Fernbedienungscode für BDP7300

+A -A
Autor
Beitrag
Joker1982
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2009, 17:06
Hallo Leute,
kann mir wer weiterhelfen?(die Suchefunktion konnte es nicht^^).

Ich habe mir vor kurzem einen Philips 42" PFL8694H LCD Fernseher gekauft und einen Philips BDP 7300 BlueRay Player.

Dieser Fernseher hat ja eine wunderschöne Universal FB, nur weiss ich leider nicht den Code von dem Blueray Player um ihn in der FB einzuprogrammieren.

Hat wer diesen?

Gruss

Sven
jimboninjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 17:27
Hi,

habe ähnliches Problem: 42PFL8654 und BDP3000 BluRay & Denon1906 AVR.

Weder BDP noch AVR lassen sich mit multifunktionsfb vom PFL ansteuern!!!

Im Handbuch (gibts nur online) des fernsehers ist eine Reihe von Codes, je nach Art und Hersteller des Modells abgedruckt. Habe sowohl für Philips DVD/BR Geräte alle Nummern durchprobiert (und das sind einige!); ohne Erfolg! Das Selbe gilt für den AVR von Denon!

Falls jemand schonmal erfolgreich diese Universalferbedienung genutzt hat, bitte Hilfe geben

Über Easy-Link per HDMI funzt das Steuern des BDP3000 ganz gut, jedoch weiß ich nicht wie ich Ihn an bzw. ausstellen kann, ohne dass der Fernseher mit Aus geht!


Sascha


[Beitrag von jimboninjo am 03. Nov 2009, 17:35 bearbeitet]
phips85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2009, 01:06
Probier mal Home Menü -> Konfiguration -> Einstellungen -> Fernbedienungsassistent. aber noch besser gehts hab ich gemerkt wenn du wenn Home Menü -> Konfiguration -> Einstellungen -> Bevorzugte Einstellung -> Easy Link Fernbedienung einstellst. da musste nichma die fernbedinung umstellen um den bluray player zu steuern. des iss echt genial. also bei mir klappts problemlos mit nem 9664 und dem 7300

hab aber auch dann das problem das wenn ich ausschallte alles ausgeht

allerdings wollte meine programieren für den yamaha rx-v 461. alle codes durchprobiert aber keine klappt :-( also brauch ich 2 fernbedienungen


[Beitrag von phips85 am 04. Nov 2009, 01:08 bearbeitet]
jimboninjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Nov 2009, 12:09
Hi, war grad mal im philips-chat:

*****************************************************
Besucher: habe eine Philips BDP3000 und 42pfl8564

Tom Ziehme: Hallo.

Besucher: kann jedoch die multifunktionsfb nicht so programmieren

Besucher: dass ich den BDP damit einschalten kann

Besucher: Ich habe alle codes in der anleitung des
Fernsehers durchprobiert

Besucher: jedoch ohne erfolg

Besucher: easy-link hdmi funktioniert

Besucher: jedoch schaltet sich da, bei drücken des AUS-schalter

Besucher: sowohl fernseher als auch BDP gleichzeitig aus

Besucher: was nicht erwünscht ist

Tom Ziehme: Sie können mit der Fernbedienung auch keine Bluray -Player bedienen. Nur Set Top Boxen (Receiver), Heimkinoanlagen (HTS) und DVD -Player.

Tom Ziehme: So wie es oben auf den Tasten steht eben.

Besucher: okay

Besucher: es gelingt mir auch nciht

Besucher: die Heimkinoanalge

Besucher: Denon avr1906

Besucher: mit den bereitgestelten codes

Besucher: anzusteuern

Tom Ziehme: Das gemeinsame Ausschalten ist der Sinn von CEC (Easylink), wenn Sie das nicht möchten müssen Sie es abschalten.

Tom Ziehme: Auch das ist möglich, nicht 100% aller Peripheriegeräte auf dem Markt können bedient werden.

Tom Ziehme: Wenn keiner der für den Hersteller vorgeschlagenen Codes funktioniert, dann ist eine Bedienung nicht möglich.

Besucher: und in der bedienungsanleitung steht auch, dass Bluray funktioniert

Besucher: glaube ich zumindest

Besucher: also bei den codes

Tom Ziehme: Mag sein, in dem Fall ist es ein Druckfehler. In IFA -Werbeprospekt steht das auch drin, und stimmt nicht.

Besucher: das mit easy-link ist

Besucher: verständlich

Besucher: ahja

Besucher: okay

Besucher: also bluray

Besucher: 100%ig nicht möglich anzusteuern

Tom Ziehme: Genau.
**********************************************************

scheint also nicht zu funktionieren
Joker1982
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2009, 15:08
Na Suppi, dann sollten die Jungs und Mädels mal ihre Bedienungsanleitungen mal etwas genauer betrachten bevor Sie diese zu einem 1300€ Fernseher zulegen . . . Grml . . .

Dann werd ich wohl doch mal ne Logitech Harmony in betracht ziehen.

Vielen Dank für die Antworten :-)

Gruss

Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 52PFL9703D ohne Blueray Player einstellen?
time4web am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  4 Beiträge
Wer soll upscalen?
Fabulons am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Philips FB für DVD Nutzen
skeletor667 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Philips 42-7603D oder Philips 42-7633D
latioboy am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  9 Beiträge
3D Blueray Player und 8404
dan83 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Philips 24PFS5231/12 Universal-Fernbedienung?
Frau_Rauscher am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  3 Beiträge
24p am Blueray-Player einschalten obwohl TV es nicht unterstützt?
SchnittenP am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  4 Beiträge
Philips LCD-Fernseher 32PFL8404H
derhorscht am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  12 Beiträge
Philips LCD-Fernseher (32PFL7694H)
Jens0891 am 28.05.2022  –  Letzte Antwort am 01.06.2022  –  3 Beiträge
PHILIPS 42 PFL 5322 Erfahrungen?
Dark_One am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen