Philips 8404 kein Ton bei DVD per HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2009, 14:34
Hallo erstmal,
ich benötige kurze Hilfe. Und zwar habe ich den 47PFL8404H/12 mit dem Player DVP5990/12 über HDMI verbunden. Hierbei habe ich das Problem, dass sobald der Film startet, ich keinen Ton über die TV-Lautsprecher erhalte. Im MENÜ der DVD ist der Sound wiederum vorhanden. Habe schon eigentlich alles versucht einzustellen, doch ohne Ergebnis.
Ich vermute ja dieses Easylink als Problem (schaltet bei Automatik dann auf stumm), doch nach Anleitung war eigentlich alles soweit ein oder komplett ausgestellt.
Verkabelt wie folgt:
TV und DVD über HDMI (Oehlbach black magic 1.3c)
TV zum Dolby-Receiver (HK 2550) über Koaxial-Kabel
DVD zu Receiver über Cinch (gelb,rot,weiß) da ich bei Musik-CD nicht den TV einschalten möchte

Einstellung z.Z.
DVD-Player: HDMI Sound: an, Digitalausgang: alle, Analog: Stereo,
TV: Raumklang: ein, Easylink: an, Easy-Fernbedienung: ein, Pixel-Plus Link ein, TV-Lautsprecher: ein

Weiß jemand Rat? Möchte nicht jedes Mal die Anlage zur DVD benutzen
maron26
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 15:14
Hallo,
hast du die neuste Software 000.026.066.000 installiert ? Mit der gab es eine Verbesserung der Funktion mit anderen HDMI CEC-kompatiblen Geräten.

Gruß Maik
LeDriver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 15:44

Trinkmessias schrieb:

DVD zu Receiver über Cinch (gelb,rot,weiß) da ich bei Musik-CD nicht den TV einschalten möchte


Könnte auch daran liegen das Du die DVD per Composit Video zum Receiver angeschlossen hast! Hatte bei mir ähnliche Vorstellungen und habe letztendlich den BluRay Player per HDMI am TV und per digitalem Koax Kabel am Receiver angeschlossen (wollte nicht jeden Film über den Receiver hören)!
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 15:49
jepp, das Update am TV habe ich gestern aufgespielt und keine Verbesserung diesbezüglich erhalten. Auch auf dem DVP 5990/12 wurde auch ein Update vorgenommen.
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 16:24
@LeDriver: Habe ich gerade so umgesteckt, wie du beschrieben hast: tv-dvd über hdmi, dvd-receiver koax.
Dann wollte ich cinch zwischen receiver und TV anschließen und stelle bei meinen Audio TV-Anschlüssen auf der Rückseite (neben Digital out)fest, dass der weiße Stecker gar nicht rein passt. Rot kein Problem. Ist das so gewollt?

Was mich noch wundert: Als ich TV + DVD-Player per Scart anschloss, kam SOFORT ohne Umstellung oder sonstigen Einstellungen Bild und Ton. Also dies geht ohne Probleme. Aber mein Oelbach-Hdmi-Kabel war nicht ganz so billig um es in den Schrank zu packen und hätte schon gerne hdmi-Qualität.


[Beitrag von Trinkmessias am 12. Dez 2009, 15:08 bearbeitet]
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2009, 17:13
NACHTRAG: Habe gestern versucht, per USB (DVDs auf externe Festplatte kopiert) Filme zu gucken und musste feststellen, dass das Problem am Tonformat liegt: Ich kann keine Dolby-Surround-Filme gucken. Alles, was über AC3, DD etc. formatiert ist, wird nicht wiedergegeben. Genauso die TV-Sender kommen nur in Stereo aus dem Spdif out übers Digitalkabel zum AV-Receiver.
Habe hier schon einiges dazu gelesen, aber die Lösung des Problems nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen
der-jwostler
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2009, 18:44
Hi,
ich weiß nicht, ob das hier paßt oder nicht, aber in meinem Menü des TV habe ich bei den Toneinstellungen - Audiosprache die Einträge Deutsch und Digital-Deutsch.
Und wenn ich den Eintrag ohne Digital wähle, tritt das gleiche Problem auf, wenn ich stattdessen Digital-Deutsch wähle, geht es dann wieder.
Habe aber einen DVD-Player von LG, vielleicht liegts auch daran?

Ich kann auch nicht sagen, seit wann ich diesen Digital-Deutsch im Menü habe, muß mal bei einem Update passiert sein, oder (habe 26.066 drauf und funzt supi!)?

Tschüß

der-jwostler
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Dez 2009, 19:29
Nein, leider habe ich diese Optionen bei mir nicht.
Kann bei DVB-C ARD digital nur zwischen deutsch und 2ch auswählen.
der-jwostler
Stammgast
#9 erstellt: 14. Dez 2009, 20:43
Habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt:

Ich bin direkt ins Hauptmenü gegangen, als mit der Haus-Taste, dann Konfiguration, dann Ton, dann Audio-Sprache usw.

Da ich einen 37PFL8404H12 habe, denke ich mal, das unsere Menüs bei gleichem Softwarestand auch gleich sein müßten, oder?

Gucke noch mal nach, vielleicht hilfts.

Oder guckst Du hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-6320.html

Vielleicht hilft auch das?

Tschüß

der-jwostler


[Beitrag von der-jwostler am 14. Dez 2009, 20:49 bearbeitet]
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Dez 2009, 21:23
Ja, das müsste schon gleich sein.
Auf "Erweitert" habe auch schon umgestellt. Kann trotzdem nur "deutsch" oder "2ch" aktivieren. Ich würde gerne mal den Virtual Surround des TV testen.
Zudem wollte ich eigentlich in naher Zukunft auf Dolby Surround umrüsten, aber wenn das so nicht funktioniert, brauche ich das nicht.
Zum Behelf habe ich den LCD + DVD-Player jeweils separat per Digital-Kabel zum AV-Receiver verbunden, sodass ich wenigstens bei DVD nen Ton habe
der-jwostler
Stammgast
#11 erstellt: 14. Dez 2009, 21:47
Bist Du sicher, auch die Software 26.066 auf Deinem TV zu haben?

Und der Virtual Surround heißt einfach Raumklang: Haustaste, Ton, Raumklang, Ein - fertig.

Ich habe bloß noch nicht gerafft, wo Du auf Stereo oder 2CH umschalten kannst, das finde ich nun wieder nicht bei mir.

Rätsel über Rätsel!

Tschüß

der-jwostler
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Dez 2009, 22:24
jupp, das Update hatte ich am Samstag aufgespielt.
Raumklang ist an, aber kann er das denn überhaupt umsetzen, wenn ich andauernd nur Stereo erhalte?
Auswählen kann ich das unter Ton -> Audiosprache (bei Digitalsender - bei Analog ist das Feld nur grau und nicht anwählbar)
der-jwostler
Stammgast
#13 erstellt: 14. Dez 2009, 22:40
Es muß doch Unterschiede geben bei unseren TV's, ich finde nirgendwo was von Stereo und 2CH, weder bei den digitalen noch den analogen Sendern - ist ja auch egal, ich vermisse ja nix.

Und der Raumklang ist für mich als Laie dargestellt nur eine akustische Verbreiterung des Stereosignals, d.h., das Signal wird ein zweites Mal etwas zeitversetzt zu Gehör gebracht und unser Ohr denkt dann, das der Klang breiter und voller ist.

Hi, Profis, nicht lachen, aber so ähnlich funktioniert doch Raumklang, oder? D.h., es wird nicht das tatsächliche 5.1-Dolby-Surround-Signal über die 2 Lautsprecher des TV gebracht, sondern ein "erweitertes" Stereo-Signal, oder?

So, Schluß für heute, muß mich auf Fußball konzentrieren, 2. Liga Montagsspiel.

Haltet durch, Fans!

Tschüß

der-jwostler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton beim Philips 8404
marv04 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Kein Ton über Ps3 Philips 8404
Fancy67 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  2 Beiträge
dm800c/Philips 8404 kein Videosignal
FliegerHorst am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  7 Beiträge
Kein Ton per HDMI am Philips 37PFL9603D
Kazama am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  17 Beiträge
Philips PFL8404h per HDMI an - Kein Ton
brillliant am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  7 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Matze-87 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  15 Beiträge
8404 + Progressive DVD
h0tzen am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
HDMI + Audio seperat bei 8404
Pancho_Villa am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Laptop via HDMI an Philips 8404/H
TWG71V am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
PC per HDMI an 42PLF7403D -> kein ton
Supaman am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen