Blaues Grieseln bei schwarzen Flächen (HD)

+A -A
Autor
Beitrag
bassdrum09
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2009, 14:52
Hallo, ich habe heute meinen TV bekommen es ist ein pfl 8404 (42"), das normale fernsehen ist etwas pixelig aber ich habe eben nur primacom kabelanschluss.

Mein Problem ist das ich mal meine besten 1080p .mkv videos angeschaut habe und bei schwarzen flächen entsteht manchmal so "blaues grieseln", kann es nicht besser beschreiben.

Habe mal in der Config rumgespielt, schärfe, kontrast aber es ändert nichts, ich kenne mich leider noch nicht mit der Technik aus, erster Flachbildschirm und so...


Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?


jedoch kann ich unter pixel precise hd kein natural motion und 100hz mehr einstellen, die buttons sind deaktiviert?

edit: ok das liegt daran das der pc modus an war und das bild dadurch auch wieder besser aussieht.


leichtes blaues rauschen bleibt, manchmal schwach manchmal stark, habe jetzt ein firmware update gemacht


[Beitrag von bassdrum09 am 05. Sep 2009, 12:23 bearbeitet]
-sanobi-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 19:52
Schwieriges Thema, kommt ja auch schon mal darauf an, über welche Quelle du einspielst. Ich benutz dazu bspw. eine PS3, da sieht man aber auch jede Schwäche einer MKV von daher schwierig
Clueso
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2009, 21:25
ist die PS3 wohl kein guter Blu-Ray Player?
Was können andere besser/mehr ?
auchda
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2009, 22:09
Hallo

Wenn es bei Blu Ray und HD nicht auftritt, vermute ich mal liegt es an deinem Quellmaterial, den 1080p Videos.

Weil diese Erscheinung mit dem Blau im Schwarz kommt schonmal bei einigen Filmen vor, liegt demnach nicht am LCD.

Die PS3 hat einen guten Blu Ray Player.

mfg
swilking
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2009, 10:59
Mach mal die Schärfe auf 0 und stelle "Erweiterte Schärfe" auf OFF
Ich wette dann ist es besser oder ev. sogar weg.
magnus111
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2009, 14:01
war bei meinem 9603 auch habe in den moviemodus gewechsel
da wird das bild dunkler- versuch nur mal etwas helligkeit
rauszunehmen dann sollte es klappen
swilking
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2009, 14:25

magnus111 schrieb:
war bei meinem 9603 auch habe in den moviemodus gewechsel
da wird das bild dunkler- versuch nur mal etwas helligkeit
rauszunehmen dann sollte es klappen


Stimmt...wenn man die Helligkeit genug runterregelt verschwindet das grieseln irgendwann
bassdrum09
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Sep 2009, 00:36
mhh also das problem ist weg, ich habe am ersten tag viel rumgespielt, klar man will ja testen, auf jedenfall kommt es mir nun so vor das das problem mit dem "blauen rauschen" nur auftritt wenn ich in der nvidia systemsteuerung den primär bildschirm ändere, das geht einmal gut, 2mal aber wenn ich dann wieder meinen tft monitor als primär einstelle bekommt der pfl 8404 das "blaue rauschen".

[!] abhilfe, tv aus und wieder anschalten.


ich bin mir nicht sicher aber es kann daran liegen das meine grafikkarte, nvidia 9800 gtx+ "nur" 2x dvi hat und ich deswegen einen dvi-hdmi adapter benutze (der bei der grafikkarte dabei war).
-sanobi-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Sep 2009, 11:18

Clueso schrieb:
ist die PS3 wohl kein guter Blu-Ray Player?
Was können andere besser/mehr ?



Also meiner Meinung nach ist die PS3 einer der besten BluRay Player überhaupt (bis auf den Energieverbrauch :D) und die Aussage bezüglich "Schwächen" ist auf das Material bezogen.
bassdrum09
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Sep 2009, 00:39
Nur um keine Verwirrung zu stiften, das Problem bestand darin das ich einen dvi-hdmi adapter benutzt habe, seitdem ich ein dvi-hdmi kabel benutze ist alles wunderbar, Fernsehr läuft Top!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung verbessern, besonders bei schwarzen Bildern/Flächen!
smooth_op am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Grünes Grieseln auf schwarzen bzw. dunklen Untergründen (Philips)
Raffuiboy am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  5 Beiträge
Weiße Flächen bei schwarzem Bild
Marco360 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Philips 47PFL8404 (weiße Bildpunkte / grieseln)
AndiXS am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  14 Beiträge
42pf9731 mit Premiere HD
gelatieri am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  6 Beiträge
Blaues Bild bei Philips 42pf5321 und Vu+ HDMI Receiver
Sonellgf am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  5 Beiträge
Aussetzer *nur* bei HD
zweiguck am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
Schattenbildung bei HD-Sendern
mulder25 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  9 Beiträge
Tonaussetzer bei HD Kanälen
BMWKante am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  15 Beiträge
HD-Material von USB-HD
AK69 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Top Hersteller in Philips Widget schließen