Problem: Bild flackert extrem Ton ist normal

+A -A
Autor
Beitrag
Shox92
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:39
Hi zusammen

ich habe folgenden problem und zwar:
Ich haben ein Philips LCD 42 pfl 3312
und wenn ich den Fernseher nun einschalten flackert das bild extrem dauert ca. 10-15min dann ist alles wieder Inordnung. Ton bleibt immer gleich und gut.

Aber es flackert leider nicht nur beim TV schauen (Scart) sondern auch wenn ich DVD schauen möchten am DVD-Player (Scart) oder ein Film über eine Multimedia Festplatte (hdmi).

Demnach liegt es ja nicht am Satellit und auch nicht an den Scart Buchsen

An was kann das liegen? Kenn mich bisschen mir Elektronik aus war 2jahre auf einer Elektrotechnik Schule. Also weiß ich wie ein Kondensator aussieht :D.

Spaß bei seite leider ist die garantie seit 3 Monaten abgelaufen und das Problem besteht seit 2 Monaten

Bitte um hilfe
Danke

gruß Shox
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:55

Shox92 schrieb:
... Kenn mich bisschen mir Elektronik aus war 2jahre auf einer Elektrotechnik Schule. Also weiß ich wie ein Kondensator aussieht ...


Hast Du nun einen elektrotechnischen Beruf gelernt oder nicht?
Shox92
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:08
Nein habe ich nicht.
Trotzdem kenn ich mich mit den "Grund Kenntnisse" aus.

Ich würde mich jetzt auch nicht alleine hin setzten und versuchen das problem zu beheben...

Aber das ist ja erst mal egal!

Wollt einfach mal gerne wissen, was ihr denkt an was das liegen könnte.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:36
Mein Rat an Dich: Gib das Gerät einem Fachmann in die Hände!!!

Ich hatte erst die Tage wieder jemand, der sein Gerät mit Stecker in der Steckdose repariert hat. Manche wissen echt nicht was sie tun. Sorry.

Eines oder mehrere Bauteile, vermutlich auf der Netzteilplatine bzw. Mainboard, sind insoweit defekt, das Sie Ihre Funktion nicht mehr korrekt erfüllen. Als Beispiel wären da Kondensatoren mit Kapazitätsverlust, erkennbar an aufgeblähten Bäuchen oder Köpfen oder das die "Suppe" schon ausgelaufen ist.

Und ich kann mich nur wiederholen: Stecker ziehen bevor man irgendwas unternimmt!!!
atan
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2010, 22:03
Hallo,

leider ist es aber nur so, dass man mit gezogenen Stecker kein Gerät reparieren kann, wie sollte ich dann die Bauelemente messen können.

Und dann: Was könnte das für ein Fehler sein? Shox92 ob es nun der Transistor oder der Kondensator ist, was ändert das für dich, dass Gerät muss eh in die Werkstatt, egal ob du nun den Fehler kennst oder nicht.

Obwohl ich mit meiner Meinung nicht helfen kann, ja, es hört sich an als hätten da einige Kondensatoren an Kapazität verloren und wenn das Gerät warm wird gewinnen die Kondensatoren wieder an Kapazität und das Gerät funktioniert dann wieder.

Ich denke, es nützt dir nichts, dass Gerät muss in die Werkstatt.

Gruß

Atan
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2010, 22:17

atan schrieb:
... dass man mit gezogenen Stecker kein Gerät reparieren kann, wie sollte ich dann die Bauelemente messen können...
Seit wann werden bei angelegter Betriebsspannung Bauelemente gemessen???
Wenn dann überhaupt nur Spannungen, Ströme und Signalverläufe.
Die Bauteile selbst werden grundsätzlich nur im stromlosen Zustand auf Funktion gecheckt, oder schon mal nen Widerstand gemessen bei angelegter Spannung?

Deine Aussage hättest Du Dir ganz schenken können, oder wie Du so schön sagst:
atan schrieb:
...ich mit meiner Meinung nicht helfen kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher flackert und ruckelt extrem
CombiChrist73 am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  5 Beiträge
Philips 42PFL9732: Bild flackert
Senso am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
Problem mit 42PFL7433 - Manchmal extrem unscharfes Bild
MättyXX am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Hilfe: Extrem unscharfes Bild
Kwyjibo90 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
TV Bild flackert, auch im TV-Menü
Bernulf am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  5 Beiträge
42PFL8654H - Bild flackert und geht weg
betzebub11 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  5 Beiträge
Philips 42pfl5604h Bild flackert brauche hilfe!
redcapCHB am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  4 Beiträge
problem mit philips 5603 und pc - bild flackert
mr.niceguy1979 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  8 Beiträge
42PFL9703 Ambilight flackert
Fab96 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
Bild extrem pixelig (55PUS7909/12)
Henne7909 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Top Hersteller in Philips Widget schließen