42 PFL 7404 - easylink (HDMI CEC) - Playstation 3 (slim)

+A -A
Autor
Beitrag
it00x32
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 11:56
hallo

zuerst - bin neu hier und dank eurer Tips mit vor kurzem einen Philips 7404 und eine PS3 gekauft (bin auch sehr zufrieden damit). Leider habe ich es noch nicht geschaft die PS3 über Easylink anzusprechen (laut einigen Einträgen sollte sich zumindest beim Ein / Auschalten was tun)

Easylink ist aktiviert und auch auf der PS3 HDMI - CEC eingeschalten. Zeigt aber gar keine Reaktionen (als HDMI Kabel verwende ich das offizielle von Sony für die PS3)

vielleicht hat jemand einen TIP ?

danke!
it00x32
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Sep 2009, 08:33
hat den keiner eine ps3 slim ;-)?
ceesthoen
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2009, 09:40
Kan nur dazu sagen das es mit ein Xbox 360 definitive NICHT klappt. Habe aber in einige US Foren gelesen das der PSP Slim Teilen der CEC Spezifikation unterstuzt, habe aber selber keiner.
dilberto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2009, 12:59
Ich habe auch die Slim und einen Philips, allerdings den Essence. In beiden Geräten habe ich die Funktion aktiviert und getestet, alles bestens!
Sobald ich die PS3 anschalte, geht der TV an und wechselt in den richtigen Kanal.
it00x32
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Sep 2009, 13:36
hmm da wird doch philips nicht unterschiedliche CEC standards verwenden?
Kanns am HDMI Kabel liegen (ich verwende das orginal Sony PS3 Kabel - was ansonsten eigentlich gut funktioniert)

PS3 Einschalten bedeutet einfach mit dem Controller aktivieren oder? D.h. hat nichts mit der Blueray / play funktion zu tun?

danke
ceesthoen
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2009, 14:16
Ich habe große Probleme mit "billige" HDMI Kabel und CEC gehabt, seitdem ich ein EUR 50,-- 1 meter HDMI von Hama gekauft habe funtioniert alles bestens. Anscheind werden die CEC Befehle "hochmoduliert" oder so.
it00x32
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Sep 2009, 14:32
danke für den tip
hama ist jetzt aber auch nicht gerade die "edelmarke" ;-)

hast du zufällig eine Modellnummer des Kabels? oder eine Empfehlung für ein anderes Kabel das CEC Problemlos überträgt?

danke
ceesthoen
Stammgast
#8 erstellt: 28. Sep 2009, 16:21
Nein, leider habe ich die Verpackung schon weg. Gekauft bei Expert, 1 meter, Hama, *****, EUR 49,99. Fand ich sehr teuer, aber: es funktioniert !!
it00x32
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Sep 2009, 08:45
teuer ist glaub bei HDMI Kabel relativ. Bin das letzte mal im Mediamarkt ziemlich erschrocken als 200.- Euro Kabel zu kaufen waren ;-)
H4GEN
Stammgast
#10 erstellt: 29. Sep 2009, 10:40
magnus111
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Sep 2009, 11:13
das liegt nicht an der slim sondern an philips
geht wohl mit allen lcd pana samsung toshiba usw. nur
philips packt das nicht- bei mir wechselt der lcd wenigstens in den spielmodus wenn ich die slim einschalte
mehr leider nicht
f3star
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Sep 2009, 16:46
Ich kann auch mit der Fernbedienung vom 8404 im ganzen Menü der PS3 Slim rumsurfen und auch die Blu-Ray Wiedergabe komplett steuern.
Wahrscheinlich habt ihr die FB nicht in den Einstellungen der PS3 Slim registriert...sonst schaltet sich nur der TV mit ein aber mehr nicht.
it00x32
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 30. Sep 2009, 16:51
wie kann ich diese registrieren? ich hab nur hdmi cec aktiviert auf der Ps3

danke!
lord_mito
Inventar
#14 erstellt: 01. Okt 2009, 08:50

f3star schrieb:
Ich kann auch mit der Fernbedienung vom 8404 im ganzen Menü der PS3 Slim rumsurfen und auch die Blu-Ray Wiedergabe komplett steuern.
Wahrscheinlich habt ihr die FB nicht in den Einstellungen der PS3 Slim registriert...sonst schaltet sich nur der TV mit ein aber mehr nicht.

Wie das denn? Geht doch normal nur per Bluetoothgeräten!
f3star
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Okt 2009, 15:33
kanns leider nicht mehr genau sagen, weils schon 1 Monat her ist aber ich glaube es war in Einstellungen->Peripherie-Einstellungen. Ich kann im Moment auch nicht nachgucken, weil mein TV in Reparatur ist.
lord_mito
Inventar
#16 erstellt: 01. Okt 2009, 16:42
Glaub ich nicht dass das geht, weil die PS3 nur per Bluetooth gesteuert wird, aber deine TV Fernbedienung keine ist!
mansen
Stammgast
#17 erstellt: 02. Okt 2009, 14:35
das geht (zumindest beim 8404h) schon, in den
einstellungen des tvs noch easy-link-fernbedienung
aktivieren!
it00x32
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Okt 2009, 15:01
easylink und auf der ps3 slim hdmi-cec sind aktiviert: reagiert aber trotzdem nicht - das einzige was ich mit der TV Fernbediehung machen kann ist das Bild verschieben ;-)

lg
mansen
Stammgast
#19 erstellt: 02. Okt 2009, 15:37
das ist leider alles noch ein wenig buggy, von der
philips firmware her sind wir imo beta tester
prob. mal nen anderen hdmi eingang und lass den tv
von der ps3 einschalten.


[Beitrag von mansen am 02. Okt 2009, 15:38 bearbeitet]
it00x32
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 02. Okt 2009, 16:50
danke für den Tipp !!!

hab die ps3 mal an den hdmi port auf der Seite angeschlossen - und plötzlich funktioniert´s - komischerweise jetzt auch auf dem "alten" HDMI 1 ! perfekt so!

und zum thema registrieren - auf der Ps3 muss nur hdmi-cec aktiviert sein. Registieren lässt sich nur Bluetooth sachen
lord_mito
Inventar
#21 erstellt: 02. Okt 2009, 18:00
oki, isch werde eute mal desten!
mansen
Stammgast
#22 erstellt: 02. Okt 2009, 18:55
dann testet mal bitte gleich obs nach nem quell wechsel
noch funzt, bei mir gehts dann (nachm dvb-t gucken,
sat receiver muss nen neuer her) erst wieder nach nem
neustart des tvs und der ps3 slim... *gähn*
do_lehmi
Inventar
#23 erstellt: 11. Apr 2010, 21:31
so ist das eine gute Funktion muss ich sagen

http://www.youtube.com/watch?v=PrJ_Y9I5uuc
spunti99
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Aug 2010, 07:38
Hallo,

ich hatte mich auch erst gewundert, dass die Fernbedienung bei der PS3 nur manchmal funktioniert. Wenn ich aber immer zuerst die PS3 anmache und diese automatisch den TV mitstartet, klappt es bei mir immer. Die Reihenfolge beim Ausschalten ist dann wieder egal.

Allerdings wechsle ich auch zwischendurch nicht die Eingabequelle, da wir kein TV oder was anderes gucken. Da weiß ich nicht, ob es dann funktioniert vor Benutzung der PS3 den TV erst immer kurz auszuschalten und wieder von der PS3 einschalten zu lassen.
Sollte doch mal irgend etwas Verklemmen bei der Fernbedienungssteuerung, nehm ich den Strom kurz für beide Geräte weg - dann hab ich wieder den Ausgangszustand, wo es sicher klappt.

Aber was ich vermisse ist eine Taste, mit der ich in das Hauptmenü einer DVD komme (normalerweise Vierecks-Taste). Gibts da vielleicht einen Trick, den ich nicht kenne? Man braucht diese Taste, wenn man zu einem anderen Titel springen will oder die Tonspur/Untertitelspur wechseln möchte. Der Rest (Spulen, Pause, Aus, Kreuz-Taste, Kreis-Taste, Steuerkreuz) werden anscheinend sauber unterstützt.

danke und grüße
spunti99
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 PFL 7404 H
rosi-s04 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  604 Beiträge
42 PFL 7404
michasuchtwas am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  3 Beiträge
42 PFL 7404 Betriebsgeräusche
TheDeathklaat am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
42 PFL 7404 - USB Port
alex1506 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  30 Beiträge
42 PFL 7404 Sender sortieren
FrankR am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  14 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 Easylink und Geräte ohne HDMI-CEC
DerOlly am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
32PFL5605H/12 Easylink-CEC Problem
ThePig am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
42 pfl 9703 oder der neue 42 pfl 7404 ?
sunil72 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  16 Beiträge
Phillips 42 PFL 7404 H Probleme
MichaW89 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  4 Beiträge
Zu EMPFEHELN?Philips 42 PFL 7404 H
samuzim am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen