Software 42PFL7404 gesucht - BUG in neuer Software?

+A -A
Autor
Beitrag
damien6202
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 14:28
Hallo,

habe letztens die aktuelle Software für meinen 42 pfl 7404 runtergeladen uns installiert.

Nun habe ich ein Problem mit dem Burosch Testbild "Focus".

Wenn ich mir dieses über die PS3 HMDI anzeigen lasse habe ich anstatt schwarz/weiß schwarz/grüne Streifen im obersten Balken.

Aber nur im "Nichts skaliet" Format Wenn ich Breitbild einschalte ist das Bild perfekt angezeigt. Vielelicht könnt ihr das bei euch auch mal überprüfen.

Jetzt gehe ich davon mal aus dass die Software evtl. daran schuld ist. Hat jemand noch die "alte" ...23er Version glaube ich?

Danke und gruß
damien6202
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2009, 11:44
Kann das von euch mal jemand testen? Könnte euch das bIld per Mail zukommen lassen.

Wie gesagt, habe das Problem nur bei "nicht skaliert". Sobald ich auf Breitbild oder auch nur auf 101% aufzoome ist der grüne Balken verschwunden.

Habe jetzt das selbe Bild über eine zweite PS3 anzeigen lassen, selbe Problem.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
auchda
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2009, 12:39
Moin

Schick mir mal das Testbild, werde dann vergleichen.

mfg
damien6202
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2009, 12:43
@auchda

Mail ist raus

mfg


[Beitrag von damien6202 am 01. Nov 2009, 12:45 bearbeitet]
auchda
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2009, 12:46
Hast PM
auchda
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2009, 12:55
Hallo

Bei mir bleibt es immer schwarz-weiß, egal welches Format eingestellt ist. Aber ob das bei dir an der Firmware liegt?
mfg


[Beitrag von auchda am 01. Nov 2009, 13:03 bearbeitet]
damien6202
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2009, 13:01
@auchda

na toll, dann liegt bei mir wohl wieder ein defekt vor

Welche Software hast du drauf?

mfg
auchda
Inventar
#8 erstellt: 01. Nov 2009, 13:03
Ich habe auch die neueste drauf. Vielleicht mal anderes HDMI Kabel versuchen.
damien6202
Stammgast
#9 erstellt: 01. Nov 2009, 13:08
Ja habe schon das HDMI Kabel getauscht, daran kann es nicht liegen.

Habe mir das Bild nochmals genauer angeschaut, vielleicht erscheint es auch nur für mich grün weil die Balken so eng beieinander liegen.

Kannst du mir mal ein Foto von deinem Bild schicken?
Am besten im nicht skaliert modus und mit offenem Menü dort wo di die schärfe einstellst, so dass rechts ein kleines graues Fenster erscheint. Dadurch schimmet es bei mir am meisten grünlich.

mfg
auchda
Inventar
#10 erstellt: 01. Nov 2009, 13:17
Deine Mailadresse?
damien6202
Stammgast
#11 erstellt: 01. Nov 2009, 13:18
Hi,

ist ist mal ein Foto von meinem TV.



mfg
damien6202
Stammgast
#12 erstellt: 01. Nov 2009, 13:20
@auchda.

Antworte am besten auf meine email von eben, da hast du meine emailadresse.

mfg
auchda
Inventar
#13 erstellt: 01. Nov 2009, 13:27
Hier ist meins.
mfg


[Beitrag von auchda am 01. Nov 2009, 13:33 bearbeitet]
damien6202
Stammgast
#14 erstellt: 01. Nov 2009, 13:32
danke für deine Hilfe!

Sieht es bei dir im Feld wo das Menü angezeigt wir nicht auch ein wenig grünlich aus?

ach so, mir ist noch aufgefallen dass in den grauen Balken umittelbar links und rechts neben den schmalen Streifen leicht verändert aussehen.
mfg damien
auchda
Inventar
#15 erstellt: 01. Nov 2009, 13:38
Hallo

Ich habe die Farbe mal auf 80 gestellt, dann erscheint es auch grünlich, aber nicht so stark wie bei dir.
Nur da wo das Menü ist, im Streifen wird es nicht grün.

Es kann auch an deinen Farbeinstellungen liegen, wenn man den Kontrast ganz runter regelt, wird der Streifen grünlich.
Sieht man auch, wenn die Playstation den Bildschirmschoner anzeigt.

Das Testbild wird bei mir sehr gut und ohne Fehler angezeigt wird

mfg


[Beitrag von auchda am 01. Nov 2009, 14:23 bearbeitet]
damien6202
Stammgast
#16 erstellt: 01. Nov 2009, 14:27
So, also ich habe Farbe auf 53. Aber das ist unabhängig. Farboptmierung steht auf mittel.

Das Testbild wir bei mir sonst auch perfekt angezeigt, finde es schon merkwürdig.

Habe ja noch ca. 7-8 andere Etstbilder von Burosch, die werden alle perfekt angezeigt.

Mal sehen was ich mache, wenn ich blu ray schaue habe ich keine Probleme.

Denke das ist kein wirkliches Problem.
@auchda.

Knackt dein Gerät auch schonmal? Wenn dich die Lautstärke komplett runterregel, kann ich nachdem das Gerät eingeschaltet wird manchmal ein Knacken warnehmen.

Nochmals danke für deine schnelle hilfe.
mfg
auchda
Inventar
#17 erstellt: 01. Nov 2009, 15:28
Das wird die Hintergrundbeleuchtung sein, höre ich ab und zu auch wenn der LCD im kalten Zustand eingeschaltet wird.

Genieße einfach das klasse Bild und höre nicht jeden Floh husten

mfg
damien6202
Stammgast
#18 erstellt: 01. Nov 2009, 15:43
ja du hast Recht, das Bild ist wirklich genial.

Hab mir halt nur Sorgen gemacht da es nun mein 6. Flachbildschirm innerhalb der letzten 12 Monate ist. Alle hatten irgendeine Macke gehabt.

mfg
damien6202
Stammgast
#19 erstellt: 06. Nov 2009, 12:19
So, habe mal bei Philips angerufen, dort teilte man mir mit dass es am Bild selber liegen muss.

Glaube das so nicht, habe das Bild nun auf einem Samung LCD anzeigen lassen im Nur Scannen Modus. Dort wurde es perfekt schwarz weiss angezeigt.

Kann mir nicht erklären woran es liegt, liegt ja auch nihct an der Pixelreihe in dem Breich, denn wenn ich das Bild drehe ist es es oben zu sehen.

kann da irgend etwas stören bei mir Telefon, oder irgend ein anders Kabel?

Bin echt ratlos
auchda
Inventar
#20 erstellt: 06. Nov 2009, 14:09
Moin

Siehst du den den Streifen auch beim normalen Fernsehen, Blu Ray Filmen usw.?

Es gibt eine neuere Firmware auf der Philips Page.
mfg


[Beitrag von auchda am 06. Nov 2009, 14:11 bearbeitet]
damien6202
Stammgast
#21 erstellt: 06. Nov 2009, 14:17
Hallo,

nein, sehe keinen Streifen im normalen Betrieb, vielelicht fallen mir Bldfehler da auch nicht auf.

neue Software - Super, lad ich mir gleich runter, danke für den Hinweis.

mfg
damien6202
Stammgast
#22 erstellt: 06. Nov 2009, 14:18
War geared auf der Philips Seite, aber das ict doch glaueb ich schon meine Version, bzw keine neuere.

mfg
auchda
Inventar
#23 erstellt: 06. Nov 2009, 14:45
Die Firmware hat ein neueres Datum, scheint aber trotzdem die des Vorgängers zu sein.

mfg
Meicodeluxe
Neuling
#24 erstellt: 07. Nov 2009, 02:19
42PFL8654

Hallo,

danke für das Testbild.

Also ich kann nur sagen ich habe dasselbe Problem (sofern es eins ist) wie du, der obere Balken ist grün.

Aber ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht welchen Nachteil das für mich/uns haben soll. Ich hatte einige Philips Fernseher zu Hause, bis ich nun endlich den 42Pfl8654 hier stehen habe. Naja und damit werd ich jetzt wohl leben.

Allerdings wäre eine Aussage zum Testbild von nem Profi trotzdem ganz nett, um einfach mal festzustellen was es den nun genau aussagt.

Firmware ist überings noch die vom Kauf des LCDs drauf.

MFG
Dennis
damien6202
Stammgast
#25 erstellt: 07. Nov 2009, 10:28
@Meicodeluxe

Schön dass du dich zurückgemeldet hast, Also ich finde es ja schon merkwürdig, vor allem dass es nur im unskaliertem Modus ist. Hats du es auch über eine Ps3 getestet?

Habe es jetzt bei einem Sony, LG, Panasonic und Samsung getestet. Dort wurde das Bild perfekt angezeigt.

Was hast du denn für eine Software laut Menü insalliert?

Aber ich muss schon sagen, der Philips machte bei blu ray ein besseres Bild als die anderen Modelle. Ein Bekannter hat einen Samsung le 40A859. Dort wirkte das Bild nicht so brilliant, trotz guter Bildeinstellungen.

Trotzdem wäre interessant zu wissen woran das liegt.
Und merkwürdig finde ich auch das knacken, schon kurz nach dem Einschalten.

mfg damien
Meicodeluxe
Neuling
#26 erstellt: 09. Nov 2009, 10:24
Hallo,

nein ich habe das Bild direkt per USB Stick an den Fernseher eingespielt. Beim ersten einstecken habe ich auch diesen grünen Balken gehabt. Dann habe ich im Menü Farbe und Kontrast verändert, dies ergab allerdings keine Besserung.

Somit hab ich einfach den Stick rausgezogen und wieder reingesteckt, und siehe da der grüne Balken ist weg...

Die Firmeware ist vom Mai diesen Jahres, ich werde nachher mal die Nummer posten. Ach ja es war egal ob ich das Bild skaliert oder nicht skaliert mir anzeigen lasse, der grüne Balken ist nun wech. Ich werde sobald ich zu hause bin mal meine kompletten Settings hier bekannt geben, vielleicht hilft es dir weiter.

MFG
Dennis
damien6202
Stammgast
#27 erstellt: 09. Nov 2009, 12:45
Hallo,

soweit ich weiß hat der USB Eingang keinen eigenen Bildeigenschaften, d.h. er passt die Einstellungen immer denen an welcher Eingang zuletzt benutzt wurde.

Sprich hast du vorher z.b. hdmi1 gehabt wo es nicht skaliert wurde zeigt er das auch so an. Hast du aber Scart als letztes gehabt gehabt übernimmt er diese Bildeinstellungen.

Probier das mal aus.

mfg damien
#-phili-#
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Nov 2009, 20:19
eine banale Frage: Wo habt ihr die Test DVD her?
damien6202
Stammgast
#29 erstellt: 13. Nov 2009, 12:49
@phil

du kanndt dir es bei Burosch und auch bei chip online downloaden.

Du kannst mir aber auch mal deine email Adresse geben, dann sende ich dir welche zu.

mfg damien
skoled
Neuling
#30 erstellt: 20. Mai 2010, 18:58
bitte,bitte help .
probleme mit soft 026.073.000
hat jemand alte (ab 026.070.000 und unter)software für 42 PFL 7404 H
Schicken Sie bitte per mail.
danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SOFTWARE-BUG entdeckt 8XX4 Reihe
damien6202 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
42PFL7404 Softwareversion feststellen
astratr am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
Neuer User mit 42PFL7404 und InputLag
ThereAreNoNicknames am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7404 + Acer Laptop
pressha am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Menu: Software Aktualisierung -> Ansage ?
zoulou am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  5 Beiträge
9731 software
ori am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  4 Beiträge
Ruckelfreie Software?
Herr-Vorragend am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  10 Beiträge
7403 Software
Paul am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Software-Download
chreg am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Software-Aktualisierung
bergma55 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen