058.011. die das schärfste Bild aufzuweisen hat.
Wenn Philips keine Änderungen bekannt gibt, verzichte ich auf ein Upgrade!!
Der nächste LCD wird sicher ein Sony sein.

Grüße Techno


[Beitrag von Techno_77 am 12. Dez 2008, 14:51 bearbeitet]
Reverent001
Stammgast
#16 erstellt: 12. Dez 2008, 14:58

JamX schrieb:
Cool danke für den Link mit dem Changelog, werde definitiv updaten, weil mir dieser Fehler zumindest bei mir schon aufgefallen ist -> No HDMI picture when switching from analogue channel to HDMI


Dito das gleich Problem hab ich auch des öfteren, hab eigentlich immer gedacht dass mein Onkyo AVR nicht richtig durschaltet aber wenn Phili meint dass es am TV liegt auch gut!

Werd dann gleich mal nach hause düsen update aufspielen und berichten!

btw: ich hab den 7403 als 42 Zöller

Greetz

P.S: Für die bei denen der Download nicht funktioniert.

Einfach anstelle mit linksklick auf accept nen rechtsklick machen, link im neuen TAB öffnen dann kommt das downloadfenster (firefox) datei speichern unter... auswählen und dann funktioniert der download auch! Ansonsten den Link des Accept Buttons einfach kopieren der verweis auf den fileserver von philips und man kann dann selber alle dateien auswählen die man braucht!


[Beitrag von Reverent001 am 12. Dez 2008, 15:36 bearbeitet]
schöffy
Stammgast
#17 erstellt: 12. Dez 2008, 16:13

Techno_77 schrieb:
Also Verbesserungen hat es bei Philips bis jetzt noch nicht gegeben. Gries im Bild bei der 083. Bin momentan bei der 058.011. die das schärfste Bild aufzuweisen hat.
Wenn Philips keine Änderungen bekannt gibt, verzichte ich auf ein Upgrade!!
Der nächste LCD wird sicher ein Sony sein.

Grüße Techno


Die 058er hat das schärfste Bild?
Ich kenne nur die 083er,sind hier andere auch dieser Meinung?
Ein Downgrade ist ja auch möglich oder?

MfG
Reverent001
Stammgast
#18 erstellt: 12. Dez 2008, 16:40

schöffy schrieb:

Techno_77 schrieb:
Also Verbesserungen hat es bei Philips bis jetzt noch nicht gegeben. Gries im Bild bei der 083. Bin momentan bei der 058.011. die das schärfste Bild aufzuweisen hat.
Wenn Philips keine Änderungen bekannt gibt, verzichte ich auf ein Upgrade!!
Der nächste LCD wird sicher ein Sony sein.

Grüße Techno


Die 058er hat das schärfste Bild?
Ich kenne nur die 083er,sind hier andere auch dieser Meinung?
Ein Downgrade ist ja auch möglich oder?

MfG :prost


Naja teilweise kann ich dem zustimmen! Dafür ist aber das bild bei BD-Wiedergabe wesentlich besser geworden, gerade wenn HDNM angeschaltet ist, dass ebenfalls auch bei SD-TV wesentlich besser ist, als die 58er. Der HDNM Mode ist seit der 83er nicht mehr so nervös die Bilder werden wesentlich besser berechnet und halt ruhiger!

Zur neuesten version kann ich bis jetzt nur sagen dass der Fehler beim Umschalten von Analog auf HDMI jetzt definitiv weg ist, hab jetzt mehrmals zwischen xBox360(HDMI) und SD-TV(Scart) hin und her geschaltet und jedesmal ging die xBox direkt an und es wurde mir sofort ein Bild gezeigt. Vorher kam es schonmal vor, dass die xBox nicht anging, warum weiss ich net, jetzt funktioniert aufjedenfall alles einwandfrei! Das SD-Bild werde ich erst nachher testen können. Melde mich dann nochmal!

Greetz
cosmic_gate
Inventar
#19 erstellt: 12. Dez 2008, 18:50

Techno_77 schrieb:
Der nächste LCD wird sicher ein Sony sein.


Wieso? Weil du bei Sony nicht überfordert wirst, weil du gar keine Upgrades machen kannst?
Techno_77
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Dez 2008, 20:34
Ich bin sicher (auch technisch) nicht überfordert, aber bei so teuren Geräten immer wieder zu Testen und bei Verschlechterungen im Bild wieder zu Downgraden wird schön langsam uninteressant.
Zuerst die Probleme mit der Fernbedienung, Fehlerhafte Firmware-Upgrades-Änderungen werden nicht bekanntgegeben; Probleme mit der Bildformatschaltung über HDMI,Bedienungsanleitung unvollständig bzw. fehlerhaft. Bei einer Top-Marke dürfte das nicht passieren!!
Grüße Techno


[Beitrag von Techno_77 am 12. Dez 2008, 20:37 bearbeitet]
Reverent001
Stammgast
#21 erstellt: 12. Dez 2008, 21:07

Techno_77 schrieb:
Ich bin sicher (auch technisch) nicht überfordert, aber bei so teuren Geräten immer wieder zu Testen und bei Verschlechterungen im Bild wieder zu Downgraden wird schön langsam uninteressant.
Zuerst die Probleme mit der Fernbedienung, Fehlerhafte Firmware-Upgrades-Änderungen werden nicht bekanntgegeben; Probleme mit der Bildformatschaltung über HDMI,Bedienungsanleitung unvollständig bzw. fehlerhaft. Bei einer Top-Marke dürfte das nicht passieren!!
Grüße Techno


Hm klar wenn einem sowas passiert ist das immer shice aber ich kenne bsp. das problem mit der FB nicht, noch die Formatumschaltung via HDMI und ne BA braucht kein Mensch!

Was genau meinst du denn mit Formatumschaltung via HDMI??? Das würde mich jetzt mal interessieren!

Zum Update kann ich nur sagen dass keiner gezwungen ist, diese aufzuspielen, wenn alles funktioniert warum sollte man das dann ändern. Also die arbeit machst du dir dann nur selber nicht Philips! Vor allem finde ich das immer wieder schön wenn leute über solche geräte meckern, wenn was nicht stimmt mit dem gerät sollte man es zurück geben und sich entweder wieder für sein altes gerät entshceiden oder sich vernünftig beraten lassen! Dieses dauerhafte gemecker geht mir echt immer mehr auf die Nerven!

Nur mein standpunkt!
cosmic_gate
Inventar
#22 erstellt: 12. Dez 2008, 21:14

Techno_77 schrieb:
Ich bin sicher (auch technisch) nicht überfordert, aber bei so teuren Geräten immer wieder zu Testen und bei Verschlechterungen im Bild wieder zu Downgraden wird schön langsam uninteressant.
Zuerst die Probleme mit der Fernbedienung, Fehlerhafte Firmware-Upgrades-Änderungen werden nicht bekanntgegeben; Probleme mit der Bildformatschaltung über HDMI,Bedienungsanleitung unvollständig bzw. fehlerhaft. Bei einer Top-Marke dürfte das nicht passieren!!
Grüße Techno


Wollte dich doch nur damit aufziehen Was ich sagen wollte ist, daß ich Philips dankbar dafür bin, daß fast monatlich Updates erscheinen, die ich selbst installieren kann. Soweit ich weiß, gibt es das bei Sony nicht. Dort kaufst du ein Produkt und mußt mit der Firmware leben, die gerade drauf ist. Die Upgradebarkeit war mit ein Grund, weshalb ich mich für Philips entschieden habe. Außerdem kann ich mich persönlich nicht über ein einziges Update beschwerden. Von grieseligem oder unscharfem Bild merke ich nichts. Es wäre halt von Vorteil, wenn man sich einen HDTV Sat bzw. HDTV Kabelreceiver besorgen würde, um auch das bestmögliche PAL Bild zu bekommen.
liad
Stammgast
#23 erstellt: 12. Dez 2008, 21:19
@ Reverent

Hallo, Deinen Standpunkt kann ich nur zu gut nachvollziehen. Bei einigen Beiträgen frage ich mich wirklich, ob die Leute ihre Geräte zum Fernsehen oder zur Fehlersuche nutzen. Aber wie heißt es so schön: irgendwas ist immer

Aber zu meiner Frage: ich habe meinen 7403 seit Ende Oktober und bin damit sehr zufrieden. Bei der Firmware handelt es sich noch um die 58.015. Die 83 habe ich damals ausgelassen, stelle mir jetzt aber die Frage, ob ich die neue 89 aufspiele. Du wolltest in diesem Zusammenhang noch mal etwas zum SD-Bild posten. Hast Du da schon Erkenntnisse?
JamX
Stammgast
#24 erstellt: 13. Dez 2008, 05:39

Reverent001 schrieb:

JamX schrieb:
Cool danke für den Link mit dem Changelog, werde definitiv updaten, weil mir dieser Fehler zumindest bei mir schon aufgefallen ist -> No HDMI picture when switching from analogue channel to HDMI


Dito das gleich Problem hab ich auch des öfteren, hab eigentlich immer gedacht dass mein Onkyo AVR nicht richtig durschaltet aber wenn Phili meint dass es am TV liegt auch gut!

Werd dann gleich mal nach hause düsen update aufspielen und berichten!

btw: ich hab den 7403 als 42 Zöller

Greetz

P.S: Für die bei denen der Download nicht funktioniert.

Einfach anstelle mit linksklick auf accept nen rechtsklick machen, link im neuen TAB öffnen dann kommt das downloadfenster (firefox) datei speichern unter... auswählen und dann funktioniert der download auch! Ansonsten den Link des Accept Buttons einfach kopieren der verweis auf den fileserver von philips und man kann dann selber alle dateien auswählen die man braucht!


Habs raufgespielt, der Fehler wurde tatsächlich behoben, sehr gut
JamX
Stammgast
#25 erstellt: 13. Dez 2008, 05:45

Reverent001 schrieb:

schöffy schrieb:

Techno_77 schrieb:
Also Verbesserungen hat es bei Philips bis jetzt noch nicht gegeben. Gries im Bild bei der 083. Bin momentan bei der 058.011. die das schärfste Bild aufzuweisen hat.
Wenn Philips keine Änderungen bekannt gibt, verzichte ich auf ein Upgrade!!
Der nächste LCD wird sicher ein Sony sein.

Grüße Techno


Die 058er hat das schärfste Bild?
Ich kenne nur die 083er,sind hier andere auch dieser Meinung?
Ein Downgrade ist ja auch möglich oder?

MfG :prost


Naja teilweise kann ich dem zustimmen! Dafür ist aber das bild bei BD-Wiedergabe wesentlich besser geworden, gerade wenn HDNM angeschaltet ist, dass ebenfalls auch bei SD-TV wesentlich besser ist, als die 58er. Der HDNM Mode ist seit der 83er nicht mehr so nervös die Bilder werden wesentlich besser berechnet und halt ruhiger!

Zur neuesten version kann ich bis jetzt nur sagen dass der Fehler beim Umschalten von Analog auf HDMI jetzt definitiv weg ist, hab jetzt mehrmals zwischen xBox360(HDMI) und SD-TV(Scart) hin und her geschaltet und jedesmal ging die xBox direkt an und es wurde mir sofort ein Bild gezeigt. Vorher kam es schonmal vor, dass die xBox nicht anging, warum weiss ich net, jetzt funktioniert aufjedenfall alles einwandfrei! Das SD-Bild werde ich erst nachher testen können. Melde mich dann nochmal!

Greetz


HDNM ist seit der 83er Version erheblich besser geworden (sollte aber trotzdem nur auf Minimal laufen), das SD Bild hat bei mir auch wesentliche Verbesserungen gezeigt, und HD-Material wird nach wie vor perfekt angezeigt. Bei XBOX360 und PS3 Games hatte ich mit der 15er und 11er leichte Probleme in der Bildquali, bin deshalb mit der 83er bzw 89er sehr zufrieden...
Philya30
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Dez 2008, 11:05
Ich glaube ich werde jetzt mal die Neue FW ausprobieren, habe bis jetzt irgendwas mit 58 drauf.
Da ich bald 1080p einspeisen werde bring s vielleicht etwas.

War aber bis jetzt ziemlich zufrieden mit dcv-c und dvd von usb.
Nepu
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Dez 2008, 16:10
Gibts hier jemanden mit einem guten Draht zu Philips? Andernfalls versuche ich es über den offiziellen Support. Ich hätte nämlich zwei m.M. sinnvolle Featurerequests an die Entwicklung:

a) Anzeige des Audio-Delays in ms
b) Einschalttimer: Auswahlmöglichkeit "Montag - Freitag". Dann wäre der Fernseher als angenehmer Wecker einsetzbar
Reverent001
Stammgast
#28 erstellt: 13. Dez 2008, 16:17

liad schrieb:
@ Reverent

Hallo, Deinen Standpunkt kann ich nur zu gut nachvollziehen. Bei einigen Beiträgen frage ich mich wirklich, ob die Leute ihre Geräte zum Fernsehen oder zur Fehlersuche nutzen. Aber wie heißt es so schön: irgendwas ist immer

Aber zu meiner Frage: ich habe meinen 7403 seit Ende Oktober und bin damit sehr zufrieden. Bei der Firmware handelt es sich noch um die 58.015. Die 83 habe ich damals ausgelassen, stelle mir jetzt aber die Frage, ob ich die neue 89 aufspiele. Du wolltest in diesem Zusammenhang noch mal etwas zum SD-Bild posten. Hast Du da schon Erkenntnisse?


also das SD-Bild ist meiner meinung nach besser geworden! Zwar jetzt nicht sehrstark aber was mich an der alten ein wenig gestört hatte war dieses grieseln, was jetzt nicht mehr so stark vorhaden abhängig ist bsp. Pro7! Am HDNM hat sich nicht viel geändert nur dass man ihn nicht mehr unbedingt auf max. stellen sollte wie schon von jemanden erwähnt!

Greetz
schöffy
Stammgast
#29 erstellt: 13. Dez 2008, 16:50
Das hört sich gut an,werde dann auch mal updaten.
Orhan-1
Stammgast
#30 erstellt: 13. Dez 2008, 17:15
Neue update ist einfach TOP danke philips!!!!!
Janer
Stammgast
#31 erstellt: 13. Dez 2008, 19:59
Ich werde es auf mein 7403 auch testen, werde dann berichten...

Gruß Jan
Techno_77
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 13. Dez 2008, 20:45

cosmic_gate schrieb:

Techno_77 schrieb:
Ich bin sicher (auch technisch) nicht überfordert, aber bei so teuren Geräten immer wieder zu Testen und bei Verschlechterungen im Bild wieder zu Downgraden wird schön langsam uninteressant.
Zuerst die Probleme mit der Fernbedienung, Fehlerhafte Firmware-Upgrades-Änderungen werden nicht bekanntgegeben; Probleme mit der Bildformatschaltung über HDMI,Bedienungsanleitung unvollständig bzw. fehlerhaft. Bei einer Top-Marke dürfte das nicht passieren!!
Grüße Techno


Wollte dich doch nur damit aufziehen Was ich sagen wollte ist, daß ich Philips dankbar dafür bin, daß fast monatlich Updates erscheinen, die ich selbst installieren kann. Soweit ich weiß, gibt es das bei Sony nicht. Dort kaufst du ein Produkt und mußt mit der Firmware leben, die gerade drauf ist. Die Upgradebarkeit war mit ein Grund, weshalb ich mich für Philips entschieden habe. Außerdem kann ich mich persönlich nicht über ein einziges Update beschwerden. Von grieseligem oder unscharfem Bild merke ich nichts. Es wäre halt von Vorteil, wenn man sich einen HDTV Sat bzw. HDTV Kabelreceiver besorgen würde, um auch das bestmögliche PAL Bild zu bekommen.

Also ein HDTV-Receiver hat mit einem guten Pal Bild überhaupt nichts zu tun! Habe mit HDMI 1080p vom Panasonic ein Top Bild, das von HDTV kaum zu unterscheiden ist.
Aber wenn es bei der 089.000 eine Verbesserung gegeben hat, werde ich sie Aufspielen und dann berichten.
Grüße Techno
cosmic_gate
Inventar
#33 erstellt: 13. Dez 2008, 23:09
Natürlich hat ein HD Receiver was mit einem guten PAL Bild zu tun, weil er das Bild auf 1080i hochskaliert. So wie es dein DVD Player (oder was der Panasonic ist) auch mit den Bildinformationen der Scheiben macht.


[Beitrag von cosmic_gate am 13. Dez 2008, 23:26 bearbeitet]
Janer
Stammgast
#34 erstellt: 14. Dez 2008, 14:44
Ich habe nun die neue Version auf mein 7403 gespielt...

Ich kann nichts negatives festellen, im Gegenteil.
Die Funktion HDNM läuft nun noch ruhiger ohne viele Schlieren und sonst was. Finde auch dass das Bild nicht mehr ganz so grieselig ist, man kann die Rauschunterdrückung auch ruhig auf Minimum stellen.

Gruß Jan
davidcl0nel
Inventar
#35 erstellt: 14. Dez 2008, 14:49
Bei was für einem Modi hast du denn Rauschunterdrückung? PAL? Ich habe es eigentlich nirgendwo angestellt, weil ich auch die Gesichter, die glatt wie ein Babypopo sind, nicht leiden kann. Da hab ich lieber leichtes Rauschen.
Janer
Stammgast
#36 erstellt: 14. Dez 2008, 14:51

davidcl0nel schrieb:
Bei was für einem Modi hast du denn Rauschunterdrückung? PAL? Ich habe es eigentlich nirgendwo angestellt, weil ich auch die Gesichter, die glatt wie ein Babypopo sind, nicht leiden kann. Da hab ich lieber leichtes Rauschen. ;)


Ja, bei Pal (SD Zuspielung)!

Gruß Jan
LcdFan69
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 14. Dez 2008, 16:35

Janer schrieb:
Ich habe nun die neue Version auf mein 7403 gespielt...

Ich kann nichts negatives festellen, im Gegenteil.
Die Funktion HDNM läuft nun noch ruhiger ohne viele Schlieren und sonst was. Finde auch dass das Bild nicht mehr ganz so grieselig ist, man kann die Rauschunterdrückung auch ruhig auf Minimum stellen.

Gruß Jan


Hallo Jan,

welche Software-Version hattest dur vorher? Die 83?

Grüße,
Jürgen
Pitman1
Inventar
#38 erstellt: 14. Dez 2008, 17:42
Spielt ihr die Version einfach nur drauf oder geht ihr auch über den Punkt Werkseinstellung zurücksetzen ?

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 14. Dez 2008, 19:29 bearbeitet]
Janer
Stammgast
#39 erstellt: 14. Dez 2008, 18:33

LcdFan69 schrieb:

Janer schrieb:
Ich habe nun die neue Version auf mein 7403 gespielt...

Ich kann nichts negatives festellen, im Gegenteil.
Die Funktion HDNM läuft nun noch ruhiger ohne viele Schlieren und sonst was. Finde auch dass das Bild nicht mehr ganz so grieselig ist, man kann die Rauschunterdrückung auch ruhig auf Minimum stellen.

Gruß Jan


Hallo Jan,

welche Software-Version hattest dur vorher? Die 83?

Grüße,
Jürgen


Ja, ich hatte vorher die 83er drauf.

Gruß Jan
Techno_77
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 14. Dez 2008, 21:34
Habe Heute die 089.Version getestet und anschließend wieder auf die 058.011 vom Juli 2008 zurückgespielt. Mit der Ausgabe HDMI 1080p minimales Flimmern im Bild. Also bei meinem Zuspieler mit 1080p über Sat hat die 058.011 das schärfste und ruhigste Bild.
Könnte sein das beim Menüpunkt "Geräte umbenennen" vom 9603 bessere Ergebnisse von der 089. erzielt werden. Jede andere Einstellung beim Zuspieler ergiebt ein besseres oder schlechteres Bild. Ist mir zu aufwendig und zeitraubend.
Philips wäre auch gut beraten bei einem Update die Formatanpassung über Hdmi zu verbessern bzw. richtigzustellen. (Von einigen Fachzeitschriften kritisiert).

Grüße Techno
Philya30
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 15. Dez 2008, 12:06
Hallo,
Also hier meine Ergebnisse vom Update: 58....er auf 89er.

Also ich hatte auch am Anfang das Gefühl das Bild währe schlechter geworden (dvb-c), da ich aber vorher viel im Hifi Forum rum gelesen habe und Vorurteile gegenüber eines Update´s hatte habe ich angefangen
an den Bildeinstellungen rum zu Fummeln und sehe da das Ergebnis ist mindesten genau so gut wie mit der 58er, bin sehr zufrieden mit dem Bild - Sitzabstand 3m.

Was mir aber noch aufgefallen ist ist Folgendes:

1.HD Natural Motion Einstellung Vorher - MIN MED MAX
Nach dem Update nur MIN und MAX

2. Im USB Menü ist jetzt Sound vom Fernseher zu Hören.

3. Der Lounge-Beleuchtungsmodus wurde Erweitert:
Vorher nur ein paar Stare Modi

Jetzt Sehr viele Modi die nonstop die Farbe wechseln,
zb. Start Position Rechts oben und Links unten Rot und
Links Oben und Rechts Unten Blau und dann Laufen alle Farben durch, es gibt noch andere Kombinationen gefält mir richtig gut.

Da ich den LCD nur ne Woche mit der 58er im Betrieb hate
kann es natürlich sein, dass Punkt 2 voher schon so war aber bei den anderen Punkten bin ich mir 100% sicher.

Könnt Ihr das Bestätigen beim 9603er.....

Was ich noch sagen wollte, ich finde es einfach nur Genial wie der 9603 eine normale DVD Dateien zb. Matrix Reloaded über USB Verarbeitet, das ist ja echt schon ziemlich nah an HD
krile
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 15. Dez 2008, 12:46

Pitman1 schrieb:
Spielt ihr die Version einfach nur drauf oder geht ihr auch über den Punkt Werkseinstellung zurücksetzen ?

Grüße
Pitman


Hi. Ich habe vor dem letzten Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.. wenn ich aber so ein bisschen nachdenke, ergibt es für mich ehrlich gesagt keinen wirklichen Sinn auf Werkseinstellungen vor einem Update zurückzusetzen. Kann mir jemand Argumente hierfür liefern, bitte? ..mir leuchtet ganz einfach nicht ein, was es bringen soll! Ich meine, es ist doch eine Firmware (i.d.F. ein kleineres angepasstes Linux-OS), deren Teile überarbeitet wurden und nun eingespielt werden. Was soll es dann ausmachen, ob ein Kontrastwert z.B. auf 80 anstatt 100 steht (wenn 100 die Werkseinstellung ist.. bin mir nicht sicher). Viel mehr setzen die Werkseinstellungen auch nicht zurück als das, was man im Menü sieht. Nichts mehr eigentlich. Außerdem sind das keine analogen Potis (Potentiometer) oder sowas, dass man sagen könnte, nach dem Update wird irgendwo irgendwas zuviel angesteuert und könnte kaputtgehen oder was.. also, mir leuchtet das nicht ein mit den Werkseinstellungen. Im Gegenteil, da muss ich nur nochmal bis zum Equalizer alles neu einstellen.. Gruß, Krile
bhoernchen
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 15. Dez 2008, 12:56

Philya30 schrieb:
Hallo,

Was ich noch sagen wollte, ich finde es einfach nur Genial wie der 9603 eine normale DVD Dateien zb. Matrix Reloaded über USB Verarbeitet, das ist ja echt schon ziemlich nah an HD :hail


versteh ich das richtig? du schmeisst die .vob dateien einer dvd auf den usb stick, steckst diesen an den fernseher an und er erkennt das und spielt das ab???
krile
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 15. Dez 2008, 13:13

bhoernchen schrieb:

Philya30 schrieb:
Hallo,

Was ich noch sagen wollte, ich finde es einfach nur Genial wie der 9603 eine normale DVD Dateien zb. Matrix Reloaded über USB Verarbeitet, das ist ja echt schon ziemlich nah an HD :hail


versteh ich das richtig? du schmeisst die .vob dateien einer dvd auf den usb stick, steckst diesen an den fernseher an und er erkennt das und spielt das ab???


Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich erlaube mir zu antworten Ja, das geht! Geil, oder? Nichts dreht sich und man kann nen Film gucken direkt vom Stick (..ist ja MPEG-2, das ist hier wichtig, das einzige Problem ist das mit mehrsprachigen DVD´s, da hat dann das große .VOB File u.U. englisch, russisch oder sonstwas als Audio.. deutsch in einem separaten File..). Hab schon mal einen 16GB Stick gekauft.. ich glaube gerippte BD´s müssten da dann knapp draufpassen
krile
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 15. Dez 2008, 13:19

Philya30 schrieb:
Hallo,
Also hier meine Ergebnisse vom Update: 58....er auf 89er.

Also ich hatte auch am Anfang das Gefühl das Bild währe schlechter geworden (dvb-c), da ich aber vorher viel im Hifi Forum rum gelesen habe und Vorurteile gegenüber eines Update´s hatte habe ich angefangen
an den Bildeinstellungen rum zu Fummeln und sehe da das Ergebnis ist mindesten genau so gut wie mit der 58er, bin sehr zufrieden mit dem Bild - Sitzabstand 3m.

Was mir aber noch aufgefallen ist ist Folgendes:

1.HD Natural Motion Einstellung Vorher - MIN MED MAX
Nach dem Update nur MIN und MAX

2. Im USB Menü ist jetzt Sound vom Fernseher zu Hören.

3. Der Lounge-Beleuchtungsmodus wurde Erweitert:
Vorher nur ein paar Stare Modi

Jetzt Sehr viele Modi die nonstop die Farbe wechseln,
zb. Start Position Rechts oben und Links unten Rot und
Links Oben und Rechts Unten Blau und dann Laufen alle Farben durch, es gibt noch andere Kombinationen gefält mir richtig gut.

Da ich den LCD nur ne Woche mit der 58er im Betrieb hate
kann es natürlich sein, dass Punkt 2 voher schon so war aber bei den anderen Punkten bin ich mir 100% sicher.

Könnt Ihr das Bestätigen beim 9603er.....

Was ich noch sagen wollte, ich finde es einfach nur Genial wie der 9603 eine normale DVD Dateien zb. Matrix Reloaded über USB Verarbeitet, das ist ja echt schon ziemlich nah an HD :hail


Hi. Vielen Dank für Deinen Bericht! Ich mache jetzt mal das Update von 83 auf 89, die Lounge-Modus Neuerungen reizen mich doch.. An der Stelle muss ich sagen, dass das Philips-Konzept mit Updatefähigkeit sehr lobenswert ist. Da kann man sehen, wie man kleine Leute mit "a bisserl" neuen Modi beim Ambilight im Lounge-Modus schon glücklich mchen kann Ach ja bei der 83 gibts auch nur für HDNM off,min und max (war mir gar nicht aufgefallen, glaube ich). Und zu Punkt 2: bei mir (42pfl9703) kommt im USB-Menü kein Sound mit v83.. Gruß, Krile
ludwig.xiv
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 15. Dez 2008, 13:33
Hi,

habe zwei Fragen, bevor ich das Update von .58 auf die .89 mache.

- ist im Lounge Modus immer noch da BAcklight des LCD an oder hat Philips das jetzt im Griff, so dass nur das Amnilight angeht?

-funktioniert jetzt der analoge Audio-In (Chinch) in Verbindung mit einem Bild über HDMI ? Das habe ich bisher nicht ans laufen bekommen. HDCP spielt hier laut Hotline keine Rolle. s. mein Beitrag hier: HDMI und Analog-Ton

Danke und Gruss

Ludwig


[Beitrag von ludwig.xiv am 15. Dez 2008, 13:35 bearbeitet]
krile
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 15. Dez 2008, 13:52
@ludwig.xiv: das backlight ist leider nach wie vor on im lounge-modus
Philya30
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 15. Dez 2008, 15:39
Hallo,
@ krile, muss dich leider enttäuschen was Blu ray vom Stick angeht, die 96er machen (USB,LAN)nur bis Mpeg2(VOB) mit.
Da bleibt nur HDMI für Blu ray über.
Dafür kannst du auf 16 GB mindestens zwei gute DVD daraufpacken
Ich glaube auch nicht das ein Update kommt der es ermöglichen würde, ist bestimmt eine Hardware seitige Barriere.
Und ne BD auf Mpeg2 runter Konvertieren ist ja auch für´n
Ars.., kann ste dir eck ne Dvd nehmen bringt mehr.

Als ich vor ein Jahr beim kumpel war und er mir zeigte wie sein Toshiba HDD-DVD Player die DVD´s hoch rechnete auf ein
32er HD READY Bildschirm, war ich schon am staunen aber, muss sagen das Bild bei mir jetzt ist noch ein Tick Perfekter trotz Full HD, der Philips macht da schon tolle Arbeit.

@ludwig
Habe jetzt nochmal nachgeguckt,der Bildschirm geht erst im Lounge Modus an, dann wenn AMBI angeht geht aber die Hintergrundbeleuchtung aus.
Also ist er eigentlich aus???, naja er ist auf jedenfall dunkel.
krile
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 15. Dez 2008, 16:04
Hallo

@Philya30: Danke für die Info mit BD. Ich weiß jetzt gar nicht, welches (Codec-)Format diese Haben.. hab nur gehört, dass sie bereits erfolgreich gerippt wurden. Zum Thema Backlight ist es bei mir so, dass es zumindest ein bisschen leuchtet. Dachte mir aber auch bereits, dass es weniger wurde Also, nah rangehen und dann sieht man zumindest beim 9703-er das Backlight auch..
davidcl0nel
Inventar
#50 erstellt: 15. Dez 2008, 16:12
BD kann verschiedene Codecs beinhalten. Neben H.264AVC auch MPEG2 (also das was auf der DVD auch ist) oder ein WMV-HD-Codec (AC1 oder AS1 oder so etwas).

Zum Thema Backlight bei Ambilight-lounge: Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich, und auch von der Größe. Beim 47-9703 ist das Backlight definitiv aus, beim 42er zb nicht....
pc_net
Stammgast
#51 erstellt: 15. Dez 2008, 18:38

krile schrieb:
Hi. Ich habe vor dem letzten Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.. wenn ich aber so ein bisschen nachdenke, ergibt es für mich ehrlich gesagt keinen wirklichen Sinn auf Werkseinstellungen vor einem Update zurückzusetzen. Kann mir jemand Argumente hierfür liefern, bitte? ..mir leuchtet ganz einfach nicht ein, was es bringen soll! Ich meine, es ist doch eine Firmware (i.d.F. ein kleineres angepasstes Linux-OS), deren Teile überarbeitet wurden und nun eingespielt werden. Was soll es dann ausmachen, ob ein Kontrastwert z.B. auf 80 anstatt 100 steht (wenn 100 die Werkseinstellung ist.. bin mir nicht sicher). Viel mehr setzen die Werkseinstellungen auch nicht zurück als das, was man im Menü sieht. Nichts mehr eigentlich. Außerdem sind das keine analogen Potis (Potentiometer) oder sowas, dass man sagen könnte, nach dem Update wird irgendwo irgendwas zuviel angesteuert und könnte kaputtgehen oder was.. also, mir leuchtet das nicht ein mit den Werkseinstellungen. Im Gegenteil, da muss ich nur nochmal bis zum Equalizer alles neu einstellen.. Gruß, Krile


das zurücksetzen auf werkseinstellungen NACH einem firmware-update hat folgenden sinn:

durch hinzufügen oder ändern von funktionen und der möglichkeit deren einstellungen zu speichern, kann es vorkommen, dass sich die position der werte im speicherbereich ändert ... wenn dann der wert einer einstellung an der position einer anderen einstellung steht, dann kann es zu konflikten und schlimmstenfalls sogar zum absturz des gerätes kommen ...

darum sollte man tunlichst nach firmware- und bios-updates auf werkseinstellungen zurücksetzen ...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware-Upgrade Software, Version: 000.091.000.000
Streets4U am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  93 Beiträge
Firmware-Upgrade Version: 000.026.038.022
*Benson* am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  16 Beiträge
Firmware-Upgrade 32PF9731
9franz9 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  4 Beiträge
32PF9531 Firmware-Upgrade Version: 000.100.000.000
Dieter45 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Firmware Upgrade Phillips 42PF9966
HAL2001 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
32PFL7403D/10 Firmware-Upgrade
Muetzel am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
Firmware-Upgrade version 000.026.072.000 für den 8404
FliegerHorst am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  16 Beiträge
Firmeware Upgrade - Software Version 000.026.073.000 für 8000er Serie
nettisocke am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
Firmware Version
Mave84 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  5 Beiträge
PHILIPS 47PFL9664 Software Upgrade Bildschirm
hulk_hulgen am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen