Philips PFL 8404 als Monitor über HDMI: Farbfehler!

+A -A
Autor
Beitrag
Shoroop
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 19:47
Hi, hab folgendes Problem mit meinem LCD - Fernseher (Philips 37PFL8404): Um Filme zu schauen, benutze ich mein PC sozusagen als Player und dupliziere die Monitoranzeige auf den Fernseher. Früher hatte ich eine Grafikkarte mit nur einem DVI-Anschluss, sodass ich nur das Bild ohne Sound an den Fernseher übertragen hatte (DVI auf HDMI Kabel) Nun habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt (Sapphire HD 5770 Vapor X) die HDMI Ausgang und integrierten Soundcontroller hat. Nun passieren seltsame Dinge...Wenn ich etwas auf dem Fernseher schaue, wechselt auf einmal die Bildfarbe so, dass ich überwiegend Rottöne habe. (Nur aufm dem TV, Monitor zeigt alles ganz normal an) Es passiert scheinbar ohne einen bestimmten Grund, denn es kann sein dass es schon nach 3 min. auftritt, oder erst nach einer halben Stunde. Schalte ich den Fernseher aus und wieder ein, ist wieder alles normal..so dachte ich erst dass das Problem am Fernseher liegt, allerdings it mir folgendes aufgefallen: Wenn das Bild so rötlich wird und ich am PC den Film ausmache und irgendeine andere Grafikanwendung starte (z.B. ein Spiel) werden die Farben sofort wieder normal. Ich hab schon meherere Player ausprobiert (MPC, VLC, MP11) immer dasselbe Problem. Auch aktuellste Treiber für die Grafikkarte geladen, es bleibt wie es war. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es an irgendeiner Software liegt, nur gar keine Ahnung an welcher genau :/ Hier sind n paar Pics wie das ganze Ausschaut:

http://img85.imageshack.us/g/dsc00972q.jpg/

Gruss
weber.alex
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 19:49
nach langem hin und her hab ich die antwort auf das problem gefunden.
hier beispiel windows 7 ultimate 64bit

geht auf catalyst control center (neueste version vom 17.12.)

auf graphics
dann auf desktop & displays

dort sind zwei bildschirme

der große interessiert uns jetzt mal nicht
sonder der kleine unter "please select a display"
dort ist wie oben ein kleines schwarzes dreieck
mit der rechten maustaste draufklicken

es erscheint eine auswahl

"Configure" und
"Identify Display"

auf "Configure"

im neuen Fenster auf "Pixel Format"

dort auf

RGB 4:4:4 (Full RGB) - übernehmen!

euer bildschirm wird wieder auf rotstich umschalten!
aber das ist ok.
speichern und computer neustarten.

... und das problem ist behoben.

freu mich auch grad wie n honigkuchen. gott hat das lang gedauert das problem zu finden. support von ati = heul, zitter

hohoho
gruß alex
Shoroop
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 22:23
Boah vielen Dank! Das Problem hat mir gestern abend nämlich den ganzen Abend versaut und ich hab in der Nacht bestimmt ne Stunde gegoogelt und nichts gefunden. Dankeschön, habs jetzt den Format eingestellt und schau mal wie das wird =)
Vielen Dank nochma und schonma freues neues Jahr =)

Gruss
tugra
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 07:46
Hallo,

habe das selbe problem.
wie kann ich es unter vista im catalyst control center einstellen?
finde bei mir keine pixel format option!

habe bereits auch den aktuellsten treiber für die graka installiert.

bis zum punkt desktop & displays komme ich.
auch danach wo ich meinen fernseher anwähle und auf configure gehe.
aber danach finde ich nirgends pixel format
Shoroop
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 19:28
Übrigens, das funktioniert wirklich =) Nochma vielen dank

@tugra:

Also ich hab die Option bei meinem Fernseher drin, allerdings nicht beim Monitor, also müssteste ma genau schauen. Ich häng ma Screens an:

tugra
Neuling
#6 erstellt: 05. Jan 2010, 09:39
Hi,

genau diese einstellung (pixelformat) gabs bei mir im catalyst control center garnicht.
bei mir ging es nur bis zum lcd-overdrive.

habe nun einen älteren catalyst treiber aufgespielt.
und was sahen meine augen, da war dieses pixelformat einstellung.

und ja tatsächlich, es funktioniert.
habe danach 3 stunden non-stop ohne probleme zocken können

von daher habt vielen dank

MfG...Tugra
hackbarde23
Neuling
#7 erstellt: 05. Jan 2010, 15:23
Welche Treiberversion (Vista) hast du jetzt genommen?
tugra
Neuling
#8 erstellt: 05. Jan 2010, 23:32
@hackbarde23

habe diesen hier genommen:

http://www.asustreiber.de/downloads/windows-vista/treiber/75-vga-ati
das obere also version 8.593

MfG...Tugra


[Beitrag von tugra am 05. Jan 2010, 23:33 bearbeitet]
hackbarde23
Neuling
#9 erstellt: 05. Jan 2010, 23:45
Klasse, ich danke dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 47 PFL 8404
Ding-o am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  15 Beiträge
Philips pfl 8404 3D-fähig?
micha2000 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  11 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 & Dreambox!
hsvmm1 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
Philips 37 PFL 8404 H
Schmagulle am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  34 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 Erfahrungen
kjo am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
pfl 32" 8404 Werkseinstellungen
kweiz am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
42 Pfl 8404
ps305 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Pfl 8404 : Nicht unterstütztes Videoformat über HDMI
Levki am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
42 PFL 8404 H
earl74 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Firmware Archiv PFL 8404
DerMarc83 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen