Hilfe: Extrem unscharfes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Kwyjibo90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 22:59
Hallo,
ich hoffe, ich poste mein Problem in den richtigen Bereich.

Ich habe mir heute einen Fernseher von Philips gekauft und zwar heißt der:
Philips
LCD TV
32"
Digital Crystal Clear
3000 series

Als ich den eingeschaltet habe, hab ich gleich beim Fernsehen schon bemerkt, dass das Bild ziemlich unscharf ist. War aber gerade noch in Ordnung.
Als ich aber mal Fifa 2009 auf der PS2 gezockt habe, hätte ich fast Kopfschmerzen bekommen, da das Bild extrem unscharf ist!
Beim Auswählen der Teams ist mir folgendes aufgefallen: Wenn man z.B. nach rechts drückt, um ein anderes Team zu wählen, ist das Bild für 1-2 Sekunden unscharf und wird dann erst scharf.

Bei den Bildeinstellungen hab ich eben schon 20 Minuten alles mögliche probiert, aber leider ohne Erfolg.

Weiß jemand, woran das liegt? Taugt der Fernseher einfach nichts?

BTW: Vorher hatte ich einen Röhren-Fernseher, den ich mir vor vielen Jahren bei famila für 100-200€ gekauft habe. Das Bild war tausendmal besser...

Gruß
Kwyjibo
RebellHAI
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 23:49
Gut jetzt sind die 3000er Serien von Philips nat. nicht die besten TVs von denen. Das sollte klar sein bei dem Preis.

Ich könnte mir vorstellen das der TV probleme hat mit der Scartverbindung. (Signal, Stecker)

Wie sieht das Bild bei Normalen TV aus genau?
tranti
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mai 2010, 07:49
Welches Anschlusskabel hast du für die PS2 verwendet?
*MSRalf*
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2010, 08:51
Ich denke mal das Problem liegt irgendwo an deinen Kabelverbindungen! Ich würde sämtliche Kabel überprüfen, ob wirklich alles fest angeschlossen ist. Gerade Scart ist da sehr empfindlich! Ansonsten nichts wie hin zum Händler und Gerät austauschen!
Kwyjibo90
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Mai 2010, 14:13
Danke erstmal für eure Antworten.

Ich hab noch in einem anderen Forum nachgefragt, aus dem ich mal einen Text hier reinkopier (paar eurer Fragen dürften dann schon mal beantwortet sein):

RGB-Kabel konnte ich bei Blödorn nicht bekommen. Der Verkäufer meinte, RGB-Kabel gibt es nur für den Monitor, um das mit der Grafikkarte zu verbinden oder so.

Noch 'ne Info: Mein DVD-Player ist am Digital Receiver angeschlossen. Der Digital Receiver am Fernseher. Hab eben mal Sky getestet. Auch ein unscharfes Bild. Besonders beim Fußball sieht man das. Vor allem bei den bewegenen Spielern ist so ein Gekräusel um die. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Als ich zu der Übersicht bei Sky kam (Portal), stand da z.B. "15:30 Uhr Bundesliga Live" und ist von scharf zu unscharf gewechselt und dann wieder von unscharf zu scharf. Und das alle paar Sekunden.

BTW: Beim Röhrenfernseher (also noch vor 2 Tagen) hatte ich bei allen Geräten die selben Kabel und da lief alles (TV, PS2, Digital Receiver) perfekt!


Also bzgl. Kabel für die PS2: Ich hab so ein stinknormales, was damals beim Kauf dabei war. Mir wurde im anderen Forum schon ein RGB-Kabel empfohlen.

Bild beim normalen TV: Gerade im Hintergrund bemerkt man immer wieder ein Gekräusel. Hab erstmal die Farb-, Helligkeits- und Kontrastwerte runtergedreht, was auch geholfen hat. Aber immer noch schlechtere Qualität als beim Röhrenfernseher und halt Gekräusel.
Kwyjibo90
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Mai 2010, 16:21
Ich push den Thread nochmal hoch, damit er nicht untergeht.
Ich hoffe, das ist erlaubt.
tranti
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Mai 2010, 16:58
Es hilft nichts den Therad zu pushen.

Deutlich hilfreicher wäre es wenn du uns mal genau beschreiben würdest, wie und mit welchen Kabeln welches Gerät genau angeschlossen worden ist.

Denn bei minderwertiger (jetzt nicht auf den Preis bezogen) Verkabelung, ist das schlechte Bild quasi vorprogrammiert.

Ein Scart RGB Signal sollte als Minimumanforderung angesehen werden.


[Beitrag von tranti am 09. Mai 2010, 16:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit 42PFL7433 - Manchmal extrem unscharfes Bild
MättyXX am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
7404: Auf einmal unscharfes Bild
hi-fie am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  13 Beiträge
Philips 52PFL7404H sehr unscharfes bild
MickeyNice am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Unscharfes Bild beim Nintendo 64?
Kwyjibo90 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  9 Beiträge
Unscharfes Bild bei 37 PFL 9603
XTCWQ am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Ruckeliges unscharfes Bild 32 PFL 8404
heinz_10 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Philips 37PF3321 Extrem schlechtes bild
SVWFan128 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  10 Beiträge
Bild extrem pixelig (55PUS7909/12)
Henne7909 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  7 Beiträge
Problem: Bild flackert extrem Ton ist normal
Shox92 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Grieseliges Bild via HDMI bei Philips 22 PFS 4022 12
FixSte am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Top Hersteller in Philips Widget schließen