Bekomme neues Austauschgerät - Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
kingkongdeluxe
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2009, 01:31
Hallo!

Nun is bei mir der gute alte 42pfl7862 zum dritten mal defekt(immer der gleiche Fehler, kein Bild nur ton).

Nun hab ich den Kundendienst soweit gebracht, dass ich das teil nicht mehr repariert haben will, sondern ein neus haben möchte.

Die meinten dann, ich bekomme ne Gutschrift beim Händler oder eben ein Neugerät.

Nun bin ich ein bischen in der Zwickmühle:

Der Händler, wo ich damals gekauft hab, is in Insolvenz, sprich der gibt mir keine Gutschrift mehr geschweigedenn ich kann dort nochmal was bestellen.

zum 2. weiß ich nicht, was für ein Teil die mir nun geben wollen, der 7862 wird doch nicht mehr verkauft, denk ich mal(ausser bei ein paar onlinehändlern noch).

Was für ein Gerät wäre den der Nachfolger vom 7862? Hat ja glaub ich schon 2 serien in den letzten beiden jahren gegeben, bin da nicht im bild.

Ich denk mal ich kann auf die funktionen des 7862 verweisen und ein Gerät haben wollen dass die auch alle hat oder?
also 100hz, natural motion, blabla, 3xhdmi haben eh schon alle oder?

danke für nen Tip, welches Gerät ich sozusagen verlangen soll, Montag soll der Rückruf von PHilips kommen.

lg
Boldmann
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2009, 09:52
Hallo
ich denke der neue 42PFL7404 ist dein Nachfolger.mit dem machst Du sicher kein Fehler.er hat viele gute Meinungen.
boldi.
kingkongdeluxe
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2009, 11:36
Alles klar, danke 7404, hab ich mir grad angesehen, der sieht gut aus.

Also wenn die mir nen 5xxx andrehen wollen, dann kann ich ja zb auf die 100hz verweisen, di erst die 7000serie hat, oder?

danke jednfalls
ps305
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2009, 11:40
Naja ich würde es mal mit einem 42PFL8404, 40pfl8664 oder sogar nem 42pfl 9664 probieren. Philips zeigt sich da sehr kulant, und der Händler bekommt den Ek den er damals bezahlt hat, soll heißen, ich denke dein alter wird irgendwas bei 1200 euro EK gelegen haben dann noch MWst und Spanne drauf dann bist du in der 9664er Preisregion!! Wie gesagt Philips ist da einer der kulantesten Läden die ich kenne, ich habe schon viele Gutschriften bekommen, wo ich nach 1,5 Jahre echt erstaunt war was Philips da so macht.

Grüße
kingkongdeluxe
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2009, 14:07
Gutschrift wäre schon zu geil, aber da der ja wie ich oben geschreiben habe insolvont is, wird dass nix mehr.

Bezahlt hab ich damals 1472 brutto für das teil.

Nun hab ich mir überlegt, ob ich die frage, ob eine Gutschrift im Philips onlineshop auch gehen würde?

Auf der anderen Seite wäre schon ein 7404 ganz in ordnung find ich.
ps305
Stammgast
#6 erstellt: 08. Nov 2009, 15:10
Wenn Gutschrift wird die nur an den Händler gezahlt, da ja der Ek ausbezahlt wird und nicht dein VK,
ich würde wie geschrieben mich mit Philips in Verbindung setzen und auf einen 9664 bzw 40pfl8664 pochen du wirst schon sehen was sie dir dann anbieten, das ist wie mit einer gehalterhöhung erstmal höher Pokern, wenn du dann einen hochwertigen bekommst, kannst mit ja ne Flasche Wein schicken
Andere möglichkeit wäre vielleicht auch das sie die Gutschrift an einen anderen Philips Händler ausstellen, das geht vielleicht auch wenn du von deinem Händler eine Original-Einkaufs-Rechnung bekommst, wo hervorgeht was der Händler dafür bezahlt hat.
kingkongdeluxe
Stammgast
#7 erstellt: 08. Nov 2009, 15:47
wird nicht gehen,
er typ meldet sich nicht mehr.
Site is auch schon seit wochen offline, was ich so gelesen hab.

Naja werd einfach mal etwas handeln.
denn ein 47er statt dem 42er wäre auch ganz nett, aber das geht nur über ne gutschrift, denk ich mal.

Was noch blöd is, is dass trotz austauschgerät die garantie trotzdem im Februar 2010 aus is, oder wie is das?
Wir beginnt nicht wieder von neu oder?
Auch wenns ein nigelnagen neuer 7404 is?
ps305
Stammgast
#8 erstellt: 08. Nov 2009, 15:50
Wenn dir Philips das Gerät tauscht dann läuft deine Garantie 2010 aus. Aber nagel dich nicht so auf einen 7404 fest
kingkongdeluxe
Stammgast
#9 erstellt: 08. Nov 2009, 15:53
Hat der 9664 schon die led beleuchtung?
Ok fragen kann ich ja mal nach dem 9664 in42"
ps305
Stammgast
#10 erstellt: 08. Nov 2009, 16:00
42 PFL 9664H/12 Hochglanz-Schwarz

42 Zoll LCD-Fernseher, 107 cm Diagonale, 16:9 Bildformat, Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel, Full HD, Kontrast: dynamisch bis 80.000:1, Helligkeit: 500 cd/m², Reaktionszeit: 1 ms, 200Hz-Technik, Perfekt Pixel HD, Ambilight Spectra 2, DVB-T-Empfang, DVB-C Empfang HDTV, Virtual Dolby Surround, Tischfuß drehbar
kingkongdeluxe
Stammgast
#11 erstellt: 08. Nov 2009, 16:14
ok danke, hätt ich auch selber raussuchen können.
Ja der wäre schon recht nett von den Daten her, besonders amilight, damit hab ich noch gar kein erfahrung.

is es da eigentlichegal, welche farbei die Wand hat?
;-)
ps305
Stammgast
#12 erstellt: 08. Nov 2009, 16:16
Am besten ne Weiße Wand, weil wenn du rotes ambilight hast und an ne schwarze wand leuchtest wird net viel brei rum kommen.
kingkongdeluxe
Stammgast
#13 erstellt: 08. Nov 2009, 16:23
wand is grßgrün, somit verfälsche ich amilight doch eh oder?
ausmalen werd ich nicht deswegen.

J ais ja nun egal,
ich werd euch informieren, wie nun gelaufen ist.

lg und danke


[Beitrag von kingkongdeluxe am 08. Nov 2009, 20:25 bearbeitet]
ps305
Stammgast
#14 erstellt: 09. Nov 2009, 19:24
Ich habe heute meinen Philips Aussendienst auf ein solches Thema angesprochen, er meinte Du solltest einfach bei der Hotline dein Anliegen vorbringen und sagen was du möchtest, sie werden dir wohl den 7404 anbieten, aber mit ein wenig geschick und evtl. nem kleinen aufpreis wirst du an ein höherwertiges Gerät kommen.
Tipp von mir, erstmak drohen und sehr hoch pokern
kingkongdeluxe
Stammgast
#15 erstellt: 09. Nov 2009, 21:03
N'abend!

Die Jungs haben stress dort.

hab jetzt am Abend noch jemanden erwischt, weil kein Rückruf kam. Hab erstmal bischen dezent rumgeschimpft.

Dann eben mein anliegen, dass ich es nicht mehr repariert haben will. OK, Austauschgerät.

Morgen früh rufen die in der Werkstatt an, müssen natürlich erst wissen obs wirklich wieder kaputt is mein TV.

Dann hab ich gefragt mit was für einem Gerät ich da rechnen kann, er meinte eh der 7404, oder sogar ein 8er oder 9er.

Dann meinte ich noch, ich will aber irgendwie wieder Garantie haben, Händler is Bankrott, nebenbei erwähnte ich noch Amilight und netzwerkschnittstelle brauch ich nicht, weil ich eine blöde wandfarbe hab und sowieso über die PS3 meine 1080p Filme streame. Somit wäre der 7404 besser, dafür merkte ich abn ob ein 47"er auf möglich is.

er meinte würde gehen, denn wenn ich Garantie haben wolle müsste ich sowie so bissal was aufzahlen, weil das nur über eine neue Rechnung geht und morgen bekomm ich dann bescheid wieviel mich der 47pfl7404 kösten würde, er meinte so 200-300.

Dafür hab ich ein größeres Gerät mit neuer Garantie.
Denk der Deal ist doch sehr gut oder? Da darf man nicht meckern.
42pfl7404 denk ich is ok, wenn nich nach fast 2 jahren nur 200-250 auzahlen muus, ev sogar weniger, weil ich ja bei der 7er serie bleib.

Ich melde mich.

Könnte ja für den inen oder anderen auch interessant sein, wenn mal der support notwenig sit.
lg
ps305
Stammgast
#16 erstellt: 09. Nov 2009, 21:10
Sehr gut, sehr konsequent von dir, weißt ja wo der Wein hingehört

Viel Glück morgen und halt mich auf dem Laufenden was fürn Angebot bekommst.
kingkongdeluxe
Stammgast
#17 erstellt: 09. Nov 2009, 21:30
jaman muß einfach alls nachfragen, ob dass ging und ob dass ginge, man darf sich da nicht zu blöd vorkommen.

Ich find grad nirgendswo tests zu eine 7404, weger 42 noch 47 zoll.
is das ding noch so brandneu?
Nicht mal Prd.de hat nen test, oder weiß wer von euch was?
hi-fie
Stammgast
#18 erstellt: 11. Nov 2009, 07:29

kingkongdeluxe schrieb:

Nicht mal Prd.de hat nen test, oder weiß wer von euch was?


http://www.computerb...FL7404H-4578235.html


http://media.compute...ilips-42PFL7404H.png


[Beitrag von hi-fie am 11. Nov 2009, 07:32 bearbeitet]
kingkongdeluxe
Stammgast
#19 erstellt: 11. Nov 2009, 12:41
So Philips hat angerufen.

Nach langen hin und her bekomme ich nun einen

42PFL7864

Hab auf anhieb mal nix gefunden dazu.
Scheint abe ein aktuelles Medell zu sein:

http://www.p4c.phili...7864h_12_pss_deu.pdf

Jedenfalls bin ich froh die Montagskiste loszusein, wollte mit zuzahlung auf nen 47pfl7404 kommen, geht aber nicht, weil grad das modell lagernd is und die mir nur das nabieten können zur Zeit.


Bitte mal um eure Meinungen zu dem Deal!
danke
hi-fie
Stammgast
#20 erstellt: 11. Nov 2009, 12:54

kingkongdeluxe schrieb:

42PFL7864

Hab auf anhieb mal nix gefunden dazu.
Scheint abe ein aktuelles Medell zu sein:

http://www.p4c.phili...7864h_12_pss_deu.pdf




Das ist ein Sondermodell von 7404, aber mit Perfect Natural Motion.
kingkongdeluxe
Stammgast
#21 erstellt: 11. Nov 2009, 12:54
Hab jetzt mal den Philips Supportchat angeworfen,
wenns jemanden interessiert:

Wie darf ich Ihnen helfen?
Besucher: hallo! ich hätte gerne eine kurze produkt information
Besucher: des geht um einen lcdt-tv
Liane Garz: Um welches Model?
Besucher: Wo ist der genaue unterschied zwischen einem 42PFL7864H/12
und einem 42PFL7404
Liane Garz: Einen Moment bitte
Liane Garz: Der Philips 32PFL7684H/12 ist ein Exklusivmodel zu dem Philips 32PFL7404H/12. In der technischen Ausstattung unterscheiden sich die Geräte in einem Bildverbesserungsprogramm und den Lautsprechern.
Liane Garz: Bzw. ist dies bei den 42 Zoll das gleiche
Liane Garz: Das Exklusivmodel hat dann Perfect Natural Motion
Liane Garz: und 2 x 12 Watt in den Lautsprechern
Besucher: somit kann man sagen dass der 7864 etwas besser ausgestatet ist?
Liane Garz: und es gibt wird nur bei ausgewählten Händlergruppen vertrieben
kingkongdeluxe
Stammgast
#22 erstellt: 11. Nov 2009, 13:49
das einzige problem, ist dass die Garantie trotzdem im Februar zu ende ist.

Kann man eingentlich irgendwo seinen Fernseher Versichern?
Ich weiß mediamarkt macht dass aber nur wenn man ihn dort kauft schätz ich mal.

Ich will nicht nochmal so ne tortur durchmachen, und dann noch auf den Kosten sitzel bleiben.

Wie sind den die Inverster der neuen Geräte?
Fallen die immer noch so oft aus?


[Beitrag von kingkongdeluxe am 11. Nov 2009, 13:50 bearbeitet]
H3tz3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 27. Apr 2010, 13:56
Hallo zusammen,

ich besitze ebenfalls einen PhilipsTV und zwar einen 37PFL7603. Dieser wurde leider von der Philips unsachgemäß repariert sodass ich nun nach ca 40 Anrufen einen neuen bekomme. Wie lief das bei euch ab? Wurde der alte Fernsehr abgeholt? Was passiert wenn ich den alten Fernsehr nicht mehr habe?

Vielen Dank im Vorraus.
ps305
Stammgast
#24 erstellt: 27. Apr 2010, 18:31
Hallo kingkongdeluxe!!

Ja es gibt Läden da kannst du eine Zusatzgarantie machen, egal wo du das gerät gekauft hast.
Beispielsweise Medimax.
Es kostet dich dann entweder 6.- Euro im Monat oder einmalige 255.- Euro dafür bist du 5 Jahre gegen jegliche eventuallitäten gerüstet. Beispielsweise auch wenn dein Gerät nicht beabsichtigt runterfällt, Wasserschaden usw...

Also ich habe das für meinen gemacht, und kann es nur empfehlen.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Etwa schlechteres Austauschgerät bekommen?
Kenwood2901 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  19 Beiträge
Philips neues 3D Fernsehen
Philips10 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  5 Beiträge
Fragen zu 37PF9641D/10
Mellow1980 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Fragen zum Philips 42PFL7456K
Grauleben am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
Letzte Fragen vor LCD Kauf
SikWitIt am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  5 Beiträge
Fragen zum Philips 52PFL9703D/10
Silentfan am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
Philips 47PFL7108K/12 und kleine Fragen
columbo1979a am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  2 Beiträge
Fragen zu 32PFL7403 D - Bild und Software!
wienerle am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  4 Beiträge
Ambilight mit Hue erweitern: Einige Fragen.
kkg77 am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  5 Beiträge
Frohes Neues
lukedan80 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.448 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedderpfeffer
  • Gesamtzahl an Themen1.389.232
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.454.584

Hersteller in diesem Thread Widget schließen