42 PFL 7603 H - Keine DVB-C Programme

+A -A
Autor
Beitrag
bang66
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2009, 09:12
Hallo Zusammen,

seit 2 Tagen bin ich nun Besitzer eines 42''-7603 H - Gerätes.
Ich habe mir extra die H-Version besorgt, da dort ein DVB-C-Tuner verbaut ist.
Nach etwas Recherche habe ich nun das neueste Software-Update draufgespielt, das Land auf Finnland gestellt und den Sendersuchlauf gestartet.
Nur leider werden keine DVB-C-Programme gefunden.
(Auch bei den Ländern Norwegen/Schweden/Dänermark dasselbe Ergebnis)

Ein Anruf bei meiner Kabelgesellschaft (KMS München) brachte zu Tage, dass bei uns im Haus sehr wohl digitale Sender empfangbar sein müssten.

Habt Ihr eine Idee wieso ich mit dem integrierten Receiver keine digitalen Sender finden kann?
(Das lustige ist, dass ich mit dem normalen Kabel sogar 4 DVB-T-Programme empfange *G*)

Danke und Gruß
bang


[Beitrag von bang66 am 11. Mai 2009, 09:16 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2009, 09:20
Und wenn du auf Deutschland stellst?

Das mit Finnland/Norwegen/wasauchimmer ist doch für Fernseher, die angeblich nur einen DVBT-Tuner haben, man durch diese Option aber den Kabeltuner trotzdem bekommt.

Wenn du ein richtiges Modell mit Kabeltuner hast, dann benutz es doch auch ordentlich.
bang66
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 23:32
Hi!

Wenn ich den Sendersuchlauf mit Deutschland starte findet er bloß 4 digitale Sender (ZDF,Doku/Kika,3sat,ZDFinfo) und 44 analoge.
Kann es möglicherweise daran liegen, dass ich ein sehr langes Kabel mit Verlängerung verwende ?

Gruß
bang
bang66
Neuling
#4 erstellt: 12. Mai 2009, 09:44
ok, Kommando zurück.
Durch folgende Einstellungen habe ich nun endlich digitale Sender gefunden:

Land: Norwegen
Symbolrate: 9600

Jetzt habe ich aber zwei weitere Probleme.
Zum Einen wurde die komplette (digitale) Senderliste heute nacht gelöscht.
Zum Anderen bekomme ich bei einigen Sendern wie z.B. Pro7 kein Bild zu sehen und nur abgehakten Ton zu hören.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß
bang


[Beitrag von bang66 am 12. Mai 2009, 09:49 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2009, 10:15
Eigentlich müßtest du kein Norwegen nutzen... das muß auch mit Deutschland gehen. Vielleicht war die Symbolrate falsch, ja.


Abgehackter Ton klingt nach zuvielen Fehlern. Gibt es da irgendwo ein Menü, wo du Signalstärke, Signal-Rausch-Abstand und Bitfehlerrate anzeigen kannst? So etwas kann dann ganz klar an einem zu langen (wie lang?) Kabel liegen, muß aber auch nicht der Fehler sein...
neotek7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2009, 17:56
Also ich dachte man braucht ein CI Modul und ne Karte (KD oder Premiere) um mehr als die freien Programme (ARD, ZDF und deren Spartenkanäle) rein zu bekommen?!
So hatte mir das zumindest mal einer an der Philips Hotline erzählt...
Ich kriege zumindest kein Pro7 etc über digi Kabel rein (dbox)...
Kennylover
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mai 2009, 18:24

bang66 schrieb:

(Das lustige ist, dass ich mit dem normalen Kabel sogar 4 DVB-T-Programme empfange *G*)


Das ist gar nicht lustig!

Vielmehr sind diese vier DVB-T-Sender die du via Kabel empfängst ein klares Indiz für einen Fehler in der (warscheinlich) indoor-Verkabelung.

Irgendwo auf dem Weg vom Übergabepunkt bis zum Antennenanschluss am Fernseher wird das vorgeschriebene Schirmungsmass nicht eingehalten.

Das an sich ist noch kein Grund für einen schlechten Empfang (zu niedriger Pegel),aber aus der Erfahrung weiss man dass so etwas meistens vorkommt nach laienhaften Herumgebastel an der Kabelanlage.

Vom schwarzsehenden Nachbarn der sich heimlich aufgeschaltet hat bis zur DIY-Verteilung ohne jede Kenntnisse der Pegel- und Dämpfungsverhältnisse kommt alles vor!

Als Laie kann man am besten die Qualität eines Analogsignales beurteilen:ist das Bild WIRKLICH rauschfrei (schneefrei),gibt es Reflexionen("Geisterbilder",Doppelkonturen,Schatten) innerhalb der Anlage?

Was ist ein
sehr langes Kabel mit Verlängerung


Anders als bei dem ganzen Unsinn den man aus dem Bereich NF/Audio/HiFi hört hat die Kabellänge und -beschaffenheit hier (HF) einen massgeblichen Einfluss auf die Signalqualität!

Und deshalb die Frage:schon' mal einfach (?) einen anderen Anschluss (Antennensteckdose) im Haus probiert?

-viel Glück beim suchen-

-Gruss-
bang66
Neuling
#8 erstellt: 15. Mai 2009, 18:42
Hey!
Sorry für die späte Antwort aber bin momentan gut ausgelastet in Arbeit :/

Aaalso, mit Deutschland als Land gehts definitiv nicht. Ich muss die Symbolrate ändern und da fehlt bei der Ländereinstellung das Menü dafür.

Was die Verkabelung anbelangt kann ich leider keine andere Dose ausprobieren, da wir in der Wohnung nur eine Dose haben und die ist im Zimmer nebenan.
Momentan hängt da mein TV mit einem (altem) 5m + 3m Kabel daran.
Wie kann ich die Qualität durch die Verkabelung verbessern?
Ist es sinnvoller nur ein langes (8m) Kabel zu verwenden?
Auf was muss ich beim Kauf achten?
(achja, die Qualität der Analogsender sind leicht krieselig - aber ich denke dass is bei der TV-Größe normal - aso keine Geisterbilder oder sowas)

Ich hatte vorher ein Telefonat mit dem Philips Kundenservice, die haben gesagt dass der DVB-C empfänger nicht für Deutschland zertifiziert ist und deswegen die digitale Senderliste jede Nacht um 5.00 Uhr bei dem automatischen Update gelöscht wird
(Einzige Möglichkeit laut Support den TV um diese Zeit komplett vom Stromnetz trennen)
Sowas ist echt ärgerlich.
Hat jemand vielleicht ne Idee zu nem Workaround ?
Wollte mir eigentlich nicht extra nen Receiver zulegen müssen (sind ja auch nich billig)

Danke und Gruß
bang


[Beitrag von bang66 am 15. Mai 2009, 18:45 bearbeitet]
Alufoliengriller
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mai 2009, 13:18
kannste doch mit ner Zeitscvhaltuhr kurz trennen...
*franky*
Neuling
#10 erstellt: 29. Aug 2009, 17:29
Das ist bei mir hier ähnlich (42 PFL 9803) - initiale digitale Sendersuche (Norwegen) bei wilhelm.tel führt zu knapp 400 Programmen und traumhaftem Bild aber nach kurzer Zeit (nicht nur Nachts) verschwinden diese wieder. Philips Kundenservice blockt natürlich sofort da DVB-C für Deutschland nicht offiziell aktiv ist (aber kurzfristig eben top funktioniert)
Tekkilein
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Sep 2009, 14:03
Hallo zusammen, der Beitrag ist ja schon etwas älter, daher werde ich mal nicht auf das Thema mit dem Land umstellen eingehen, weiss glaub ich ja langsam jeder.

Ich habe meinen auch auf Finnland eingestellt und bei mir ist alles bestens. Beim neuesten FW-Upgrade funktioniert jetzt auch die Schweiz.

Zum Thema das immer alle Sender weg sind. Ich würde das mal im Menü auschalten das er die Senderliste automatisch aktualisiert.

Gruss Tekk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 Pfl 7403 oder 42 PFL 7603?
speedy22222 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  80 Beiträge
42 PFL 7603 neue FW
klaus2704 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
42 PFL 7404 H
rosi-s04 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  604 Beiträge
42 PFL 8404 H
earl74 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Kauf 42" PFL 7603 - bitte absegnen!
mr.orange am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Wandhalterung für Philips 42 Pfl 7603
stefankn89 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  5 Beiträge
42 PFL 7603 <--> Dreambox HD800 <--> Premiere HD
mata72 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge
philips 42 pfl 7603 rotes blinken
JUNBAKK am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  5 Beiträge
42 PFL 7864 H/12
hi-fie am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  67 Beiträge
32/42 PFL 5604H
dn am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  34 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Top Hersteller in Philips Widget schließen