Keine Digitalen Sender - Primacom

+A -A
Autor
Beitrag
KK777
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2011, 19:56
Hallo Leute,

hab schon viel hier gelesen im Forum, den passenden Fall habe ich allerdings nicht gefunden...

Ich habe einen "Philips LCD 42 PFL 5405 H" Fernseher. Dieser hat einen integrierten DVB-C Receiver.

Unser Hausanbieter (Mehrfamilienhaus) ist Primacom. Ich stecke das Antennenkabel also nur in die Buchse in der Wand. Klappte bislang immer alles einwandfrei. Nun hat Primacom einen Zettel an die Tür gehängt, dass die Leitungen optimiert wurden und man den Sendersuchlauf neu starten soll.

Habe ich gemacht, aber leider habe ich nun noch weniger Sender als vorher, dafür aber so Sender in der Liste wie Sky usw.

Ich habe auch keine HD-Sender mehr (außer ARD, ZDF, Arte usw.). Also die Privatsender fehlen. Auch digitale Sender habe ich außer den Öffentlich-Rechtlichen keine. Vorher hatte ich wenigestens Pro7 Österreich und Schweiz usw.

Habe schon alles versucht, auch das mit den verschiedenen Ländern (Norwegen, Dänemark, Schweden usw.) aber auch das klappt nicht.

Bei Primacom in der Kundenhotline meinten Sie, dass in unserem Haus keine Störung vorliegt.

Kann mir einer von euch helfen?!?! Ich verzweifle mit dem analogen Scheiß auf dem Flatscreen...

Viele Grüße

P.S. Muss dazu sagen, dass ich echt keine Ahnung von solcher Technik habe...deswegen diese vielleicht dummen Fragen


[Beitrag von KK777 am 21. Jun 2011, 19:57 bearbeitet]
q12
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2011, 20:32
Hast Du den Menüpunkt vollständiger Suchlauf gefunden?
Nach dem blauen Menü kommt noch ein schwarzes und dort Vollstädig und Symbolrate automatisch.
Der Suchlauf dauert dann ca. 1h und findet alles
KK777
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2011, 20:43
Wenn ich unter Sendersuche --> Sender erneut installieren usw. kann ich bei Frequenzsuche Vollständig auswählen. Das habe ich gemacht. Aber auch so geht es nicht.

Es findet zwar RTL usw. in HD aber wenn ich das Programm auswähle kommt kein Bild und kein Ton sondern nur: Verschlüsseltes Programm.....
q12
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2011, 06:55
die ÖR in SD und HD müssen laufen
alle privaten in SD und HD sind in Conax und NDS verschlüsselt, das ist so richtig und normal

ca. 300 Programme müssen gefunden werden


Vorher hatte ich wenigestens Pro7 Österreich und Schweiz usw.

ABER DOCH NICHT IN EINEM DEUTSCHEN KABELNETZ ODER???
welcher Betreiber war das? = keine Einspeiserechte, Contentdiebstahl!
Kalifax
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2011, 07:41
Nö. Stell dir mal vor, irgendwo in deiner Siedlung steht so eine kleine Kopfstation, mit der einfach ein paar Sat-Transponder umgesetzt werden. Du empfängst ein paar Sender, einige nicht und fertig. Ist bei meinen Eltern genau so.
Nun ist die Anlage an das große Primacom-Netz angeschlossen worden. Mit allen Verschlüsselungskonsequenzen.
steffenbdd
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2011, 08:17
Moin, moin...

optimieren der Leitungen heißt ja nicht, dass du jetzt mehr empfängst.

Ich denke, dass du bei deinem Anbieter das Digitalpaket extra dazu buchen mußt, da die privaten HD Programme verschlüsselt sind.
q12
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2011, 12:54
Kalifax
Die "kleinen" betreiben Diebstahl, das ist bekannt.
Dies ist auch leicht herauszufinden, in dem Rufnummern
( Einkauf, Rückruf, Quote .... in Dig. Programmen gegenüber der analogen Version ausgetauscht werden U N D da die Netzbetreiber sich mit Ihren Teilnehmerzahlen bei den Programmanbietern gemeldet haben, besonders Einkaufssender!!!!!! das bringt Geld
so kann man leicht erkennen was in der Anlage Übertragen wird!
Diese Daten liegen bereits in Listenform vor
A:Wer klaut, Netzbetreiber gerichtlicher Ansprechpartner
B:Wieviele Teilnehmer
C: seit wann (10Jahre Rückwirkend!!! wenn es knallt!)
D: Verband ANGA oder FRK
(ANGA Mitglieder machen es typ. N I C H T !)


Nur bis HEUTE hält man noch still und es wird noch nichts unternommen.

Aber ich möchte kein Netzbetreiber sein und geklautes Material verbreiten und damit vermarkten!
Privat sehe ich das auch anders, aber

Die Sendeanstalten müssen die Transponder bei Astra auch bezahlen! z.B. RTL 3x, analog-SD-HD
U N D die Werbewirtschaft zahlt immer weniger - weil Timeshift - Skiping - PID -auswertung, die sind auch nicht blöd, Werbung die keiner sieht wird nicht bezahlt!


[Beitrag von q12 am 22. Jun 2011, 12:59 bearbeitet]
Kalifax
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jun 2011, 13:54
Klingt alles schlüssig. Nur frage ich mich, warum da noch nichts unternommen wurde. Schließlich geht es hier doch um Geld für die Programmanbieter. Sind evtl. doch nicht alle kleinen Netzbetreiber böse? Oder kann man ganz einfach sagen, wenn sich die Schweizer und Österreicher im Kabel rumtreiben, fließen gewisse Gelder nicht unbedingt?
q12
Inventar
#9 erstellt: 22. Jun 2011, 14:26
zur Politik kann ich nichts sagen, man erkennt nur das unser
GEZ, schmeiß in den Topf, nicht mehr funktioniert.
Die großen ÖR erfinden Programme (z.B. ZDF info doku ) nur um weitere Gelder für weitere Programme abzusahnen um dann doch nur vorhandenes Material 100x zu wiederholen.
ARD eins Festival....
Und die kleinen Netzbetreiber würden die priv. SOFORT rausschmeißen wenn sie hörten das Kollege xxx ernsthaft Ärger hätte.
Und die kleinen Netzbetreiber müssten eine SATposition nachrüsten denn
ungeklaut dürften sie nur vom Eutelsat 9grd.OST einspeisen
(Kabelkiosk) und hätten dann die Logistik mit Boxen und Karten und Abbos und Abrechnung am Hals.
Das Ganze dann in NDS (für HD auf Ci+) oder Conax für SD
mit allen Restriktionen die der NB den Kunden noch beibringen muss.
Kein Record
Skipingverbot
nach rücklauf nur mit Werbung
bei Werbung keine Programmumschaltung
nach 90 Tagen selbstst. Aufn. löschen
und und und


[Beitrag von q12 am 22. Jun 2011, 14:42 bearbeitet]
Kalifax
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jun 2011, 14:50
Was hat deine offensichtliche Abneigung gegenüber GEZ und ÖR jetzt eigentlich damit zu tun, daß lt. deiner Meinung die kleinen Kabelnetzbetreiber keine Gebühren an die Anbieter abführen? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
q12
Inventar
#11 erstellt: 22. Jun 2011, 15:44
die kleinen erhalten KEINE Einspeiserechte in unverschlüsselter Form.
Mit dem Geld ist es ein wechselspiel
man muß bezahlen um einspeiserechte zu erwerben und es gibt Programmanbieter die zahlen für die einspeisung und übernehmen sogar die kosten für die technik.
wer sich noch erinnern kann:
Onyx verlangte richtig!!! geld für die einspeisung
und
schon waren sie pleite weil die NB sagten: tschüß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange keine Digitalen Sender
Jürge am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  5 Beiträge
Finde keine Digitalen Sender.
mocomy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Keine Digitalen Sender
Hilflose_Frau am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  4 Beiträge
Findet keine Digitalen Sender
Bornie78 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  9 Beiträge
Sendersuche der digitalen Privaten bei Primacom
Karsten_Brauer am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  28 Beiträge
42PFL7404/H12 findet keine digitalen Sender
Ontige am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01
zeroxman am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  7 Beiträge
Alphacrypt Classic und UM02 Karte > Keine Digitalen Sender gefunden ?
halapupu am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  30 Beiträge
Philips 37PFL5604H/12 DVB-C Tuner keine digitalen Sender
jauchamp am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
keine digitalen Privaten AlphaCrypt CI Modul
derek32 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen