PixelPlus2HD vs. PixelPlus 3HD + Clear LCD

+A -A
Autor
Beitrag
CMaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2006, 20:11
HAllo,
gibt es einen grossen Bildqualitätsunterschied zwischen einem LCD mit Pixel Plus 2 HD und einem LCD der Pixel Plus 3HD + Clear LCD benützt?
Vielen Dank
Greez
t3
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2006, 20:28
Ich denke schon das es einen Unterschied gibt, allerdings nur beim normalen TV Programm. Bei DVD's z.B. schalte ich sowieso alle "Bildverbesserer" aus bis auf DynamicContrast(Minimum)
CMaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2006, 20:36

t3 schrieb:
Ich denke schon das es einen Unterschied gibt, allerdings nur beim normalen TV Programm. Bei DVD's z.B. schalte ich sowieso alle "Bildverbesserer" aus bis auf DynamicContrast(Minimum)

Habe schon öfters gehört, dass leute dies machen. Jedoch weiss ich nicht warum. Könntest du mir das erklären?Ausserdem kann man Pixel Plus nicht auschalten,oder?
Danke
greez
JulianD.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jul 2006, 17:27
Klar kann man das Ausschalten. Ich schalte es auch aus, es bringt absolut keine Quallitätsverbesserung und ich meine das einige Details verloren gehen wenns an ist.
Geonosis
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2006, 18:06
Ist aber alles eine Frage des persönlichen Empfindens... Kenne PP zwar bisher nur von Röhrengeräten, aber ich fand PP2 bei meinem 32PW9520 immer ziemlich geil im Verhältnis zum original-PAL-Bild.. Aber alles Geschmackssache

Habe bei uns im lokalen Saturn mal geschaut und die hatten da einen 32PF9830 mit PP2HD und einen 32PF9531 mit PP2HD + ClearLCD direkt nebeneinander (leider keinen mit PP3HD...). ClearLCD bringt da bei schnellen Bewegungen und Panning schon Vorteile: würde nicht drauf verzichten, wenn ich mir einen LCD Fernseher kaufe. Wäre für mich auf jedenfall entscheidender als PP2 oder 3... But that's just me
Mipe_1977
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2006, 18:10

Geonosis schrieb:
...mit PP2HD + ClearLCD direkt nebeneinander (leider keinen mit PP3HD...).


Soweit ich bei Philips gelesen habe, gibt es kein wirkliches PP3. PP3HD ist lediglich PP2 incl. ClearLCD etc.

Mipe
Geonosis
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2006, 18:21
Ja, ehrlich gesagt habe ich Philips "Werbestrategie" in dem Punkt auch nicht ganz verstanden
In den Videos, in dem die Techniken vorgestellt werden (zu finden auf der Philips Homepage), wird PP3HD als PP2HD + ClearLCD + Steigerung der Intensität der Farben beschrieben.
Trotzdem wird ClearLCD bei PP3 Geräten (z.B. dem 42PF9831) immernoch extra erwähnt.. Also irgendwie merkwürdig - aber ich glaube, je mehr Bildverbesserer in der Werbung genannt werden, desto besser verkauft sich der Fernseher
ZackZick
Stammgast
#8 erstellt: 13. Sep 2006, 18:01
Warum es Leute gibt die die Verbesserung durch PixelPlus nicht sehen ist mir ein Rätsel. Das ist doch gewaltig was das vollbringt. Mir kommt kein Gerät ohne PixelPlus mehr ins Haus. Bei ClearLCD ist das was anderes, das sieht man wirklich nur im direkten Vergleich und unter bestimmten Bedingungen. Aber da wirds auch deutlich. Zusammen praktisch unschlagbar, besonders bei großen Bildschirmen.
BRAINs
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Sep 2006, 09:43

ZackZick schrieb:
Warum es Leute gibt die die Verbesserung durch PixelPlus nicht sehen ist mir ein Rätsel. Das ist doch gewaltig was das vollbringt. Mir kommt kein Gerät ohne PixelPlus mehr ins Haus.

100%ige zustimmung! böse ausgedrückt würd ich sagen, wer das bild ohne pp als besser empfindet muß doch gewaltig was an den augen haben. wer das ausschaltet hätte sich ja gleich einen billigen lcd holen können. aber das ist eben geschmackssache. manche haben es halt lieber weniger scharf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE !!! Philips 32PF9531 mit Pixel Plus 3HD ?
Garfield05 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  6 Beiträge
Clear LCD ausmachen?
Paddy0311 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Digital Crystal Clear vs. Pixel Plus HD
Requet am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
PC-Modus // Clear-LCD // Hintergrundbeleuchtung
sasbowei am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
Clear LCD und verwaschene Farben
Cold_Carnage am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  3 Beiträge
100 HZ Clear LCD + Dig. Sat.Receiver
nogeu am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Wie funktioniert / was macht "Clear LCD"?
mel3d am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
Philips 32PF9631 vs. 32PF9641
nospoon69 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Vergleich LCD vs Plasma
alex123456 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  7 Beiträge
Unterschied Philips Pixel Plus 3HD-Engine zu Perfect Pixel HD ?
rolle007 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen