TV spielt keine avi dateien

+A -A
Autor
Beitrag
Ampyeah
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 22:20
Moing zusammen,

hab mir vor kurzem den 42pfl7674H/12 gekauft. Ist auch alles super. Richtig Cool find ich das ich an den USB_Port nur ne HDD anklemme und von dort aus die Filme gucken kann.

Jetzt ist nur ein Prob aufgetretten, bei manchen avi (codec Xvid)versucht der TV die Datei zu öffnen. Dann gibt es einen knall, dunkles Bild und er startet neu. Dachte avi spur defekt. Aber dem ist nicht so.
Hab mit Media Info mal die Dateien verglichen und es gibt keine unterschiede.

Weiß jemand woran das liegen kann und was ich da machen kann?
LetSRockNRoll
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 01:28

Ampyeah schrieb:
Dann gibt es einen knall,...

Das tönt ja spektakulär. Zieht deine HDD die Speisung über USB? Könnte es sein, dass dein TV nicht so viel Leistung über die Schnittstelle zur Verfügung stellen kann? Probiere es mal mit einem USB Stick oder einer Festplatte mit separater Speisung.
Ampyeah
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 19:31
Knall ist vielleicht übertrieben, aber es ist kein schönes geräusch

Festplatte hat nen extra Anschluss, über USB liest er die Dateien auch nicht.
BerndLie
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2009, 20:50
Hallo, erstmal ist die Überschrift falsch - er liest manche AVI's nicht. Er kennt scheinbar nicht viele Codecs. Und wenn nach der nichtabspielbaren Datei eine abspielbare kommt, fängt er sich auch wieder. Aber das ist ein schwacher Trost. vG BerndL
Ampyeah
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 00:31
die benötigten Codecs sind aber die gleichen. Und er fängt sich dann nicht, er schaltet einmal komplett ab, startet dann neu und erkannt die Platte auch nicht mehr. Muss die dann aus und wieder einschalten
Zero1
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2009, 12:54
Es könnte auch einfach an einer nicht ausreichend konstanten Datenrate oder kurzzeitig geringfügigen Unterbrechungen des Datenstroms liegen.
Weiterhin auch an kleineren Fehlern innerhalb der Datei, die der TV nicht kompensieren kann und dann halt abdreht.
Da sind die Philips leider nicht besonders fehlertolerant.

Natürlich dürfte es da nicht gleich zu Abstürzen/Resets des Gerätes oder lauten Knall kommen, sondern schlicht eine Fehlermeldung. Aber das ist wieder ein anderes Kapitel bzw. Manko.
BerndLie
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2009, 14:15
Speichere doch einfach mal eine kleine MPG-Datei dahinter, er geht nicht in die Knie, sondern spielt diese ab. Zumindest sind das meine Erfahrungen.vG BerndL
Philips_LCD_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Feb 2010, 21:42
Ich würde das Thema gerne noch mal aufrollen. Habe seit neuestem auch einen Philips 37PFL8694. Wenn ich den USB-Stick mit einem AVI-File einstecke und die Wiedergabe starte, dann lädt er kurz, man hört diesen ominösen Knall und der TV rebootet. Wer kann mir sagen woran das liegt. Es hört sich nicht sehr gesund an. Warum knallt es überhaupt?


[Beitrag von Philips_LCD_Fan am 01. Feb 2010, 21:43 bearbeitet]
solidstate
Stammgast
#9 erstellt: 01. Feb 2010, 22:08

Ampyeah schrieb:
bei manchen avi (codec Xvid)versucht der TV die Datei zu öffnen. Dann gibt es einen knall


Philips_LCD_Fan schrieb:
Wenn ich den USB-Stick mit einem AVI-File einstecke und die Wiedergabe starte, dann lädt er kurz, man hört diesen ominösen Knall und der TV rebootet.

Es hört sich nicht sehr gesund an. Warum knallt es überhaupt?

Vielleicht eine andere Form des "DTS-HD Knalltrauma".
"Der Fehler liegt bei einigen DTS-Decoderchips. Tatsächlich können die hohen Pegel des „Knalls“ die Lautsprecher beschädigen, insbesondere sind hier die Hochtöner gefährdet."
http://www.big-scree...226_dts-hd-knall.php
Ampyeah
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Feb 2010, 01:43
Ich glaub nicht das es was damit zu tun hat. Weil die dateien kein DTS haben. Hab mit Media Info mal die Dateien (eine die läuft und eine die nicht läuft) verglichen und es gibt keine unterschiede. Weder bei der Bildübertragungsrate, noch beim Ton oder beim Codec. Sehr kuriose Sache.


Würde mich nur mal interessieren ob Philips_LCD_Fan und ich die einzigen sind die das Prob haben oder ob das mehrere betrifft.
Wenn nur wir das Prob haben, würde es ja an unseren Geräten liegen (Produktionsfehler), also reparieren lassen. Wenn es mehrere mit diesem Prob gibt wär bei Philips was eindeutig schiff gelaufen.
hi-fie
Stammgast
#11 erstellt: 02. Feb 2010, 08:49

Ampyeah schrieb:

Würde mich nur mal interessieren ob Philips_LCD_Fan und ich die einzigen sind die das Prob haben oder ob das mehrere betrifft.


Also ein "Knall" hatte ich nie, aber manche Xvid.avi-Files liefen nicht, alles friert ein und man muß wieder über "home" reingehen...



P.S. Wir haben schon so ein Theard, kommt lieber dort, damit wir das bündeln können..

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=6131
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PFL7605, spielt keine AVis ab.
puchatek am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
.AVI Problem Philips 46PFL9704
Polo6N am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
Philips 42PFL5405H/12 spielt keine mkv. Dateien ab
turtledumbo am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
DLNA Client des 9603 spielt .AVI /.MPEG4 ab
~cineos~ am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  10 Beiträge
49pus7909 erkennt mkv-Dateien nicht
Franziska_67 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
37PF 9631 - Avi Dateien über USB Stick abspielen
head.room am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Spielt Philips 32 PFL 5604 H/12 DIVX und AVI ab???
Mauzi85 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
USB Dateien sortieren
Kevin_Ziegler am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  11 Beiträge
Keine MKV Dateien mehr abspielbar
cofe am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
46PFL7655H spielt keine MKV Videos ab
ruinierter am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen