Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Grünes Grieseln auf schwarzen bzw. dunklen Untergründen (Philips)

+A -A
Autor
Beitrag
Raffuiboy
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2013, 19:09
Hi,
wir haben den 50PFL3807K/02. Das ist ein Phillips Flachbildfernseher mit 50 Zoll Bildschirmdiagonale. Vor ein paar Tagen trat folgendes Problem auf: Auf schwarzen Untergründen grisselt es grün, d.h. es sind so grüne Wölkchen, Ränder, Flecke auf schwarzen bzw. dunklen Untergründen. Weiß wird dagegen manchmal rosa. Das Problem tritt sowohl beim Fernsehen über Receiver (per HDMI angeschlossen) und DVD-gucken (per Scart angeschlossen).
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Noch ein paar Infos zu den Bildern: Das Bild wurde mit Absicht auf schwarz-weiß gestellt, damit man es besser sieht. Wenn man ein Menü öffnet, wird das Grieseln mehr.

Bilder:

u0tcaJh
Wf5juxM


Woran könnte das Grieseln liegen und wie kann man das beheben?
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2013, 20:22
Hallo

Vermutlich T-CON Board. Ein Fall für den Service.


[Beitrag von Welle72 am 20. Mai 2013, 20:24 bearbeitet]
burnhoven
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2013, 08:14
Ich gebe Welle72 recht, das ist ein Fall für den Service
Raffuiboy
Neuling
#4 erstellt: 21. Mai 2013, 12:20
Danke für eure Antworten,
wir haben den Fernseher erst seit einer Woche und schon ist er kaputt :/. Naja dann müssen wir sehen ob wir ihn behalten und reparieren oder zurückschicken.

Btw. Burnhoven, du hast mir auch schon im Philips Forum geantwortet oder? Irgendwie konnte ich da die Bilder nicht so richtig hochladen.
burnhoven
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2013, 14:31
Jep...schuldig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was macht ihr eigentlich so alles mit eurem PHILIPS 80008?
60PFL8708S Ambilight flackert, blitzt, blinkt - beim Einschalten immer OFF
problem bei aufnahme auf usb bei 40pfl8007
gestensteuerung
8008s: WiFi Smartscreen startet nicht
Lässt die PS3 Philips Smart TVs abstürzen? Oder ist es vll mein Verstärker?
PFL 9705 verändert Einstellungen
philips 5507
Bildschirm Spiegeln mit Philips 42pfl6057k/12, Sony Xperia Z1
Mein Philips-LCD schaltet sich nach wenigen Sekunden wieder ab.

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder739.804 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNIGHT10
  • Gesamtzahl an Themen1.211.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.349.267