Reparatur Philips LCD-Fernseher 42PFL 9632 D/10

+A -A
Autor
Beitrag
probekatze
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2010, 22:03
Hallo zusammen,
ich habe meinen LCD Fernseher 42PFL 9632 seit dem 14.12.2007 und dachte, dass ein so teurer Fernseher auch lange halten wird, aber dass er genau 3 Wochen nach Ablauf der Garantie kaputt geht. Kein Bild, aber Ton, es bleibt alles dunkel. Es ist das schon öfter besprochene Inverterboard. Ich rief bei sofort bei der Philips Hotline an, aber dort gab man mir nur eine Nummer für einen Kulanzantrag. Diese Nummer gab ich in die email mit ein, als sich aber 2 Tage später immer noch Niemand gemeldet hatte, rief ich wieder an, man sagte mir dann, dass es sich dabei einfach nur um die Faxnummer handelt und machte mir dann klar, dass sich innerhalb der nächsten 36 Stunden Jemand bei mir meldet. Das war am Montag, als am Donnerstag immer noch nichts war, rief ich wieder die Hotline an, geriet an einen sehr "freundlichen" Mitarbeiter, der mir sagte, dass ich eben Pech gehabt hätte und wenn Philips nach der Garantiezeit noch sämtliche Geräte auf Kulanz reparieren würde, dann wären sie schon pleite und ich hätte ja nicht so ein teures Gerät kaufen müssen, dann wäre der Schaden jetzt auch nicht so hoch. Ich habe nach dieser Frechheit aufgelegt und in Hamburg angerufen, dort wurde ich wieder weiter geleitet und geriet wieder an einen "Freundlichen". Er bot mir an, für 198€ Transportkosten und 119€ Prüfungskosten, die ich in jedem Fall übernehmen müsse, könnte er mir anbieten, dass sie den Fernseher abholen und überprüfen und dann entscheiden, ob er auf Kulanz repariert wird. Er meinte dann noch, man solle sich vor dem Kauf informieren was man kauft, der Preis wäre in der Relation zum Kaufpreis mehr als angemessen. Ich habe jetzt vor Ort einen Fachhändler konsultiert, der sich sofort weigerte einen Philips Fernseher zu reparieren, sie hätten Philips und Sony aus dem Sortiment genommen wegen der vielen Schwierigkeiten. Jetzt habe ich die Reparatur einem anderen Händler übertragen, der wartet jetzt seit 1 Woche auf das Ersatzteil von Philips, als er jetzt anrief, teilte man ihm mit, daß es ca. 2-3 Wochen dauern würde. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Einmal Philips - nie mehr Philips. Ich bereue meine Entscheidung damals zutiefst, da es sich ja nicht um ein Billigmodell handelt und ich jetzt 275€ bezahlen muß für die Reparatur und das nur, weil es ein guter Bekannter ist, sonst wäre die Reparatur um die 400€. Ich habe an Philips schon mehrfach geschrieben, aber weder Briefe noch emails wurden je beantwortet. MIT DIESEM LADEN BIN ICH DURCH!Mein Bruder hat sich dasselbe Gerät gekauft, allerdings 3 Monate später, jetzt hat er Bammel, dass ihm dasselbe passiert.
astra84
Neuling
#2 erstellt: 15. Feb 2010, 22:30
Hallo,

der Text hätte eins zu eins von mir stammen können.
Ich habe das gleiche Gerät (42pfl9632D) für knappe 1900€ gekauft. Kaufdatum war der 18.01.2008 und am 12.02.2010 gab er seinen Geist auf. Ton war da, Ambilight auch okay aber kein Bild. Wie du habe ich bei dem hohen Anschaffungspreis und in Hinblick auf die Tatsache, dass ich noch mehrere Philips Geräte besitze auf Kulanz gehofft. Aber das scheint für diese Firma wohl ein Fremdwort zu sein. Mir hat man auch großzügig angeboten, dass ich das Gerät einschicke und Sie es für mich verschrotten, falls eine Reparatur nicht möglich sein sollte, und das alles zu einem Schnäppchen-Preis von 120 Euro. Hab das Gerät jetzt zu einem Techniker in der Stadt gebracht. Ende vom Lied: Inverter defekt, Kosten 420 Euro.
Ich hab daraus auch gelernt. NIE WIEDER PHILIPS!!!!!!!!!
Huch_78
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:16
Ich habe ebenfalls einen Philips allerdings eine Nummer grösser, den Fernseher des Jahres 2007/2008 47Pfl 9732/10 für 3500 Euro. Was ist passiert, 3 Wochen nach Garantieablauf war plötzlich ein Streifen am Panel sichtbar, Fazit Displayschaden, gilt vermutlich als Totalschaden

Das gute bei mir ist das ich das Gerät versichert habe, einen Schutzbrief für 200 Euro der die Garantie auf fünf Jahre verlängert. Morgen holen sie das Gerät ab, bin gespannt was am Ende dabei herauskommt und vor allem wie lange das ganze dauert. Hätte ich diesen Schutzbrief nicht, dann würde ich mir spätestens jetzt in den Hintern beissen. Aber bei diesen Anschaffungspreis tun mir die 200 Euro für die Garantieverlängerung auch nicht mehr weh, bei mir hat es sich rendiert

Ab einer gewissen Preisklasse kann ich nur jeden raten einen Schutzbrief abzuschliessen, könnte sich lohnen und wenn nicht.......auch egal. Wie auch immer, ich halte euch auf den laufenden.
astra84
Neuling
#4 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:40
Fernseher läuft wieder und 417 € ärmer.
Wenn ich für jedes technische Gerät eine Zusatzversicherung abschließen soll, kann ich mir von dem Geld auch einen neuen kaufen. In diesem Fall hast du vielleicht Glück gehabt aber ich finde sowas lohnt sich allgemein trotzdem nicht.
kr-teddy
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:08

astra84 schrieb:
Wenn ich für jedes technische Gerät eine Zusatzversicherung abschließen soll, kann ich mir von dem Geld auch einen neuen kaufen.


Wie viele Geräte hast du den in der Preisklasse?

Sagen wir mal du hast 4 Geräte in der Preisklasse von 3500,- Euro dann sind das 4 mal 200,-€ sprich 800,-€!

Und dafür bekommst du dann 4 neue Geräte?

Ne mal im ernst immer lohnt sich so eine Versicherung nicht aber in der Preisklasse denke ich schon!

Habe auch eine und bei meinem Rückprojektionsfernseher hatte ich damals auch eine und kann nur sagen Gott sei dank weil der genau nach der Garantie nicht mehr ging!

Gruß TEDDY


[Beitrag von kr-teddy am 07. Mrz 2010, 14:10 bearbeitet]
kpsHiFi
Neuling
#6 erstellt: 10. Mai 2010, 15:05
Hallo,
es hilft euch nicht wirklich, aber ich kann diesen Beitrag wie folgt ergänzen:
- 42PFL 9632 D/10: 11.4.2008 gekauft
- 42PFL 9632 D/10: 10.5.2010 defekt. Bild schwarz, Ton da, Ambilight da. Also ein bekannter Defekt, der in die Serie zu passen scheint!
- 10.5.2010. Phlips Hotline unter 0800/0007520 kontaktiert. Die sind über den Defekt nicht überrascht, lehnen aber Kulanz strikt ab. Haben nur kostenpflichtige Prüfung angeboten. Auch keinen Händler vor Ort genannt oder angeboten. Bemerkenswert! Scheinbar fasst kein Händler mehr die Dinger an.
- 10.5.2010: Status im Internet gepostet.
- 10.5.2010: Familienrat bannt alle Philips-Geräte und beschließt Boykott "for ever".

Werde über meine privaten Kanäle Ersatzteile beziehen, das Gerät repatieren und so schnell als möglich auf andere Marke (Metz o.ä. umsteigen).

Zum Schluss noch eins: Die Ingenieure, die eine Sollbruchstelle so genau berechnen können, sind zu bewundern. Dass sie sich und ihr Können aber für solche Geschäftspraktiken missbrauchen lassen, macht einen schon nachdenklich. Hat denn keiner mehr Rückgrat? Am Firmenportal abgegeben?

kpsHiFi


[Beitrag von kpsHiFi am 10. Mai 2010, 15:09 bearbeitet]
kaland
Neuling
#7 erstellt: 04. Jul 2010, 10:45
Ciao Amigos

Ich habe am 01.02.2008 einen 42PFL9632D/10 gekauft. Ab Januar 2010 hatte ich bis jetzt 3 sporadische Bildaussetzer beim einschalten, Ton war aber immer da. Ich konnte das Problem jeweils durch weiteres ein und ausschalten beheben.

Am 01.07.2010 war dann definitiv Schluss. Kein Bild, nur noch Ton. Alle Tricks halfen nichts mehr, das Gerät blieb schwarz. Ich habe dann im Netz erschreckend viele Berichte gelesen, die meinem Problem entsprechen. Sogar Meldungen bei denen Philips nichts davon wissen wollte.

Es kotzt mich an, dass Philips Geräte auf dem Markt bringen darf, die Mängel aufweisen und das noch abstreiten. Ich bin von dieser Marke extrem enttäuscht.

Ich weiss, dass ich von Philips keine Kulanz erwarten darf. Möglicherweise kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich möglichst günstig zu einer Reparatur komme. Gibt es unkonventionelle Wege, diesen Fehler zu behandeln? Kann ich eventuell selber etwas reparieren?

Gerne erwarte ich Eure Hilfe.

Danke und Gruss Andi
udo_reuter
Neuling
#8 erstellt: 02. Jul 2013, 16:31
...liebe leute, es ist alles gesagt, Philips ist einen Schmieren- und Saftladen, Abzocker per Excellence,
mein LCD-Fernseher Philips PFL9732D10 - 5 jahre alt gekauft am 26.6.2008 -für immerhin 1850 €,, hat jetzt nach 5 jahren das handtuch geworfen, ursache wie gehabt tod des inverters also wie überall die programmierte abzocke inverter, wie von allen geschildert. garantie weg und abgelaufen, hilfe vom philips-kundendiesnt dahingehend, wir holen für richtig geld den fernseher ab oder schicken, machen ein reparaturangebot, wenn repararur nicht möglich - in meinem fall ist es so.- keine ersatzteile mehr, verschrotten wir das ding und machen ein angebot für einen neuen philips fernseher.
wir haben keine gesetzliche vorgabe so philips, ersatzteile länger als 2 jahre vorzuhalten, sie haben halt pech, punkt, basta.
Fazit: Boykott dieses Saftladen Philips, umsteigen auf - wenn auch teurer - auf Fabrikat Metz oder notfalls LOewe, MADE IN GERMANY, bei Loewe nur noch bedingt.
udo reuter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisentwicklung Philips 42pfl 9632
->e<- am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
42PFL 9632 oder 37PFL 9732?
FOX-MDM am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  15 Beiträge
Philips 42pfl 7433/D
dimitrios12 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  8 Beiträge
Philips PFL 37 9632 D
sparkasse am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Philips 42PFL 5322/10 brummt
bytomcia am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Philips 37" PFL 9632 D
Snoopydo am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
Pan & Scan (Philips 9632/10)
Dreibuchstaben am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Philips 32 PFL 9632 D/10 vs. Panasonic TX-32LXD700
southparkler am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  10 Beiträge
Heute bestellt 42PFL 7403 d/10
mecca am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Philips 42PFL 5603 D/12 Helligkeitswechsel
Rambo_UNCUT am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  1387 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen