Pixelfehler

+A -A
Autor
Beitrag
Kraftus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2009, 23:16
Hallo,
ich habe gerade bei meinem 2 Monate alten Philips 37" 8404 einen Pixelfehler entdeckt. Ein hellgrün/neongrün leuchtender Pixel in der untern Hälfte des Bildschirms.

Jetzt meine Fragen:

Hat schon jemand das selbe Problem gehabt?

Weiß jemand wie Philips das Garantiemäßig handhabt?


Danke schonmal im vorraus.
_dentaku_
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2009, 21:10
Wenn Dein Modell nicht explizit mit "100% Pixelfehlerfrei" beworben wird, musst Du schon mit dem einen oder anderen Pixelfehler leben. Am besten im Verkaufspropspekt, Produktdaten, AGBs nachlesen.
Kraftus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2009, 22:02
Naja, ich habe mich gestern an Philips gewendet und die wollten dann Bilder haben. Habe ich gestern abgeschickt und werde mich dann morgen noch mal dort melden.

Der Herr meinte aber, dass der TV dann abgeholt würde und das Panel getauscht wird. Und ich hatte gesagt, dass es ja "nur" ein Pixel ist. Also bin ich ganz guter Hoffnung.

Philips Kundenservice ist übrigens sehr nett.
auchda
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2009, 15:40

Kraftus schrieb:
Naja, ich habe mich gestern an Philips gewendet und die wollten dann Bilder haben. Habe ich gestern abgeschickt und werde mich dann morgen noch mal dort melden.

Der Herr meinte aber, dass der TV dann abgeholt würde und das Panel getauscht wird. Und ich hatte gesagt, dass es ja "nur" ein Pixel ist. Also bin ich ganz guter Hoffnung.

Philips Kundenservice ist übrigens sehr nett. :)


Moin

Aber so ein Pixelfehler fällt doch im normalen Betrieb überhaupt nicht auf, denke ich.

Wenn sonst alles in Ordnung mit dem LCD ist, würde ich nicht daran rumbasteln lassen.

Allerdings hat meiner auch einen Pixelfehler rechts oben 10cm vom Rand, wenn man 1m entfernt ist, sieht man davon nichts mehr beim Standbild. Allerdings beim laufendem Betrieb, auch wenn man sich noch so anstrengt, kann man ihn auch nicht sehen.
Würde nie auf die Idee kommen, den LCD deswegen zur Reparatur zu geben.
Bin noch in den 14 Tagen, könnte den LCD sogar zurückgeben, aber weis man was man dann für einen bekommt, ne ne
mfg


[Beitrag von auchda am 24. Aug 2009, 15:47 bearbeitet]
Kraftus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Aug 2009, 17:02
Ja, zur Zeit stört es nicht besonders. Falls ich den Fernseher mal verkaufe, dürfte so ein Pixelfehler den Wert jedoch mindern auch wenn er kaum auffällt. Deswegen denke ich, dass es sinnvoller ist es jetzt wo es noch kostenlos möglich ist, austauschen zu lassen.
Der einzig negative Punkt sind eben die 2 Wochen ohne Fernseher. Falls dort etwas zerkratzt/kaputtgemacht wird kann ich es ja wieder reparieren lassen. Also mehr kaputt gehen sollte da nicht.

Oder was meinst du/ihr?
auchda
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2009, 18:00
Hallo

Na ja,wenn der Pixelfehler so auffällt, solltest du wohl doch Sevice in Anspruch nehmen.
Mein Pixelfehler fällt weniger auf, da als dunkeler Punkt sichtbar, nicht leuchtend.

Da der Wertverfall bei gebrauchten LCD's sehr hoch ist, kommt es auf einen Pixelfehler auch nicht darauf an.-)

mfg


Update

Jetzt sind es schon 2 Pixelfehler, es hat sich der andere auf der linken Seite dazugesellt :-)


[Beitrag von auchda am 27. Aug 2009, 07:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PFL7606 "wandernde" Pixelfehler ?
ron2875 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  8 Beiträge
Philips 42PFL7403D Pixelfehler. Vertikaler Strich im Panel
robert1963 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  3 Beiträge
Philips 37PFL9632 - Ausleuchtung - Pixelfehler - Autokontrast
slider_nww am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  4 Beiträge
Philips 9613 Pixelfehler
tottibotti am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  20 Beiträge
Philips 8404H Pixelfehler!
Bams1984 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Pixelfehler bei neuen Philips 40pfl8605k02
Mr.Knox am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  16 Beiträge
Pixelfehler bei Philips-Gerät-Umtausch?
phan90 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge
Pixelfehler 52PFL9632
Andi37 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  7 Beiträge
Philips 75PUS8303 schlechte Qualität - Pixelfehler
IIMaddyII am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  10 Beiträge
Philips 37 PFL 8404 Einstellungen & Firmwareupdate?
Tyler2310 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Philips Widget schließen