Sendersuche der digitalen Privaten bei Primacom

+A -A
Autor
Beitrag
Karsten_Brauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2012, 18:37
Hallo

Hoffe, ich bin in diesem Forum richtig...
Habe nen Philips 8606 2011'er Serie.
Dieser hängt am Kabel von Primacom.
Sendersuchlauf gestartet (DVB-C).
Viele digitale Radiosender, ein paar öffentlich rechtliche digitale und einige analoge Private gefunden.
Toll!
Wo sind aber die Privaten digitalen?
Habe nach einigen Suchläufen und diversen Einstellungsversuchen nix gefunden...
Gibts da noch ne "total geheime" Einstellung?
Habe auch die Symbolrate manuel auf 6900 geändert, weil so etwas im "ganz klein Gedruckten" von Primacom im Internet stand...
Gar nix...

Wie finde ich die digitalen privaten Sender?
Von HD rede ich noch gar nicht...
Dafür wartet dann, falls mal alle Sender gefunden werden, n Modul und Smartcard von Primacom...

Danke euch!

Karsten
unknown001
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2012, 19:39
Hi
Versuche mal die neuste software draufzuspielen
Und dann eine erstinbetriebnahme zu machen
BerndLie
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mai 2012, 10:37
Hallo,
-Sendersuche nicht Sendereinstellg
-Sender erneut installieren ! nicht aktualisieren oder so
-Deutschland
-Kabel (DVB-C)
-Einstellungen
--Symbolrate :automatisch
--Frequenzsuche: Schnellsuche !!! nicht vollständige !!! obwohl das Hotline immer wieder sagt
und dann sollte auf 250 ARD-HD, ab 700 analoge und ab 1000 die Radiosender sein.
vG
nemesiz
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2012, 13:35
Du hast aber schon ein CI+ Moduls und zahlst auch um die Privaten in HD zu schauen ?

ach du meinst SD, hmmm, gibts die da überhaupt ?


[Beitrag von nemesiz am 22. Mai 2012, 13:36 bearbeitet]
Karsten_Brauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mai 2012, 14:26
hallo

danke erst einmal für die schnellen Antworten!
Habe es alles so wie beschrieben mehmals getan!
Mein Philips zeigt mir die Privaten als analoge an, obwohl sie zum einen AUCH ALS DIGITAL und zum anderen in HD zu finden sein müssten!
Analoge kann ich nicht aufzeichnen über USB-Festplatte und sehen grauenhaft aus.
Er findet einfach nicht die Privaten HD Sender die da sein sollen und die ich dann mit meinem Modul+Karte entschlüsseln könnte...
:-(
Habe also, meiner Meinung nach nix falsch gemacht und dennoch hab ich nix davon...

Karsten
unknown001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mai 2012, 17:19
Kannst du zu 100% ausschliessen
Dass es nicht an karte und modul liegt?
Karsten_Brauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Mai 2012, 19:26
hallo

er sollte ja die Sender auch ohne Karte finden...
nur halt verschlüsselt...
denke ich jedenfalls...
Modul und Karte sind ok, da er mir den Sender "Yourfamily" ja entschlüsselt.
Ziehe ich das Modul und Karte raus ist er weg...
Ich finde die privaten HD-Sender "nur" nicht.
Die sollen ja aber im Kabel sein und dafür drück ich ja auch Extra was ab...

Karsten
BerndLie
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mai 2012, 19:54
Hallo Karsten,
Deine Formulierungen sind undurchsichtig.
In welcher Gegend wohnst Du, wirst Du von Primacom überhaupt voll versorgt?
Was bedeutet 'find ich nicht', was 'ist er weg'?
Was sagt Deine Senderliste, welche Bereiche sind nach dem Sendersuchlauf belegt? Was steht auf Programmplatz 250-255?, was von 1 bis ...?
Die Smartcard ist nach meiner Erfahrung bei mehreren Bekannten leer gewesen und die Freischaltung erfolgt auf Anforderung bei 180.....
vG
Karsten_Brauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Mai 2012, 23:03
hallo
Ich versuchs mal zusammen zu kriegen...
Ich wohne in Anklam (Meck-Pomm).
Ob ich da "voll versorgt" werde weiss ich ja nicht.
Woher auch...
Mitte April habe ich bei Primacom meinen Anschluss auf digital umgemeldet.
Preis pro Monat ab jetzt 19,95 glaube ich...
Vorher 14...
Gehe also von ner Verfügbarkeit aus.
Mir wurde dann das Modul+Smardcard zugeschickt...
Rein in den TV und Suchlauf neu gestartet.
Erst Schnellsuche mit Standardeinstellungen...
Der TV "baut" 3 Blöcke...
Bin im Moment unterwegs und nicht am TV, desshalb "rate" ich mal...
Von 1... etwa 35 sind die digitalen öffentlich rechtlichen incl. ARD HD...
Etwa bei 80 oder so liegen die analogen wie RTL, PRO7 ...
Und bei 1000 gehts mit Radio los...
geschätzte 40 Sender...

