Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

[Firmware-Update] 000.026.069.000 für die PFL74xx .

+A -A
Autor
Beitrag
HomeCoach
Stammgast
#51 erstellt: 17. Feb 2010, 14:20

hi-fie schrieb:
@HomeCoach: Hast du was neues gefunden bei dem Update, denn du hast ja auch ein Sondermodell...


Moin,

ich werd´ den Teufel tun und ein Update draufspielen.



Meiner läuft einfach perfekt. Und das seit Oktober mit der Original-FW.

Ciao, HC
HomeCoach
Stammgast
#52 erstellt: 17. Feb 2010, 14:39

studio-kiel schrieb:

Musst dir nur mal Filme wie "The Strangers" (3-4x), "Motel" (weiss ich nicht mehr), "The Descent" (5-8x)anschauen - bei quitschbunten und hellen Filmen wie G.I.JOE ist die dynamische Hintergrundbeleuchtung kein Problem, da es anscheinend nichts zu regeln gibt, wenn genug Licht da ist.

Mein Fazit ist, dass sich die Hersteller "alle" Bildverschlimmbesserer sparen können. Ich hab bis auf die "Erweiterte Schärfe", die das Bild etwas natürlicher und nicht mehr so überschärft darstellt, alles andere abgeschaltet.

Ich hab´ wirklich alles AUS! Auch die "Erweiterte Schärfe". Das braucht am TV eigentlich kein Mensch, das sollte vorher am Zuspieler eingestellt werden.


studio-kiel schrieb:
Was mich eh wundert ist, dass man "ohne" aktivierten PC-Modus kein ordentlich Bild hinbekommt.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir gar kein Problem.


studio-kiel schrieb:
Da sind z.B. immer die erste und die letzte Bildzeile viel zu hell. Es kommt mir auch so vor, als wenn der Philips ein sehr langsames LCD-Panel hat - selbst leichte Bewegungen (z.B. wenn ein Paar zu eine Ballade schunkelt) - werden unscharf dargestellt.

Bei mir ebenfalls ein Nein. Mit Ausrufezeichen. !!!


studio-kiel schrieb:
... Gibt auch ein paar nette Benutzerfeatures, aber in erster Linie will ein perfektes Bild - gerade in Zeiten von HD-Auflösungen ist das ein absolutes Muss...

Weiß nicht, was du hast. Das Bild ist in dieser Preisklasse und auch darüber das beste was du kriegen kannst. Fast PERFEKT! Nicht nur HD sondern auch SD.

Zur Hintergrundbeleuchtung:
Diese Dynamik nervt mich auch etwas. Da hilft nur AUS. Dann ist aber das Bild zu hell. Ich spiele mit dem Gedanken, den Lichtsensor einzuschalten (das hat im Dunkeln denselben Effekt wie die Dynamische Hintergrundbeleuchtung auf Optimales Bild - das Bild wird dunkler) und ZUZUKLEBEN.

Mal probieren.

Ciao, HC
HomeCoach
Stammgast
#53 erstellt: 22. Feb 2010, 12:48

HomeCoach schrieb:
Zur Hintergrundbeleuchtung:
Diese Dynamik nervt mich auch etwas. Da hilft nur AUS. Dann ist aber das Bild zu hell. Ich spiele mit dem Gedanken, den Lichtsensor einzuschalten (das hat im Dunkeln denselben Effekt wie die Dynamische Hintergrundbeleuchtung auf Optimales Bild - das Bild wird dunkler) und ZUZUKLEBEN.
Mal probieren.


So. Ich hab´ das jetzt mal probiert. Und siehe da, es geht.

Also: Sensor (von vorne: rechts neben der Betriebs-LED) mit schwarzem Klebeband zukleben. Im Menü dann Lichtsensor EIN und Dynamische Hintergrundbeleuchtung AUS. Hat exakt den gleichen Effekt: Das Bild wird deutlich dunkler bzw. "Schwarz wird schwärzer". Wer will kann dann noch am Kontrast schrauben.

Ich bin zufrieden.

Ciao, HC
neustart
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 23. Feb 2010, 12:57
Hallo HomeCoach,

werde in den nächsten Wochen meinen Philips 52 PFL 7404 H bekommen. Viel habe ich über dieses Problem nicht gelesen. Bisher eigentlich nur von studio-kiel, Dosenbier13 und etwas relativierter von Dir. Dieses sog. Helligkeitspumpen würde mich auch ungemein stören. Hatte das am Anfang bei meinem LG Plasma auch, ist aber nach 5-600 Betriebstunden wieder verschwunden und der Schwarzwert blieb stabil. Klar, war ein Plasma und wahrscheinlich auch ein anderer Hintergrund, aber der selbe Effekt. Aber der ist jetzt eh zurück gegangen, weil Pixelfehler.

Ein anderer User schrieb, das wenn man die dynamische Hintergrundbeleuchtung statt auf "Bestes Bild" auf "Beste Leistung" stellt, der Schwarzwert besser ist und es treten keine Helligkeitsschwankungen mehr auf. Zumindest sind ihm keine aufgefallen. Ob das so ist, kann ich erst beantworten wenn er da ist. Ich hoffe es

Sollte deine Möglichkeit mit dem zukleben des Lichtsensor der Weisheit letzter Schluß sein, muß ich schauen, ob ich mich damit anfreuden kann.

Gruß

p.s Ich habe diesbezüglich, jetzt schon im Vorfeld, den Kundenservice von Philips angeschrieben und das Problem dargestellt. Das war am Sonntag. Innerhalb der nächsten 4 Tage, sprich spätestens Donnerstag, soll eine Antwort kommen. studio-kiel hat das wohl auch getan vor einigen Wochen, schrieb er, hat aber noch nichts von einer Stellungnahme seitens Philips berichtet.


[Beitrag von neustart am 23. Feb 2010, 13:05 bearbeitet]
HomeCoach
Stammgast
#55 erstellt: 24. Feb 2010, 11:39
Moin,

neustart schrieb:
Hallo HomeCoach,
Ein anderer User schrieb, das wenn man die dynamische Hintergrundbeleuchtung statt auf "Bestes Bild" auf "Beste Leistung" stellt, der Schwarzwert besser ist und es treten keine Helligkeitsschwankungen mehr auf. Zumindest sind ihm keine aufgefallen. Ob das so ist, kann ich erst beantworten wenn er da ist. Ich hoffe es

"Beste Leistung" hat bei mir mal gar keinen sichtbaren Effekt. An der Bildhelligkeit ändert sich nur was bei "Optimales Bild". Weiß auch gar nicht, was da mit "Leistung" gemeint sein soll? Stromverbrauch? Watt?

neustart schrieb:
Sollte deine Möglichkeit mit dem zukleben des Lichtsensor der Weisheit letzter Schluß sein, muß ich schauen, ob ich mich damit anfreuden kann.

Also ich bin zufrieden. Das Bild ist so deutlich besser ("schwärzer") und das ohne diese Dynamik (pumpen). Und den schwarzen Klebestreifen (1cm x 1cm) sieht man nicht.

Ciao, HC
hi-fie
Stammgast
#56 erstellt: 29. Mrz 2010, 15:54
Neue FW 000.026.072.000 ist raus
jopi1
Inventar
#57 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:03

hi-fie schrieb:
Neue FW 000.026.072.000 ist raus ;)


Was wird da verändert?
cockroach84
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:10
Q5481_0. 26.72.0
Video freeze or macro blocks observed on HD digital broadcast at the interval of 10-12 minutes.
rp051
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:33
danke für die info, und was hat sich geändert? changelog find ich nirgends.

lg
cockroach84
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:35
lol, die changelog steht einen post über dir
rp051
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:42
uppps,
neu laden vergessen..
btw, bissl OT,fällt mir gerade so ein,

wenn ich verschiedene AVI per Stick abspielen will,
hängt sich der TV komplett auf,und startet nach ner weile neu.
Die Avis starten nicht mal.
bei manchen AVI gehts problemlos, bei anderen wieder nicht.

woran mag das liegen? FW? oder AVI im a...?
auf dem PC laufen aber ALLE
hi-fie
Stammgast
#62 erstellt: 08. Mai 2010, 09:40
Neue FW 000.026.073.000 ist raus


Änderungen
Q5481_0. 26.73.0

- TV switched off and on by itself when viewing pay channels/services with a Conditional
Access Module (CAM) inserted. (Only applicable to country, Netherland)

-Hungarian language option cannot be selected on the HDMI CEC device language menu
with the TV remote control.


[Beitrag von hi-fie am 08. Mai 2010, 09:58 bearbeitet]
studio-kiel
Stammgast
#63 erstellt: 24. Mai 2010, 02:07
lol xD
hi-fie
Stammgast
#64 erstellt: 27. Mai 2010, 11:43
Neue FW 000.026.075.000 ist raus. Offenbar wurde dabei die 74-Version übersprungen und gleich die 75-er rausgebracht



Änderungen:

Q5481_0. 26.75.0
-The Finnish subtitles will only be displayed after you switch channel.
hi-fie
Stammgast
#65 erstellt: 25. Aug 2010, 18:40
Neue FW 000.026.078.000 ist raus. Hat sie jemand schon getestet?
jopi1
Inventar
#66 erstellt: 26. Aug 2010, 09:12
Würd mich auch interessieren, was wurde geändert?
Gesichtsgulasch
Neuling
#67 erstellt: 26. Aug 2010, 20:17
Laut Hotline wurden HDMI Tonprobleme behoben!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Firmware-Update] 000.026.069.000 für die PFL84xx Reihe verfügbar
yamakue am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  97 Beiträge
Suche 000.026.069.000 9704 52er
Flash1979 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  13 Beiträge
suche die firmware 000.026.069.000 für den lcd 47pfl5604h/12
ischti am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  10 Beiträge
Firmware Update
donpanse am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Firmware Update
Andy0612 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
Update-Problem
cockroach84 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  10 Beiträge
HbbTV via Firmware-Update?
ole565 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
Frage zum Firmware Update
yellowblack am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge
Firmware update klappt nicht
silverflyer am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  6 Beiträge
PFL6008 Firmware-Update
Moritz_s am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen