Alphacrypt Classic und UM02 Karte > Keine Digitalen Sender gefunden ?

+A -A
Autor
Beitrag
halapupu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2009, 00:29
Hallo zusammen...folgendes Problem treibt mich zur Weißglut...

Habe einen Philips 8694 in 42" (also das Expert-Sondermodell vom 8404) , seit heute auch einen Alphacrypt Classic CI Version 3.19 und eine Unitymedia UM02 Karte .
Eigendlich sollte dies ja funktionieren... aber der Philips hat keine Digitalen Sender gefunden , nur 32 Analoge.
muss ich noch irgendwo was ein- oder umstellen ?
woran kann ich erkennen ob es wirklich eine classic ist ?
Bin für jeden Tip Dankbar !


Desweiteren:
Sollte die Karte im Alphacrypt dann mal funktionieren , wie bekomme ich dann ein Digital-TV-Signal in meinen DVD/Festplattenrekorder damit ich mal was aufnehmen kann.
oder geht dann nur noch Analog in den Rekorder.

Danke

gruss aus Solingen
mgb
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2009, 00:53
Das Modul hat mit dem Programmsuchlauf nichts zu tun.
Du solltest beim Suchlauf Kabel auswählen und nicht Antenne.
halapupu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Okt 2009, 08:11
hatte ich bereits auf kabel gestellt , analoge programme hat er ja auch gefunden , aber keine digitalen.
und die digitalen programme empfangenm/entschlüsseln macht doch das alphacrypt-modul oder ?

gruss aus solingen
silberjetta
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Okt 2009, 10:32
Hi

war da nicht was mit versteckten DVB-C Tuner man soll Finland auswählen und nicht Deutschland damit der aktiviert wird
mgb
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2009, 15:11
Die Ländereinstellung Finnland braucht man für Panasonicgeräte. Die Ländereinstellung Norwegen für Philipsgeräte mit H am Ende der Bezeichnung vom letzten Jahr. Diesjährige Philipsgeräte mit 4H am Ende besitzen ganz offiziell DVB-C Unterstützung für Deutschland.
mgb
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2009, 15:13

halapupu schrieb:
hatte ich bereits auf kabel gestellt , analoge programme hat er ja auch gefunden , aber keine digitalen.
und die digitalen programme empfangenm/entschlüsseln macht doch das alphacrypt-modul oder ?

gruss aus solingen


Das Modul ist nur für die Entschlüsselung zuständig. Finden und empfangen muss dein Philips.
Funktioniert denn der digitale Empfang über den Receiver von Unitymedia?


[Beitrag von mgb am 09. Okt 2009, 15:14 bearbeitet]
UnionJack
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2009, 15:28
Kann sein das Du deine Karte erst freischalten mußt.
Das geht nur mit dem Receiver von Unity.
Reinstecken,Sendersuchlauf und dann auf Kika gehen.
Kann bis zu einer Stunde dauern.
mgb
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2009, 15:34
Nochmal der Sendersuchlauf beim Philips hat nichts mit Karte und Modul zu tun. Der Philips muss die digitalen Sender erst finden und in der Programmliste speichern.
UnionJack
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Okt 2009, 15:38
Tschuldigung
halapupu
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Okt 2009, 21:09

mgb schrieb:

halapupu schrieb:
hatte ich bereits auf kabel gestellt , analoge programme hat er ja auch gefunden , aber keine digitalen.
und die digitalen programme empfangenm/entschlüsseln macht doch das alphacrypt-modul oder ?

gruss aus solingen


Das Modul ist nur für die Entschlüsselung zuständig. Finden und empfangen muss dein Philips.
Funktioniert denn der digitale Empfang über den Receiver von Unitymedia?


hi , ja über den UM Receiver hab ich empfang von digitalen sendern

gruss
halapupu
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Okt 2009, 21:10

UnionJack schrieb:
Kann sein das Du deine Karte erst freischalten mußt.
Das geht nur mit dem Receiver von Unity.
Reinstecken,Sendersuchlauf und dann auf Kika gehen.
Kann bis zu einer Stunde dauern.


Hi , ja hab die karte ja schon ca. 3 wochen im UM Receiver benutzt bevor ich sie gestern im alphacrypt ausprobierte...

gruss
halapupu
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Okt 2009, 21:12

mgb schrieb:
Nochmal der Sendersuchlauf beim Philips hat nichts mit Karte und Modul zu tun. Der Philips muss die digitalen Sender erst finden und in der Programmliste speichern.


hi,

o.k. hab ich kapiert , und wenn er es nicht tut

was muss oder soll ich dann machen / probieren

gruss
mgb
Inventar
#13 erstellt: 09. Okt 2009, 21:32
Probier mal Komplettsuchlauf anstatt Schnellsuchlauf.
halapupu
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Okt 2009, 11:45

mgb schrieb:
Die Ländereinstellung Finnland braucht man für Panasonicgeräte. Die Ländereinstellung Norwegen für Philipsgeräte mit H am Ende der Bezeichnung vom letzten Jahr. Diesjährige Philipsgeräte mit 4H am Ende besitzen ganz offiziell DVB-C Unterstützung für Deutschland.


hi,
hab den 42" 8694H/12 und deutschland eingestellt und kompletten suchlauf durchgeführt --- keine digitalen sender.
dann hab ich doch mal auf Norwegen eingestellt und kompletten suchlauf durchgeführt , hat lange gedauert ( ca. 60 min.) und hat knapp 400 digitale sender gefunden und abgespeichert.

also auch beim 4H aus diesem jahr auf Norwegen .

danke für den tip...

gruss aus solingen
halapupu
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Okt 2009, 11:47

mgb schrieb:
Probier mal Komplettsuchlauf anstatt Schnellsuchlauf.


hi,
hab den kompletten suchlauf durchgefürht ( vorher nur schnell ) und einstellung auf norwegen.

und siehe da....( nach ca. 60 min.).... knapp 400 digitale sender.

danke für den tip

gruss aus solingen


[Beitrag von halapupu am 10. Okt 2009, 11:48 bearbeitet]
Henne88
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Okt 2009, 18:23
hmm hab ich jetzt was falsch verstanden?
mein fachverkäufer hier vor ort meinte mit alphacrypt könne man kein digital/hdtv sehen!!
ist da was dran?ist das überhaupt das gleiche??
mfg
Skolle
Neuling
#17 erstellt: 01. Dez 2009, 15:59
das Umschalten auf Norwegen hat bei meinem Philips 8654 funktioniert.

Hat einer denn von euch erlebt, dass das Umschalten von Programmen wirklich lange dauert?
Manchmal blendet er sogar für ca. 5s ein "Programm ist verschlüsselt" ein.
DietmarF.
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Dez 2009, 20:37
Am 9. Juli habe ich einen 37PFL8404H/12 gekauft. Der brauchte nicht nicht auf Norwegen umgestellt zu werden umd alle digitalen Sender zu finden.
Ich benutze im Alphacrypt Light (FW x.19) allerdings eine IO2 Karte von UM. Vielleicht kommen daher die langen Umschaltzeiten ?
mdvtdu
Neuling
#19 erstellt: 12. Feb 2010, 18:47
Ein fröhlich Hallo...

bin soeben Besitzer eines Panasonic TX-P42SES in silber (sieht um längen besser und edler aus als die Schwarze Lack-Kunststoff Version)geworden. Das Bild ist in jeder Hinsicht spitze. Analog-Signale sind aber eher schlecht, was aber auch an der anliegenden Signalstärke liegt.

Die DVB-C aktivierung über die Ländereinstellung Finnland oder Schweden funktioniert bestens, wobei hier (Moers NRW)Schweden klar weniger Probleme gemacht hat, warum weiß ich auch nicht! Ich habe die Smart Card Alpha Crypt Classic V3.19 und di UM02 Smartcard vorher in den Fernseher gesteckt, eingeschaltet, Sprache: deutsch und Ländereinstellung Schweden gewählt und dann den Sendersuchlauf gestartet.....fertig!!!!

Ich empfange ARD(HD) und ZDF(HD), leider kein Arte(HD)... Arbeitslosen-TV ala RTL, Sat1, Pro7, etc. brauche ich nicht in HD, ist mir eh zu Werbelastig.
Alufoliengriller
Stammgast
#20 erstellt: 12. Feb 2010, 19:25
meinen 9903H musste ich auf Norwegen umstellen, dann hat er die Sender sofort gefunden.
savraj
Neuling
#21 erstellt: 13. Feb 2010, 20:18
das alphacrypt light wird von meinem philips (42PFL9903H10) lcd erkannt - ich habe kabel deutschland (berlin)...

irgendwo habe ich im netz gelesen, dass ich beim sendersuchlauf folgendes einstellen soll:

1. kabel wählen

2. sendersuchlauf in norwegen, deutschland oder schweden wählen?

3. muss ich d02-karte von kabel deutschland noch aktivieren?

nach einer sendersuche von 60 min. wurde über das land norwegen nicht ein sender gefunden :-(


[Beitrag von savraj am 13. Feb 2010, 20:20 bearbeitet]
mgb
Inventar
#22 erstellt: 13. Feb 2010, 20:31
Modul und Karte haben nichts mit dem Sendersuchlauf zu tun.
Hast du beim Sendersuchlauf die analogen Sender bekommen oder überhaupt nichts?
savraj
Neuling
#23 erstellt: 13. Feb 2010, 20:35
@ mgb:

als ich die suche über norwegen durchführte hatte ich 0 analoge und 0 digitale gefunden.

als ich den suchlauf über schweden durchführte hatte ich mehrere analoge gefunden aber leider 0 digitale sender :-(

heißt das, das zumindest die d02-karte aktiv ist?
wie finde ich aber nun digitale sender?
mgb
Inventar
#24 erstellt: 13. Feb 2010, 20:42
Wählst du beim Suchlauf auch Kabel aus und nicht Antenne?
Bekommst du über 30 analoge Sender wenn du Deutschland auswählst?


[Beitrag von mgb am 13. Feb 2010, 20:44 bearbeitet]
savraj
Neuling
#25 erstellt: 13. Feb 2010, 20:45
jep - natürlich!!!

ich habe kabel gewählt!!
savraj
Neuling
#26 erstellt: 13. Feb 2010, 20:47

mgb schrieb:
Wählst du beim Suchlauf auch Kabel aus und nicht Antenne?
Bekommst du über 30 analoge Sender wenn du Deutschland auswählst?


moment - ich probiere das jetzt mal mit der deutschland-suche auas und poste dann...
savraj
Neuling
#27 erstellt: 13. Feb 2010, 20:58
so, nun habe ich den suchlauf über deutschland durchgeführt:

gefunden wurden:

33 analoge sender :-)
0 digitale sender :-(

komischerweise fragt er bei der länderwahl "deutschland" nicht nach, ob ich kabel oder antenne habe. wähle ich hingegen finnland aus, fragt er mich vorab schon, ob ich kabel oder antenne habe...

das ist echt merkwürdig - merkwürdiger ist aber, dass ich keine digitalen sender empfange - manö :-(
mgb
Inventar
#28 erstellt: 13. Feb 2010, 21:11
Bei den alten Philipsgeräten ist dvb-c für Ländereinstellung Deutschland noch nicht vorgesehen.
Probier nochmal Norwegen und wenn nichts geht, dann musst du die einzelnen Frequenzen über den manuellen Suchlauf abklopfen.
Sandolz
Neuling
#29 erstellt: 23. Feb 2010, 14:57
Ich habe bei dem Phillips meines Freundes den Suchlauf auf Finnland eingestellt.

Ergenbis: Alle digitalen Programme von UM gefunden....
sackhai
Neuling
#30 erstellt: 01. Aug 2010, 21:59
hallo leute

habe das selbe problem wie der themen ersteller nur der unterschied ist das ich ein sharp aquos habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phlilps 8654H/12 + Alphacrypt Classic
Dennis2901 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
keine digitalen Privaten AlphaCrypt CI Modul
derek32 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01
zeroxman am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  7 Beiträge
Alphacrypt + Sky bei 9803
Tonno75 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  5 Beiträge
AlphaCrypt-Classic und Pfl 8404
alex196 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  7 Beiträge
Philips 32pfl7404 und alphacrypt classic 3.16
Totti75 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  11 Beiträge
Philips 7404 Alphacrypt Classic Problem mit UM03/I03 Karte
IonTichy42 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  9 Beiträge
Keine Digitalen Sender
Hilflose_Frau am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  4 Beiträge
Keine Digitalen Sender - Primacom
KK777 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  11 Beiträge
32PFL8404 Alphacrypt D09 Karte
de_flö am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen