7404: Auf einmal unscharfes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
hi-fie
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2009, 10:14
Hallo,

seit heute habe ich ein Problem mit der Bildqualität meines Fernsehers.


Das Bild ist unscharf, wirkt so, als wenn man sich ein Youtube-Video im Vollbild auf dem PC-Monitor anschauen will. Die Verbindung zum Sat ist zwar Scart, aber bei HDMI (DVD-Player) ist das Bild genau so. Am besten merkt man das am Schriftzug im Sat-Reciever-Menü. Hatte ich bis gestern ein fast HD-Bild, wirkt heute alles wie mit der Handy-Kamera gedreht. Aus 3-4m Entfernung ist es zwar nicht so schlimm, aber irgendwie läuft hier was schief. Ein erneutes FW-Update scheitert, da die Datei nicht erkannt wird. Versuche auch mit anderen Sticks genau so. Andere Dateien (.mp3,.avi) werden gelesen und abgespielt, aber die FW-Datei .upg nicht.


Hilfe ich bin ratlos
maron26
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 11:07
Hallo,


Ein erneutes FW-Update scheitert, da die Datei nicht erkannt wird.


wenn du die neuste Software drauf hast, dann erkennt der LCD diese auch nicht als neu.

Gruß Maik
hi-fie
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2009, 11:44

maik-bz schrieb:
Hallo,
wenn du die neuste Software drauf hast, dann erkennt der LCD diese auch nicht als neu.



o.k. dann wäre das geklärt, aber das Problem mit dem Bild bleibt...
maron26
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2009, 12:09
Hast du mal geprüft ob deine Bildeinstellungen noch stimmen ?
Vielleicht hast du unbewusst irgendwas verstellt bzw. deaktiviert ?
hi-fie
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2009, 12:59

maik-bz schrieb:
Hast du mal geprüft ob deine Bildeinstellungen noch stimmen ?


Ja, die stimmen schon überein.



Habe sie sogar gelöscht (Werkseinstellungen) und dann noch mal eingerichtet. Wie gesagt, am besten merkt man das bei den verschiedenen OSD-Menüs der angeschlossenen Geräte. Bei meinem DVD-Player über HDMI war das Bild(Menü) sowas von gestochenscharf, wie der Schriftzug einer Illustrierten Zeitung. Man mus sich die Buchstaben im Menü wie die, beim Videotext auf ein Röhrengerät vorstellen - mit mini-Kästchen gebaute runde Zeichen.. Irgenwie habe ich das Gefühl der TV zeigt z.B. nur 1360 x 738

Hier mal paar Fotos :



Menü vom DVD-Player über HDMI


Menü vom DVD-Player über HDMI



Screen von n-tv, über Sat mit Scart



Screen Sat-Menü mit Scart
hi-fie
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2009, 07:52
Hallo Experten,


kann mir jemand wenigstens sagen, wie ich überhaupt mein Problem beim Philips-Support beschreiben soll, falls es dafür Fachbegriffe gibt.

Auf dem 1 Bild oben (DVD-Player über HDMI) sieht man doch deutlich, daß die Schrift nicht o.k. ist und wenn man genauer hinschaut sieht man auch die vertikalen Linien des Displays. Solche Linien konnte ich früher auf meine 72cm Röhre sehen, aber jetzt auf ein LCD...? Und wie gesagt, daß Bild war bis vor 2 Tagen wie ein HD-Bild bei Tagesschau und Heute Nachrichten.

Bitte helft
Dumpfbacke
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2009, 12:22
Das hatte ich auf meinem 9603 auch mal. Geholfen hat hier das Gerät vom Strom trennen (also Stecker raus), ein paar Minuten warten, dann Strom wieder ran und neu einschalten.
Mein Bild war dann wieder astrein.
Dumpfbacke


[Beitrag von Dumpfbacke am 28. Dez 2009, 12:23 bearbeitet]
hi-fie
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2009, 14:25

Dumpfbacke schrieb:
Geholfen hat hier das Gerät vom Strom trennen (also Stecker raus), ein paar Minuten warten, dann Strom wieder ran und neu einschalten.


Hilft nichts.


Hier noch mal ein Foto vom Startbildschirm.Schon hier ist alles unscharf. Gibt es so ein General- Reset irgendwie oder eine Art Fehlererkennung (z.B. 5x LED-Lampe blinken). Ich habe das Gefühl der TV strahlt momentan eine kleinere Auflösung - kann man irgenwo manuell einstellen?





Woran kann es noch liegen?
damien6202
Stammgast
#9 erstellt: 28. Dez 2009, 14:46
Hallo,

hast du schonmal den Philips Chat kontaktiert? Vielleicht kann dir da ja schon geholfen werden, denen kannst du auch deine Bilder zumailen.

Ansonsten bin ich auch ratlos.

mfg
hi-fie
Stammgast
#10 erstellt: 28. Dez 2009, 17:14

damien6202 schrieb:
Hallo,

hast du schonmal den Philips Chat kontaktiert?


Nein, habe ich nocht nicht.


Wie würde man denn am besten mein Problem beschreiben und was ist besser- chat oder telefon. Kostet die Hotline was?
damien6202
Stammgast
#11 erstellt: 28. Dez 2009, 20:24
Hallo,

ich würde zunächsdt den chat kontaktieren, vielelicht weiß da einer bescheid, du kannst denen das Problem genauso schildern wie uns. War doch verständlich. Bilder können die auch empfangen.

Der Chat sowie die Hotline sind kostenlos.

mfg
hi-fie
Stammgast
#12 erstellt: 29. Dez 2009, 09:09

damien6202 schrieb:
Hallo,

ich würde zunächsdt den chat kontaktieren,



Hallo,


habe ich gestern gemacht und auch mit der Hotline gesprochen.



Die Bildeinstellungen habe ich dann mit dem Mitarbeiter überprüft und er meinte - alles müsste doch o.k. sein. Ist es aber nicht, denn der TV steht vor mir. Ich habe nun die Fotos abgeschickt und warte auf Antwort. Selbst wenn die Fotos nicht aussagekräftig sind (Bildrauschen Digital-Kamera), so ist es doch unübersehbar, daß die Schrift in den Menüs nicht o.k. ist und das auch noch über HDMI.


Auf weitere Tipps bin ich weiterhin sehr dankbar.
damien6202
Stammgast
#13 erstellt: 29. Dez 2009, 09:57
Warte doch erstmal ab, veilleicht bieten Sie dir ja an das Gerät abzuholen.

Falls die sich quer stellen sollten, kannst du das Gerät evtl. zu deinem Händler fahren und direkt vor Otrt austauschen.

mfg damien
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: Extrem unscharfes Bild
Kwyjibo90 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Philips 52PFL7404H sehr unscharfes bild
MickeyNice am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Unscharfes Bild beim Nintendo 64?
Kwyjibo90 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  9 Beiträge
Unscharfes Bild bei 37 PFL 9603
XTCWQ am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Problem mit 42PFL7433 - Manchmal extrem unscharfes Bild
MättyXX am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Ruckeliges unscharfes Bild 32 PFL 8404
heinz_10 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
7404/H Radioliste
mi_phil am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
also noch einmal 7404 mit HDD.DVD
De_Keiler am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
Audiosprache 7404
cockroach84 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  7 Beiträge
Philips 7404 TV-Bildprobleme
Gonzalenz am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.928

Top Hersteller in Philips Widget schließen