9703: Dynamische Hintergrundbeleuchtung = Artefakte?

+A -A
Autor
Beitrag
dfeng
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2009, 12:08
Hallo zusammen,

Ich hab gesehen, dass es einige Themen gibt, in denen die dyn. Hintergrundbeleuchtung erwähnt wird, aber ich hab mal eine spezielle Frage.

Ich hab die Tage eine DVD rein geworfen und festgestellt, dass in dunklen Szenen ein Grünstich besteht oder grüne Artefakte entstehen.

Lange Suche bei Player und AVR haben nichts gebracht, bis ich mal ein Standbild an hatte.

War bei Harry Potter 3, da tauch ganz zu Beginn das Warner Logo aus dem Dunklen auf. Da gab´s bei mir fiese grüne Artefakte quasi über das ganze dunkle Bild beim schauen.
Ich habe dann am Player auf Standbild gestellt und zu meinem erstaunen veränderte sich das Bild bei Standbild.

Da ist also ein Logo in der Mitte, drum rum alles dunkel mit schemenhaften Umrissen von Gebäuden. Das Kuriose war, dass das Bild immer grüner wurde, je länger ich es stehen ließ, bis es schon ganz, ganz deutlich dunkel-grün war.

Ich kam zu der Erkenntnis, dass es nicht der Zuspieler sondern der Fernseher war. Wenn man in´s Menü und wieder raus geht, ist es sofort wieder schwarz... wird dann aber mit jeder Sekunde wieder grüner.

Gelegen hat´s an der dyn. Hintergrundbeleuchtung.
Wenn ich sie abschalte bleibt das Bild gleichmäßig schwarz, schalte ich sie ein, wird es grün.

Ist das normal?
Ich dachte, die Option würde dafür sorgen, dass dunkle Szenen ordentlich dunkel und detailliert werden...aber doch nicht grün?!
In der Hilfe steht was von Stromverbrauch optimieren. Ist das ganze vielleicht nur eine Sparoption, die man am Besten aus lässt?

Kann das vielleicht mal jemand nachstellen und seine Meinung dazu äußern?
Wie gesagt, bei Harry Potter 3 (Der Gefangene von Askanban) das Logo ganz zu Beginn mal pausieren, wenn es vertikal fast das Bild füllt. Und dann die dyn. Hintergrundbeleuchtung an und warten.

Ich hab übrigens die 94er Firmware drauf.
qubrick
Neuling
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 16:57
Hi!

Hab das mal getestet.... Ja, auch ich habe Harry Potter in meinen Schrank... :-)

Bei mir war kein Unterschied zwischen den beiden Einstellungen, auch ich habe die gleiche Firmware drauf………
dfeng
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2009, 19:37

qubrick schrieb:
Hi!

Hab das mal getestet.... Ja, auch ich habe Harry Potter in meinen Schrank... :-)

Bei mir war kein Unterschied zwischen den beiden Einstellungen, auch ich habe die gleiche Firmware drauf……… :?


Das hängt wohl auch mit dem eingestellten Kontrast, der Helligkeit und Dynamischem Kontrast zusammen.
Ich hatte dyn. Kontrast und Hintergrundbeleuchtung auf min. bzw. opt.Bild, Kontrast auf 75, Helligkeit auf 55.

Wenn ich da in der Szene (Logo grad so Tennisball-groß) auf Standbild mehr Artefakte mit jeder Sekunde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörungen durch dynamische Hintergrundbeleuchtung (PFL8007K/12)
HifiHans2012 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  12 Beiträge
PhilipsLCD 9703
nomak13 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
9703 Bildwechsel
Rhavin am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Preisgestaltung 9703!
lord_mito am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  4 Beiträge
Smartsettings 9703
lord_mito am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  11 Beiträge
PC-Modus // Clear-LCD // Hintergrundbeleuchtung
sasbowei am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
9703 - Neue Firmware 000.047.008.000
DoomSoldier am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  80 Beiträge
Preisdifferenz 9703 /9603 gerechtfertigt?
diehappy69 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Philips 9703 Bildruckler
buzz20musik am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  3 Beiträge
Wandhalterung für PFL 9703
LAPIS am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Top Hersteller in Philips Widget schließen