Im ersten Block gibts nen Sender "yourfamily" oder so...
Der ist verschlüsselt...
lasse ich aber morgen vor Ort prüfen!
Wollte einfach prüfen, ob das Modul arbeitet...
Hab den Sender eingeschaltet und dann das Modul gezogen.
Bild wurde schwarz...

mehr weiss ick jetzt nicht aus m Stehgreif...

Sollten die privaten HD Sender nicht einfach gefunden werden?
Also in der Senderliste auf Platz "xyz" zum Beispiel "Sat1 HD" stehen, die dann durch das eingesteckte Modul entschlüsselt werden?
...
Komme mir langsam blöde vor...
kann doch nich sooo schwer sein...

Karsten
BerndLie
Stammgast
#10 erstellt: 23. Mai 2012, 00:34
Hallo Karsten,
auf der Primacom.de-Seite steht in der Mitte rechts 'Verfügbarkeitsprüfung'. Habe dort mal 'Am Pferdemarkt' eingegeben und die Verfügbarkeit sieht beschissen aus. Ich habe das böse Wort extra ausgeschrieben. Da stehen in der Digitalspalte ein paar unverständliche (für mich) Sachen. Du wirst Dich bei der Primacom erkundigen müssen, aber ich glaube es sieht so schlecht aus, wie Du es schilderst. Das sieht nicht so aus, wie die Werbung, auf grund deren ich vor ein paar Wochen auf das Dreierpaket umgestiegen bin. Wenn es Dich tröstet, mir hat der rosa Riese auch das Entertainpaket verkauft und die Techniker haben im Nachhinein gesagt, "das hätte man Ihnen nie verkaufen dürfen - es wäre ein Wunder gewesen, wenn das geklappt hätte".
vG
Karsten_Brauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Mai 2012, 12:07
Hallo

nächste Woche schickt Primacom nen Techniker!
Schaun wir mal...
Melde mich dann wie es ausgegangen ist!
Erst einmal Danke an alle!

Karsten
nemesiz
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mai 2012, 14:15
hö, gibts sowas dass je nach Wohngebiet

-nur analog
- digital nur begrenzt
- hd ja/nein
usw verfügbar ist?

echt?
Karsten_Brauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Mai 2012, 16:34
Hallo

eigentlich gibts das nicht...
Auch Primacom ist der Meinung, dass "alles" da sein müsste.
Analog + digital + HD...
Haben heute noch bei mir angerufen und ein paar Sachen abgefragt...
Entfernung des TV von der Dose, welche Art Antennenkabel zum TV (wohl wegen Schirmung und HD-Tauglichkeit)...
Ich lass mich überraschen.
Kann ja nur besser werden...

Karsten
seisen
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Mai 2012, 12:22
[deleted]

viel Glück


[Beitrag von seisen am 25. Mai 2012, 16:35 bearbeitet]
Karsten_Brauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 25. Mai 2012, 15:12
hallo

Sehr interessant...
Da hab ich doch gleich mal ne Frage...
Warum beide Symbolraten auf 0.000 stellen?
Macht für mich eigentlich keinen Sinn.
Und nächste Frage: Was und wozu ist die Symbolrate?
Wenn jemand antworten sollte, dann bitte so umschreiben, dass auch Laien was davon verstehen könnten!
;-)
Danke schön!
Werde deinen Tipp aber so nochmal versuchen!
Der Monteur von Primacom hat sich für den nächsten Freitag angekündigt...

Karsten
seisen
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 25. Mai 2012, 16:32
[deleted]

Eigentlich hast Du ja Recht....ist der Job der Philips Hotline


[Beitrag von seisen am 25. Mai 2012, 16:34 bearbeitet]
Karsten_Brauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 01. Jun 2012, 21:34
Hallo

Statusbericht vom 01.06.12:
Alles gut!
Primacom-Monteur war gegen 10.45Uhr bei mir.
Verabredet war eigentlich 10.00Uhr...
Naja, ihm sei verziehen!
Nach Messung an der TV-Dose und Bestätigung, dass die privaten digitalen nicht anliegen, die Signalqualität aber sehr gut ist, gings in den Keller zum Hausanschluss...
In der "Blackbox" von Primacom dann ein "Aha..."...
Es war nur die "Grundversorgung" geschaltet...
Ne Art Frequenzweiche, nehme ich an, die wohl nen bestimmten Frequenzbereich sperrt, war auf meinen Anschluss geschaltet.
Der Monteur hatts fix umgestöppselt und nach nem kurzen Test an der Dose mit seiner Box, konnte ich den Sendersuchlauf neu starten...
251 digital und 29 analoge Sender sind nun da...
Werde wohl die ganze Nacht zum sortieren brauchen...
:-)
mach ich JETZT aber sehr gern!
Ein letztes Mal...
Achso, die ganze Aktion mit dem Monteur hat ne viertel Stunde gedauert...
Vielen Dank an alle die helfen wollten und auch an die die geholfen haben!

Wünsche allen nen schönen Fernsehabend in HD!
;-)

Karsten
BerndLie
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jun 2012, 09:57
Hallo,
Glückwunsch!
Zum Sendersortieren noch ein Tipp, man kann die Programmplätze, sowohl das Ziel als auch den Aufruf des nächsten über die Ziffern eingeben. Geht eigentlich ganz flink, man muss nur vorher eine Tabelle der Originalplätze und der Zielplätze aufschreiben.
vG
Karsten_Brauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 02. Jun 2012, 11:48
Hallo

Super Tipp!
Danke!
und schon gibts was neues...
wollte die "fertige" Programmliste auf USB exportieren, was mir mit ner Fehlermeldung verweigert wurde...
Hab ne Festplatte für die Aufnahme und für Update und Programmliste nen Stick drann...
hat jemand ne Idee?
Danke schön!

Karsten
Karsten_Brauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 02. Jun 2012, 20:41
Hat sich erledigt!
USB-Stick war NTFS...
Mit FAT funktioniert es!
alles gut!
Komischerweise bezieht sich die Hilfe im TV nur auf die Sattelietenprogrammliste...
Von DVB-C steht da nix...
Wünsche allen eine schönes Wochenende!

Karsten
BerndLie
Stammgast
#21 erstellt: 03. Jun 2012, 09:36
Hallo Karsten,
das interessiert mich nun mal. Wie gibt man die Senderliste auf Stick aus? Oder ist das nur bei XX06 so?
Andere Frage, was macht Dein EPG abends nach 20.00 Uhr? Bei mir geht das den ganzen Tag und um 8 ist Schluß.
vG
Karsten_Brauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 04. Jun 2012, 05:02
Hallo

Die "Senderliste auf USB exportieren" ist ne Art Sicherung und eigentlich dafür gedacht, dass man die Liste auf ein Zweitgerät übertragen kann.
Mit gaaanz vielen Einschränkungen...
Eigentlich muss das Zweitgerät dem Ersten fast komplett identisch sein.
Für mich sichere ich die Liste, falls meine Mädels da rumbasteln...
Über TV Einstellungen, Persönliche Einstellungen, Senderliste kopieren, auf USB kopieren...
kann man die Liste auf nen Stick beamen, und gegebenenfalls auch wieder zurückspielen...
Der Stick sollte mit FAT formartiert sein.
Mit NTFS klappts nicht und FAT 32 hab ich nicht probiert...
Was jetzt auf den Stick geschrieben wird und ob man die Datei(en) am PC "verwenden" kann weiss ich nicht.
Hab da paar Sachen im Netz gefunden zwecks "Liste am PC bearbeiten"...
ob das noch aktuell oder kompatibel ist, kann ich nicht sagen...
Habe desweiteren ne Zahlenfolge gefunden, mit Hilfe derer man wohl ins Servicemenü kommt...
Auch hier können bestimmte Sachen auf USB gesichert werden.
ABER ACHTUNG!
GARANTIEVERLUSST...

Was das EPG betrifft, muss ich dich vertrösten...
Werd ich testen!
Hatte schon den Fall, dass der Server nicht erreichbar war...
Ob es sich zeitlich eingrenzen lässt kann ich nicht sagen...
Kann ja vieleicht n Insider weiterhelfen hier...?
Ich möchte nicht spekulieren oder raten zwecks Serverüberlastung oder so...
Keine Ahnung...
Werde aber testen!

Karsten
Karsten_Brauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 11. Jun 2012, 04:40
Hallo

wie versprochen, hab ich das EPG etwas ausführlicher getestet und keine zeitliche Einschränkung feststellen können.
Möglicherweise liegt es an deiner Internetverbindung?
Engpässe vom Anbieter oder so?
Ich konnte nix feststellen obwohl ich mit meiner 3000'er och nicht gerade gesegnet bin...
:-(
Was ich sehr schade finde sind die Einschränkungen, die das CI+ mit sich bringt.
Ein paar Sachen machen ja Sinn, obwohl es nervt...
Aber einen Film aufnehmen zu können und dann gar nicht abspielen zu können ist einfach nur blöde!
Wenn es nicht gewünscht ist, den Film zu speichern, dann sollte die Aufnahme mit ner freundlichen Meldung unterbunden werden...
dann hat man wenigstens noch die Möglichkeit n anderes Programm zu wählen...
So hängt der TV wegen nur einem Tuner auf dem Programm fest und man kann es doch nicht nutzen...
finde ich gaaanz schlimm!

Karsten
BerndLie
Stammgast
#24 erstellt: 11. Jun 2012, 10:26
Hallo Karsten,
seit ein paar Tagen geht EPG wieder. Ich könnte mir einbilden, mit 'EPG ganz unzuverlässig?' etwas bewirkt zu haben. Welche Einschränkungen bringt CI+? Dass der TV nur einen Tuner hat, ist eigentlich klar und für mich als 05-Besitzer ein Trost. Kannst Du vlt. noch umsteigen auf das Angebot mit dem HD-Recorder?
vG
Karsten_Brauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 11. Jun 2012, 12:58
Hallo

Kann mir absolut nicht vorstellen, das ein Thema hier im Forum bei den Herstellern oder Anbietern etwas bewirkt...
Leider...
Dazu müssten sie es erst einmal lesen...

"die Wahrheit über HD+" findest du bestimmt im Netz...

HD-Recorder möcht ich ja eigentlich nicht, weil dann ja wieder 2 Fernbedienungen rumliegen...
So lässt sich alles über die Eine steuern.
Könnte fast wetten, dass man bei zwei Tunern im Recorder dann auch wieder 2 Module braucht...

Karsten
BerndLie
Stammgast
#26 erstellt: 11. Jun 2012, 14:39
Hallo Karsten,
ich glaube, das Forum ist für Philips-Kundendienst Pflichtlektüre! Vor einiger Zeit habe ich mal ein paar höhnische Bemerkungen gemacht, dass mein Philip 3 verschiedene Uhrzeiten anzeigt. Das hat dann nur noch Tage gedauert, dann war der Spuk vorbei, ähnlich wie jetzt bei EPG.
Kabelanschluss Premium beinhaltet einen Digitalrecorder. Dort kommt die Smartcard rein und man kann ein Programm aufzeichnen und auf TV ein anderes sehen - steht in der Beschreibung. Mein Kumpel kommt nächste Woche aus dem Urlaub, dann soll ich es bei ihm einrichten - mal sehen, wie es klappt. Und eine 2. Fernbedienung für aufgezeichnete Filme mag gerade mal noch gehen. HD aufzeichnen geht sowieso nicht.
vG
Karsten_Brauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 21. Jun 2012, 20:43
Hallo BerndLie

Wie ists gelaufen mit dem Premiumanschluss von Primacom?
Hast du da schon Ergebnisse?

Karsten
BerndLie
Stammgast
#28 erstellt: 21. Jun 2012, 21:09
Hallo Karsten,
jein. Wir haben ne Menge Zeit mit Warten auf Freischaltung zugebracht.
Dann ist es doch kein Recorder sondern Receiver mit externer FP. Hat 2 Tuner, 1 zum Sehen und 1 zum Aufnehmen, sollte also klappen - aber das HD-Bild, das am TV ankommt, ist unter aller ... , sieht fast wie analog aus. Mal sehen wie es weitergeht und vor allem, wer Schuld ist.
vG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Digitalen Sender - Primacom
KK777 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  11 Beiträge
32PFL5405H Sendersuche
Olf8 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
32PF9967D Sendersuche
haasie am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  2 Beiträge
keine digitalen Privaten AlphaCrypt CI Modul
derek32 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01
zeroxman am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  7 Beiträge
Sendersuche Fernseher 47pfk6309/12
Seelenstreichlerin am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  4 Beiträge
PFL 7696 - Manuelle Sendersuche
corza am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  6 Beiträge
Sendersuche bei einem alten Philipsfernseher ohne Originalfernbedienung
Bleeder am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  6 Beiträge
Automatische Sendersuche findet verschlüsselte Sender
Atranox am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
Findet keine Digitalen Sender
Bornie78 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Philips Widget schließen