problem mit philips 5603 und pc - bild flackert

+A -A
Autor
Beitrag
mr.niceguy1979
Inventar
#1 erstellt: 24. Dez 2008, 20:16
hi leute ,
folgendes problem im detail:
angeschlossen wird eine nvidia 8600 gt per dvi auf hdmi. egal welche auflösung, das bild bleibt nicht konstant, es flackert. neueste software für grafikkarte ist drauf, kabel wurden getestet. kann jemand helfen...
danke und ein frohes fest...
mfg
fred444
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 19:12
In wiefern flackert es denn?

Flackert nur die Helligkeit oder schaut es aus wie "schlechter Empfang" ??

Um den fehler etwas einzugrezen:

Schon das Update auf deinem Fernseher aufgespielt ? (beseitigt unter anderem Helligkeitswechsel)

Haben andere Geräte via HDMI das selbe Problem?

mfg
mr.niceguy1979
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2008, 18:37
also das bild wird immer schwarz und dann kommt es immer weider sporalisch weider keine regelmäßigkeit!
Hab jetzt einen anderen pc angeschlossen und mit dem ging es!(xfx geforce9800gtx).
Bei meinem PC(xfx geforce8600gt)ist gzu anfang auch ein bild bis ich ihn windows rein komme dann ist das bild wieder wegen und da steht dann 'nicht unterstützes videoformat'!
bin schon am verzweifeln!

und nein ich ahbe das problem nur mit dem pc alle anderen hdmi geräte funktionieren!

danke

mfg
Varon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Feb 2009, 23:38
Hi!
Ich habe genau das gleiche Problem! Nur der Fernseher ist ein Philips pf42-9731 (FULL-HD) oder so...

Ich habe ein MSI-Mainboard mit ONBOARD-HDMI-Ausgang. Dieser funktioniert einwandfrei, kann jedoch bei Video-Wiedergabe das Bild nicht immer schnell genug aufbauen.

Nachdem ich diese Grafikkarte 8600 GT eingebaut habe, ist der ONBOARD-HDMI aus (normal) und in WinVista32 kommt dann "Neue Grafikkarte gefunden... Treiber installiert", da es auch NVIDIA-Treiber sind und davor war es ja auch eine ONBOARD-Nvidia-Karte. Es wurde immer so eine oder zwei Sekunden schwarz und der Text variierte zwischen "nicht unterstütztes Videoformat" und "kein Video".

Nachdem ich ALLE Nvidia-Treiber deinstalliert habe (auch die vom Mainboard) + Nvidia-PhysX-Treiber und dann wieder alle installiert habe (erst Grafik, dann Chipsatz), wird das Bild nicht mehr so oft schwarz und auch nicht mehr so lange. Der Text bleibt dadurch weg...

Es ist aber absolut sporalisch. Ich werde es jetzt unter LINUX probieren, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass dort TrueVideo2 (also das ganze Zeugs, dass man vernünftig DVB-S gucken kann aktiviert wird, d.h. das Bild schlechter ist)

greetings erstmal ^^
Varon
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Feb 2009, 02:32
oha. das thema wurde schon behandelt in:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-4299.html

lösung wäre (auf englisch):
http://forums.nvidia...=459686&#entry459686

der fix funzt bei mir (seit 10 minuten stabil)

btw: unter linux war es das gleiche und der vga-anschluss ging, aber immer. also liegt es wie auch in dem topic behandelt am HDMI-Treiber, der mit philips-geräten probleme hat. grund ist der, dass das ton-signal, was nvidia über die graka schickt, dieses flackern verursacht.

greetings
-BBO-
Neuling
#6 erstellt: 16. Apr 2009, 18:51
Hallo,

habe das selbe problem und kann leider nicht so gut englisch


.. also problem besteht noch,

habe das update für meinen Philips 5603 gemacht

habe eine Nvidia GF 8400 nicht die beste wollte aber nur testen ob es geht.

schließe den fernseher ans hdmi kabel und das bild verschwindet sobald ich die maus bewege , aber auch ohne bewegung alle 3 - 10 sekunden für mehrere sekunden wird es schwarz.

keine ahnung was ich noch tuen kann, meine xbox 360 funktioniert mit dem kabel sogar ton ohne probleme .

doch sobald ich den pc anschließe - flackert es ( wird ab und zu schwarz , ziemlich oft eigentlich )

kann jemand helfen ?
light-weight
Neuling
#7 erstellt: 17. Apr 2009, 18:33
hallöchen

habe das selbe thema

geforce gtx 280 auf philips 7603 tv...

englisch kann ich auch net so gut und den fix den ich zwar downgeloadet habe ...aber nix mit anfangen kann....

lg
FG002
Neuling
#8 erstellt: 03. Okt 2010, 19:13
Hatte dieses Problem auch.
Ich hab dies allerdings ohne irgendwelche Updates in den Griff bekommen.
Mein Philips LCD hat die gleichen Reaktionen gehabt.

Hab dann an den Einstellungen gespielt und seitdem ich in der Nvidia Systemsteuerung HDMI-HDTV (Audio deaktiviert) eingestellt hab funktioniert es einwandfrei.

Die Philips-LCDs scheinen damit wohl ein Problem zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL9732: Bild flackert
Senso am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
Philips 5603 37 zoll
justflo am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
Philips 42PFL 5603 D die richtige Wahl?
Devilor am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Scheiß bild beim Philips 37 5603
justflo am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  4 Beiträge
Philips 37 5603 WEISSER FLECK
roland82 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
Philips 5603 - wie Kratzer wegbekommen?
Highlander70 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Zufriedenheit Philips 37" 5603 D
Flotho am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
Philips 42PFL 5603 D/12 Helligkeitswechsel
Rambo_UNCUT am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  1387 Beiträge
Philips 42" 5603 LCD Display
m007meyer am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL 5603 D/ 12?
Raphael_1991 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen